@NurBen
Man kann sich gut mit dir Austauschen finde ich und je mehr wir hier schreiben, umso mehr wird es gemäßigter und athentischer im Inhaltlichen. Nicht mehr so abgedroschen und plump- Schwarz Weiß.
Zitat von NurBen: Sonst eigentlich nichts großartiges, wo ich schummeln müsste. Ich habe wirklich einen guten Job und verdien auch ganz gut und eine schicke Karre habe ich auch.
Das sind Geld, Auto und Job.
Aber dich macht doch mehr aus als das und mit Eigeschaften und Charakterlichen Stärken macht es doch erst den Menschen aus. Das Gesamtpaket. Oder bin ich zu Altmodisch geworden?
(Warum haben viele Männer Fotos mit oder von ihrem/einem Auto im Profil)
Früher war mir der Job oder ob er ein Auto fährt, was er für eines fährt, wie hoch sein Verdienst ist, egal. Da traf man sich, gefiel sich Optisch und lebte. Ich muss zugeben, dass waren in der Rückschau keine Männer die ich mir heute für eine Beziehung aussuchen würde. ONS hatte ich auch schon, Freundschaft Plus, auch. Sehr viele Jahre danach- und viele Erfahrungen später, sind mir Auto, Job und viel Geld immer noch nicht wichtig, zumindest nicht als das wichtigste- außer für die Selbstständigkeit und Fundament des anderen, irgendwas sollte schon da sein, dass den jenigen erfüllt und trägt.
Und mir ist in der Rückschau immer wieder bewusst geworden, wie oft ich nur auf Äußerlichkeiten reduziert wurde. Komplimente ausschließlich auf den Körper bezogen- von Männern die Interesse hatten. Ich habe oft den Eindruck, dass Mänmer im wesentlichen nur S. und bekocht werden wollen und damit zufrieden sind- Tiefe oder wirkliche Verbundenheit war nicht da, nur mit einer Freundschaft Plus und einem ONS war es etwas anders.
Und wenn ich mit dem Wissen von vergangener Zeit darauf blicke, dann möchte ich nicht mehr diese Oberflächlichkeiten sondern Verbundenheit und nahbares Miteinander.
Zitat von NurBen: Wenn eine Frau gewisse Interessen hatte, habe ich auch so getan, als würde ich mich dafür interessieren.
Da unterscheiden wir uns sehr.
Das wäre mir zu anstrengend und wiederstrebt mir. Selbst der Supermann der mit Job, Geld und Auto um die Ecke kommt, optisch genau meins wäre und mir erzählt was er alles macht oder für Hobbys hat, es würde nichts davon an Reflexen bei mir auslösen, dann auch als mein Interesse zu verkaufen. Ich würde sogar trocken reagieren und sagen nicht mein Ding oder fragen was er daran gut findet , von meinen eigenen Interessen erzählen. Ich könnte das garnicht:
Zitat von NurBen: z.B. die Frau liebt backen
hey cool, ich habe letzte Woche zum ersten Mal mein eigenes Brot gebacken. Du könntest mir sicher eine Menge beibringen
Zitat:oder die Frau mag Windsurfen:
...ich habe mich im Sommer auch am Windsurfen versucht... lief nicht so gut. Ich glaube, ich brauche jemanden der mir das noch mal zeigt.
Ist schon Flirty.
Ich kann generell nicht gut flirten, vielleicht zu frech oder direkt? Das hatte ich zumindest öfter gehört, ich sei sehr frei raus sagend.
Zitat von NurBen: wenn eine Frau mit mir schlafen will, dann weiß ich, dass sie Interesse hat.
Das ist dann wohl ein Männer Ding? Eine Frau kann doch erst ernstes Interesse haben, wenn der Mann sie auch anders abholen kann, als durch S. Anziehung.
Für andere kann ich nicht sprechen, aber für mich und mir ist das viel zu einfach gedacht. Mir sind andere Sachen viel wichtiger und wenn die nicht mehr passen oder sich verändern, die Verbindung nicht mehr da ist, dann wird mein Nähewunsch Körperlich stark gedrosselt.
Ein Beispiel; Ein Mann nach Jahren wieder getroffen den ich heiß fand, aber nicht weiter lief. Noch vor dem Wiedersehen, faselt er was für ein neues Auto er hat (ich habe zu keinem Zeitpunkt erwähnt das mir das wichtig wäre oder generell über Autos geredet). Als wir uns dann trafen, fand ich ihn immer noch heiß und wir hatten ein top date, näher gekommen, alles soweit ok.
