1251

Der Tinder-Quassel

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Wirkt sehr wahrscheinlich sehr natürlich

Stimmt...die Nacht davor ziemlich lang

15.12.2024 22:43 • x 1 #451

A
Zitat von Piedro:
Mit der Katze zum Arzt erinnert aber schon ein wenig an den Hund der die Hausaufgaben gefressen hat. Ich meine ja nur.. er hatte schon bevor die ...

Richtig, zumal danach auch absolut nichts von ihr kam. Kein sorry oder ne Aussage, dass wir das auf jeden Fall nachholen wollen. Da hab ich aus Prinzip schon keine Lust mehr rein zu investieren

15.12.2024 22:44 • x 1 #452

A

Der Tinder-Quassel

x 3

S
Zitat von alph40ne:
Richtig, zumal danach auch absolut nichts von ihr kam. Kein sorry oder ne Aussage, dass wir das auf jeden Fall nachholen wollen. Da hab ich aus Prinzip schon keine Lust mehr rein zu investieren

Einfach abhacken.
Und auf zu neuen Ufern...

15.12.2024 22:48 • x 2 #453

A
Zitat von StrahlendeSonne:
Einfach abhacken. Und auf zu neuen Ufern...

Yep.. also heißt es weiter geduldig bleiben. Online Dating ist halt echt gekennzeichnet von Höhen und Tiefen von jetzt auf gleich kann auf einmal das mega March dabei sein und dann aber auch mal wieder 1-2 Wochen gar nichts

15.12.2024 23:12 • #454

S
Zitat von alph40ne:
Yep.. also heißt es weiter geduldig bleiben. Online Dating ist halt echt gekennzeichnet von Höhen und Tiefen von jetzt auf gleich kann auf einmal das mega March dabei sein und dann aber auch mal wieder 1-2 Wochen gar nichts

Muss jeder für sich selbst natürlich entscheiden.
Für mich persönlich ist Online Dating so gar nichts.

15.12.2024 23:25 • x 2 #455

A
Muss jeder für sich selbst natürlich entscheiden. Für mich persönlich ist Online Dating so gar nichts.

Kann ich total verstehen, war es bis vor 3 Monaten für mich auch nicht, aber wenn man jetzt im Alltag nicht so viele Situationen hat, wo man jemanden kennenlernen könnte, dann wird es anders halt schwierig. Zumindest dort Sichtbar zu sein, erhöht die Chancengleichheit ja doch schon. Man darf halt nur nicht zu viel rein investieren

15.12.2024 23:26 • x 2 #456

NurBen
Zitat von Blattfee:
Aber dich macht doch mehr aus als das und mit Eigeschaften und Charakterlichen Stärken macht es doch erst den Menschen aus. Das Gesamtpaket. Oder bin ich zu Altmodisch geworden?

Wir sind hier aber im Kontext Datingapps und da interessiert das Gesamtpaket eben keine Rolle für die Frau.
Die Frauen dort schauen 0,2 Sekunden aufs Bild und wischen nach links oder rechts.

Zitat von Blattfee:
Und mir ist in der Rückschau immer wieder bewusst geworden, wie oft ich nur auf Äußerlichkeiten reduziert wurde.

Das werde ich auch, aber eben nicht im positiven Sinne. Gerade im Onlinedating bekommst du als Mann das Gefühl, dass du sowieso nicht die erste Wahl bist.
Zitat von Blattfee:
Und wenn ich mit dem Wissen von vergangener Zeit darauf blicke, dann möchte ich nicht mehr diese Oberflächlichkeiten sondern Verbundenheit und nahbares Miteinander.

Wer das sucht, ist bei Datingapps falsch. Wenn du ein 5-Sterne Menü willst, gehst du auch nicht zu Mc Donalds.
Wenn du ein Hochzeitskleid suchst, gehst du auch nicht zu Kik.
Zitat von Blattfee:
Das ist dann wohl ein Männer Ding? Eine Frau kann doch erst ernstes Interesse haben, wenn der Mann sie auch anders abholen kann, als durch S. Anziehung.

Als Mann merkt man auch, ob sich eine Frau für einen begeistert, sich Mühe gibt, etc.
Wenn sie mich halt nicht anziehend findet, dann gibt sie sich weder mühe noch sonstiges, was soll ich mit so jemanden.
Zitat von Blattfee:
Warum so negativ?
Eine nette Unterhaltung, warum nicht auch das, wenn es Mehrwert hat.

