1048

Der Tinder-Quassel

B
@NurBen
Ich möchte dich etwas fragen.

Deine Beiträge inhaltlich vertrittst du auch oder schreibst du das lapidar hier rein?

Wenn du deine eigenen Beiräge nochmal liest:
Zitat von NurBen:
Wie ich bereits sagte, es kommt darauf an, was man von der Frau will.
Strebt man mit der Frau etwas ernsthaftes an, bringt lügen ja nicht viel, da sowas früher oder später sowieso rauskommt.
Wenn es um ONS geht....ja, dann lüge... lüge, dass sich die Balken biegen.

Zitat von NurBen:
Ja definitiv. Daher muss lügen auch gekonnt sein.

Wie würdest du über einen Mann denken, der so denkt und schreibt, und dieser sich mit deiner Tochter treffenmöchte?

Das einige lügen ist mir klar und das einige lügen um das bewusst zu nutzen des eigenen Vorteils wegen, auch klar. Aber bewusst Frauen zu täuschen, um ihren Körper zu benutzen?

Was sagt das über einen Menschen aus, der bewusst lügt um S. zu haben und sich nicht für die Auswirkungen beim Gegenüber interessiert, lediglich für den eigenen Nutzen?

Ich frage mich dann schon wie das dazu kommt.
Hat der dann schon soviel S. mit vielen Frauen gehabt und deswegen abgestumpft sein könnte? Wurde er oft verletzt, dass er nun die Seite tauschen möchte?

Deswegen die Frage, sind das deine Worte als Meinung oder aus eigenem Handeln?

14.12.2024 22:31 • x 3 #271

LeTigre
@Caya

Das kann ich verstehen. Bei mir ist es genau das Gegenteil, da ich bei Glatze sofort raus bin. Aber hey, so ist für jede/n etwas dabei. Gibt ja einige Frauen, die Glatze total anziehend finden.

14.12.2024 22:33 • x 1 #272

A

Der Tinder-Quassel

x 3

P
@LeTigre vielleicht waren es nicht seine Bilder

14.12.2024 23:27 • #273

H
Zitat von Olivia_2:
Kinder sind also etwas zum Vorweisen für

Zitat von Olivia_2:

Sehr viel.

Sag an…
Bin gespannt

15.12.2024 04:15 • #274

CanisaWuff
leider ist die Libido meiner Frau erloschen, daher hab ich mich als Single definiert

Nagut, er ist ehrlich. Aber die Definition von Single sollte er vielleicht nochmal googeln

15.12.2024 08:35 • x 1 #275

O
Zitat von Hoffi78:
Sag an…
Bin gespannt

Ich muss mich hier sicher nicht rechtfertigen, aber ich habe beispielsweise in mehreren Ländern gewohnt und habe daher schon einen anderen Horizont und andere Lebenserfahrungen gemacht als die typische Teilzeitmutti vom Dorf, um es mal bildlich zu machen.

Ich kann das beurteilen, denn ich komme selbst vom Dorf. Dort wohnen immer noch dieselben Frauen, die mit 16 von der Schule runter sind, dann eine Ausbildung als Verkäuferin gemacht und dann früh geheiratet und Kinder bekommen haben.

Bei meinen Dates waren die Männer immer begeistert, wie gut man sich mit mir über die verschiedensten Themen wie Politik, Krypto und Börse, Sehenswürdigkeiten in unterschiedlichen Ländern etc. unterhalten kann. Dazu habe ich eine ganz andere Denke als o.g. Frauen, was mir auch bescheinigt wurde.

Meine Datepartner haben mir gesagt, dass sie daher keine Mütter (mehr) daten würden. Die reden nur von ihren Kindern und haben sonst nichts zu erzählen, natürlich auch aus Zeitmangel. Ein Mann hat sogar ganz deutlich gemacht, dass er keine fremde Brut großziehen wollen und keine Lust auf Patchwork und das Hin- und Her mit den Betreuungs- und Urlaubszeiten hätte. Dazu sind viele Alleinerziehende finanziell aufgrund ihrer Teilzeittätigkeit finanziell schlecht aufgestellt oder haben noch das Haus abzubezahlen, auch das schreckte meine Datepartner stets ab.

