795

Der Tinder-Quassel

Caya
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen wie viele Dates du in der Woche oder im Monat hattest ?

Nicht viele. Ich date eher selten. Bin auch nicht auf Dating Apps. Trotzdem ist meine Zeit kostbar

Als Vorstellwert: in 2 Jahren ca 6, was ich als date empfunden hab. Davon mit 1 Person ein 3/4 Jahr regelmässig. Bekanntschaftliche und freundschaftliche Treffen nicht dazu gezählt.

18.12.2024 13:03 • #631

Balu85
Zitat von Caya:
Mir ist schon wichtig dass der Mann etwas Invest zeigt. Ich bemühe mich dann auf meine Weise so

Wie darf man das verstehen, du bemühst dich auf deine Weise? Ich hab irgendwie das Gefühl als wäre es für die Frauen mehrheitlich genug Bemühung überhaupt da zu sein.

18.12.2024 13:07 • x 1 #632

A

Der Tinder-Quassel

x 3

CanisaWuff
Zitat von Balu85:
Wie darf man das verstehen, du bemühst dich auf deine Weise? Ich hab irgendwie das Gefühl als wäre es für die Frauen mehrheitlich genug Bemühung ...

Reicht doch

18.12.2024 13:08 • x 2 #633

Caya
Zitat von Balu85:
Wie darf man das verstehen, du bemühst dich auf deine Weise? Ich hab irgendwie das Gefühl als wäre es für die Frauen mehrheitlich genug Bemühung überhaupt da zu sein.

Ich mach mich zurecht, und sorge für einen guten Gesprächsfluss. Das ist einfach eine Stärke von mir, da sowas auch mitunter mein Berufsalltag sein kann, und entspricht auch meinem Wesen. Versuch einfach ne angenehme Begleitung zu sein.
Mach aber auch gerne mal Sachen wie reservieren usw.

Wenn das überhaupt da sein für manche ist, hab ich kein Problem damit

18.12.2024 13:13 • #634

Caya
Zitat von CanisaWuff:
Reicht doch

Aber echt

18.12.2024 13:19 • #635

MissLilly
Zitat von Caya:
Als Vorstellwert: in 2 Jahren ca 6, was ich als date empfunden hab.

Ok und gab es darüber hinaus auch Treffen die du nicht als Date empfunden hast? Wenn ja wieviele waren das ?

18.12.2024 14:59 • #636

Caya
Zitat von MissLilly:
Ok und gab es darüber hinaus auch Treffen die du nicht als Date empfunden hast? Wenn ja wieviele waren das ?

Ja, gab es, keine Ahnung die hab ich nicht mitgezählt. Ich zähl das nicht. Warum fragst Du?

18.12.2024 17:01 • #637

S
Zitat von Balu85:

Nicht ganz so...aber:
Ich weiß die ganze Evolution/Entwicklung ... und Frau kann ja auch den ersten Schritt machen und nicht immer die Männer etc...
Diese Einstellung hat auch seine Berechtigung. Mir ist aber aufgefallen, dass meistens diese Männer diese Haltung haben, die unsicher bzw. introvertierter sind und selbst nicht wissen, wie sie die Frau becircen sollen..
Es gibt nun mal trotz Weiterentwicklung einfach das Altbewährte, wie es schon immer war: Mann ist der Jäger von Natur aus, und Frau lässt sich möglicherweise einfangen...
Natürlich muss Frau dem Jäger helfen zu zeigen, du darfst versuchen mich einzufangen...
Alles habe ich natürlich überspitzt, aber im Großen und Ganzen, ist das Naturgesetz.
Die alte Schule...
Und trotz meiner Einststellung, bin ich kein Hausmütterchen und sehr modern, unabhängig und im Berufs lebend stehend, ehrgeizig . Das ist gar nicht im Widerspruch oder vielleicht doch? Aber beides in sich zu tragen, ist eine gute Mischung, meiner Meinung nach...

PS: Wer jetzt mit meiner Meinung nicht mitgehen kann, wird an meiner Einstellung nichts ändern...

18.12.2024 18:33 • x 1 #638

PizzaPeperoni
Zitat von Caya:
Wenn das überhaupt da sein für manche ist, hab ich kein Problem damit

Also meiner Meinung nach reicht das auch völlig.
Man möge mich altmodisch nennen und mich steinigen, aber bei dem ersten Date übernehme ich als Mann schon gern die „Führung“.

Führung nicht im Sinne von, ich hab das Sagen und die Frau hat sich gefälligst anzupassen, sondern als Beispiel: ich mache mir vorher nen Plan wohin wir gehen, wenn sie Bock drauf hat, super, wenn nicht, dann ist das auch okay, aber dann war ich wenigstens nicht planlos und unsicher. Und sie hat nicht noch zusätzlichen „Druck“.

Ich stell mir das anstrengend vor, wenn beide Parteien vielleicht nervös sind und dann planlos irgendwo stehen und es am besten noch zu so einer Situation kommt: „und was machen wir jetzt?“, „Weiß nicht, sag du.“, „Ne sag du.“ Und man möge wieder mit Steinen schmeißen, aber in so einer Situation würde ich mich nicht sehr männlich fühlen.

Ich zahle dann auch gern. Ist für mich völlig normal.

