1251

Der Tinder-Quassel

Wurstmopped
Zitat von alph40ne:
Kurzes Update zur Katzendame, die kurzfristig abgesagt hat Ich hatte ihr doch noch geschrieben, dass ich ihrer Katze gute Besserung wünsche und ...

.... Füße stillhalten und sie kommen lassen.
Sie hat abgesagt.

15.12.2024 19:40 • x 1 #406

S
Zitat von alph40ne:
Kurzes Update zur Katzendame, die kurzfristig abgesagt hat
Ich hatte ihr doch noch geschrieben, dass ich ihrer Katze gute Besserung wünsche und hoffe, dass es nichts allzu schlimmes ist.
Darauf antwortete sie kurze Zeit später nur, dass sie ihren Kater erlösen musste.

Joa mal schauen was ich jetzt damit mache

Ok, dann ist die Absage natürlich verständlich.
Nur, ich hatte dich so verstanden, dass du vorher schon nicht so ein Feeling zu ihr hattest und dein Bauchgefühl dir sagte, irgendwie Nein.
Und was sagt jetzt dein Bauchgefühl?

15.12.2024 19:48 • x 1 #407

A

Der Tinder-Quassel

x 3

WillyWichtig
@sadMonkey
Ich kann mir vorstellen, dass diese Frauen damit die ganzen unsportlichen Couch-Potatos aussortieren wollen.
Diese Typen werden sich bei solchen Fotos garantiert nicht melden.

Die meisten, die sportlich sind, können mit jemanden nichts anfangen, der das überhaupt nicht teilt.

Willy

15.12.2024 19:49 • #408

A
Zitat von StrahlendeSonne:
Ok, dann ist die Absage natürlich verständlich. Nur, ich hatte dich so verstanden, dass du vorher schon nicht so ein Feeling zu ihr hattest und dein Bauchgefühl dir sagte, irgendwie Nein. Und was sagt jetzt dein Bauchgefühl?

Ja da hast du mich auch richtig verstanden
Deswegen bin ich da auch relativ entspannt, entweder sie kommt nochmal aus sich raus, oder halt nicht.

@Wurstmopped
Ja genau, so handhabe ich das auch

15.12.2024 19:51 • #409

LeTigre
@alph40ne

Ich würde ihr, nur für den Fall, dass es wahr ist, dennoch mein Mitgefühl aussprechen. Da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone und da ich selbst eine liebende Katzenmutti bin, kann ich dir sagen, das ist so, als würde man ein Familienmitglied verloren haben. Daher könnte ich verstehen, wenn ihr jetzt erstmal nicht danach ist, sich um ihr potentielles Date und einen neuen Termin Gedanken zu machen.

Wie gesagt, einmal kurz ein paar warme Worte würde ich schon an sie richten.

15.12.2024 19:59 • x 5 #410

S
Zitat von sadMonkey:
Kann mir jemand Mal bitte erklären woher der Trend kommt, dass massenhaft Frauen in den Dating Apps sich aktuell krass muskulös und mit Bizeps angespannt posierend vorm Spiegel im Gym fotografiert zeigen?

Oder beim Bankdrücken oder Kniebeugen mit Langhantel - allerdings mit Fokus auf einen übertrieben muskulösen Oberkörper.

Ich kann das zwar nicht beurteilen. Da sind eher die Männer gefragt. Bisher habe ich davon nichts gehört, dass das wohl Trend sein soll.
Frauen, die auch Sport betreiben und auf sich achten, sind in der Regel sehr feminin.
Vielleicht hast du ja auch die falsche App.

15.12.2024 20:00 • #411

O
Zitat von LeTigre:
Wie gesagt, einmal kurz ein paar warme Worte würde ich schon an sie richten

Definitiv!

15.12.2024 20:01 • #412

S
Zitat von LeTigre:
Als Katzenmutti

Nein, Haustiere wie Hunde und Katzen bei Alleinstehenden (und oft kinderlosen) Menschen sind nicht oft eine Art von Kinderersatz und somit Ausdruck eines Komplexes.

Nein, nein, nein - der Gedanke wäre absolut toxisch.

Zum Thema Haustiere und Trauer möchte ich noch sagen ich bin mit einem Hund in der Familie aufgewachsen und für mich ist in wahrsten Sinne des Wortes damals auch ein Lebensabschnitt und eine Welt zusammengebrochen, als unser Hund krank wurde und es zu Ende ging...

Auch wenn ich mir heutzutage aber einen Hund zulegen würde, käme ich im Leben nicht auf die Idee mich Hundepapi zu nennen.

Es gäbe auch kein Szenario, in dem mir das so rausrutschen könnte.

Einen Hund - ein Lebewesen, ein so treuer Partner hat so viel Wertschätzung verdient in meinen Augen.

Und trotzdem sind für mich die Worte Papi/Mutti und ein Haustier zu weit entfernt für mich um sowas zu bezeichnen.

Um zum Topic zurückkommen:
Der Begriff Katzenmutti wäre für mich eine Red Flag in einem OD-Profil und ich wäre raus.

Ich will niemanden zu Nahe treten und ich finde es tausendmal besser, wenn ihr eure Haustiere so liebt und wertschätzt dass ihr euch so bezeichnet, als wenn ihr sie schlecht behandelt.

Und ich finde es für die Welt auch besser, wenn ihr die Haustiere dann als Kinderersatz hernehmt, anstatt Kinder unüberlegt in die Welt zu setzen.

Daher no hate an dieser Stelle!