Ich könnte noch wesentlich mehr aufzählen, da mein Beitrag aber gleich sowieso wieder zerrissen wird, spare ich mir das.
Ich persönlich finde kinderlose Frauen auch immer deutlich spannender als die meisten Mütter, die nur über ihre Kinder sprechen, mir ständig Kinderfotos zeigen und erzählen, dass der Bub schon eine Rolle vorwärts beim Kinderturnen gemacht hat. Gähn. Höre ich mir alles an, finde ich aber nicht sonderlich spannend als Thema. Eine Mütter-Freundin schickt mir immer zehnminiütige Sprachnachrichten, was sie alles wann mit den Kindern machen muss. Heute zum Kinderarzt, morgen zum Turnen, dienstag schauen wir uns eine neue Schule für den Kleinen an, danach muss ich mit ihm zum Zahnarzt für die neue Spange....

Mit meinen kinderlosen Freundinnen gehen wir ins Theater, ins Ballet, tauschen uns über Persönlichkeitsentwicklung, Bücher, Karriere oder Politik aus. Wir haben immer spannende Gesprächsthemen, die uns beide bereichern.

15.12.2024 09:06 • x 4 #276

Fee-münchen
@Olivia_2 was du beschreibst ist die Mitti- Falle.

Ich kann dich verstehen. Obwohl ich mutter bin.
Ich hing da auch eine ganze Zeit drin fest.

Hab es aber zum Glück geschafft mich da rauszuholen und ein Leben als Frau zu führen. Nicht nur als Mutter oder Frau von.
Ich liebe meine Kinder, ich verbringe gerne Zeit mit ihnen. Aber ich hab auch ein eigenes Leben.
Und ich schätze es sehr. Auch wenn ich auf Balett gerne Verzichte

15.12.2024 09:18 • x 1 #277

O
Zitat von Fee-münchen:
Hab es aber zum Glück geschafft mich da rauszuholen und ein Leben als Frau zu führen. Nicht nur als Mutter oder Frau von.

Das finde ich super! Leider schaffen das viele Frauen nicht und mutieren zum Mutti-Tier...

Daran ist u.a. auch die Ehe meines Partners gescheitert sowie die Ehe des Partners meiner Freundin.

Die Frauen waren auf einmal nur noch Mutter, es gab nichts anderes mehr und die Paar-Ebene ist komplett verloren gegangen.

Da kann mir hier auch keiner erzählen, dass ein Date mit so einem Typ Frau angenehmer und erwünschter ist als mit einer kinderlosen Frau mit vielen Hobbies und Interessen.

Meine Freundinnen und ich haben jahrelang genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht, ich höre von meinen Singlefreundinnen immer noch Dating-Stories und wie gut die Männer es finden, dass zumindest dann ein Part in der Beziehung flexibel ist.

Angenommen, jeder bringt zwei Kinder mit in die Beziehung- was ein Chaos. Bei einem möglichen Zusammenleben wuseln da vier Kinder herum, man braucht dann vier Kinderzimmer, sprich ein riesiges Haus, dann muss man die verschiedenen Hobbys der Kinder unter einen Hut bekommen, die Kinderwochenenden, mit den Ex-Partner verhandeln wann, wie, wo... ne da ist man als kinderlose Frau viel höher im Kurs.

Die Ex-Frau des Partners meiner Freundin hat deshalb auch noch keinen neuen Partner gefunden, die Männer springen wohl alle ab, wenn sie hören, dass sie eine Tochter hat.

15.12.2024 09:20 • x 1 #278

Fee-münchen
@Olivia_2 Ja genau.

