1055

Der Tinder-Quassel

LeTigre
Zitat von Olivia_2:
Ich bin immer geschockt, wenn ich solche Geschichten höre (und hier im Forum auch ständig lese). Man hat als Frau doch selbst auch Lust auf S.? Wie hält man es jahrelang ohne aus, trotz Partnerschaft?

Mittlerweile bin ich bei solchen Geschichten immer zwiegespalten bzw vorsichtig. Oft nörgeln die Männer nämlich, dass es zu wenig S. gibt und die Frau sich nur ums Kind kümmert, dabei ist die andere Seite der Medaille, dass die Mütter total geschlaucht sind, WEIL sie sich alleine ums Kind kümmern müssen und die Männer wenig helfen. Dass die Frauen dann keine Lust mehr auf S. haben, verstehe ich.
Aber es gibt natürlich auch die, deren Lebensinhalt bzw Erfüllung es ist Mutter zu sein und wenn es denn so ist, ist alles andere uninteressant.

Zitat von Olivia_2:
Seine Frau hatte einen Monat später einen neuen Partner und lebt seitdem happily ever after, von daher war die Trennung schon folgerichtig.

Das spricht für mich aber eher dafür, dass sie keine Lust mehr hatte mit ihm zu schlafen, weil die Gefühle nicht mehr wie vorher waren bzw sie irgendwas gestört/ ihr gefehlt hat.

Aber ich will auch nicht zu sehr vom Thema abweichen.

15.12.2024 10:55 • x 1 #286

NurBen
Zitat von Blattfee:
Deine Beiträge inhaltlich vertrittst du auch oder schreibst du das lapidar hier rein?

Sowohl als auch. Ich schreibe mit Absicht aber stark überzeichnet. Daher sollte man meine Beiträge grundsätzlich mit einer priese Salz lesen.

Zitat von Blattfee:
Wie würdest du über einen Mann denken, der so denkt und schreibt, und dieser sich mit deiner Tochter treffenmöchte?

Als Vater wäre es meine Aufgabe, meine Tochter zu beschützen. In der Realität ist es so, dass man nicht weiß, wie der Mann denkt oder welche Absichten er verfolgt. Da sich Frauen ihre Partner aussuchen, ist es eben auch ihre Aufgabe dies herauszufinden. Ich weiß, wie Männer ticken... daher bringt es mir nichts mir über die Männer Gedanken zu machen.

Wenn man z.B. in einer Stadt mit hoher Kriminalitätsrate lebt ist es auch meine Verantworten entsprechend vorsichtig zu sein.
Zitat von Blattfee:
Das einige lügen ist mir klar und das einige lügen um das bewusst zu nutzen des eigenen Vorteils wegen, auch klar. Aber bewusst Frauen zu täuschen, um ihren Körper zu benutzen?

Zum S. gehören halt immer noch zwei. Das Männer S. wollen ist ja klar, sonst hätte er wohl nicht geswiped, getextet, zum date eingeladen, etc. Als Frau steht es dir frei Ja oder Nein zu sagen.

Die gleiche Verantwortung habe ich doch auch als Mann. Ich kenne die Absichten der Frau auch nicht und muss sie herausfinden. Wenn ich sie zum teuren Essen einlade und sie mir danach eine Abfuhr erteilt, sag ich doch auch nicht Sie hat mich für ein gratis Essen benutzt. Und wenn ich als Mann das Gefühl habe eine Frau möchte nur schick essen gehen, hat aber kein ernstes Interesse oder mir passiert sowas öfters, liegt es doch in meiner Verantwortung zu sagen: Ok, dann gehe ich halt nicht in ein teures Restaurant

Ähnlich sehe ich das bei Frauen. Ganz ehrlich, wenn du eine Beziehung willst, dann habe halt erst S., wenn du in einer Beziehung bist. Problem gelöst.
Zitat von Blattfee:
Was sagt das über einen Menschen aus, der bewusst lügt um S. zu haben und sich nicht für die Auswirkungen beim Gegenüber interessiert, lediglich für den eigenen Nutzen?

