1250

Der Tinder-Quassel

O
Zitat von alph40ne:
Nutze die App zwar nicht, aber meine doch (hier?) gelesen zu haben, dass man dort sogar auswählen kann, dass man Dating sucht, also wer sagt, dass es keine Plattform ist, wo man (auch) Daten kann?

Ja das ist leider neu, sehr zum Missfallen einiger langjähriger Nutzer!
Aber dennoch sind Tinder und Bumble da sicherlich die passendere Adresse.

Einige Männer wurden bei Gruppentreffen doch sehr aufdringlich, man wird teilweise schon VOR den Treffen angeschrieben und angebaggert- nein danke.

16.12.2024 09:40 • x 1 #481

CanisaWuff
Zitat von Piedro:
Spontacts

Was'n das nun schon wieder?

16.12.2024 09:53 • #482

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Wurstmopped
Zitat von Olivia_2:
Ja das ist leider neu, sehr zum Missfallen einiger langjähriger Nutzer! Aber dennoch sind Tinder und Bumble da sicherlich die passendere Adresse. ...

Nun ja, ist halt Tinder ausgelagert auf real Life...also Daring innerhalb einer Gruppe

16.12.2024 10:27 • #483

N
@MaKu ich hatte es da mal versucht. Wurde abgelehnt.
Da darf man nur sehr wenig verdienen um angenommen zu werden.

16.12.2024 11:09 • x 1 #484

P
Zitat von Olivia_2:
Ich hoffe nicht. Ich bin auch bei Spontacts aktiv und mich haben die ganzen Dating-Anfragen total genervt, obwohl ich kein Dating und ...

Ich meinte das ein wenig anders. Natürlich soll man nicht daher gehen und Spontacts als Dating App benutzen und die Leute belästigen. Sondern einfach auf Treffen gehen um Spaß zu haben und zwar ohne Dating absichten und sie als Freizeit App benutzen und dem Schicksal seinen Lauf lassen so wie es die Natur vorgesehen hatte. Es reicht dass man einen einzelnen guten Freund kennenlernt, durch diesen dann andere, durch diesen zu einem Hobby kommt oder in andere Kreise wo sich die besondere Person dann befindet. Man findet Partner unter Gleichgesinnten und gleiches zieht die gleiche Person an und somit auch die große Liebe. Tinder und Co sind vom Teufel generierierte Wege in den Höllenschlund. Angefangen davon dass die Betreiber das Thema Liebe über Geld abzocken bis hin zu Usern die augenblicklich zu königlichen Narzissten und Psychopathen mutieren und Menschen wie Abfall und Ware behandeln. Ich schließe mich da selbst nicht Mal aus. Das ganze kann niemals im großen Stil funktionieren weil es die schlimmsten Hirnvorgänge unterstützt und man nicht einfach so glauben kann dass man unter 1000en von Nutzern einfach so aussuchen kann wer einem gefällt. So läuft der Hase nicht. Seltenst fühlen sich Menschen zueinander wirklich tief im inneren voneinander angezogen und es ist einfach ein falsches Lotteriespiel, eine Rechnung die für die wenigsten aufgeht.

16.12.2024 11:41 • x 3 #485

Wurstmopped
Zitat von Piedro:
Sondern einfach auf Treffen gehen um Spaß zu haben und zwar ohne Dating absichten und sie als Freizeit App benutzen und dem Schicksal seinen Lauf lassen so wie es die Natur vorgesehen hatte.

Sagen wir mal so, wenn ich jemanden kennenlernen möchte, ist das eine gute Option.
Wenn ich es wirklich nur zum Zeitvertreib nutzen möchte, kann ich mich ja innerhalb der Gruppe vorab so positionieren.

16.12.2024 11:46 • #486

NurBen
Zitat von Blattfee:
Gähnend langweilige Unterhaltungen die ins Leere laufen?
Es finden sich auch interessante Personen mit denen eine Unterhaltung nicht langweilig ist.

Ich bin immer erstaunt, wie wenig Ahnung Frauen von OLD aus Sicht eines Mannes haben.
Als das Thema mit meiner Freundin mal aufkam, hat sie mir nicht geglaubt. Auf die Frage hin, was sie denn meint, wie viel Likes man so pro Woche bekommt meinte sie tatsächlich: So 100 ungefähr?!

Auch gab es hier mal einen alten Tinder-Thread, dort habe ich immer fleißig über meine Experimente gepostet.
u.a. habe ich damals einer Freundin von mir mein Tinder-Handy gegeben. Sie konnte mein Profil gestalten und schreiben, was sie wollte. Sie hat nach 10 Tagen aufgegeben und sie war schockiert über die Frauen dort.

