813

Der Tinder-Quassel

CanisaWuff
Zitat von Caya:
Das funktioniert ernsthaft? Also daß die damen direkt beim 1. Treffen nach hause kommen und sich pimpern lassen?

Mir fällt dazu ein...
Wenn der BH zum Höschen passt, dann hat sie Dich flach gelegt und nicht umgedreht

17.12.2024 18:05 • x 4 #586

PizzaPeperoni
Zitat von Blattfee:
Ich verstehe sie, weil mir vor längerer Zeit eine Situation passierte, die zwar anders war, aber genauso erschreckend.

Auch wenn ich sowas am eigenen Leib nicht erfahren habe, aber wenn ich mich hineinversetze in eine Frau, dann muss das schrecklich sein, diese traumatisierende Ohnmacht zu spüren, woraus resultiert, sich nicht wehren zu können. Tut mir leid, dass du ähnliche Erfahrungen machen musstest.
Zitat von Blattfee:
Mir tun diese Frauen leid, wenn den das passiert und sie an so ein geraten. Wichtig ist da dann aber ran zu gehen und daraus zu lernen und sich Hilfe dabei zu suchen.

Auf jeden Fall. Das ist sehr wichtig!
Zitat von Blattfee:
Wenn euch Frauen, ein Mann
aus dem Online Dating treffen möchte, nicht zuhause, immer da wo andere Menschen sind. Wenn es zum Übergriff kommen sollte und ihr nicht reagieren könnt, spricht mit jemanden darüber. Das passiert öfter als man denkt.

Der Aussage bzw. diesem Rat schließe ich mich an!

17.12.2024 18:08 • x 1 #587

A

Der Tinder-Quassel

x 3

S
Zitat von Blattfee:
Das war bei mir genau wie bei ihr, wie gelähmt und abgetrennt. Der Mann war auch Übergriffig und ich war nur noch Körperlich anwesend, keine Schutzfunktion mehr, da hatte er leichtes Spiel.

Auch wenn ich selber nicht ganz verstehen kann, weil ich in so einer Haut noch nie gesteckt habe und stecke, tut mir das trotz allem wirklich leid.
Ohne jetzt zu triefgreifend in dir zu bohren zu wollen, wart ihr vielleicht in einem Cafe und er hat dir K.O. Tropfen möglicherweise verabreicht?
Sowas soll es wohl geben. Und jede Frau denkt, mir wird das nicht passieren...
Deshalb, war und bin ich, immer gesund vorsichtig. Das heißt nicht übertrieben misstrauisch, aber z.B. beim ersten Date oder auch mal mit einer Freundin weggehen, lasse ich mein Getränk nie außer Augen.

17.12.2024 18:28 • x 2 #588

Fee-münchen
@Caya klar gibt’s das

17.12.2024 18:29 • x 1 #589

S
Zitat von Olivia_2:

Ich sitze jemandem lieber gegenüber und spüre, ob es vibed

17.12.2024 18:38 • #590

S
Zitat von Blindfisch:
würden denn die 7 Gänge Dinner auf ner yacht zu der sie mit hubschrauber abgeholt werden, haben sie praktisch jeden Tag.

Herrlich...

17.12.2024 18:42 • #591

S
Zitat von Blindfisch:
Ich könnte mir sogar vorstellen das diese Damen sich über einen Spaziergang am See mit anschließend Kaffee freuen

Eher umgekehrt. Erst Café und wenn die Chemie stimmt, dann kann man ja immer noch den langen Spaziergang miteinander machen.
Aber umgekehrt, der See ist groß, die Chemie stimmt vielleicht nicht, und dann kommst du nicht mehr so leicht raus aus der Nummer.
Und beim ersten Date gleich essen gehen, obwohl es eigentlich eine gute Sache ist, finde ich das nicht empfehlenswert.
Warum:
Wenn die Chemie nicht stimmen sollte, dann kommst du auch nicht so einfach aus der Nummer raus, weil du musst warten, bis das Essen kommt, ihr müsst noch gemeinsam denieren etc...
Das erste Date ist eher ein Abchecken und ob die Chemie erstmal stimmt. Und wenn du ihn dann wieder sehen willst, dann ist es erstmal ein gutes Zeichen und dann kann man auch überlegen, ob beim Wiedertreffen ein Spaziergang angedacht werden könnte.