Mir ist schnell aufgefallen das seine Worte nicht mit dem übereinstimmten, was letzendlich war. Das Auto was er angeblich hatte, war nicht da. (Warum sagt man sowas überhaupt?) Habe ich drüber weggeguckt und auch nicht angesprochen. Dann erzählte er davon, wie er eine Frau klargemacht hatte. ( Warum erzählt man sowas? ) Das törnte mich schon mehr ab, ich schaute darüber erstmal hinweg.
Es kamen immer mehr Aussagen und Äußerungen, wo ich innerlich, ohJe dachte und durch meinen Blick hätte das sehr leicht auch zu erkennen sein.
Spätestens da hätte ich den Rückwertsgang einschalten sollen. Ich mochte ihn eigentlich und hätte dem noch eine Chance gegeben, aber als ich dann doch anfing anstrengend zu werden, wollte er nichts mehr von mir wissen. Schade, denn eigentlich hat er irgendwo in sich einen tollen Kern und warum auch immer noch nicht wirklich Bereit seine Fassade mal zur Seite zu legen.
Zitat von NurBen: Oh Restaurantdates habe ich damals ein oder zweimal gemacht. Nie wieder.
Da stimme ich dir auch vollkommen zu. Aber da war ich auch noch grün hinter den Ohren und dachte Es gehört sich so
Es gehört sich so, aber vielleicht besser dann, wenn ihr schon zusammen seid.
Der Mann von dem ich sprach hat das tollste Date organisiert und dann kam recht schnell die Biege von ihm.
Wenn ich daran zurück denke, dann haben sich schon ein paar Männer bei mir wirklich viel Mühe gegeben und ich meine damit nicht Essen gehen.
Wenn ich mir due Mühe gemacht habe, wurde das nicht Wertgeschätzt.
Im Online Dating gab es keine Wertschätzung oder Bemühungen. Weshalb ich meinen Kurs geändert habe und ganz anders davor bin. Und siehe da, überwiegend nette Unterhaltungen.
Zitat von NurBen: Die wurde durch Datingapps zerstört. Männer waren alte Schule weil die Frauen damals es zu schätzen wussten. Das ist heutzutage einfach nicht mehr der Fall, darum haben Männer damit aufgehört.
Ein ehemaliger Freund hat mir immer die Tür aufgehalten und überwiegend in meinem Sinne mitgedacht. Er war kein Beziehungspartner oder sonst was, nur ein Freund von mir. Und so ging er mit allen Frauen um.
Deshalb hielt die Freundschaft auch sehr lange. Ich schätze das an Männern und mir persönlich fällt es leichter auch mal zu entspannen. Mir gefällt aber auch an Männer, wenn es entspannt und leicht ist und richtig gut in Verbindung zueinander sind. Ich kann sehr entspannt sein, wenn die Verbindung passt. Und andersrum, müsstest du Nerven aus Draht haben, wenn unsere Verbindung nicht das Level hat.
Zitat von NurBen: Aber dann frag doch mal Männer, wie die Kommunikation auf Tinder und Co. abläuft. Als Mann bist du dort lediglich ein Bittsteller für Unterhaltungszwecke.
Warum so negativ?
Eine nette Unterhaltung, warum nicht auch das, wenn es Mehrwert hat. Nicht aus allem wird immer das was du dir im Vorfeld gedacht hast. Du könntest aussortieren oder nebenbei eine ungetwungene nette Unterhaltung nebenbei haben. Man weiß nie was daraus noch werden könnte.
Zitat von NurBen: Bei Onlinedating war es das Problem überhaupt an Matches und Dates zu kommen. Das schafft man eben nur, wenn man sich gegen die Konkurrenz dort durchsetzt.
Ich würde zu gerne mal ein Profil für dich erstllen und für dich Frauen anschreiben, nur um zu wissen, ob es wirklich so tragisch ist, wie es von dir klingt.
Zitat von NurBen: Genau, als Mann weiß ich ja z.B., das eine Frau denkt Für nur S. habe ich weitaus attraktivere Optionen, daher würde sie mir eine Abfuhr erteilen.
Das denkst du ernsthaft?
Deine Aussage verwundert mich sehr. Wenn ich allerdings von der Haltung eines Mannes ausgehen, der als erstes auf S. aus ist, wundert mich die Aussage dann nicht mehr so wirklich.
Attraktivere Optionen, so so.
Was denkst du denn, was Frauen attraktiv finden?
Erzähl doch mal und auch gerne andere Männer.
Zitat von NurBen: Also ist wäre es ja kontraproduktiv sowas in mein Profil zu setzen.
Kommt das nicht darauf an wie du das schreibst oder auch rüberbringst?
