195

Der Tinder-Quassel

LeTigre
@rudi333

Nein, mich stört nicht alles. Wirkt vielleicht so, weil das hier ein bisschen das Thema ist, aber die Dinge, die mich stören, stören ja viele und ich finde es nachvollziehbar, dass mich Bilder stören, die zB nicht den Mann, sondern sein Essen oder sein vergangenes Ich zeigen.

Wenn jemand Bilder von seinen Angelerfolgen präsentiert, ist das halt einfach nicht mein Geschmack, aber machen dürfen sie es natürlich und mir ist klar, dass das ihr Hobby ist. Aber hier ging/ geht es ja auch darum, dass Männer UND Frauen sagen, welche Bilder/ Profilinhalte sie abschrecken und ansprechen und vielleicht ist es ja für den einen oder anderen hilfreich zu lesen, dass viele Frauen das Bild von sowas erstmal abschreckt und man das vielleicht in seine Bio reinschreibt, aber nicht unbedingt als Bild verwendet. Oder zumindest nur vom Angeln an sich, nicht von dem toten Tier als Trophäe.
Ich stelle ja auch kein Bild vom Smoothies oder Schokolade rein, weil ich das gerne trinke, weil keiner möchte das sehen.
Aber natürlich gibt es auch Frauen, die das vielleicht gut finden. Wenn ein Angler die dann dort anspricht, weil er solche Frauen ansprechen will, ist das ja auch völlig ok.

Aber du hast recht, ich habe bisher nur geschrieben, was ich nicht mag.

Green Flags:

-Bilder vom Gesicht, sowie Ganzkörperbilder (so kann man sich einfach ein gutes Bild von dem Style und Gesamterscheinungsbild machen)
-Bilder mit lebenden/ glücklichen Tieren (mag tierliebe Menschen )
-Humor im Profiltext (zeigt mir, dass er entspannt ist und ich mit ihm wahrscheinlich zusammen lachen kann)
-Bilder, die aus der Situation entstanden sind
-ausgeglichenes Frage-Antwort-Verhalten
-schreibt zuerst oder zumindest zügig zurück
-hat eine interessanten Schreibstil, wo es einfach natürlich fließt und wo man gut drauf einsteigen kann
-Mehrere Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven (man kann sich so einfach die andere Person besser vorstellen)

Gestern 21:38 • x 5 #61

F
Um zu fragen was mir gefällt ? Ein ehrliches Bild.
Ohne Freunde ohne Blödsinn

Gestern 21:41 • x 1 #62

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Gorch_Fock
@Ratlos: Von einer guten Freundin weiß ich, dass sie sich über Tinder meist die optischen Sahneschnitten rauszieht. Die haben dann für die Attraktivität Qualitäten, aber für Beziehungen reicht es dann auch nicht. Hat schon stark den Katalog-Effekt und Normalos scheinen da eher wenig Chancen zu haben.

Gestern 21:42 • #63

LeTigre
@Gorch_Fock

Da ich Männer beim Autofahren relativ anziehend finde, finde ich diese Bilder (meistens, je nachdem wie sie gemacht sind) ziemlich ok, aber ja, die gibt es noch Handzeichen sind da eher so mein Abturn. Wie gesagt, das sind für mich Bilder, die man Kumpels schickt, aber nicht als Bewerbungsfoto für Tinder und Co passen.

Gestern 21:43 • x 1 #64

LeTigre
@Gorch_Fock

Ich wische bei den richtig gut aussehenden Modeltypen immer weiter, weil ich mir immer denke: Den hast du nicht für dich allein. Wobei er mir schon gefallen muss, aber ich bin da realistisch.

Gestern 21:44 • x 3 #65

LeTigre
@rudi333

Übrigens würde ich den Gipfelkreuz-Typen natürlich nicht ablehnen, wenn dafür der Rest passt.

Gestern 21:45 • x 1 #66

F
Zitat von LeTigre:
@Gorch_Fock Da ich Männer beim Autofahren relativ anziehend finde, finde ich diese Bilder (meistens, je nachdem wie sie gemacht sind) ziemlich ok, aber ...

