1251

Der Tinder-Quassel

NurBen
Zitat von Sahar:
Beim Nachdenken stelle ich gerade fest, dass speziell auf das Onlinedating bezogen, der Begriff der Konkurrenz für mich noch abwegiger ist, denn andere Frauen sind für mich erstmal noch nicht mal sichtbar.

Interessant, ich habe mich nämlich schon öfters gefragt, ob Frauen ihren eigenen Marktwert auf den Apps überhaupt kennen.
Ich denke hier spielen vor allem 2 Faktoren eine wichtige Rolle.
1. Männer sind natürlich competitive (jetzt fällt mir das deutsche Wort nicht ein), also das sich sich eher miteinander messen.
2. Männer haben es relativ einfach sich einzuschätzen, wo sie stehen im OLD. Diese Möglichkeit haben Frauen nur bedingt.

Zu 2.
Als Mann ist es relativ einfach zu beobachten. Man kriegt als Mann pro Woche eine handvoll Likes. Man ändert etwas auf seinem Profil und bekommt dann z.B. 10 likes pro Woche. So hat man bspw. einen Vergleich. Ebenso wie viele Dates man an Land ziehen kann. So bekommt man als Mann indirekt Feedback wo man in der Nahrungskette steht.

Als Frau hat man das eben nicht, weil Frau sowieso hunderte von Likes kriegt. Egal was im Profil steht, egal was für Bilder hochgeladen werden. Ich hatte damals ein Bild von einer Cola-Dose hochgeladen und selbst die hatte 200 likes in 24 Stunden.
Auch Dates sind halt null aussagekräftig. Weil es eben als Frau keine Herausforderung ist viele Dates zu bekommen.

Das viele Frauen sich selbst nicht einordnen können und daher nicht wissen wo ihr Platz ist, liest man ja in Tinder immer wieder an den unrealistischen Ansprüchen.

Der Punkt, wo Frauen merken, welchen Marktwert sie haben ist grundsätzlich der Punkt wo es darum geht einen Mann an sich zu binden.
Und da verk*cken viele eben, weil sie ihren eigenen Marktwert überschätzen.

15.12.2024 20:28 • x 7 #421

T
@sadMonkey vielleicht machen manche Frauen einfach den falschen Sport..?
Ich habe paar Jahre in einer sehr renommierten Ballettschule vor Ort Ballettgymnastik für Erwachsene gemacht und das ist echt super hart (wirklich richtiger Kraftsport) - aber was man die ganze Zeit macht, ist dehnen, dehnen, dehnen und die Muskeln aus der richtigen Position heraus anspannen, damit es eben keine solchen Muskelpakete gibt - die gelten im Ballett(sport) nämlich als sehr unattraktiv. (Dem muss ich persönlich auch leider zustimmen!)

Ich habe aber schon in diverse Sport- und Aerobic usw. Videos reingeschaut und da hampelten sich teilweise Damen mit eben genau solchen Muskelpaketen ab, die wohl die Kniffe und Tricks bzw. die anspruchsvolle Technik der echten ausgebildeten Tänzer und Tanzlehrer nicht kennen... das Ergebnis ist dann sowas und das wird einem als super toll knackig durchtrainierter Frauenkörper verkauft, den jede Frau haben möchte.

Ich hatte damals echt Muskeln aus Stahl von der Ballettgymnastik, aber es sah alles elegant und schlank aus - nix Muskelpakete, Sixpack o.ä.
Falls es nicht das wirklich erklärte Ziel dieser Damen war, sich genau so etwas anzutrainieren - rein der Optik halber - tut es mir wirklich leid, wenn das nach einiger Zeit der Workouts das Ergebnis ist.
Ich selbst möchte jedenfalls nicht als Mini-Arnie herumlaufen....

15.12.2024 20:30 • x 4 #422

A

Der Tinder-Quassel

x 3

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
welchen Marktwert sie haben ist grundsätzlich der Punkt wo es darum geht einen Mann an sich zu binden.

Eben der Moment der Wahrheit, ob es für mehr reicht als eine Nacht.

15.12.2024 20:31 • x 2 #423

WillyWichtig
@sadMonkey
Seit ich in einer Beziehung bin, bin ich aus dem OD raus.