Meine Ehe war schon davor fragwürdig, aber im Prinzip war das der Todesstoß.
Als ich dann wieder mehr wollte ist das Ausmaß ersichtlich und wir haben uns getrennt. Und sind heute Freunde.

15.12.2024 09:22 • x 3 #279

O
Zitat von Fee-münchen:
Ja genau.

Meine Ehe war schon davor fragwürdig, aber im Prinzip war das der Todesstoß.

Das ist der Klassiker, solche Geschichten höre ich überall.

Dazu kommt, dass viele Frauen sich gehen lassen, kein Interesse mehr daran haben, mal schön essen oder ins Kino zu gehen mit dem Partner. Kind hier, Kind da, kann man ja auch nicht mal mit dem Babysitter allein lassen... das frustriert viele Männer.

15.12.2024 09:30 • x 2 #280

Wurstmopped
Zitat von Olivia_2:
Das ist der Klassiker, solche Geschichten höre ich überall. Dazu kommt, dass viele Frauen sich gehen lassen, kein Interesse mehr daran haben, mal ...

Mann geht dann zum Fußball, fröhnt seinen Hobbys oder beglückt die Arbeitskollegin ....
Männer sind gut im Kompensieren....

15.12.2024 09:52 • x 2 #281

O
Zitat von Wurstmopped:
Mann geht dann zum Fußball, fröhnt seinen Hobbys oder beglückt die Arbeitskollegin ....
Männer sind gut im Kompensieren....

Mein Partner hat sich das jahrelang angeschaut, nachdem es ewig keinerlei S., Kuscheln etc. gab, sondern nur noch KindKindKindKindKind, hat er sich getrennt.

Ich bin immer geschockt, wenn ich solche Geschichten höre (und hier im Forum auch ständig lese). Man hat als Frau doch selbst auch Lust auf S.? Wie hält man es jahrelang ohne aus, trotz Partnerschaft?

Seine Frau hatte einen Monat später einen neuen Partner und lebt seitdem happily ever after, von daher war die Trennung schon folgerichtig.

15.12.2024 09:55 • x 1 #282

Wurstmopped
Zitat von Olivia_2:
Man hat als Frau doch selbst auch Lust auf S.? Wie hält man es jahrelang ohne aus, trotz Partnerschaft?

Gewohnheit, Verdrängen und Kind, Kind Kind ...

15.12.2024 09:59 • #283

O
@Wurstmopped Furchtbar.

Auch aus dem Grund wollen viele Männer übrigens keine Mütter mehr daten... sie wissen um den S. unnd wollen denselben Fehler nicht wiederholen.

15.12.2024 10:04 • #284

LeTigre
Naja, nicht jede Mutti erfüllt das Klischee. ️

Ich reise auch viel, rede gerne über politische und gesellschaftliche Themen, ebenso über Psychologie und Katzen
Ich habe deutlich mehr Zeit, als viele Singlefreunde von mir und bin viel unterwegs. Ich mache mich super gerne schön und mein Sohn und ich sind eher von der entspannten Sorte. Man kann also auch lange mit uns unterwegs sein und vieles unternehmen, sofern es einigermaßen kindertauglich ist. Auch kann mein Sohn gut alleine sein und ist sehr selbstständig. Einziges Manko: Über Nacht wegbleiben ist noch nicht drin, außer er übernachtet selbst woanders. Aber sonst, würde ich mich mit den hier aufgeführten Beschreibungen nicht identifizieren.

