1026

Der Tinder-Quassel

NurBen
Zitat von StrahlendeSonne:
Das mag sein, dass Männer weniger Matches bekommen, aber deshalb zu lügen und zu verheimlichen, bringen gar keine Punkte, weil es dann sowieso zum Scheitern verurteilt ist.

Das hängt stark davon ab, was man sucht. Wenn man eher was für die Kiste sucht, ist lügen bzw. verheimlichen halt effizienter.

14.12.2024 14:10 • #226

H
Gibt allerdings auch viele Leute, die Frauen/Männer mit Kindern bevorzugen.

14.12.2024 14:18 • x 1 #227

A

Der Tinder-Quassel

x 3

S
Zitat von NurBen:
Das hängt stark davon ab, was man sucht. Wenn man eher was für die Kiste sucht, ist lügen bzw. verheimlichen halt effizienter.

Oder man kann auch dazu stehen, dass man etwas lockeres sucht.
Aber es gibt auch Hinweise indirekter Natur, worauf zu achten ist und damit sich verraten wird.
Wenn z.B. bei den Angaben alles angegeben ist... von Affäre bis hin zur Beziehung...
Das kannst du dann in die Tonne kloppen, weil das heißt, er weiß nicht, was er/sie will.
Und gleichzeitig bedeutet das doch eher die Suche nach einer Bettgeschichte.

Tipp: Richtig lesen

14.12.2024 14:23 • #228

S
Es geht schon darum, dass Menschen Menschen daten oder?

Mich erstaunt es an der einen oder anderen Stelle - wie wenig über Fundamentales und wie viel über Eckdaten gesprochen wird.

Wir sind alle an der Entstehung menschlicher Kataloge beteiligt

14.12.2024 14:24 • x 1 #229

S
Zitat von Hoffi78:

Genau.
Deshalb lieber weniger Matches, aber dafür die richtigen.

14.12.2024 14:24 • #230

NurBen
Oder man kann auch dazu stehen, dass man etwas lockeres sucht.

Wenn Ehrlichkeit was bringen würde, würden die Leute ja nicht lügen

14.12.2024 14:32 • x 1 #231

S
Zitat von NurBen:
Wenn Ehrlichkeit was bringen würde, würden die Leute ja nicht lügen

Deshalb wird ja so oft fremdgegangen und betrogen, was wir ja hier im Forum viel lesen. Erschreckend.
Wenn du das jetzt verteidigen und rechtfertigen möchtest, dann bitte.

14.12.2024 14:45 • #232

NurBen
Deshalb wird ja so oft fremdgegangen und betrogen, was wir ja hier im Forum viel lesen. Erschreckend.
Wenn du das jetzt verteidigen und rechtfertigen möchtest, dann bitte.

Ich denke es ist ein deutlicher Unterschied ob es hier um fremdgehen geht oder ob man sein Tinderprofil frisiert.
Ersteres ist ein NoGo.
Beim Onlinedating lügen... Go for it.

14.12.2024 14:54 • x 1 #233

S
Zitat von NurBen:
Ich denke es ist ein deutlicher Unterschied ob es hier um fremdgehen geht oder ob man sein Tinderprofil frisiert.

Natürlich ist das auch ein Unterschied, aber du hast ja darüber gesprochen, das es effektiver ist doch ist zu lügen bzw. es gerechtfertigt.
Ist das jetzt deine Haltung, die ist mir nicht so klar?! Wenn du aktiv wärst, würdest du dein Profil genauso frisieren?
Abgesehen davon, dass ich persönlich, selbst nichts von OD halte bzw. dort wird man nicht den richtigen Partner/innen treffen, meiner Meinung nach, aber es kann dir überall passieren, auch im Reality.
Wenn du jemanden real kennenlernst, kann er/sie dir auch ein Bären aufbinden. Davor ist niemand gefeit.
Aber dein Bauchgefühl wird dir schon deine Antwort geben.
Und beim OD gibt es schon Hinweise indirekter Form, ob die Person ja doch nur etwas lockeres möchte.

14.12.2024 15:08 • #234

NurBen
Ist das jetzt deine Haltung, die ist mir nicht so klar?! Wenn du aktiv wärst, würdest du dein Profil genauso frisieren?

Wie ich bereits sagte, es kommt darauf an, was man von der Frau will.
Strebt man mit der Frau etwas ernsthaftes an, bringt lügen ja nicht viel, da sowas früher oder später sowieso rauskommt.
Wenn es um ONS geht....ja, dann lüge... lüge, dass sich die Balken biegen.

Und beim OD gibt es schon Hinweise indirekter Form, ob die Person ja doch nur etwas lockeres möchte.

Ja definitiv. Daher muss lügen auch gekonnt sein.

14.12.2024 15:19 • #235

S
Zitat von Hoffi78:

Und außerdem gibt es auch den umgekehrten Fall.
Z.B. Profil : Er sie/sie ist Single, keine Kinder und Angaben von Affäre bis Beziehung und im erst Kontakt stellt sich heraus, dass er / sie keine wirklichen langen Beziehungen geführt hat und ist bereits im gestanden Alter, dann könnte man sich fragen, ist diese Person überhaupt beziehungsfähig etc.
Also, daher kann, wenn man Kinder hat und es bevorzugt wird, ein Vorteil sein, bei dieser Angabe.
Wie heißt es so schön: Lügen haben kurze Beine.

14.12.2024 15:21 • #236

S
Zitat von NurBen:
Wenn es um ONS geht....ja, dann lüge... lüge, dass sich die Balken biegen.

Dann hast du ja deine Haltung nun deutlich gemacht.

14.12.2024 15:26 • #237

S
Zitat von NurBen:
Ja definitiv. Daher muss lügen auch gekonnt sein.

Unterschätze mal die Frauen nicht...

14.12.2024 15:30 • x 1 #238

Caya
Zitat von alph40ne:
Also mit den 7 Dates meinte ich verschiedene Personen. Mit 5 von denen habe ich mich mehrmals getroffen, also mindestens 2 Mal. Bei den anderen beiden, die ich nur einmal getroffen habe, war es mir schon beim ersten Treffen klar, dass das nicht passt. Wenn das Date schon unangenehm ist, dann reicht mir das schon. ...

Dank Dir. Ich meine nur etwas von einem Zeitraum von 4 Wochen gelesen zu haben. Da finde ich die Anzahl der Treffen echt sportlich

14.12.2024 16:26 • x 2 #239

K
Zitat von NurBen:
Ich denke es ist ein deutlicher Unterschied ob es hier um fremdgehen geht oder ob man sein Tinderprofil frisiert. Ersteres ist ein NoGo. Beim ...

Ich sags ja, genau solche Männer versauen das System und sind das Problem am Online-Dating.
Und sind jene, die dann über Frauen ( dort) herziehen und sie abwerten.
‍️

Aber sogar im Online-Dating kann frau/man Glück haben und ernstzunehmende und ernsthafte Partner zu finden.

Man muss aber solche Typen meiden. Mit entsprechender Vorauswahl und auch etwas Glück.

Ich hatte stets nette Kontakte und gute Treffen. Aber erst nach genauer Profil-Auswahl, nur solche mit Substanz und ohne 0/8/15 Inhalt, und nach längerem und humorvollem Schreibkontakt, wo man schon Gemeinsamkeiten und Unterschiede erfahren hat. Und das minimierte dann auch Probleme bei Treffen.

Und ja, wer schwindelte war schneller raus. Gefunkt hats dennoch selten auf der einen oder anderen Seite. Und so richtig erst im Real Life. Also sucht euch ein Hobby

14.12.2024 18:41 • x 4 #240

A

x 4