Es ist eben auch eine Aufwand-Ertrags-Rechnung und die geht für viele nicht auf.
Das ist auch der Grund warum Datingapps immer weiter in den Abgrund laufen. Jeder geistig gesunde Mensch, merkt relativ schnell das ist Zeitverschwendung und verabschiedet sich aus den Apps.
Was bleibt? Richtig, der Bodensatz.
Zitat von Blattfee:
Wie kommst du denn darauf?

Ganz einfach, wenn du halt direkt nach links geswiped wirst, hilft dir dein klasse Charakter eben auch nicht.
Zitat von Blattfee:
Wenn mir jemand gefällt von den Bildern

Da haben wir's doch. Und Frauen swipen im schnitt auf 4-6% der Männer. Davon entstehen vielleicht 10% Unterhaltungen, davon führen nochmal nur 10% zum Date.
Dann sind wir bei 0,04% Chance auf ein Date... sorry, aber meine Zeit kann ich auch sinnvoller verbringen.
Zitat von Blattfee:
Und, wenn da nun doch wer ist, der da genauso tickt wie ich?

Und wie viele muss ich dafür swipen!? Nein danke, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Zitat von Blattfee:
Warum dann nicht nette Unterhaltungen führen ohne große Erwartungshalting.

Welche nette Unterhaltungen? Der Großteil ist dort völlig desinteressiert. Für nette Unterhaltungen brauche ich auch keine Datingapp. Die kann ich auch ohne führen.
Zitat von Blattfee:
Wenn die richtige Begleitung dabei ist, kann sogar ein Snack auf einer Parkbank toll werden.

Was ich damit sagen will ist, dass sich im OLD der Bodensatz des Singlemarktes tummelt.

16.12.2024 12:06 • #487

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Ich bin immer erstaunt, wie wenig Ahnung Frauen von OLD aus Sicht eines Mannes haben. Als das Thema mit meiner Freundin mal aufkam, hat sie mir nicht ...

...wie schon geschrieben, ein Mann der hier ernsthaft versucht eine feste Beziehung zu finden, muss vielleicht erst einmal diese negativen Erfahrungen sammeln?
Keine Ahnung, die Männer haben es doch in der Hand, sollen sich dort fernhalten und gut ist.
Ich denke, dass viele Männer die Tinder und co nutzen, dass eh nur für ne kleine Abwechslung nutzen, wenn was geht OK, wenn nicht, so what.

16.12.2024 12:17 • #488

N
Die Profile der Frauen in Datingapps kann man doch grundsätzlich in 3 Kategorien einteilen:

Einfallslos - schreibt das, was alle schreiben. Bekommt deshalb auch nur die Hi-Einzeiler

People Pleaser - schreibt, worauf Männer stehen. Bekommt deshalb eine Millionen begeisterte bis nichtssagende Zuschriften

Vorauswählerin - schreibt bewusst ein paar non-negotiables und auch Gesprächsaufhänger ins Profil und bekommt daher von den Alphajungs maximal Belehrungen (bzw. wie beabsichtigt, keine PNs) und von den Einfallslosen das Hi, das nicht beantwortet wird, und von einigen wenigen eine auf das Profil bezogene Zuschrift, die dann auch beantwortet wird.

Bei den Männern gibt es auch 3 Kategorien:

Die Abgefressenen - deren Profil einer Wunschliste an die Frauen gleicht. Bekommen Zuschriften von People Pleasern.

Die low-invest-Typen - die vor allem ihre Fotos für sich wirken lassen wollen und entweder 0815-Interessen haben oder das behaupten, um keine Frau abzuschrecken. Diese Männer bekommen hat keine Zuschriften, weil es von diesen Kevin with a fish-Profilen so unendlich viele gibt.

Das Nischenprofil - der Metalhead, Emo, (angebl.) Chefchirurg oder anderweitiger Exot. Der bekommt vermutlich noch die meisten Zuschriften, weil sich die Frauen hinter dem Profil einen Menschen vorstellen können.

Insgesamt schreiben (und vor allem Daten) Frauen viel, viel weniger, als Männer, weil es immer noch ein hohes Sicherheitsrisiko sein kann, einem Mann auch nur die Telefonnummer zu geben. Ich kenne keine Frau, die nicht zumindest eine Psychopathenstory aus dem Onlinedating auf Lager hat.

Wäre das umgekehrt genauso, würden sich viele Männer das Hi und Lass doch mal auf WA wechseln deutlich sorgfältiger überlegen.