17.12.2024 18:58 • x 5 #592

LeTigre
Ich plane die ersten Treffen immer kurz. So etwa eine Stunde, damit ich nicht den ganzen Nachmittag mit Jemandem verbringen muss, bei dem ich schon nach wenigen Sekunden weiß Ok, das wird definitiv nicht mein Ehemann. Bei Gefallen, kann man immer verlängern.

Ansonsten bin ich total der Fan von Spazierdates. Oft sind beide beim ersten Treffen noch sehr nervös und angespannt. Sich dann gegenüber sitzen und direkt anschauen zu müssen, ist dann oft nicht hilfreich.
Finde entspanntes Nebeneinanderlaufen für mich am angenehmsten. Bewegung macht locker.

17.12.2024 19:03 • x 5 #593

N
Ich geh ehrlich gesagt fast immer beim ersten Date mit dem Mann was essen oder in ne Bar. Natürlich nur, wenn ich vorher schon mit ihm telefoniert habe und er sympathisch klingt. Wenn es dann beim Date nicht passt, bin ich aber ehrlich und sag es direkt. Und ich bezahle dann auch meinen Part selbst. Spazierengehen find ich beim 2. Date passender.

17.12.2024 19:07 • x 3 #594

B
@StrahlendeSonne
Zitat von StrahlendeSonne:
Ohne jetzt zu triefgreifend in dir zu bohren zu wollen, wart ihr vielleicht in einem Cafe und er hat dir K.O. Tropfen möglicherweise verabreicht?

Das nicht, mir wurde von dem jenigen nichts verabreicht.
Aber ich wurde bewusst überrumpelt von ihm , dass führte dann dazu, dass irgendwas in mir ausgeschaltet hat. Genaueres könnte ich schreiben, aber ich möchte keine Anleitung bieten, für jemand der das dann liest und für missbräuchliche Zwecke nutzt. Durch das Forum bin ich auch erst auf den Begriff Pua aufmerksam geworden. Das kommt glaube ich aus der Sparte.
Wirkte auch danach, als mache er das nicht das 1 mal.

Die Frau von der @PizzaPeperoni schrieb, was sie erlebt hat.
Zitat von PizzaPeperoni:
mit dem sie sogar noch spazieren ging, an einem abgeschiedenen Ort, wo er dann begann sich selbst zu befriedigen, nachdem sie seine Gurke nicht anfassen wollte.

Das hat mich dazu veranlasst darauf zu reagieren und zu schreiben, das mir ähnliches passiert ist. Es ist wichtig zu lesen, dass auch anderen sowas passiert, das gibt es öfter. Nur spricht keiner gerne darüber.
Das schlimmste für einen selbst ist, sich nicht wehren können, das überhaupt in der Situation als Übergriff wahrzunehmen.

Für die Mehrheit kaum zu verstehen. Was ich allerdings als viel bedrückender empfinde, sind Bewertungen man sei selbst Schuld, naiv oder hätte gehen können, sowas. Deshalb habe ich selbst auch noch nicht detaliert darüber gesprochen, weil ich mich selbst darüber ärgere und die Art Bewertungen garnicht gut aushalten könnte.

Es ist nicht das erste mal von Übergriffigkeit.

Ein Therapeut erklärte mir in einer anderen Sache, genau das, was über die oben erwähnte Frau geschrieben wurde. Irgendwie wirkt ein automatisierten Überlebensmodus, aber anders als gedacht. Die Frau verlässt die Situation dann erst, als sie wieder in Sicherheit ist- aus der Situation raus ist und Spaziergang zuende.
Das Unterbewusstsein denkt, verhälst dich unauffällig, kommst du heil raus. Es gibt Frauen den passiert das und den anderen- Mehrheit?, wehren sich.

Online Dating birkt Gefahren von Übergriffigkeiten, besonders für Frauen.
Ich möchte eines betonen, das ist mir persönlich sehr wichtig. Nicht nur im Online Daiting passiert das und nicht nur mit Dates allgenein. Es passiert am helligten Tag, im Bekannten und Freundeskreis, an belebten Orten und im Beisein anderer. Sich zu schützen und vorsichtig zu sein ist richtig wichtig, schützt aber leider auch nicht immer.
Wichtigster Appell- neben den bereits genannten. Wenn ihr als Frau seht, eine andere Frau wird bedrängt, wendet eure Worte an die Frau- nicht an den Mann und bringt sie aus der Situation raus. Ich selbst habe so schon fremden Frauen helfen können und auch genau auf die Weise Hilfe von fremden Frauen erhalten, als ich Hilfe brauchte. Wenn ihr euch das nicht zutraut, könnt ihr auch laut rufen aus der Ferne und darauf Aufmerksam machen.

