1251

Der Tinder-Quassel

O
Zitat von LeTigre:
Wie gesagt, Single sind wir hier in diesem Thread größtenteils alle.

Ich nicht, von daher verabschiede ich mich an dieser Stelle auch.

Wir gehen nun was Essen, euch einen schönen Sonntag!

15.12.2024 16:18 • #391

LeTigre
@Olivia_2

Guten Hunger! Wir essen jetzt auch

15.12.2024 16:22 • x 1 #392

A

Der Tinder-Quassel

x 3

O
Zitat von Ratlos2024:
Bist du wegen einer Alleinerziehenden abserviert worden? Würde ja passen.

Nö ich bin eine Frau und ich wurde noch nie abserviert, ich habe mich immer getrennt.

Immer nur ein, zwei Matches zu bedienen verlängert die Suche nach Mr. Right allerdings ganz schön, wenn nicht direkt ein Treffer dabei ist.

15.12.2024 16:25 • #393

Caya
Zitat von NurBen:
Das hängt doch vom Kontext ab. Wenn ich dich über eine Datingapp frage, sollte es wohl klar sein. Sollte ich dich gerade erst kennengelernt haben, sollte es auch klar sein. Ich denke in den meisten Fällen ist es relativ offensichtlich, ob es sich um ein Date handelt oder ein normales Treffen ist.

Finde ich eben nicht immer. Gut klar wenn man Dating Apps nutzt ist es klar aber ich rede jetzt von generellem kennen lernen ohne diese Apps. Im RL oder über ein Hobby Forum zb.
Vermutlich ist es aber so beim Szenario Single Mann trifft auf Single Mann ist es in gewisser Weise immer Dating. Ich nutze zb keine Dating Apps

Zitat:
Natürlich hat es auch immer um eine S. Komponente, weil Frau/Mann will ja keine weitere plantonische Freundschaft.
?

Ich glaube das kann man eben so allgemein nicht sagen. Es gibt viele Menschen, die gerne auch neue Freundschaften hätten. Ich hätte auch gerne mehr männliche Freunde. Ist aber eben sehr schwierig.

15.12.2024 16:26 • x 1 #394

S
@thegirlnextdoor

Auf jeden Fall, der Charakter, die entsprechende Veranlagung spielt eine große Rolle.

Witzig, darüber sprach ich auch am Freitag mit der F+:
Zitat von thegirlnextdoor:
Da würde ich meinem Gegenüber (wenn ich etwas spüren und Potential sehen würde) meine volle Aufmerksamkeit schenken

Aber auch hier ist es vom Charakter und Kontext abhängig.
Ich möchte es keineswegs auf alle Beziehungsformen und Menschen übertragen.

Unter der Fragestellung, ob unsere Begegnung eine andere wäre, wenn es andere Menschen nicht gäbe und die Konzentration nur auf uns beiden läge, stellten wir fest, dass wir beide unsere Form der Beziehung wahnsinnig genießen und ihre Entwicklung positiv betrachten und auf ihre weitere Entwicklung gespannt sind.
Klar, alles sehr konjunktivlastig, denn wir können es nur unter den tatsächlichen Bedingungen betrachten, das Fazit war trotzdem erfreulich und wir hatten beide den Eindruck, dass unsere Begegnung nicht unter der Anwesenheit anderer Menschen leidet.

Aber ja, der Kontext darf nicht ignoriert werden. Wir sind beide nicht auf der Suche nach einer klassischen Beziehung.

15.12.2024 16:28 • x 1 #395

NurBen
Zitat von Blattfee:
Würde mich interessieren, wie andere Mänmer das sehen und auch Frauen.
( Gibt es bei euch Konkurentz Denken und wie ausgeprägt und einnehmend ist das?)

Wenn ich Konkurrenz empfinden würde, dann doch nur, weil ich mich irgendwo nicht gut genug fühle oder zu sehr das Außen brauche.

Da würde mich vor allem die Meinung von Frauen interessieren. Insbesondere von denen, die sich als durchschnittlich sehen im Bezug auf Tinder und Co.

15.12.2024 16:40 • x 2 #396

MissLilly
Und ich als Mutter würde niemals einen Single ohne Kinder daten.

