1065

Der Tinder-Quassel

S
Zitat von ElGatoRojo:
Aber irgendwann dann doch schon --- und wenn nicht, ist man wohl in der Friendzone gelandet. Die Frage ist eben, wieviel Zeit jeder abwarten will

Ja klar. Aber zwischen sofort und Warten, da gibt es natürlich auch Abstufungen...

15.12.2024 13:32 • x 1 #331

Ema
Zitat von NurBen:
Das hängt stark davon ab, was man sucht. Wenn man eher was für die Kiste sucht, ist lügen bzw. verheimlichen halt effizienter.

Zitat von NurBen:
Beim Onlinedating lügen... Go for it.

Das Hauptproblem beim OD ist, dass Leute wie Ben da inzwischen stark überrepräsentiert sind.
Die tummeln sich in ihren speziellen Foren, wo sie dann anderen Möchtegern-Redpillern die Tipps weitergeben, wie man mit Frauen umzugehen hat. Oder, um es deutlich zu sagen, wie man Frauen am besten ver@rscht.

Deswegen friert eher die Hölle ein, bevor ich auf solche Plattformen noch mal einen Fuß setzen würde.
Mir ist meine Zeit zu schade, dort unter den ganzen Idioten die Nadel im Heuhaufen zu suchen, die es vielleicht gelegentlich auch geben mag.
Aber so viel Nerven, wie es kostet, diese ganzen Ich-weiß-jetzt-wie-ich-es-anstellen-muss Pseudo-Alphas auszusortieren, ist der ganze Kram schlicht und einfach nicht wert.

15.12.2024 13:33 • x 6 #332

A

Der Tinder-Quassel

x 3

B
@NurBen

Zuerst, danke für deine Antwort.
Aber, noch fehlt mir etwas daran.

Zitat von NurBen:
Ich schreibe mit Absicht aber stark überzeichnet.

Welche Absichten verfolgst du denn damit?
Zitat von NurBen:
Daher sollte man meine Beiträge grundsätzlich mit einer priese Salz lesen.

Möchtest du mir das genauer erklären- prise Salz ?
Zitat von NurBen:
Als Vater wäre es meine Aufgabe, meine Tochter zu beschützen.

Meine Frage war in etwa, was du über einen Mann denken würdest, der sich mit deiner Tochter trifft und ihr bewusst Lügen erzählt, um an S. mit ihr zu kommen.
Dabei ist mir wurst, ob das nach 1 Tag oder 3 Monaten des Kennenlernens passiert oder während Beziehungsbeginn.
Was denkst du über jemanden der bewusst lügt, nur um S. mit deiner Tochter haben zu können?
Wenn es dazu keine näheren Gedanken gibt, als ich weiß ja wie Männer ticken, dann lasse ich das so stehen.

Erst dachte ich bei deinen Beiträgen (von mir makierten weiter oben) , war er immer schon so?
Auf der einen Seite kann ich mich mit dir darüber austauschen, da besteht eine Offenheit. Auf der anderen Seite sind Formulierungen von dir- für mich, ein Zeichen für eine Kränkung oder irgeneine Ego Sache. Verstehe mich bitte nicht falsch. Die Fragen an dich stelle ich, um dahinter schauen zu können und weil es mich interessiert. Nicht um dich vorzuführen, zu bewerten oder wegen irgendeines Männer bashings. Mir geht es auch ni ht über Die Männer oder die Frauen, mir geht es um deine Worte und deine Ansichten.

Männer und Frauen, weil einfacher für die Kommunikation, keine Verallgemeinerung.

Beim Daiting geht es oft als erstes um S. mehr bei Männern als bei Frauen- mein Eindruck.

Mein Eindruck ist auch, dass Männer und Frauen anders sind beim Daiting.
Weiter unten in deinem Text, gefiel mir dann die Unterhaltung inhaltlich sehr viel besser von dir.

Zitat von NurBen:
Ähnlich sehe ich das bei Frauen. Ganz ehrlich, wenn du eine Beziehung willst, dann habe halt erst S., wenn du in einer Beziehung bist. Problem gelöst.

Problem gelöst?
Ich musste lachen, geb ich zu.
Wenn Ben mir beim Daiting erzählt wie toll er ist und wir uns kennenlernen, uns vermeindlich gut verstehen, mir näher kommt, vermeintlich Interesse zeigt (mit Lügen) und ich dann das Gefühl bekomme das ist ernst mit dir, uns, für mich, für dich (mit Lügen) ein Beziehungsbeginn anfängt, aber dann nach dem S. auf Distanz gehst und die nächste triffst- wie verstehst du dein Vorschlag ganz konkret?