Von daher kenne ich den Trend sehr muskulös zu sein nicht.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Frauen, die so trainieren, auch ein entsprechenden Gegenpart suchen.

Ich bin in diversen Bodybuilding- und Fitnessgruppen, auf Facebook.

Dort posten relativ viele sehr muskulöse Frauen Fotos.
Die Kerle überschlagen sich dort förmlich…

Es gibt also für alles einen Markt.

15.12.2024 20:33 • x 1 #424

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Kniffe und Tricks bzw. die anspruchsvolle Technik der echten ausgebildeten Tänzer und Tanzlehrer nicht kennen...

Wusste gar nicht dass so eine Wissenschaft dahinter steckt. War spannend zu lesen.

15.12.2024 20:35 • x 2 #425

Caya
Zitat von sadMonkey:
Nein, Haustiere wie Hunde und Katzen bei Alleinstehenden (und oft kinderlosen) Menschen sind nicht oft eine Art von Kinderersatz und somit Ausdruck eines Komplexes. Nein, nein, nein - der Gedanke wäre absolut toxisch. Zum Thema Haustiere und Trauer möchte ich noch sagen ich bin mit einem Hund in der ...

Ich kann, als kinderlose Hundebesitzerin, Deine Ausführungen gut verstehen und mir gefällt sehr wie wertschätzend Du Dich für die Tiere ausdrückst.
Es ist zb im englischsprachigem Raum aber völlig normal sich als Pet parent oder dog mommy zu bezeichnen, und ich persönlich finde diese Bezeichnungen auch realer als Frauchen oder Herrchen und eine psychische Störung deswegen anzudichten ist dann schon sehr weit hergeholt.

Jedoch hätten diese Formulierungen für mich im Dating Kontext auch nichts zu suchen, es sei denn ich hätte es mit Gleichgesinnten zu tun (was ja auch mal vorkommt).

15.12.2024 20:37 • x 1 #426

S
Zitat von thegirlnextdoor:
vielleicht machen manche Frauen einfach den falschen Sport..?

Huhu @thegirlnextdoor und Danke für deinen Beitrag

Den falschen Sport gibt es in dem Sinne ja nicht - jeder soll und darf frei entscheiden was ihm oder ihr gefällt.

Und hier geht es mir ja gerade darum: es wird nicht nur mit den (für die allermeisten Männer) sehr maskulin muskulös ausgeprägten Oberkörpern an sich stolz posiert, sondern dann eben auch oft z.B. mit einem weiteren Foto beim Bankdrücken o.ä. hervorgehoben, dass diese Muskelpartien nicht aus Versehen passiert sind.

Es scheint ja dann irgendein Schönheitsideal zu sein.

Aber da ich den Ursprung dieses Schönheitsideals weder von Männern, noch von weiblichen Kreisen her kenne, Frage ich mich woher das kommt.

Weil wie gesagt es ist nichts was Männer jetzt plötzlich ganz toll finden - ganz im Gegenteil - und es ist jetzt auch kein Schönheitsideal, dass in klassisch femininen Kreisen irgendwie verbreitet wird.

Ich frage mich daher wie man darauf kommt damit Stolz zu posieren.

Da muss ja aus irgendeinem Grund der Glauben bestehen, das würde irgendjemand anziehend finden?!?

15.12.2024 20:41 • x 1 #427

Caya
Zitat von alph40ne:
Ja ich habe ihr auch mein Beleid ausgedrückt. Sie antwortet halt nur sehr kurz ab und alles. Aber vielleicht ist sie verständlicherweise auch einfach schlecht drauf. Mehr kann ich auf jeden Fall in diesem Fall nicht machen. Schlimmer finde ich eher dann auch Matches, die auf total interessiert tun und dann Tage lang ...

ich glaube es ist hier halt die Frage, möchtest Du eine Person daten, die ei ne enge Bindung und große Affinität zu Haustieren hat oder eher nicht. Denn das wird diese Person nicht ablegen.

Kannst Du sowas ein bißchen nachvollziehen? Wenn ja, schreibe ihr, wie schon erwähnt Dein Mitgefühl und Beileid, wenn nein, wäre es auch fair, das Dating nicht weiter laufen zu lassen.

