1061

Der Tinder-Quassel

Fee-münchen
Hört doch auf zu streiten. Jeder darf sein Ansichten haben.

15.12.2024 11:55 • x 2 #301

O
Zitat von StrahlendeSonne:
Jetzt werde mal nicht unverschämt.
Meinungen zu äußern und in Diskussionen zu gehen ohne persönlich jemand anzugreifen, musst du wohl noch lernen.

DU bist unverschämt geworden und hast mich persönlich angegriffen! Mir sogar unterstellt, dass mich jeder meiner Partner betrogen hätte.

Ich hingegen sprach nie von dir. Meine Posts haben dich getriggert, das ist dein Thema.

Also bleib bei den Fakten.

When you can't take the heat, do not go into the kitchen.

15.12.2024 11:56 • #302

A

Der Tinder-Quassel

x 3

S
Zitat von Olivia_2:
Dann lass mir bitte auch meine.

Du widersprichst dich in einer Tour, merkst du das nicht?

Ich widerspreche mich gar nicht, es kommt immer darauf an, wie man etwas rüberbringt.
Um deine Meinung zu unterstreichen, greifst du persönlich an.
Anstatt mal Objektivität walten zu lassen und verschiedene Perspektiven zu durch leuchten, welche Vor- und Nachteile es gibt.

15.12.2024 11:58 • #303

O
@StrahlendeSonne du verstehst es nicht, ich ignoriere dich und deine Aussagen nun.

Den Widerspruch habe ich dir klar aufgezeigt, da kannst du noch so oft mimimi rufen, der steht schwarz auf weiß in deinem Post.

15.12.2024 12:00 • #304

S
Zitat von Olivia_2:
DU bist unverschämt geworden und hast mich persönlich angegriffen! Mir sogar unterstellt, dass mich jeder meiner Partner betrogen hätte.

Ich habe dich verwechselt, was ich bereits klargestellt hatte. Also reite doch nicht auf irgendwas rum, was bereits geklärt ist!
Abgesehen von dem selben Pseudonym Namen wird mir gerade klar, warum ich dich verwechselt habe.
Ich würde niemals über Kinderlose Frauen wie dir urteilen.
Das Wort Respekt scheint dir ein Fremdwort zu sein.

15.12.2024 12:03 • #305

O
Zitat von Caya:
Bei mir sind fast alle Freundschaften mit Müttern früher auseinander gegangen, aus all den genannten Gründen, besonders wenn die Kinder noch sehr klein waren. Da war aber egal ob allein erziehend oder nicht.

In meinem Fall sind ihre Kinder 8 und 14, aber aktuell sehr anstrengend.

Der Vater engagiert sich leider nur wenig, alles bleibt an ihr hängen. Wieso sie sich nun noch einen pflegeintensiven Rassehund angeschafft hat- keine Ahnung. Das wird ja nur dazu führen, dass sie noch gestresster ist.

Das Verabreden klappt mit meinen kinderlosen Freunden deutlich einfacher, da kann man auch mal abends spontan ins Kino oder was trinken gehen. Das ging früher mit ihr auch, weil dann ihr Mann aufgepasst hat. Mit dem Hund ist es aber nun unmöglich geworden.

Ich besuche sie daher oft zu Hause oder gehe mit Gassi. Aber das sind ja nun auch nicht meine bevorzugten Freizeitaktivitäten.

15.12.2024 12:04 • #306

S
Zitat von Olivia_2:
oft mimimi rufen,

Mimmi....

15.12.2024 12:06 • #307

Caya
Zitat:
Zum S. gehören halt immer noch zwei. Das Männer S. wollen ist ja klar, sonst hätte er wohl nicht geswiped, getextet, zum date eingeladen, etc. Als Frau steht es dir frei Ja oder Nein zu sagen.

Ben, ist es für Dich vorstellbar daß Männer dies ohne Hintergedanke tun oder aus Gründe wie zb Egofutter, Aufmerksamkeit usw. Also ohne S. Intension. Oder meinst Du auch dann stehen S. Intensionen dahinter?

15.12.2024 12:24 • #308

Birkai
Zitat von Caya:
Ich versteh daher gut was Du beschreibst, vor allem auch in Bezug zb auf die Lebenserfahrung mit Auslandserfahrungen im Vergleich zu den Frauen, die ihr ganzes Leben lang im selbem Dorf gelebt haben.