Welche Auswirkungen genau!? Das sie für S. keine Gegenleistung in Form einer Beziehung bekommt?
Wenn sie S. mit dem Mann hatte, hatte sie doch den selben Nutzen, wie der Mann...nämlich S..
Zitat von Blattfee:
Ich frage mich dann schon wie das dazu kommt.
Hat der dann schon soviel S. mit vielen Frauen gehabt und deswegen abgestumpft sein könnte? Wurde er oft verletzt, dass er nun die Seite tauschen möchte?

Ich persönlich habe noch keine Frau von vorne bis hinten veräppelt. Mein Profil optimiert, ja sicher. Macht ja jeder. Sie interessanter gemacht, als man ist.... Auch das. Hier und da geschummelt... auch. Und wenn es dann mal zum Date oder S. kam, dann weil wir Lust drauf hatten. Ich hatte weder Beschwerden, noch habe ich irgendwelche Frauen verletzt.

Wie es dazu kommt, ist auch kein Geheimnis. Als Mann hat man massiv Konkurrenz, also wird man kreativ.

15.12.2024 10:58 • x 3 #287

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Blindfisch
Zitat von Olivia_2:
Auch aus dem Grund wollen viele Männer übrigens keine Mütter mehr daten... sie wissen um den S. unnd wollen denselben Fehler nicht wiederholen.

Es ist ja nicht nur der S. Mangel. Das ist ja nur das Resultat des Haupt Problems wenn Mann eine Frauen mit Kindern datet: die Kinder sind immer die Nummer 1 in ihr Leben. Der EX von ihr das das beste von ihr bekommen was sie zu bieten hatte: Die Mutterschaft, die sie einem anderen Mann gegeben hat.

15.12.2024 11:02 • x 1 #288

S
Zitat von Olivia_2:
Mein Partner hat sich das jahrelang angeschaut, nachdem es ewig keinerlei S., Kuscheln etc. gab, sondern nur noch KindKindKindKindKind, hat er sich getrennt.

Unabhängig, wie ich das sehe, aber wie du die Mütter hier nieder machst, geht gar nicht.
Und außerdem, obwohl du kein Muttertier bist, haben alle deine Partner dich betrogen.
Woher kommt das?
Also, halte mal bitte den Ball flach.

15.12.2024 11:13 • x 1 #289

CanisaWuff
Zitat von Blindfisch:
die Kinder sind immer die Nummer 1 in

Ist bei Männern mit Kindern übrigens auch so...

Und ist auch absolut richtig.
Dass die Kinder, die Nummer 1 sind.

15.12.2024 11:20 • x 3 #290

O
Zitat von StrahlendeSonne:
Und außerdem, obwohl du kein Muttertier bist, haben alle deine Partner dich betrogen.

Hä ich wurde noch nie betrogen!

Was erzählst du hier für einen Mist?

15.12.2024 11:25 • #291

Blindfisch
Zitat von CanisaWuff:

Und ist auch absolut richtig.
Dass die Kinder, die Nummer 1 sind.

Das ist richtig und das verurteile ich nicht. In einer funktionieren Beziehung mit eigenen Kindern sollte aber das (Ehe)paar die Nummer eins sein und dann kommen die Kinder. Mutter und Vater die mit einer Stimme sprechen und somit für die Kinder das Vorbild darstellen. Wenn Mann/Frau in eine Beziehung geht wo bereits Kinder da sind, sind die Kinder Nummer 1. Als neuer Partner wird man wenn es darauf an kommt zurück gestellt zum wohle des Kindes.

15.12.2024 11:30 • x 1 #292

O
Zitat von Blindfisch:
Als neuer Partner wird man wenn es darauf an kommt zurück gestellt zum wohle des Kindes

Auch das ist ein Nachteil daran, Eltern zu daten.

