1011

Der Tinder-Quassel

O
Zitat von LeTigre:
Klar, die Auswahl wird dadurch kleiner, aber es ist ja kein unmögliches Unterfangen.

Es ging mir um den Beitrag über mir, der besagte, dass man keine Chancen mit so vielen Kindern auf dem Partnermarkt hat.

Tja im worst case muss man dann eben warten, bis die Kinder größer sind.

Ein Bekannter von mir hat auch drei Kinder, seine Frau hat ihn mit einem Baby sitzen gelassen... er ist sehr attraktiv, aber die Frauen springen da reihenweise ab. Er verschweigt die drei Kinder im Profil. Ich bin gut vernetzt, einige Singlefrauen haben mich schon auf ihn angesprochen und ich meinte Frag mal nach seinen Kindern... da musste er dann mit der Sprache herausrücken und ALLE Frauen haben direkt die Biege gemacht.

Es geht nicht nur um die drei Kinder, sondern auch darum, dass er große finanzielle Probleme hat und das Haus alleine nicht halten kann. Er hat deshalb ein Zimmer im Haus an eine sehr hübsche Mittzwanzigerin vermietet... auch das schreckt potenzielle Partnerinnen natürlich direkt ab.

14.12.2024 12:20 • #211

LeTigre
Zitat von Olivia_2:
Ja natürlich, das stand sogar bei mir im Profil.

Ok, dann wäre ich auch definitiv angep*sst. Das geht gar nicht. Wenn Männer in ihr Profil schreiben, dass sie sich noch eigene Kinder wünschen, matche ich auch nicht. Obwohl ich sie sonst interessant finde, weil ich ihnen das nicht geben kann. Genauso andersrum. Wenn Männer in ihr Profil schreiben, sie wollen keine Frau mit Kind oder haben eine Tierhaarallergie, dann repsektiere ich das.

Zitat von Olivia_2:
Nein, ich habe nie den Beruf meines Gegenübers negativ kommentiert.

Dann waren das schlicht I*dioten. Aber glaube mir, nicht alle, die studiert haben ticken so.

Zitat von Olivia_2:
Wieso, keiner kennt den Namen oder das Alter deines Kindes. Ich persönlich finde die Info sehr wichtig, sonst hätte ich nicht gematched.

Habe ich bereits schok in einem anderen Kommi geschrieben. Hätte Angst, dass kranke Typen mich genau deshalb aussuchen und es gibt so verrückte Typen, die alles googeln können. Daher schreib ich auch nicht ins Profil, was ich beruflich mache.

Zitat von Olivia_2:
Kinder haben sehr viele Nachteile, da ist es doch sehr verständlich, dass nicht jeder bereit ist, seine Freizeit mit Kindern zu verbringen.

Definitiv haben sie das. Das musst du mir nicht erzählen Daher kann ich auch total verstehen, wenn ein Mann lieber eine Frau ohne möchte. Ticke da ja ähnlich.
Mein Sohn ist schon etwas älter und ich habe mir viele Möglichkeiten geschaffen, um möglichst viel Freiraum zu haben, aber bei kleinen Kindern ist einfach alles etwas eingeschränkter. Aber glücklicherweise gibt es ja auch Männer, die die Nachteile in Kauf nehmen bzw gut damit umgehen können. Zumal ein Kind ja nicht nur Schattenseiten hat.

14.12.2024 12:55 • x 1 #212

A

Der Tinder-Quassel

x 3

LeTigre
Zitat von Olivia_2:
Würde die Tochter meines Partners dauerhaft bei ihm wohnen, hätte ich mich gar nicht erst auf die Beziehung eingelassen. Alle 14 Tage Kinderwe ist für mich in Ordnung.

Das ist auch dein gutes Recht. So würde ich es wohl auch handhaben.

Zitat von Olivia_2:
Aber eine Mutter hat das Kind ja meistens dauerhaft bei sich wohnen, da kann ich meine männlichen Singlefreunde verstehen, die eine Alleinerziehende als Partnerin kategorisch für sich ausschließen.

Verstehen kann ich es auch. Definitiv. Freue mich natürlich dennoch, dass es viele Männer nicht stört. Also, mein Kind war bisher eher selten ein Grund, warum es nicht zu einem Date kam.

14.12.2024 12:57 • x 1 #213

LeTigre
Zitat von Olivia_2:
Es ging mir um den Beitrag über mir, der besagte, dass man keine Chancen mit so vielen Kindern auf dem Partnermarkt hat.