Wann bin ich deiner Meinung nach in einer Beziehung oder wann bist du in einer Beziehung? Und wo soll die Lösung darin bestehen, erst S. in einer Beziehung zu haben, wenn eine Beziehung gewollt ist? Der Mann kann doch bewusst lügen, vorgeben das auch zu wollen, nur um S. zu bekommen und nicht weil er ernsthaft eine Beziehung möchte?

Ich beziehe mich hier nur auf bewusstes Daiting, zum Beispiel über Online Daiting.

Zitat von NurBen:
Die gleiche Verantwortung habe ich doch auch als Mann. Ich kenne die Absichten der Frau auch nicht und muss sie herausfinden.

Wenn du nur S. willst, wirst du nur herausfinden wollen wie du an dein Ziel kommst bei ihr (dafür Lügen ohne Ende, für dich voll ok).

Wenn du schreiben würdest, kein Interesse an Beziehungen und nur auf der Suche nach S., wäre das eine Reduzierung, deine Chancen wären auch gering.
Ich merke beim Schreiben grade, ein Beitrag von dir kommt in die richtige Richtung.
Wir könnten das ganze abkürzen fällt mir auf.
Zitat von NurBen:
Wie es dazu kommt, ist auch kein Geheimnis. Als Mann hat man massiv Konkurrenz, also wird man kreativ.

Als Mann?
Wie ist es mit deiner persönlichen Sicht- ich möchte das wirklich verstehen. (Vergiss den Text weiter oben- ich bin zu faul zum löschen.)
Geht es wirklich um den Punkt der Konkurrenz?
Zitat von NurBen:
Wenn ich sie zum teuren Essen einlade und sie mir danach eine Abfuhr erteilt, sag ich doch auch nicht Sie hat mich für ein gratis Essen benutzt.

Warum überhaupt teures Essen? Ich bin mir sicher du könntest mit ganz anderen Eigenschaft viel besser Punkten. Wieso etwas leisten mit Geld? Was ist mit Zeit und Aufmersamkeit, Zuhören, Werschätzung, Respekt und echte Verbindung schaffen?
Was sind das für Frauen die eingeladen werden wollen in ein teures Restarant? Zum Kennenlernen völlig überzogen- finde ich.
Was ist mit der alten Schule?
Zitat von NurBen:
Und wenn ich als Mann das Gefühl habe eine Frau möchte nur schick essen gehen, hat aber kein ernstes Interesse

Wenn sie dich kennenlernen möchte, braucht sie kein schickes Lokal und teures Essen.
Zitat von NurBen:
oder mir passiert sowas öfters, liegt es doch in meiner Verantwortung zu sagen: Ok, dann gehe ich halt nicht in ein teures Restaurant

Warum überhaupt in ein Restaurant zum Kennenlernen? Wieso nicht deine Kreativität für Alternativen nutzen und damit ehrlichen Eindruck machen und Ausnutzendesverhalten damit aussirtieren.
Ich kenne aber dein Typ Frau nicht.
Zitat von NurBen:
Das Männer S. wollen ist ja klar, sonst hätte er wohl nicht geswiped, getextet, zum date eingeladen, etc.

Ich dachte wirklich es gibt Männer die an einem Kennenlernen interessiert sind oder zumindest nicvt nur S. beim 1 Gedanken haben, wenn sie eine Frau treffen.
Zitat von NurBen:
Als Frau steht es dir frei Ja oder Nein zu sagen.

Wenn ich angelogen, manipuliert und reduziert werde, dann kann ich ja sagen und eigentlich nein meinen. Daa Nein wäre dann kommen, hätte ich die Lügen gmeich gewusst.
Zitat von NurBen:
Welche Auswirkungen genau!?

Reduziert zu werden, Bertrauensprobleme , die Liste ist lang.
Zitat von NurBen:
Wenn sie S. mit dem Mann hatte, hatte sie doch den selben Nutzen, wie der Mann...nämlich S..

Schon wieder schreibst du von Nutzen.
Zitat:
[url=/post3733784.html#p3733784]Zitat von NurBen[/url]
Ich persönlich habe noch keine Frau von vorne bis hinten veräppelt.

Nur halb oder wie?

Zitat:
[url=/post3733784.html#p3733784]Zitat von NurBen[/url]
Mein Profil optimiert, ja sicher. Macht ja jeder. Sie interessanter gemacht, als man ist.... Auch das.

Zitat von NurBen:
Hier und da geschummelt... auch.

