1227

Der Tinder-Quassel

WillyWichtig
Zitat von Piedro:
@WillyWichtig Die Idee hat einen wertvollen Kern finde ich.

Viele kommen ja irgendwie nicht mit dem Druck zurecht.
Nach dem Motto, jetzt muss das unbedingt etwas werden.

In freier Wildbahn würde man ja erst mal eine gewisse Vorauswahl treffen.
Das entfällt hier ja vollständig.

16.12.2024 22:33 • #541

P
@WillyWichtig ich habe gehört dass in Indien arrangierte Ehen glücklich verlaufen können.

16.12.2024 22:54 • #542

A

Der Tinder-Quassel

x 3

WillyWichtig
Zitat von Piedro:
@WillyWichtig ich habe gehört dass in Indien arrangierte Ehen glücklich verlaufen können.

Möglich ist sicherlich alles.
Aber was, wenn derjenige nach einigen Tagen überhaupt nicht dem entspricht, was man sich vorstellt?
Gruselige Vorstellung…

16.12.2024 23:01 • x 2 #543

P
Die Berufung (nicht der Beruf) des Verkupplers fehlt. Im TV habe ich Mal einen Mann gesehen der diese Gabe hatte. Der wusste sofort wer zu wem passt und hatte hunderte Paare zusammen gebracht. Die Leute haben ihn sogar aufgesucht. Generell ahnt niemand von seinen Gaben. Deswegen irren wir herum.

16.12.2024 23:04 • #544

S
Zitat von CanisaWuff:
Ich auch ... Ob ich mich da mal bewerben sollte?

Bloß nicht, wie verzweifelt muss ein Mensch sein...
Oh wei...

17.12.2024 00:19 • #545

MissLilly
Zitat von NurBen:
Ganz einfach, wenn du halt direkt nach links geswiped wirst, hilft dir dein klasse Charakter eben auch nicht.

Ja ganz genau .. leider hilft es aber auch nicht wirklich wenn du permanent nach rechts geswiped wirst zumindest nicht wenn du tatsächlich auf der Suche nach nur EINEM Datingpartner bist ️

17.12.2024 00:44 • #546

MissLilly
Zitat von WillyWichtig:
In freier Wildbahn würde man ja erst mal eine gewisse Vorauswahl treffen.
Das entfällt hier ja vollständig.

Das geht auch beim OLD.. das Problem ist nur das die wenigsten das konsequent durchziehen und vor allem durchhalten..

17.12.2024 01:07 • x 1 #547

MaKu
Zitat von MaKu:
Suche nach Verlobungsring. Streuung wie gesagt

Update... mein Kollege hat seiner Tinderella gestern einen Verlobungsring an den Finger gesteckt.

Die zwei hätten sich im realen Leben niemals getroffen/gedatet. Der Fussball Schlachtenbummler und die Yoga Opernbesucherin.

Es muss ja nur 1x klappen beim OD.

17.12.2024 06:38 • x 6 #548

NurBen
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich hatte den selben Gedanken gehabt, diese Single Männer, die dort unterwegs sind, taugen nichts und dann habe ich für mich den Umkehrschluss gemacht, weil dann könnte Mann über mich genauso denken...

Ich habe mir damals auch so meine Gedanken darüber gemacht, warum die Qualität im Onlinedating so mies ist.
Und es lässt sich relativ leicht erklären.
Stark vereinfacht ist es nämlich so:

Wir brechen Menschen in 3 Kategorien runter,
1. Die Attraktiven (die sich durch Tinder knattern)
2. Der Durchschnitt (Otto-Normal-Dater/in)
3. Die Verzweifelten (die keine Alternative haben)

Nehmen wir mal an, dass sich jeden Tag gleich viele (von 1-3) anmelden.
Die durchschnittliche Nutzungsdauer für diese Apps liegt bei 2-4 Wochen (je nach Plattform), danach melden sich die Leute wieder ab.

Jetzt meine Frage, welche Leute melden sich denn schnell wieder ab?
1. Die Attraktiven, die eine riesen Auswahl haben und sich durch Tinder pflügen,
2. Der Durchschnittstyp, der bessere Chancen im realen Leben hat oder
3. Die Verzweifelten, die keine Alternativen haben und hoffen ihre große Liebe auf einer oberflächlichen Knatterplattform zu finden.

Richtig, es ist der Durchschnittstyp der sich sagt Das tue ich mir nicht an. Und meldet sich wieder ab. Was bleibt ist der Rest. Und bei Frauen siehts natürlich auch nicht besser aus.

Sind wir ehrlich, ich könnte mich nach 2 Jahren wieder anmelden und würde die selben Ladenhüter wie damals sehen. Nur 2 Jahre älter und vermutlich hunderttausend Kilometer mehr aufm Tacho.

17.12.2024 10:20 • #549

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Ich habe mir damals auch so meine Gedanken darüber gemacht, warum die Qualität im Onlinedating so mies ist. Und es lässt sich relativ leicht ...

Ja dann bleiben nur noch die Schufte übrig, die dennoch begehrt sind gerade weil sie diese Attitude haben und die Männer die eh nie einen Stich bekommen.
Das Resultat, viele Frauen beschweren sich, dass sie nur benutzt werden oder es keine vernünftigen Männer mehr gibt, die sie ansprechen, Daten wollen.

17.12.2024 10:25 • #550

MissLilly
Zitat von NurBen:
Die Attraktiven, die eine riesen Auswahl haben und sich durch Tinder pflügen,

Soll das etwa heißen, dass die Attraktiven die eine riesen Auswahl haben sich dort nur angemeldet haben um möglichst viel zu knattern?

17.12.2024 10:26 • #551

Blindfisch
Zitat von MissLilly:
Soll das etwa heißen, dass die Attraktiven die eine riesen Auswahl haben sich dort nur angemeldet haben um möglichst viel zu knattern?

Ja, zum Großteil schon. Den Partner fürs Leben findet man als attraktive Person viel leichter im RL und nicht online.

17.12.2024 10:31 • #552

A
Zitat von Piedro:
Die Berufung (nicht der Beruf) des Verkupplers fehlt.

Nein fehlt sie nicht.

Es gibt bereits Partneragenturen, bei denen du dich einschreiben kannst (wenn gewünscht).
Verkuppler klingt mehr nach jemanden, der Menschen ungefragt zusammenbringt. Das geht das in die Richtung, wie es früher war.

Das Problem ist schlicht, im Vergleich zu früher, dass Menschen immer individueller werden und dieser Individualismus in der Gesellschaft auch akzeptiert wird.
Das das mit den zahlreichen positiven Aspekten auch ein paar negative Aspekte mit sich bringt sollte jedem klar sein.
Wenn die Menschen immer diverser werden passen natürlich auch weniger Menschen zusammen.... zumindest solange man von dem perfekten Gegenstück ausgeht.

Ein Verkuppler kann im besten Fall ein langjähriger Freund sein, der beide Personen gut kennt.
Aber selbst das ist problembehaftet.

17.12.2024 10:35 • #553

MissLilly
Zitat von Blindfisch:
Ja, zum Großteil schon. Den Partner fürs Leben findet man als attraktive Person viel leichter im RL und nicht online.

Ja, aber sollte man dann als wirklich attraktive Person nicht auch im RL genügend Personen zum knattern finden ?

17.12.2024 10:36 • #554

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:

Bingo....die Mehrheit
Was jetzt nicht zwingend eine neue Erkenntniss ist

17.12.2024 10:39 • #555

A

x 4