Also ich schon … und danach hab ich ihn geheiratet

Nachtrag: kennengelernt haben wir uns auf einer Datingplattform im Internet

15.12.2024 17:16 • #397

T
Zitat von MissLilly:
Also ich schon … und danach hab ich ihn geheiratet

Ja gut, das war jetzt so dahin gesagt.
Wenn es Mr. Right wäre würde ich es natürlich auch anders sehen.

Ich meinte eigentlich eher, dass ich als Mutter tatsächlich niemals gezielt nach Single Männern ohne Kinder suchen würde.
Aber wenn einem der Richtige so oder so über den Weg liefe, wäre das doch natürlich etwas anderes.

15.12.2024 17:18 • #398

MissLilly
Ich meinte eigentlich eher, dass ich als Mutter tatsächlich niemals gezielt nach Single Männern ohne Kinder suchen würde.

Ich habe genau das getan .. gezielt nach einem Mann ohne Kinder und Ex im Nacken gesucht .. dabei wären Kinder noch nicht einmal das Problem, denn ich liebe Kinder ️

15.12.2024 17:22 • #399

T
Zitat von MissLilly:
Ich habe genau das getan .. gezielt nach einem Mann ohne Kinder und Ex im Nacken gesucht ..

Kommt vielleicht einfach auch auf das Alter, die allgemeinen Lebensumstände usw. an.
In meinen 20ern und frühen 30ern mit Baby oder Kleinstkind hätte ich es vielleicht auch so gemacht.
Aber als Mutter mit ü40 kann ich mir ein Patchwork mit einem Single ohne Kinder kaum vorstellen!
Ich kenne total nette Single Männer Ende 30/Anfang 40 (mein bester Freund z.B. ist Single ohne Kinder) - aber ich sehe wie schwierig das in diesem Alter zu vereinbaren ist! Jemand der bereits Kinder hat weiß wie der Hase läuft und worauf Rücksicht zu nehmen ist - ein Single weiß es in der Regel nicht und möchte es oft (gerade in diesem Alter!) auch gar nicht.
Ich fände es extrem unpassend.
Es sei denn es wäre zufällig einer, der sagen würde oh großartig, ich wollte schon immer Kinder/Familie - wie kann ich mich einbringen..?
Ich denke aber dass die wenigsten Singles ü40 ohne Kinder so drauf sind und finde das auch absolut in Ordnung. Ich würde mich nicht wohl damit fühlen, wenn einer meine Kinder nur billigend in Kauf nähme, nur weil er mich will. Dann lieber nicht.
(Aber das ist alles rein hypothetisch gesprochen... ich habe es aber bei meiner Mutter mitbekommen, die in dem Alter - also Mitte 40 - auf der Suche war. Ich war damals schon fast erwachsen! Jedenfalls... Sie sagte auch... schwierig mit Single Männern ü40 ohne Kinder. Selbst als Mutter mit fast erwachsenem Kind fühlte sie sich da nicht richtig verstanden/es passt meist nicht so richtig. Sie hatte dann ein paar Jahre eine Beziehung mit einem Mann, der ebenfalls erwachsene Kinder hatte. Das passte deutlich besser.)

15.12.2024 17:28 • #400

S
@Blattfee

Zitat von Blattfee:
Würde mich interessieren, wie andere Mänmer das sehen und auch Frauen.
( Gibt es bei euch Konkurentz Denken und wie ausgeprägt und einnehmend ist das?)

Wenn ich Konkurrenz empfinden würde, dann doch nur, weil ich mich irgendwo nicht gut genug fühle oder zu sehr das Außen brauche.

Ich habe bis jetzt im Kontext des Kennenlernens nicht an den Begriff der Konkurrenz gedacht.

In dem Moment, in dem ich jemanden als interessant wahrnehme, gibt es erstmal nur ihn und mich und das Ergebnis, das aus uns beiden resultiert.

Wenn, dann konkurriere ich mit mir selbst, im Sinne der aktuellen persönlichen Verfassung. Wie kontaktfreudig, ausgelassen, ausgeschlafen bin ich im gefragten Moment.

Beim Nachdenken stelle ich gerade fest, dass speziell auf das Onlinedating bezogen, der Begriff der Konkurrenz für mich noch abwegiger ist, denn andere Frauen sind für mich erstmal noch nicht mal sichtbar.