15.12.2024 11:31 • x 2 #293

S
Zitat von Olivia_2:

Hä ich wurde noch nie betrogen!

Sorry, habe dich verwechselt. Dein Pseudonym ist der selbe nur die Zahl dahinter ist eine andere.
Trotzdem bleibt es dabei, wie du die Mütter hier niedermachst, ist nicht in Ordnung.

15.12.2024 11:36 • x 1 #294

O
Trotzdem bleibt es dabei, wie du die Mütter hier niedermachst, ist nicht in Ordnung.

Das ist deine Interpretation.

Ich berichte nur über meine Erfahrungen sowie die meines Partners und Freunden.

Die hier ja durchaus von Müttern bestätigt wurden.

Ich schreib auch explizit die MEISTEN, nicht alle. Hast du wohl überlesen.

15.12.2024 11:39 • #295

S
Zitat von Olivia_2:
Ich schreib such explizit die MEISTEN, nicht alle. Hast du wohl überlesen.

Ich habe gar nichts überlesen.
Deine ganze Art und Weise darüber zu urteilen, steht dir nicht zu.
Nur, weil du keine Kinder magst, sollte es nicht verallgemeinert werden.
Oder willst du etwa den alleinerziehenden Mütter und Väter vermitteln, dass sie kaum noch Chancen haben oder bestehen können auf dem freien Markt?
Blödsinn.
Weil es gibt unterschiedliche Einstellungen und Vorlieben.

15.12.2024 11:45 • x 1 #296

O
Nur, weil du keine Kinder magst, sollte es nicht verallgemeinert werden.

Nochmal extra für dich zum wiederholten Male- das habe ich auch gar nicht.
Ich sprach rein subjektiv von meinen Erfahrungen und denen meines Partners und Freunde.

Nur, weil du keine Kinder magst

Auch das habe ich nie geschrieben- ich will nur keine eigenen.

Sinnentnehmendes Lesen ist nicht so deins, was? Bestätigt leider nur mein Denken.

15.12.2024 11:47 • #297

O
Weil es gibt unterschiedliche Einstellungen und Vorlieben.

Dann lass mir bitte auch meine.

Du widersprichst dich in einer Tour, merkst du das nicht?

15.12.2024 11:48 • #298

Caya
Zitat von Olivia_2:
Ich muss mich hier sicher nicht rechtfertigen, aber ich habe beispielsweise in mehreren Ländern gewohnt und habe daher schon einen anderen Horizont und andere Lebenserfahrungen gemacht als die typische Teilzeitmutti vom Dorf, um es mal bildlich zu machen. Ich kann das beurteilen, denn ich komme selbst vom ...

Bei mir sind fast alle Freundschaften mit Müttern früher auseinander gegangen, aus all den genannten Gründen, besonders wenn die Kinder noch sehr klein waren. Da war aber egal ob allein erziehend oder nicht.
Heute sind bei einigen die Kinder schon im höherem Teenialter oder gar erwachsen, da klappt das wieder besser. Ich versteh daher gut was Du beschreibst, vor allem auch in Bezug zb auf die Lebenserfahrung mit Auslandserfahrungen im Vergleich zu den Frauen, die ihr ganzes Leben lang im selbem Dorf gelebt haben. Bin ebenfalls gewollt und glücklich kinderlos, und mein Leben verlief teilweise sehr turbulent mit vielen wechselnden Wohnorten usw.

Kleine Kinder (unter Teenialter) sind für mich auch ein aus Kriterium. Ab Jugendalter dann sehr gerne.

15.12.2024 11:51 • x 1 #299

S
Zitat von Olivia_2:

Sinnentnehmendes Lesen ist nicht so deins, was? Bestätigt leider nur mein Denken.

Jetzt werde mal nicht unverschämt.
Meinungen zu äußern und in Diskussionen zu gehen ohne persönlich jemand anzugreifen, musst du wohl noch lernen.
Der Ton macht macht die Musik.

15.12.2024 11:53 • #300

A

x 4