Bilder zeige ich auch nicht, zumindest nicht meinem Datingpartner, weil ich weiß, dass sie das eh nicht interessiert. Da müssen sich die Leute eher noch Bilder von meinen Katzen anschauen

Also, zum Kinderhaben gehören nun mal einige Sachen hinzu, mit denen nicht jeder was anfangen kann. Finde ich auch komplett normal. Man kann halt mit Kind nicht ein Leben führen, als hätte man keines. Das sollte per se nicht als Manko gesehen werden, sondern respektiert. Nicht jeder ist dafür gemacht zu verzichten, sich dauerhaft zweizuteilen und jeden Bereich des Lebens (Familie, Partnerschaft, Arbeit, Freizeit) einem Ideal entsprechen zu lassen. Und sofern man damit zufrieden ist, ist daran ja auch nichts auszusetzen.

Also, nur um mal ein bisschen mit dem Klischee der alleinerziehenden Mutter hier aufzuräumen.
Mir wurde schon öfters gesagt, dass man mir gar nicht anmerkt, dass ich ein Kind habe bzw alleinerziehend bin, weil ich nicht an meinem Kind klebe (und wir machen schon viel zusammen) und ich meinen Alltag so gestalte, dass ich nicht allzusehr das Gefühl habe, mich einschränken zu müssen. Und wenn ich es muss, dann mach ich es gerne, weil es um ein Kind geht, was nicht nur Störfaktor beim Dating ist, sondern ein absolut liebenswerter Mensch für dessen Existenz ich sehr dankbar bin und was keine Reise, kein Geld der Welt oder Partner ersetzen könnte. So, genug geschnulzt.

Tendenziell verstehe ich es aber absolut, wenn man sein Leben ohne Kind verbringen möchte und nicht bereit ist, die Einschränkungen (ob nun durch ein eigenes oder fremdes Kind) in Kauf zu nehmen. Gibt ja genug, die es auch so sehen und diese Leute, müssen sich dann finden. Ich bin ja auch nicht mehr bereit, nochmal von vorne anzufangen, wenn mein Partner ein Kindergartenkind mitbringt oder noch einen Kinderwunsch hat. So kleine Puschis brauchen einfach vieles, was ich nicht mehr bereit bin zu geben und da muss man ehrlich mit sich sein.

Mich persönlich schreckt das Pendant dazu nämlich ebenso ab: Papas die mit ihrer Prinzessin spielen, als seien sie selbst noch 4, da bin ich auch raus. Aber es gibt auch echt coole Papas und ebenso coole Mamas und die haben oft auch gechillte Kinder, so meine Erfahrung. Und ich als Mutter, kann mit den hier beschriebenen Klischee-Waffelstand-Muttis auch oft nicht viel anfangen (soll nicht abwertend sein, ich habe auch schon ab und an mal einen Kuchen beigesteuert ). Es sind aber nicht alle so.

Ich kenne ja nun selbst viel Mütter und meine Erfahrung ist, dass die Alleinerziehenden oft entspannter sind, weil sie es müssen. Dagegen sind die, die einen Partner haben oft die häuslichen, die auf nichts Lust haben. Aber das kann man alles nicht verallgemeinern. Ist nur in meinem Umfeld zu beobachten. Wenn dann zB ein Konzert ansteht, kann die befreundete Mutter nicht mit, weil kein Babysitter vorhanden ist. Auf den Verweis, dass sie doch einen Partner hat, der mit dem Kind Zuhause bleiben kann, wird man dann mit großen Augen angeschaut, weil man doch nur im Doppelpack ausgehen kann. Also, es gibt solche und solche.
Ich hatte, wie gesagt, da noch nicht so große Probleme mit. In der Regel sollte es dann aber schon ein Mann sein, der tendenziell einen Draht zu Kindern hat und die Einschränkungen gut nehmen kann.
Ich glaube aber, dass viele Einschränkungen gar nicht sein müssen, sondern dass sie teilweise, auch unterschiedlichsten Gründen selbst gewählt sind. Wenn ich zB mein Kind anderen nicht anvertrauen kann/ will, dann hat das natürlich zur Folge, dass ich weniger Zeit habe für Zweisamkeit etc.

15.12.2024 10:49 • x 4 #285

A

x 4