Zitat von NurBen:
Und wenn es dann mal zum Date oder S. kam, dann weil wir Lust drauf hatten. Ich hatte weder Beschwerden, noch habe ich irgendwelche Frauen verletzt.

Wie sehr schummelst du im Profil? Ich rede nicht von Kleinigkeiten.

Hast du schonmal die Frazen selbst gefragt, ob sie sich im Kennenleenen von dir verletht gefähl haben?
Hast du die Frauen darüber genauso informiert, wie du über Lügen, Lügen,Lügen für nur S. stehst?

Endweder bist du harmloser als du hier vom Schreiben zeigst oder aber das Konkurrenz Ding ist wirklich ein Problem für sich.

Würde mich interessieren, wie andere Mänmer das sehen und auch Frauen.
( Gibt es bei euch Konkurentz Denken und wie ausgeprägt und einnehmend ist das?)

Wenn ich Konkurrenz empfinden würde, dann doch nur, weil ich mich irgendwo nicht gut genug fühle oder zu sehr das Außen brauche.

15.12.2024 13:34 • x 2 #333

MissLilly
Zitat von Olivia_2:
Ich sagte bereit, dass sie daran mit Schuld ist.

Verstehe .. also zwingt sie sich selbst ?
Warum , wenn ich fragen darf ?

15.12.2024 13:35 • #334

S
@Olivia_2

Ich finde, dass deine Antwort nicht zu meiner Frage passt.

Du erläuterst in deiner Antwort, welche Folgen das Mutterdasein unabhängig des Bildungsstands haben kann.
Du beschreibst das Leben einer Ehefrau, die im Moment nicht datet, richtig? Oder verstehe ich es falsch?

Du möchtest wahrscheinlich dein Zeitmangel - Argument untermauern.
Das ist ein Argument, diesem habe ich bereits zugestimmt.
Auch, wenn ich der Meinung bin, dass du diesen ebenfalls massiv verallgemeinerst, denn dieser gilt nicht nur für Mütter und sogar im Bezug auf Mütter - gilt er nicht für jede Mutter.
Denn nicht jede Mutter übernimmt den meisten Anteil der Carearbeit.

Meine Fragen lauteten:
Zitat von Sahar:
Wäre ein Vergleich mit einem anderen Mutterbild eventuell weniger erfolgreich?
Sowohl argumentativ als auch faktisch?

15.12.2024 13:38 • x 1 #335

A
Heute wieder klassische Online-Dating Erfahrung gehabt. Hatte vor einigen Tagen ein Match mit dem ich dann auch ien Date für heute ausgemacht hat. Wir haben aber bis dahin gar nicht mehr soo viel geschrieben. Dachte mir schon ok, ist vielleicht auch mal ganz gut so, dass man das lieber alles persönlich macht, zumal wir auch beide gesagt haben, dass man sich lieber persönlich kennenlernt. Trotzdem hatte ich irgendwie schon so ein Bauchgefühl, dass das auch irgendwie komisch ist, weil sie wirklich kurz ab war und alles. Heute waren wir auf einem Weihnachtsmarkt verabredet und ich hab gestern abend nochmal gefragt, wo wir uns genau treffen und alles. Sie hat auch direkt geantwortet, alles easy.
Heute ca. 3 Stunden vorher kommt dann, dass sie das Date verschieben muss, weil sie mit ihrere Katze zum Arzt muss. Ich glaube ja gerne an das Gute im Menschen, aber irgendwas in meinem tiefen Inneren sagt mir, dass das nicht unbedingt die Wahrheit ist
Ich lass das jetzt auf jeden Fall erstmal so im Raum stehen, mehr machen kann man ja eh nicht, aber ich versteh einfach nicht, warum einige Leute auf solchen Plattformen unterwegs sind, geschweige den Likes verteilen und sogar noch Dates vereinbaren.
Aber wie gesagt, kann natürlich auch wahr sein, dann will ich nichts gesagt haben.

15.12.2024 13:41 • x 1 #336

S
Zitat von Ema:
Deswegen friert eher die Hölle ein, bevor ich auf solche Plattformen noch mal einen Fuß setzen würde.
Mir ist meine Zeit zu schade, dort unter den ganzen Idioten die Nadel im Heuhaufen zu suchen, die es vielleicht gelegentlich auch geben mag.
Aber so viel Nerven, wie es kostet, diese ganzen Ich-weiß-jetzt-wie-ich-es-anstellen-muss Pseudo-Alphas auszusortieren, ist der ganze Kram schlicht und einfach nicht wert.

Gut auf den Punkt gebracht.