Ah, ok. Ja, das stimmt natürlich. 3 Kinder, das muss man schon aushalten können. Aber selbst da kenne ich einige Männer, die genau so eine Patchwork-Situation eingegangen sind.

Zitat von Olivia_2:
Tja im worst case muss man dann eben warten, bis die Kinder größer sind.

Nicht warten, aber evtl länger suchen.

Zitat von Olivia_2:
Ein Bekannter von mir hat auch drei Kinder, seine Frau hat ihn mit einem Baby sitzen gelassen... er ist sehr attraktiv, aber die Frauen springen da reihenweise ab.

Habe das Gefühl, dass alleinerziehende Männer es noch schwerer haben, als alleinerziehende Frauen.

Zitat von Olivia_2:
Ich bin gut vernetzt, einige Singlefrauen haben mich schon auf ihn angesprochen und ich meinte Frag mal nach seinen Kindern...

Das finde ich ehrlich gesagt etwas gemein von dir. Du sagst das so, als wären die Kinder etwas schlechtes. Würde eine Freundin so über mein Kind reden... puh.
Würde es eher so sagen: Ja, er ist noch Single. Er ist schon ein Lieber, aber viele Frauen kommen eben mit seinen Kids nicht klar. vielleicht findet er ja bald die Richtige, die offen für Kinder ist.

Zitat von Olivia_2:
Es geht nicht nur um die drei Kinder, sondern auch darum, dass er große finanzielle Probleme hat und das Haus alleine nicht halten kann. Er hat deshalb ein Zimmer im Haus an eine sehr hübsche Mittzwanzigerin vermietet... auch das schreckt potenzielle Partnerinnen natürlich direkt ab.

Ok, also viele Baustellen.

14.12.2024 13:03 • #214

O
Zitat von LeTigre:
Das finde ich ehrlich gesagt etwas gemein von dir. Du sagst das so, als wären die Kinder etwas schlechtes. Würde eine Freundin so über mein Kind reden... puh.

Nein das ist gemein von IHM; seine Kinder zu verschweigen!

Eine gute Bekannte war schon halb verliebt in ihn aufgrund seiner Fotos und des Textens, die Kinder hat er selbst beim Telefonieren verschwiegen! Das geht gar nicht. Er baut ein Kennenlernen auf Lügen auf.

14.12.2024 13:16 • #215

LeTigre
Zitat von Olivia_2:
Nein das ist gemein von IHM; seine Kinder zu verschweigen!

Die Frage ist, wie lange würde er das geheim halten. Würde er sie leugnen bzw Ausreden erfinden oder würde er es bei der nächsten Gelegenheit sagen?

Zitat von Olivia_2:
Eine gute Bekannte war schon halb verliebt in ihn aufgrund seiner Fotos und des Textens, die Kinder hat er selbst beim Telefonieren verschwiegen! Das geht gar nicht. Er baut ein Kennenlernen auf Lügen auf.

Nicht erwähnt oder bewusst verschwiegen? Hast du ihn schon mal darauf angesprochen?

Ansonsten würde ich ihn er darauf aufmerksam machen,daSs das nicht der richtige Weg ist und aber ihm bestimmt nicht so auflaufen lassen, da er wahrscheinlich verzweifelt ist. Macht es nicht besser, aber evtl nachvollziehbarer. Also, ich würde ihm das nicht vorweg nehmen. Blöde Situation auf jeden Fall. Er vermasselt sich damit selbst viel, denn lange kann man das ja nicht verheimlichen

14.12.2024 13:23 • #216

O
Zitat von LeTigre:
Hast du ihn schon mal darauf angesprochen?

Nein ich habe mit dem Herren nicht näher zu tun.

Ich weiß nur, dass es neulich erst bei Date 3 rausgekommen ist.

14.12.2024 13:27 • x 1 #217

K
Zitat von Piedro:
Dein Kandidat müsste die Kinder angeben damit es fair bleibt. Dann zieht er Frauen mit Kindern an und alles ist im Gleichgewicht. Es gibt für jeden ...

Er wollte eventuell einfch die Chance auf ein erstes Date und nicht sofort aussortiert werden...um zeigen zu können, welche Qualitäten er hat.

Ob 1 Kind oder 3.. wäre mir egal.
Also nei än, es gibt auch Frauen, die Männer mit kleknen Kids daten würden.

14.12.2024 13:34 • x 2 #218

NurBen
So ist halt Onlinedating. Die Leute lügen, weil sie eben mit den Resultaten unzufrieden sind.
Als Mann bekommt man i.d.R. generell wenig likes und matches. Wenn man dann zusätzlich Kind(er) hat, wird die Ausbeute nochmal drastisch reduziert. Dann ist es natürlich die logische Konsequenz, dass man solche Sachen lieber für sich behält.