Zitat von NurBen: Wenn mir eine Frau gefällt, muss ich doch auch herausfinden, was ihre Intentionen sind. Sprich, hat sie wirklich Interesse
Zitat:oder sieht sie mich eher als netten Zeitvertreib.
Wieder Schwarz Weiß?
Interesse bedeutet doch, wenn sie mit dir Schreibt oder auch trifft.
Zeitvertreib klingt negativ.
Nicht aus jedem Kontakt wird das vorgestellte Endergebis, was ist mit netten Menschen kennenlernen, ist das fär dich Zeitvertreib oder schließt du das Grundliegend aus, wenn du nur auf der Suche nach S. oder einer Beziehung bist?
Zitat von NurBen: Ich denke auch, dass dies nicht sonderlich schwer ist und man diese Absichten relativ schnell erkennt.
Bin ich ganz deiner Meinung, bei vielen erkennt man das schnell. Wenn man Erfahrungen gesammelt hat oder schnell bei kleinsten Abweg ausmistet.
Bei anderen, die Vorbelastungen durch schlechte Erfahrungen gemacht haben, geht das unter Umständen nicht ganz so schnell.
Zitat von NurBen: Aber wenn ich dich 3,4,5 mal date, dann kannst du schon davon ausgehen, dass da schon mehr Interesse hinter steckt.
Das könnten wir jetzt Dickgedruckt anpinnen.
@NurBen
Das ist eine Aussage die ich persönlich, als einen guten Rat und Richtwert verstehe.
Zitat von NurBen: Ich hatte auch schon den ein oder anderen ONS, wo dann die Dame dann später gesagt hat Du es passt nicht. Da sage ich ja auch nicht Die hat mich ausgenutzt.
Richtig, das ist ein Argument.
Zitat von NurBen: Der Punkt ist, dass ich rational und lösungsorientiert bin.
Männer Ding?
Zitat von NurBen: Sowas lässt sich aber schwierig im Text wiedergeben, daher breche ich alles massiv auf Schwarz/Weiß runter. Sodass man die Message bzw. Kernaussage dahinter versteht.
Lässt sich für mich dann besser einordnen, wieso du öfter schreibst wie du schreibst. Der Salzstreuer kann dann gestreut werden.
Zitat von NurBen: Wir sprechen hier explizit vom Onlinedating.
Aber generell ist S. immer der erste Gedanke.
Zu 100% ?
Ich suche mir ein Match und frage nach.
Zitat von NurBen: Als Frau bedeutet es eben einen Sch*iss. Daher müssen Frauen andere Wege finden, die Intention bei Männern zu sehen.
Dein Vorschlag
Zitat:z.B. wie verhält er sich wenn es nicht um S. geht?
könnten wir auch anpinnen.
Gebe dir da Recht.
Zitat von NurBen: Woher will man wissen, ob es von Anfang an her seine Absicht war oder ob das Interesse einfach nur nachgelassen hat.
Nur indem man nachfragt oder der jenige das von selbst erzählt, wenn überhaupt .
Zitat von NurBen: Das weiß ich bei einer Frau eben auch nicht. Ich wurde auch schon nach vielversprechenden Dates geghostet.
Hattest du nachgefragt und keine Antwort erhalten?
Zitat von NurBen: Da würde mich vor allem die Meinung von Frauen interessieren. Insbesondere von denen, die sich als durchschnittlich sehen im Bezug auf Tinder und Co.
Auf das Konkurrenz Ding?
Wenn es darum geht, ich habe das nicht.
Wie jemand anderes schon schrieb, ich sehe die andere Seite nicht (Frauen) .
Mir ist das auch noch nicht passiert. Wenn ich doch mal eine Frau sehe und ihr Profil, dann musste ich lachen. Aber nicht aus Konkurrenz Gedanken. Ich bekomme das nicht mehr ganz zusammen, aber da hat gestanden, wie man sich bei ihr Qualifizieren kann und mehrere Etappen durchläuft. Wäre das ein Männer Profil gewesen, das AUS für ihn bei mir. Noch eine andere Frau, sehr hübsch, aber wieder das selbe in anderer Form. Konkkurenz Denken, nicht bei mir.
Wenn ich kein Match habe, dann gehe ich auf die Suche und wenn ich eines gefunden habe, schreibe ich. Wenn jemand nicht zurück schreibt, garnicht schreibt, macht das mit mir nicht wirklich was.
Ich vergleiche mich auch nicht mit anderen Frauen. Einige Frauen finde ich sehr hübsch, mehr kommt dann nicht, keine Konkurrenz.
Ich bin auch eine Befürworterin, Frauen zu sagen, wenn man als Frau eine Hübsch findet, wenn es ehrlich ist. Nicht aus Neid sondern aus ehrlichem Support.