Bezogen auf Online Dating.
Wenn ein Mann realiv schnell Andeutungen macht, schon vor einem Treffen, die in die Schiene S. geht (Er hat Lust, er könnte bestimmt die Finger nicht von dir lassen beim Treffen, Lovebombing, mehrmals sagt wie heiß du bist, Druck ausübt, 1 mal Nein nicht respektiert ..) , lös das Match auf, Kommentarlos. Das wäre mein Rat.

17.12.2024 19:39 • x 1 #595

A
Zitat von PizzaPeperoni:

Der Aussage bzw. diesem Rat schließe ich mich an!

Ich mich auch, allerdings finde ich es interessant, da ich bereits in meiner relativ kurzen OLD Laufbahn schon 3 Mal ziemlich direkt jeweils zu meinem Date nach Hause eingeladen wurde. Wie selbstverständlich. Bei einem von den dreien haben wir sogar erst am selben Tag angefangen zu schreiben. Also was ich damit meine ist, man kann es nicht verallgemeinern. Liegt aber vielleicht auch daran, weil ich wohl zu nett und direkt vertrauenswürdig rüberkomme

17.12.2024 19:41 • x 2 #596

NurBen
Zitat von Olivia_2:
Meiner Erfahrung gehen viele Männer nur mit so lala Matches spazieren.

Bei einer Adriana Lima oder Megan Fox würde sich das kein Mann trauen. Einer 10 von 10 wird kein Mann so ein low investment date vorschlagen, die lacht sich tot. Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis...

Wir reden hier auch nicht von Megan Fox, sondern von Tinderellas.
Wenn ich einen 20 jahre alten Honda Civic mit 150.000 km auf der Uhr bei für 15.000 EUR bei ebay reinstelle, muss ich mich nicht wundern, wenn der zwar ab und zu probegefahren wird, ihn aber niemand kaufen will.

Wäre eine Frau ein high investment Case wäre sie nicht auf Tinder.

Zitat von Caya:
Das funktioniert ernsthaft? Also daß die damen direkt beim 1. Treffen nach hause kommen und sich pimpern lassen?

Öfters als man denkt. Selbst ich hatte damals das ein oder andere Home-Date mit pimpern.
Daher will ich gar nicht wissen, wie der Kolben von so einen Karl Donnerlörres nachm Wochenende raucht.

17.12.2024 19:43 • x 5 #597

S
Zitat von Blattfee:
Begriff Pua

Was ist das bitte? Kenne ich gar nicht.

17.12.2024 19:44 • #598

S
Zitat von NurBen:
Öfters als man denkt. Selbst ich hatte damals das ein oder andere Home-Date mit pimpern.

Aha... hoffentlich hast du dann auch verhütet.
Aber dann muss ich den Männern auch Recht geben, wenn eine Frau mal gleich bereit ist und auch noch gleich zu ihm nach Hause kommt, dass so eine Frau in den Augen der Männer, benutzt wird, für ausschließlich Spaß.
Aber, dann darf Frau sich nicht wundern, warum es zu keiner Beziehung gekommen ist. Oder sich fragen, warum will er nur F+!
Liegt ja, auf der Hand!

17.12.2024 19:52 • #599

B
@alph40ne
Zitat von alph40ne:
bereits in meiner relativ kurzen OLD Laufbahn schon 3 Mal ziemlich direkt jeweils zu meinem Date nach Hause eingeladen wurde. Wie selbstverständlich.

Und wie hast du darauf reagiert?

Zitat von alph40ne:
Liegt aber vielleicht auch daran, weil ich wohl zu nett und direkt vertrauenswürdig rüberkomme

Vertrauenswürdig und nett wäre es gewesen, hättest du der Frau vorgeschlagen beim 1 Treffen einen neutralen Ort unter Menschen zu wählen. Gleichzeitig, aus deinem eigenen Schutz, eine Alternative vorgeschlagen , an einem neutralen Ort unter Menschen zu treffen.

Auch Männern passierte schon im Online Dating durch Lockversuche eine Falle.

17.12.2024 19:56 • #600

A

x 4