PS: Wohlwissend, dass gleich wahrscheinlich mein Begriff Partner in Bezug auf einen falsch verstanden werden könnte:
Der Begriff Partner ist für mich ein sehr viel allgemeinerer und neutralerer Begriff als Mutti oder Vati.

Man sagt beispielsweise auch Teampartner im Sportteam, im Job und kann auch einen Tennispartner oder Tanzpartner haben, der nichts mit einem Lebenspartner zu tun hat.

Selbst jemand mit dem man chattet nett man ja durchaus Chatpartner.

Kennt man auch aus Filmen: in den USA nennen die 2er Teams von Polizisten sich Partner, das entspricht auch der Realität - obwohl es da dieses fixe 2er Teamprinzip heute auch in geringerem Maße gibt als früher.

15.12.2024 20:01 • #413

CanisaWuff
Den Tod des Tieres denkt sich niemand aus. Anteilnahme sollte man schon aussprechen (können).
Zeigt auch menschliche Größe.

15.12.2024 20:05 • x 6 #414

A
Ja ich habe ihr auch mein Beleid ausgedrückt. Sie antwortet halt nur sehr kurz ab und alles. Aber vielleicht ist sie verständlicherweise auch einfach schlecht drauf. Mehr kann ich auf jeden Fall in diesem Fall nicht machen.
Schlimmer finde ich eher dann auch Matches, die auf total interessiert tun und dann Tage lang nicht antworten
So beschäftigt kann doch niemand sein. Aber das ist ein weiteres Ärgernis von Online Dating..

15.12.2024 20:09 • x 1 #415

LeTigre
@sadMonkey

Ich glaube du gibst dem Wort zu viel Bedeutung. Ich habe ein Kind und will definitiv kein Weiteres. Ich liebe Tiere einfach sehr, schon immer und bin auch mit Katzen aufgewachsen. Finde den Begriff total niedlich und bin selbst im Tierschutz aktiv. Da fallen oft die Begriffe Fellkinder, Katzenvatis und -Muttis u.ä. und die haben alle keine Komplexe. Also, nicht zu viel reininterpretieren, wo nichts ist. Du kannst es ja anders bezeichnen und nein, im Onlinedating benutze ich den Begriff selbstverständlich nicht. Kenne ja die Klischees zu Frauen mit Katzen.

15.12.2024 20:10 • x 4 #416

LeTigre
@alph40ne

Aks meine Katze gehen musste, habe ich erstmal Urlaub nehmen müssen und habe 2 Tage durchgeheult. Es ist wohl verständlich, wenn sie erstmal wortkarg ist. Warte ein bisschen ab und frag dann nochmal vorsichtig nach, wie es ihr geht morgen oder übermorgen.
Noch ist alles drin, würde ich sagen.

15.12.2024 20:14 • x 4 #417

S
Zitat von WillyWichtig:
Ich kann mir vorstellen, dass diese Frauen damit die ganzen unsportlichen Couch-Potatos aussortieren wollen.

Danke erstmal für deinen Erklärungsversuch @WillyWichtig

Es geht mir aber gar nicht darum dass so viele Frauen solche Fotos zeigen. Sondern es geht mir um die Frage, warum so viele Frauen so extreme Körper haben in Bezug auf Oberkörpermuskulatur.

Um das klarzustellen: es geht eben gerade darum, dass es hier nicht um den Trend geht bei Frauen die Beine und den Po knackig und trainiert und dann auch entsprechende straffe Kurven zu haben.

Da stehen tatsächlich schon viele Männer drauf, meiner Erfahrung nach.

Aber ich mache seit ca. 20 Jahren mit einigen Unterbrechungen Kraftsport und früher waren Frauen die so auf muskulöse Bizeps, Schultern, Rücken usw. fokussiert waren dann die Profi-BodyBuilderinnen.

Weil ein Männerideal ist das meiner Erfahrung nach absolut gar nicht.

Und zwar auch bei BodyBuildern oder Sportlern nicht.

Es sieht einfach extrem maskulin aus - es liegt wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes in der Natur der Sache, dass Männer sowas nicht unbedingt anziehend finden...

Zitat von WillyWichtig:
Die meisten, die sportlich sind, können mit jemanden nichts anfangen, der das überhaupt nicht teilt.

Was heißt denn sportlich?

Ich würde das so absolut nicht sehen.

Meiner Erfahrung nach nehmen sich auch sportliche Männer dann eher eine hübsche untrainierte oder leicht übergewichtige aber feminine Frau, anstatt einer maskulin aussehenden Muskelfrau.

Das Extrembeispiel wären sonst diese Caro Robens oder wie die Frau von diesem TrashTV-Paar heißt. Sie wäre so ein Beispiel, die definitiv so aussieht (und auch klingt) als ob sie etwas zu viel Testo von ihrem Mann genascht hat (was imho ziemlich offensichtlich auch der Fall ist)...

15.12.2024 20:17 • x 1 #418

P
Zitat von WillyWichtig:
@sadMonkey Ich kann mir vorstellen, dass diese Frauen damit die ganzen unsportlichen Couch-Potatos aussortieren wollen. Diese Typen werden sich bei ...

Das wäre Mal echt eine drastische Methode

15.12.2024 20:20 • x 3 #419

P
@sadMonkey

Vielleicht ist der Feminismus ein wenig eskaliert. Am besten nach rechts ziehen und im Chat fragen.

15.12.2024 20:25 • x 1 #420

A

x 4