15.12.2024 13:43 • x 2 #337

LeTigre
Zitat von alph40ne:
Trotzdem hatte ich irgendwie schon so ein Bauchgefühl,

Dieses Bauchgefühl kenne ich im Bezug auf das bevorstehende (und wahrscheinlich ausfallende) Treffen sehr gut.

Würde es genauso machen, wie du. Erstmal ruhig bleiben und abwarten. Meldet sie sich nicht spätestens bis morgen und schlägt ein neues Date vor, weißt du bescheid.

15.12.2024 13:44 • x 1 #338

A
Zitat von LeTigre:
Dieses Bauchgefühl kenne ich im Bezug auf das bevorstehende (und wahrscheinlich ausfallende) Treffen sehr gut. Würde es genauso machen, wie du. Erstmal ruhig bleiben und abwarten. Meldet sie sich nicht spätestens bis morgen und schlägt ein neues Date vor, weißt du bescheid.

Ja so werde ich es auch machen, werde glaub ich auch erstmal gar nicht drauf antworten.
Es ist aber echt krass, wie sehr Online Dating einem das Gefühl in andere Menschen nachhaltig verändern kann. Ich merke nach 2 Monaten schon, dass ich in jedes Match/Date mit Zweifeln reingehe. Schon heftig und eigentlich auch sinnlos es dann überhaupt weiter zumachen. Aber ich hatte bisher halt auch 3 Fälle, wo es anders lief, aber da halt aus anderen Gründen jeweils die Gefühle/Funken nicht für langfristiges gereicht haben. Aber auf sowas muss man halt warten/hoffen.

15.12.2024 13:47 • #339

LeTigre
@alph40ne

So ist es bei mir leider auch. Am Anfang total optimistisch und unbedarft ans Onlinedating rangegangen, mittlerweile fehlt so ein bisschen der Elan beim Schreiben, wenn man mal wieder ein Match hatte, weil man schon so viel erlebt hat und sich denkt:Mal abwarten, was bei dem wieder nicht stimmt...

Schade eigentlich.

Evtl würde ich nochmal nachfragen, was die Miez denn hat, aber ansonsten würde ich mich wohl auch zurückhalten, weil ich an bestimmte Zwischenfälle nicht mehr so ganz glaube. Und wenn dann nur eine Absage kommt ohne einen Vorschlag, auf welchen Tag man das verschieben könnte... schwierig

15.12.2024 13:53 • x 2 #340

O
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich werde einfach das Gefühl ( mein Bauchgefühl) nicht los @olivia2 doch dieselbe Person ist, wo ich dachte, dass ich etwas verwechselt habe.

Nein bin ich nicht.

15.12.2024 13:55 • #341

S
@alph40ne

Die Lösung wäre, Katzenmütter von der Datingliste zu streichen
Sorry, ich hänge noch in einem anderen Strang des Austausches fest

Ich würde abwarten, es kann einem tatsächlich etwas kurzfristig in die Quere kommen.

Also abwarten, ob die Dame zeitnah einen Ersatztermin anbietet

15.12.2024 13:55 • x 1 #342

O
@alph40ne der Klassiker, die Dame hat einem vielversprechenderem Match den Vortritt gegeben.

15.12.2024 13:58 • x 1 #343

LeTigre
@Sahar

Zitat von Sahar:
Die Lösung wäre, Katzenmütter von der Datingliste zu streichen

Wie kannst du so etwas sagen Katzenmuttis sind die Besten Zwar manchmal frustrierend, wenn man eine schönen Mann auf Tinder erblickt und dieser dann angibt, allergisch auf Katzen zu reagieren, aber was soll's!?

Also, einmal nachfragen würde ich wirklich, für den Fall, dass sie doch die Wahrheit sagt, aber danach würde ich auch abwarten

15.12.2024 13:58 • x 1 #344

S
Zitat von alph40ne:
Hatte vor einigen Tagen ein Match mit dem ich dann auch ien Date für heute ausgemacht hat. Wir haben aber bis dahin gar nicht mehr soo viel geschrieben. Dachte mir schon ok, ist vielleicht auch mal ganz gut so, dass man das lieber alles persönlich macht, zumal wir auch beide gesagt haben, dass man sich lieber persönlich kennenlernt. Trotzdem hatte ich irgendwie schon so ein Bauchgefühl, dass das auch irgendwie komisch ist, weil sie wirklich kurz ab war und alles.

Hatte es sich verändert Eurer Austausch schriftlich, nachdem ihr ein Treffen ausgemacht habt?
Wurde es dann distanzierter?

15.12.2024 14:00 • #345

A

x 4