Im realen Leben, beispielsweise im Club, nehme ich natürlich andere Frauen wahr, ihre Anwesenheit lässt mich aber nicht an meiner Person zweifeln, entdecke ich jemanden, der mein Interesse weckt, greife ich auf meine Vorzüge zurück und da ist die Anwesenheit weiterer Frauen irrelevant.

Und ja, es gibt sowohl in der digitalen als auch in der realen Welt - schönere, witzigere, intelligentere, erfolgreichere, monogamlebende, jüngere Frauen oder sogar welche, die keine Kinder haben und dadurch mehr Zeit - nur welchen Nutzen hat diese Einschätzung/Bewertung/Wahrnehmung für mich und mein Liebesleben?

15.12.2024 18:11 • x 3 #401

S
Speziell ich Bezug auf offene Datingformen ist der Gedanke der Konkurrenz für mich noch befremdlicher.

Bei näherer Betrachtung meiner langfristigen Datingpartner gibt es verbindende Elemente - sie sind nach meinen individuellen Maßstäben - intelligent und mit sich selbst im Reinen.

In vielen weiteren Faktoren (Äußeres Erscheinungsbild, Berufsfelder, Art der Kommunikation, Grad der gelebten Offenheit, der Extraversion, der Dominanz, der Lebensform und Lebenserfahrung, Art der S. usw.) unterscheiden sie sich sehr.

Auch ich unterscheide mich von ihren weiteren Partnerinnen im ähnlichen Maß.

Auch da ist ein Vergleich bzw. ein Konkurrieren nicht sinnvoll, zumindest erschließt sich mir der Sinn nicht.

15.12.2024 18:34 • x 1 #402

S
Aus aktuellem Anlass:

Kann mir jemand Mal bitte erklären woher der Trend kommt, dass massenhaft Frauen in den Dating Apps sich aktuell krass muskulös und mit Bizeps angespannt posierend vorm Spiegel im Gym fotografiert zeigen?

Oder beim Bankdrücken oder Kniebeugen mit Langhantel - allerdings mit Fokus auf einen übertrieben muskulösen Oberkörper.

Ich meine das vollkommen ernst. Jede/r darf und soll tun was er oder sie will - aber mich interessiert tatsächlich woher dieser Trend kommt.

Ich versuche ja über den Tellerrand zu blicken und kenne weder aus den toxisch männlichen, noch aus den feministischen Kreisen diesen Trend.

Ich meine es wird garantiert Männer geben die vereinzelt genau darauf stehen (es gibt ja keinen fe., den es nicht gibt) aber ich persönlich habe noch nie einen Mann sagen hören Boah gut, ist die muskulös.

So gut wie jeden Mann turnt das meiner Erfahrung nach ab, gerade wenn der Oberkörper halt komplett definiert ist und die Frau wirklich wie Arnold Schwarzenegger in etwas kleiner aussieht...

Und das habe ich jetzt nicht einmal gesehen, das sehe ich regelmäßig.

An mir gehen aber auch diese ganzen TikTok Challenges usw. vorbei.

Also wer etwas weiß, klärt mich gerne auf!

15.12.2024 19:06 • x 2 #403

A
Kurzes Update zur Katzendame, die kurzfristig abgesagt hat
Ich hatte ihr doch noch geschrieben, dass ich ihrer Katze gute Besserung wünsche und hoffe, dass es nichts allzu schlimmes ist.
Darauf antwortete sie kurze Zeit später nur, dass sie ihren Kater erlösen musste.

Joa mal schauen was ich jetzt damit mache

15.12.2024 19:35 • #404

LeTigre
@alph40ne

Oha, also wenn sie sich das ausdenken würde, harter Tobak. Sprich ihr dein Beileid aus und versuch mit ihr im Gespräch zu bleiben. vielleicht musstest du ja auch schon bereits ein Tier gehen lassen und kannst mit ihr darüber ins Gespräch kommen.

Als Katzenmutti, würde ich es zu schätzen wissen, wenn jemand ernsthaft Anteil nimmt und mich etwas tröstet.

Wie denkst du denn darüber? Glaubst du ihr oder zweifelst du?

15.12.2024 19:40 • x 3 #405

A

x 4