Die Unterhaltung mit den Frauen auf Tinder haben in der Regel keinen Mehrwert für mich.
Es sind meistens einseitige Unterhaltungen. Da kann ich auch mit ChatGPT schreiben, der ist unterhaltsamer als jede Tinderella
Zitat von Blattfee:
Ich würde zu gerne mal ein Profil für dich erstllen und für dich Frauen anschreiben, nur um zu wissen, ob es wirklich so tragisch ist, wie es von dir klingt.

Ich empfehle jede Frau einfach mal ein männliches Profil zu machen. Nimm einfach einen normalen Durchschnittsmann. Kannst mir gerne erzählen, wie so der Unterhaltswert der Damen dort ist.
Was sagen denn hier so meine männlichen Kollegen?
Zitat von Blattfee:
Das denkst du ernsthaft?

Natürlich. Wenn es für dich jetzt nur um S. gehen würde, nimmst du dann Mr. Durchschnitt oder doch eher den heißen Typen? Da nimmst du natürlich den heißen Typen.
Zitat von Blattfee:
Wieder Schwarz Weiß?
Interesse bedeutet doch, wenn sie mit dir Schreibt oder auch trifft.

Ich glaube da spreche ich auch für die Damen wenn ich sage Nur weil jemand schreibt oder sich treffen will, bedeutet das nicht, dass er auch wirklich Interesse an dir hat.

-------
Grundsätzlich funktionieren Datingapps für mich nicht. Und mir ist auch meine Zeit zu schade mich dort zu tode zu swipen für irgendwelche stinken langweilige Unterhaltungen. Ich punkte eben wesentlich besser im realen Leben.
Ich frage mich das natürlich auch bei Frauen. Ist denen das nicht auch zu blöd? Das ewige geswipe, die gähnend langweiligen Unterhaltungen die ins Leere laufen, das ghosting, etc.
Sollte ich also mal wieder Single sein, würde ich keine Datingapps benutzen und ich würde ebenfalls keine Frau daten die diese Apps nutzt.

15.12.2024 23:27 • x 3 #457

S
Zitat von alph40ne:
Kann ich total verstehen, war es bis vor 3 Monaten für mich auch nicht, aber wenn man jetzt im Alltag nicht so viele Situationen hat, wo man jemanden kennenlernen könnte, dann wird es anders halt schwierig. Zumindest dort Sichtbar zu sein, erhöht die Chancengleichheit ja doch schon. Man darf halt nur nicht zu viel rein investieren

Na denn, viel Spaß.

15.12.2024 23:28 • #458

S
Zitat von NurBen:
So bekommt man als Mann indirekt Feedback wo man in der Nahrungskette steht.

Welchen Mehrwert hat für Dich dieses Wissen im Bezug auf das Gestalten deines Liebeslebens ?

15.12.2024 23:29 • x 2 #459

P
Zitat von NurBen:
Wenn du ein 5-Sterne Menü willst, gehst du auch nicht zu Mc Donalds.

15.12.2024 23:33 • #460

S
Meine letzte Frage hat sich wohl erledigt, du hast sie bereits beantwortet. Ich habe es zu spät gelesen.

Zitat von NurBen:
Grundsätzlich funktionieren Datingapps für mich nicht. Und mir ist auch meine Zeit zu schade mich dort zu tode zu swipen für irgendwelche stinken langweilige Unterhaltungen. Ich punkte eben wesentlich besser im realen Leben.
Ich frage mich das natürlich auch bei Frauen. Ist denen das nicht auch zu blöd? Das ewige geswipe, die gähnend langweiligen Unterhaltungen die ins Leere laufen, das ghosting, etc.
Sollte ich also mal wieder Single sein, würde ich keine Datingapps benutzen und ich würde ebenfalls keine Frau daten die diese Apps nutzt.

15.12.2024 23:33 • x 2 #461

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Eine Frau im Abendkleid oder Sommerkleid und ich bin schon hin und weg.

Die meisten Frauern sehen im Kleid einfach besser aus. Kann auch ruhig bis zu den Knöcheln reichen.

15.12.2024 23:35 • #462

P
Zitat von NurBen:
die gähnend langweiligen Unterhaltungen die ins Leere laufen

Ich habe die Erfahrung gemacht dass jede Art von Gespräch grundlos entmatcht werden kann. Die Leute werden zu königlichen Hoheiten auf diesen Apps und enthaupten dich für jedes falsche Wort wie es ihnen in den Kram passt.

15.12.2024 23:38 • x 2 #463

A
Na denn, viel Spaß.