Aber das ist doch auch ohne Kinder so? Wer immer in seiner Blase lebt, hat eben nur einen begrenzten Erfahrungsschatz.

Zitat von Olivia_2:
In meinem Fall sind ihre Kinder 8 und 14, aber aktuell sehr anstrengend.

Meine sind 11 und 14. Den Teenager sieht und hört man nicht. Und das jüngere Kind ist auch ziemlich pflegeleicht.

Wenn mich jemand anruft und spontan was machen will, mache ich das auch, wenn ich Lust drauf habe. Selbst in der Woche, in der meine Kinder bei mir sind. Einzige Einschränkung ist dann ein Weg bleiben über Nacht, da brauch ich ein wenig Vorlauf für die Orga.

Bei Kleinkinder ist das nochmal was anderes, da geht es eher nicht so spontan. Aber straße Zeit ist ja auch begrenzt.

In meinem Bekanntenkreis unterhalten wir uns unter den Müttern aber auch nicht vorwiegend über die Kinder. Das ist mal Randthema, aber alle die ich kenne, haben auch sonst noch genug Interessen über die wir reden.

Kulturell minderbemittelte Menschen findet man übrigens bei beiden Geschlechtern. Hab letztens einem Mann kennengelernt, dessen letztes Konzert war Michael Jackson. Ein Buch hat er seit Jahrzehnten nicht gelesen und Theater war genau so lange her. Und da waren keine kleinen Kinder mehr vorhanden.

15.12.2024 12:36 • x 3 #309

S
Nun fühle ich mich verpflichtet, einen kleinen Ausschnitt meiner Lebenswirklichkeit zu beschreiben, da viele Beschreibungen im Bezug auf das Verhalten von Müttern, Alleinerziehenden oder ihren Aussichten auf neue Partnerschaften stark von dem individuell getrübten, stark eingeschränkten Blick geleitet werden.

Neben der
Zitat von Olivia_2:
typische (n) Teilzeitmutti vom Dorf

gibt es noch wahnsinnig viele andere Mütterbilder.

Die zusammengefasste Geburtenziffer der Frauen mit deutscher Staatsangehörigkeit sank 2022 auf 1,36 Kinder je Frau und war damit um 9 % niedriger als im Vorjahr (2021).

Die o.g. Geburtsziffer spiegelt eher meine Erfahrungen wieder.
Frauen, die ich kenne, haben keine, die meisten eins, sehr wenige haben zwei Kinder. D.h. Patchwork-Konstellationen, in den direkt 4 Kinder versorgt und umsorgt werden müssen, sind in meiner Lebenswelt eine absolute Ausnahme.
Auch Beziehungen, in die einer der Beteiligten 3 eigene Kinder einbringt sind eine Ausnahme.

Ich wurde nie aufgrund meiner Mutterrolle als potenzielle Liebes- oder S. abgelehnt.

Auch in den hier beschriebenen Fällen haben oft weitere Faktoren eine Rolle gespielt - ungeklärte Lebensverhältnisse, ungünstige finanzielle Lebenslagen, mangelndes Selbstinteresse, dies ist in meinen Augen keine natürliche Konsequenz, die nur aus der Mutterrolle abzuleiten ist. Meistens spielen dabei weitere Faktoren eine Rolle und eben nicht alleine die Tatsache, ob jemand Mutter oder eben keine ist.
Die Mütter, die ich kenne, haben in ihre Bildung investiert und tun es vorwiegend weiterhin.
Zudem sind sie keineswegs dauerhaft in die Mutti-Falle getappt, außer vielleicht im 1. Lebensjahr des Kindes ; )

Nochmal genauer zu meinen persönlichen Datingerfahrungen:

Meine bisherigen Partner haben bisher meine Vielfältigkeit und mein Gabe des Loslassens gelobt.
Meiner Meinung nach - kann diese Rückmeldung als das Ergebnis der Annahme verschiedener Rollen betrachtet werden und summa summarum als eine Lebenserfahrung, die mannigfaltige Bereiche einschließt.
Ich würde behaupten, dass ich auf der einen Seite vorlesen, backen und trösten kann, auf der anderen Seite habe ich mich beruflich immer weiterentwickelt und dabei gab es keine Probleme eine gesunde, offene und experimentierfreudige S. zu entwickeln.
Loslassen eben, zwischen den Rollen switchen können und wollen, ist in meinen Augen sehr erstrebenswert und dies haben meine bisherigen Partner genossen und genießen es weiterhin. Ja, es ist zeitlich manchmal eine zeitliche Herausforderung, aber auch dies wird eher positiv gewertet als negativ.