Mir reicht es wenn ich sehe, die Frau hat sich zurecht gemacht für unser Date, und geht nicht mit mir in Jogginghose ins Restaurant, um es überspitzt auszudrücken. Also ganz plump gesagt, wenn ich sehe sie hat sich auf ihre „frauliche“ Weise Gedanken gemacht.
Wenn die Unterhaltungen dann aus gegenseitigem Interesse bestehen, noch besser. Und Interesse an der Konversation und der Person gibt es eigentlich auch zurück, wenn man es entgegenbringt. Humor darf sie gerne auch mitbringen, damit das Eis schneller gebrochen werden kann. Dann steht einem netten Abend erstmal nix im Weg.

Klingt vielleicht bisschen nach 60er Jahre, aber mit dem Unterschied, dass es zwanglos und locker abläuft. Entweder es vibed, oder es vibed nicht. Sollte nicht auf Krampf und bedürftig ablaufen, mit der Erwartung, dass man am Ende das Date verheiratet verlässt. xD Also entweder es passt, oder eben nicht, dann hatte man so vielleicht nen netten Abend oder auch nicht, je nachdem.

Bis jetzt immer gut damit gefahren. Klingt auch immer alles wie ne Wissenschaft, aber letztendlich sinds ja auch nur Kleinigkeiten.

18.12.2024 19:31 • x 5 #639

LeTigre
Ich brauche bei Dates immer Ruhe und muss mich wohlfühlen. Ich will die Person kennenlernen und bin da praktisch veranlagt. Das ist für mich Ziel des Treffens: Gucken, ob die Person mir live und in Farbe gefällt, ob ich eine Anziehung spüre und natürlich möchte ich auch, dass sich der Mann von mir ein Bild machen kann.
Wenn ich das alles weiß/ spüre, dann können die nächsten Dates auch gerne extravaganter ausfallen.

Mit einem Fremden, der mir im schlimmsten Fall nicht mal gefällt, will ich nicht essen.
Bin da aber eh komisch und teilweise auch schnell überfordert. Sich direkt gegenüber sitzen und beim Essen zuschauen, könnte mir schon zu nahe sein und fühlt sich für mich auch zu gestelzt an. Das passt nicht zu mir und beim Essen schweige ich lieber und denke nach.
Esse auch eigentlich nur mit anderen Menschen zusammen, wenn ich sie kenne und ihnen einigermaßen vertraue.
Finde aber allgemein essende Menschen nicht besonders romantisch oder anziehend und wenn sie mich beim Essen/ Kauen auch noch ansprechen

Also, mich kann man mit so einem Date nicht begeistern.
Aber wenn 2 Menschen da die gleichen Ansichten haben, ist doch auch alles ok.

18.12.2024 20:00 • x 2 #640

PizzaPeperoni
Zitat von LeTigre:
Bin da aber eh komisch und teilweise auch schnell überfordert

Komisch finde ich das nicht. Hab das schon ganz oft gehört, dass es Leuten unangenehm ist, mit Fremden zu essen. Zum Glück gibt’s ja noch viele andere Möglichkeiten in solchen Fällen

18.12.2024 20:21 • x 1 #641

WillyWichtig
Zitat von LeTigre:
Ich brauche bei Dates immer Ruhe und muss mich wohlfühlen. Ich will die Person kennenlernen und bin da praktisch veranlagt. Das ist für mich Ziel ...

Das Problem habe ich nie gehabt.
Ich gehe allerdings auch sehr gerne essen und das auch teils dienstlich.
Ich bin das halt gewohnt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du vorher nicht mit der Person telefoniert hast?
Oder eine Sprachnachricht?

Ohne dem würde und habe ich mich auf kein Date eingelassen.
Das macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
Und wer sich beim telefonieren schon schwer tut, den brauche ich auch nicht zu treffen.
Ich kann das nur immer wieder empfehlen!

Willy

18.12.2024 22:24 • x 6 #642

LeTigre
Zitat von WillyWichtig:
Ich gehe mal davon aus, dass Du vorher nicht mit der Person telefoniert hast?
Oder eine Sprachnachricht?

Das ist total unterschiedlich bisher gewesen. Mit manchen habe ich vorher Sprachnachrichten ausgetauscht (wobei ich einfach welche verschicke und hoffe, dass sie mit einer Sprachnachricht antworten), mit manchen sogar telefoniert und mit manchen eben nur geschrieben.

Wobei die Ergebnisse ganz unterschiedlich waren, aber ich konnte durch das Telefonieren auch schon den einen oder anderen ausschließen. Bei einem hatte ich aber ein gutes Gefühl und das Date war dennoch Mist

18.12.2024 22:29 • x 1 #643

Gorch_Fock
Telefon hab ich auch immer eingebaut. Gerade in der Anfängerzeit im OD wird man sonst gerne versetzt. Auch Fakes kann man so recht sicher filtern. Mit Übung kann man nachher sehr gut abschätzen, ob sich ein Date lohnt oder nicht.

18.12.2024 22:43 • #644

WillyWichtig
@LeTigre
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Telefongespräch viel mehr aussagen kann und bringt, als Tage zu schreiben.

Wortwitz und gute Rhetorik finde ich auch sehr reizvoll.

Da kann ich mich auch so geben wie ich bin.
Die Treffen waren nach dem Telefonieren immer sehr ungezwungen.
Das man schon persönlichen Kontakt hatte nimmt den Druck beim Date performen zu müssen.

Willy

18.12.2024 22:45 • x 4 #645

A

x 4