15.12.2024 20:41 • x 3 #428

T
@sadMonkey hm, das ist eine gute Frage... wobei ich schon den Eindruck hatte, dass diese amerikanischen Fitness-Trainerinnen usw., in deren Videos ich neugierdehalber geguckt habe, ganz stolz auf diese deutlich sichtbaren Muskelpakete waren!
Kann es evtl. sein dass das da drüben einfach mehr ein Trend ist als bei uns und hier halt bisschen rübergeschwappt ist..?
Ich kenne privat einige sportliche Menschen (Männer und Frauen), aber eigentlich keine einzige Frau, deren erklärtes Schönheitsideal ein weiblicher Sixpack wäre... Oder Armmuskeln wie von Arnie.
Ich denke das ist dann eben schon so ein bestimmter Trend, wie du sagst... aber ob der hier wirklich massentauglich wird..?
Ich kann es mir nicht so recht vorstellen.
Aber es gibt doch viele Trends, die etwas mehr Anhängerschaft gefunden haben und nicht mehr das ultimative Nischendasein fristen - und dennoch nie wirklich so ein Massentrend wurden...
Ich hab da diverse Dinge im Hinterkopf... von Musik bis Sport bis Ernährung, Mode usw....

15.12.2024 20:54 • #429

NurBen
Zitat von sadMonkey:
Sondern es geht mir um die Frage, warum so viele Frauen so extreme Körper haben in Bezug auf Oberkörpermuskulatur.

Naja, wenn es ihr Hobby ist und sie stolz darauf ist... warum nicht.

Wenn es im Kontext Datingprofil geht, dann liegt es vor allem daran, dass Frauen ihre Datingpräferenzen eben fälschlicherweise auch auf Männer projizieren. Sprich: Ich finde muskulöse Oberkörper bei Männern attraktiv, also müssen die Männer ja auch muskulöse Oberkörper bei Frauen attraktiv finden.
Die gibt es sicherlich auch, aber der Großteil der Männer die sie will, bevorzugt eher eine feminine Figur.

Ist das Gleich mit Karrierefrauen. Sie denken halt Ich will einen Karrieremann, also wollen diese Männer auch eine Karrierefrau. Für viele Karrieremänner ist eine Karrierefrau aber eher unattraktiv und legen viel mehr Wert auf feminine Eigenschaften.

15.12.2024 21:01 • x 5 #430

LeTigre
Was für Bilder sprechen euch Männer eigentlich besonders an bzw was haben die für eine Wirkung auf euch/ was assoziiert ihr damit?

15.12.2024 21:12 • #431

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
euch Männer

Schätze, da gibt es 1001 Vorlieben und ebenso viele No'gos

15.12.2024 21:15 • #432

LeTigre
Und noch eine Frage: Welche Dating-Apps nutzt ihr und welche findet ihr warum am Besten?

15.12.2024 21:17 • #433

S
Zitat von WillyWichtig:
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Frauen, die so trainieren, auch ein entsprechenden Gegenpart suchen.

Ja, das mag manchmal so sein.

Aber diese Frauen schreiben das selten ins Profil - obwohl sie es ja schreiben könnten und auch sonst alle Ansprüche Recht offen darlegen ohne zu zögern.

Und den Rückschluss finde ich ohnehin nicht selbstverständlich: ich kenne auch aus BBler Kreisen kaum einen Mann der jetzt speziell auf eine weibliche BBlerin steht.

Ich kenne aber viele, denen bei der Partnerin die Sportlichkeit oder der Körper egal sind.

Man muss ja auch unterscheiden: das eine ist das was einen beim anderen Geschlecht anzieht. Es gibt gar nicht so wenige Männer die speziell auf etwas oder etwas mehr übergewichtige Frauen stehen. Also es nicht nur in Kauf nehmen, sondern die trotz Auswahl auf dieses Körperbild stehen.

Auf BodyBuilderinnen stehen auch bestimmte Menschen, ich habe aber sowas echt selten bisher von jemanden gehört - obwohl man es ja zugeben könnte.