16.12.2024 14:11 • x 1 #489

P
@Nalf

Es gibt noch den magischen Stapel. Das sind Männer, die verbergen wie erfolgreich sie wirklich sind um Golddigger auszusortieren.

16.12.2024 15:09 • x 2 #490

O
Sehr eindimensional, eure Kategorien.

Ich habe sehr unterschiedliche Männer bei tinder kennengelernt, aber alle waren erfolgreich, gutaussehend und empathisch.

Man muss halt gut vorselektieren und vorab telefonieren, da merkt man dann, ob ein Gesprächsfluss da ist.

16.12.2024 15:16 • #491

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Einfallslos - schreibt das, was alle schreiben. Bekommt deshalb auch nur die Hi-Einzeiler

People Pleaser - schreibt, worauf Männer stehen. Bekommt deshalb eine Millionen begeisterte bis nichtssagende Zuschriften

Vorauswählerin - schreibt bewusst ein paar non-negotiables und auch Gesprächsaufhänger ins Profil und bekommt daher von den Alphajungs maximal Belehrungen (bzw. wie beabsichtigt, keine PNs) und von den Einfallslosen das Hi, das nicht beantwortet wird, und von einigen wenigen eine auf das Profil bezogene Zuschrift, die dann auch beantwortet wird.

Kategorie people pleaser ist aber eher selten, meist Kategorie 1, 70%

16.12.2024 15:23 • #492

LeTigre
Zitat von Nalf:
Einfallslos - schreibt das, was alle schreiben.

Was schreiben denn so alle Frauen typischerweise?

Kann nur sagen, was ich bei Männern oft lese und das ist wohl der Stehe mit beiden Beinen fest im Leben-Spruch, Match me, if you can oder 1,89m. Scheint hier wohl wichtig zu sein.
Ebenfalls Wenn du nicht ausiehst, wie auf dem Profil, zahlst du so lange die Drinks, bis du so aussiehst. Oh, und ich kenne noch zu Vino sag ich nie No
Oh, und mein Favorit:Ich mag gutes Essen. Ja, wer mag den schlechtes Essen lieber?

Und das ist vielleicht nochmal so eine eigene Kategorie:

Lieber Berge als Meer, lieber Pizza als Döner, lieber B. als Wein... (wen interessieren denn solche nutzlosen Infos?)

Was schreiben Frauen denn so?

Zitat von Nalf:
Die Abgefressenen - deren Profil einer Wunschliste an die Frauen gleicht.

Das schlimmste, was ich mal in so einer Liste gelesen habe war: Ich liebe Brüste. Egal ob groß oder Mäusefäustchen...

Zitat von Nalf:
entweder 0815-Interessen haben oder das behaupten, um keine Frau abzuschrecken.

Was genau meinst du damit? Also, ich finde die Frage nach Interessen immer oft heikel bei mir, weil ich auf sowas cooles wie bouldern einfach nicht stehe.
Wobei, Interessen: Nerflix finde ich schon komisch. Das ist Fernsehen

16.12.2024 16:00 • #493

HeikoA13
Ich hoffe immer, die Frauen haben beim OLD keine Bilder von sich mit Sonnenbrille, div. Filtern oder mit Pferd .
Aber leider doch dann sehr oft, vor allem die Filter sind:
Weiß auch oft nicht, was es soll, seinen Hund oder Katze mit ab zu lichten

16.12.2024 16:07 • #494

LeTigre
Zitat von HeikoA13:
Filtern

Wenn von Filtern gesprochen wird, sind Hundefilter gemeint oder Filter, wo man teilweise nicht mal mehr die Nase erkennt?

Beim ersten ist es ja eher Pubertär, beim zweiten, dass man getäuscht wird. Fände es daher interessant, was genau gemeint ist.
Bei Männern sehe ich oft Bilder in schwarz/weiß. Das sieht für mich immer aus, als wäre derjenige gestorben

Zitat von HeikoA13:
Weiß auch oft nicht, was es soll, seinen Hund oder Katze mit ab zu lichten

Das wiederum finde ich immer ganz interessant. Das sagt viel über den Halter aus. Hat ein Mann nun eine Qualzucht, wäre ich eher abgeneigt. Nicht wegen dem Hund/ der Katze. Die können ja nichts dafür. Aber es sagt was über die Person aus.
Außerdem kann man so erkennen, ob das Tier evtl zu meinen passt. Einen Jagdhund würde ich eher nicht bei meinen Katzen sehen

16.12.2024 16:15 • x 2 #495

A

x 4