Meine persönlichen Erfahrungen bestätigen daher folgende Aussage keineswegs:
Zitat von Olivia_2:
als kinderlose Frau viel höher im Kurs (zu sein,)

sondern diese Aussage stellt für mich eine einfache Ableitung der Konsequenzen aus dem typische(n) Leben einer Teilzeitmutti vom Dorf , gespickt mit Beispielen aus der Mutti-Falle.

Für mich ist es eine sehr oberflächliche Gegenüberstellung, vielleicht sogar eine Selbstdarstellung, für die eins der einfachsten Mütterbilder der heutigen Zeit herangezogen wurde.

15.12.2024 12:47 • x 5 #310

O
Zitat von Birkai:
Aber das ist doch auch ohne Kinder so? Wer immer in seiner Blase lebt, hat eben nur einen begrenzten Erfahrungsschatz.

Mit Kindern steigt aber die Wahrscheinlichkeit, sesshaft und immer am selben Ort zu bleiben, signifikant an.

15.12.2024 12:53 • x 1 #311

Caya
Zitat von Olivia_2:
In meinem Fall sind ihre Kinder 8 und 14, aber aktuell sehr anstrengend. Der Vater engagiert sich leider nur wenig, alles bleibt an ihr hängen. Wieso sie sich nun noch einen pflegeintensiven Rassehund angeschafft hat- keine Ahnung. Das wird ja nur dazu führen, dass sie noch gestresster ist. Das Verabreden klappt mit ...

Wenn sie sich für dieses Leben entscheidet hat sie sicher ihre Gründe dafür.
Finde ich toll von Dir, daß Du die Freundschaft dann trotzdem weiter mitträgst, obwohl ihr da diese Diskrepanzen habt.

15.12.2024 12:54 • x 1 #312

O
Zitat von Birkai:
Meine sind 11 und 14. Den Teenager sieht und hört man nicht. Und das jüngere Kind ist auch ziemlich pflegeleicht.

Ihr Mütter müsst euch hier nicht rechtfertigen, das stört nur den Lesefluss. Zumal der Wahrheitsgehalt nicht überprüfbar ist, fast jede Mutter findet ihr Kind toll.

Es gibt halt solche und solche.

15.12.2024 12:55 • #313

O
Zitat von Caya:
Finde ich toll von Dir, daß Du die Freundschaft dann trotzdem weiter mitträgst, obwohl ihr da diese Diskrepanzen habt.

Ja klar, sie ist ja eine tolle Frau. Nur wahnsinnig beschäfigt mit Vollzeitjob, Mann, Haus, Kindern und nun auch noch Welpen.

15.12.2024 12:56 • x 1 #314

S
Zitat von Birkai:

Zitat von Birkai:
In meinem Bekanntenkreis unterhalten wir uns unter den Müttern aber auch nicht vorwiegend über die Kinder. Das ist mal Randthema, aber alle die ich kenne, haben auch sonst noch genug Interessen über die wir reden.

Exaktily.
Nur weil man Mutter oder Vater ist, heißt es noch lange nicht, dass Frau/Mann nur ein Thema hat und sich nicht für viele andere Dinge noch interessiert.
Gut, ich bin aus meinem Mutterdasein bzw. Kinderbetreuung raus, da mein Sohn mittlerweile erwachsen ist.
Aber, als mein Sohn kleiner war, habe ich meinen letzten Ex- Lebensgefährten kennengelernt und er war kinderlos.
Natürlich hat er das akzeptiert, aber ich hatte nicht nur das Thema Kind, logisch nicht.
Also kann man das gar nicht Verallgemeinern.
Und wenn Beziehungen/Ehen scheitern, können das ganz andere Gründe haben als das Mutter/Vater Dasein.

15.12.2024 12:56 • x 1 #315

A

x 4