14.12.2024 13:34 • x 1 #219

S
Zitat von Piedro:
Dass er seine Kinder verschweigt ist ...... Stell dir vor dein Vater tut so als ob du nicht existierst. Er wollte wahrscheinlich erst binden und dann mit der Wahrheit herausrücken damit die Frau nicht so leicht gehen kann.

So eine wichtige Information zu verheimlichen , wie Kinder verschweigen sollte Frau/Mann nie.
Wenn Frau/Mann keiner Kinder möchte, weil selbst bereits vorhanden oder aus anderen Gründen, dann ist es gut, wenn man das gleich von vornherein abklärt und wenn es daran scheitern sollte, ist halt klar, dass es gar nicht passen kann.
Dann braucht man erst gar nicht die Energie und Zeit zu investieren , sich näher kennenzulernen. Für beide Parteien ist das einfach dann Zeitverschwendung.
Es geht auch nicht nur um das Thema Kinder, sondern z.B. was sucht man?
Eher, etwas unverbindliches, eher eine Beziehung, eher Familienleben, eher Freiheit etc...
Wichtig ist , ob man von Anfang an erstmal in die selbe Richtung schaut, ob erstmal die Eckdaten miteinander harmonisieren...Und erst dann, vorausgesetzt, die Anziehung, Charaktereigenschaften (wie z.B. Humor) etc.. sind gegeben, würde sich ein wirkliches Kennenlernen lohnen.
Ob es dann wirklich passt, wird sich dann herausstellen.

Und wenn ER seine Seine Kinder verheimlicht, um erstmal die Frau an sich zu binden, weil sie wohl dann nicht so leicht gehen kann, sehe ich das komplett anders. Da wäre der Ofen komplett aus.
Also hat er die Frau schon gleich am Anfang veräppelt, belogen etc..
Das bedeutet, es war ein Kennenlernen unter Voraussetzung falscher Tatsachen.
Und die Frage würde sich auch stellen, liebt er seine Kinder nicht?
Es müsste doch in seinem Interesse sein, dass er eine Frau findet, die Kinder mag und mit seinen gut klar kommt.
Umgekehrt gilt das natürlich genauso, wenn Frau verheimlicht und lügt...
Dann würde ich jedem raten:
Lauf Forrest, lauf...

14.12.2024 13:36 • x 1 #220

S
Zitat von Gorch_Fock:
Gruselig, vor allem für die Kinder. Eine Partnerin ohne wirkliche Empathie für die Kinder käme mir niemals ins Haus.

14.12.2024 13:44 • #221

LeTigre
@Olivia_2

Ach so, ich dachte ihr wärt befreundet. Ok, dann schaut die Sache etwas anders aus.

Was meinst du mit rausgekommen? Ist es durch einen Zufall aufgeflogen oder hat er es erzählt?

14.12.2024 13:50 • #222

O
Zitat von LeTigre:
Was meinst du mit rausgekommen? Ist es durch einen Zufall aufgeflogen oder hat er es erzählt?

Einmal hat er es beim dritten Date selbst erzählt, ein anderes Mal kam es durch eine Bekannte raus.

14.12.2024 13:55 • #223

LeTigre
@Olivia_2

Ok, selbst erzählt ist Für mich persönlich noch ok. Als, der Wille ist dann doch da ehrlich zu sein. Wobei ich mich da 3 Dates auch echt ärgern würde, aber ok.

Wenn jemand anderes es erzählen muss, dann wäre mein Vertrauen schon deutlich angeknackst und ich würde einiges in Frage stellen.

Aber letztendlich immer eine Frage, wie man persönlich eingestellt ist.

14.12.2024 14:01 • #224

S
Zitat von NurBen:
Als Mann bekommt man i.d.R. generell wenig likes und matches. Wenn man dann zusätzlich Kind(er) hat, wird die Ausbeute nochmal drastisch reduziert. Dann ist es natürlich die logische Konsequenz, dass man solche Sachen lieber für sich behält.

Das mag sein, dass Männer weniger Matches bekommen, aber deshalb zu lügen und zu verheimlichen, bringen gar keine Punkte, weil es dann sowieso zum Scheitern verurteilt ist.
Dann rate ich lieber allen, die im Online Dating aktiv sind:
Lieber weniger Matches, aber dafür gute Matches.
Setzt auf Qualität und nicht Quantität.

14.12.2024 14:04 • x 1 #225

A

x 4