BodyBuilding - zumindest im Profibereich - ist in den Allermeisten Fällen eine Form und verbunden mit körperdismorpher Störung.

Das heißt die sehen schon breiter und kräftiger aus als Schwarzenegger in seinen besten Zeiten und stehen vor dem Spiegel und denken ernsthaft meine Güte, ich bin so ein dünner schmaler Lauch.

Das ist genauso wie eine Magersüchtige die vor dem Spiegel steht und denkt Meine Güte, bin ich fett - obwohl sie schon so abgemagert ist, dass alle Außenstehenden sie als übertrieben unterernährt und unattraktiv wahrnehmen.

Diese Störungen stehen wirklich eng miteinander in Verbindung - mit einer gestörten Körperwahrnehmung.

Diese Magersüchtige steht aber auch in den seltensten Fällen auf dürre oder dünne Männer - sondern wenn dann am ehesten auch nach dem typischen biologischen Schönheitsideal eines Mannes.

Daher sind diese Umkehrschlüsse für mich - neben meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen - auch absolut nicht logisch.

Zitat von WillyWichtig:
Ich bin in diversen Bodybuilding- und Fitnessgruppen, auf Facebook.

Zitat von WillyWichtig:
Dort posten relativ viele sehr muskulöse Frauen Fotos.
Die Kerle überschlagen sich dort förmlich…

2 Fragen die sich mich hier stellen:

1. Wer sind diese Kerle, die sich überschlagen?

Wenn das Facebook-Gruppen sind, dann überschlagen sich da im Zweifelsfall auch einfach verzweifelte Nerds - die sich bei allen überschlagen, was weiblich ist.

Und natürlich feiern das auch die Menschen die darauf stehen. Ist ja auch okay.

Dass sich in einer BodyBuilding-Gruppe mit 10.000 Mitgliedern dann bei einem solchen Foto auch 100 Männer finden die auf diesen Frauentyp stehen, überrascht mich auch statistisch nicht sonderlich.

2. Dass sich überschlagen mit Komplimenten kann in BB-Kreisen auch missverstanden werden, denn dort wird auch oft einfach in Bezug auf besondere Leistungen und Optiken und Fortschritten Respekt und Wertschätzung gezeigt.

Wenn da unter ein Foto einer muskulösen Frau also etliche BBler Männer drunterschreiben Sieht super aus! oder Hammer-Körper! heißt das absolut NICHT dass dieses Kompliment sich auch darauf bezieht, dass man die Frau auch persönlich anziehend findet.

Es geht bei den Hammer-Körper und Sieht toll aus! Kommentaren dann um das Ideal im Sport - wenn eine Frau also an das Wettkampfideal herankommt und um diesen Bezug geht es meist.

Und jetzt erzähl uns hier bitte nicht, dass da unter den Bildern steht Voll gei...l Alter, da will ich gern Mal rüber.

In diesen Kreisen wäre das absolut verpöhnt und solche Niveaulosigkeiten werden selbst in den asozialsten BMW 3er Tuning-Gruppen (berechtigterweise) beschämt und nicht akzeptiert.

Nimm es mir bitte nicht persönlich, aber die Tatsache an sich, dass du im Zuge des Themas plötzlich mit einer angeblichen Erfahrung aus einer angeblichen BodyBuilding-Facebook Gruppe um die Ecke kommst, ohne irgendeinen eigenen Bezug zum Sport zuvor oder dabei zu vermitteln und dabei zu offenbaren, dass du da definitiv nicht Mal annähernd Ahnung von der Szene hast erscheint mir schon ein bisschen seltsam.

15.12.2024 21:20 • x 1 #434

A
Zitat von LeTigre:
Und noch eine Frage: Welche Dating-Apps nutzt ihr und welche findet ihr warum am Besten?

Bumble mit Abstand.
Da habe ich immer die realsten Frauen kennengelernt und mit Abstand die meisten Matches und Unterhaltungen. Danach kommt Hinge.
Tinder finde ich absolut schlecht. Da sind gefühlt zwar 100.000 Models vertreten, aber Matches kommen da kaum zustande, obwohl mir viele Likes angezeigt werden.

15.12.2024 21:24 • #435

A

x 4