Mann Bei. Autofahren nehm ich auch, Bild von Auto mit Hand des Mannes auf der Motorhaube ist strange

Gestern 21:47 • x 2 #67

LeTigre
@Ratlos2024

Da ich keine Lust mehr auf Männer habe, wo ich für das erste, zweite und dritte Date einen Termin machen muss, sind die bei mir meistens auch raus. Ich habe das wirklich sehr oft erlebt, dass solche Männer einfach nie Zeit für ein richtiges Kennenlernen oder eine Beziehung haben. Sie würden (angeblich) gerne, aber ihre Prioritäten liegen eben meistens woanders. Ich glaube, da muss man schon selbst viele/ die selben Hobbys haben oder sehr autark sein, um mit so einem Mann glücklich zu werden.

Gestern 21:48 • #68

LeTigre
@Fee-münchen

Word. ️

Gestern 21:49 • #69

F
@LeTigre ich wohn zwar echt nah an den Bergen aber ich hasse wandern, daher sind die bei mir raus

Gestern 21:49 • #70

Gorch_Fock
@LeTigre Frauen haben aber auch einen sehr vollen Terminkalender. Ich habe damals immer vorher auf Telefonate gesetzt.

Stell ich mir heute auch schwieriger vor. Unsere Generation Z Auszubildende: Unsere Generation ist gar nicht mehr gewöhnt zu telefonieren. Wir regeln alles per Textnachricht. Schöne neue Welt

Gestern 21:54 • #71

F
@Gorch_Fock ich telefoniere auch nicht gern bevor ich jemanden kennengelernt hab.

Persönlich ist einfach trotzdem ganz anders

Gestern 21:55 • x 1 #72

LeTigre
Ich telefoniere auch nicht gerne, habe aber die Erfahrung gemacht, dass das manchmal vorher sinnvoll gewesen ist/ wäre.
Der eine hat nämlich nur so locker und eloquent beim schreiben gewirkt. In echt war er total wortkarg und unsicher.
Klar, beim ersten Date auch ein Stück weit normal. Aber da er zusätzlich so schlimm gemüffelt hat, gab es keine 2. Chance.
Ein anderer hat am Telefon eigentlich nichts wirklich beigetragen zum Gespräch. Er hat lediglich auf das, was ich sagte reagiert mit: Hehe, mhm...ja und zig Füllwörter (So, ähm, ja und so halt...).

Gestern 22:05 • #73

B
Zitat von LeTigre:
@Fee-münchen Jaaaa, die Gipfelkreuze stimmt. Die Typen, die einen Fisch in die Kamera halten sind auch so der Klassiker.

Gipfelkreuze, tote Fische , bungee jumping, Motorräder und Autos, Sonnenbrille und Mütze (meistens fehlen Haare die bewusst verdeckt werden) , Bilder mit freiem Oberkörper, nur Englisch oder andere Fremdsprachen, Bilderserien (je mehr man Blättert umso realistischer und schlimmer ) , etliche in offene Beziehungen, Männer beim Sporttraining oder vor dem Spiegel in Posestellung.

Gibt aber auch noch andere mit netten Unterhaltungen und normalem Profil.

Der Thread gefällt mir.

Gestern 22:08 • x 2 #74

Ratlos2024
Ich wische auch die richtig gutaussehenden Modelmänner weg. Vor allem die mit Hund auf dem Profilbild. Obacht! Ich hab da mal richtig ins Klo gegriffen. Hatte mit einem ein Match und erst ganz normal geschrieben. Dann hab ich dem meine Nummer gegeben. Ganz blöde Idee. Mich schrieb dann nämlich eine Nummer aus Ghana in gebrochenem Deutsch an. Hab den direkt blockiert, aber das war ne Lektion für mich. Musste sofort an die Dokus von den alleinstehenden älteren Damen denken, die locker flockig Tausende von Euros rübergeschickt haben. Scammer heißen die glaub ich.

Gestern 22:09 • x 1 #75

A

x 4