15.12.2024 23:40 • #464

B
Zitat von NurBen:

Gähnend langweilige Unterhaltungen die ins Leere laufen?
Es finden sich auch interessante Personen mit denen eine Unterhaltung nicht langweilig ist.
Zitat von NurBen:
Wir sind hier aber im Kontext Datingapps und da interessiert das Gesamtpaket eben keine Rolle für die Frau.

Wie kommst du denn darauf?
Zitat:
Die Frauen dort schauen 0,2 Sekunden aufs Bild und wischen nach links oder rechts.

Wenn mir jemand gefällt von den Bildern, dann lese ich mir das Profil durch und schreibe dann ggfl. mit dem.
Wie dann die Unterhaltung ausfällt, ist unterschiedlich. Die Meinung bilde ich mir indem ich Fragen stelle und somit schon mehr vom Gesamtpaket in Erfahrung bringe. Mir ist das Gesamtpaket wichtig.
Zitat von NurBen:
Das werde ich auch, aber eben nicht im positiven Sinne.

Woran machst du das fest- nur an den wenigen Matches?
Zitat:
Gerade im Onlinedating bekommst du als Mann das Gefühl, dass du sowieso nicht die erste Wahl bist.

geht das anderen Männern oder Frauen auch so, dass ihr das Gefühl habt?
Zitat von NurBen:
Wer das sucht, ist bei Datingapps falsch.

Und, wenn da nun doch wer ist, der da genauso tickt wie ich? Das ist- finde ich, ein allgemeines Problem so jemanden zu finden oder über den Weg zu laufen. Es wird aber keiner plötzlich vor dir stehen und sagen, hier bin ich.
Warum dann nicht nette Unterhaltungen führen ohne große Erwartungshalting.
Zitat von NurBen:
Wenn du ein 5-Sterne Menü willst, gehst du auch nicht zu Mc Donalds.

Wenn die richtige Begleitung dabei ist, kann sogar ein Snack auf einer Parkbank toll werden.
Zitat:

Alles eine Sache der Kreativität und der Einstellung. Wenn ich den Mann unbedingt heiraten möchte und nur noch Kik übrig bleibt, dann würde ich auch das mit Humor nehmen und mit meinem zukünftigen Mann neue Geschichten schreiben. Wer kann schon erzählen, dass sein Brautkleid von Kik kommt und trotzdem wunderschön darin aussehen?

Wenn ich heirate, dann doch nur für mich und meinen Mann und nicht um für andere das Kleid zu bieten, was sie gut finden oder für sie nach was aussieht.

Eine Bekannten hat damals ihr Kleid sehr günstig online aus China oder so bestellt und dann bei einem Schneider abändern/anpassen lassen. Sie sah Wunderschön aus
Zitat von NurBen:
Wenn sie mich halt nicht anziehend findet, dann gibt sie sich weder mühe noch sonstiges, was soll ich mit so jemanden.

Anziehung ist nicht immer nur vom Äußerlichen aus zu sehen. Humor, Charakter, Beschützer, gibt soviel mehr.
Wenn nichts davon anziehend für die Frau bei dir ist, dann war sie es nicht.
Zitat von NurBen:
Die Unterhaltung mit den Frauen auf Tinder haben in der Regel keinen Mehrwert für mich.
Es sind meistens einseitige Unterhaltungen.

Einseitige Unterhaltungen?
Die Erfahrung kann ich so nicht teilen.
Zitat von NurBen:
Ich empfehle jede Frau einfach mal ein männliches Profil zu machen. Nimm einfach einen normalen Durchschnittsmann. Kannst mir gerne erzählen, wie so der Unterhaltswert der Damen dort ist.

Kann ich ein Bild von dir sehen?
Zitat von NurBen:
Wenn es für dich jetzt nur um S. gehen würde, nimmst du dann Mr. Durchschnitt oder doch eher den heißen Typen? Da nimmst du natürlich den heißen Typen.

Wenn der Durchschnittstyp mich umhaut von seiner Art, dann eher den, als den heißen Typen- die sind meistens Problematisch, da bringt auch der beste S. nichts oder verpufft die Anziehung.
Zitat von NurBen:
Ich glaube da spreche ich auch für die Damen wenn ich sage Nur weil jemand schreibt oder sich treffen will, bedeutet das nicht, dass er auch wirklich Interesse an dir hat.

Bedeutet das für dich im Umkehrschluss, dass kein Interesse besteht oder soviel Interesse um dem eine Chance zu geben. Mit jemanden den ich zum finde, Schreibe ich in der Regel nicht.

16.12.2024 00:41 • x 3 #465

A

x 4