1009

Der Tinder-Quassel

S
Zitat von alph40ne:
Mit 5 von denen habe ich mich mehrmals getroffen, also mindestens 2 Mal.

Und was ist passiert?

13.12.2024 21:39 • x 1 #196

A
@StrahlendeSonne
Unterschiedlich, entweder passte es für mich nicht für mehr (sei es optisch oder was auch immer) oder auch mal von der anderen Seite aus, dass gesagt wurde, man sei nicht auf einer Wellenlänge
Kann aber natürlich auch sein, dass es für mich zu früh war mit dem Dating und da auch wer weiß wer hätte kommen können und es wäre nichts für mich gewesen

13.12.2024 21:42 • x 1 #197

A

Der Tinder-Quassel

x 3

O
Zitat von LostFeelings:
Frisch Getrennte, die erst vor maximal acht Wochen aus dem gemeinsamen Haus oder der gemeinsamen Wohnung ausgezogen sind und nun geteilte Sorge für die Kinder haben, denken, sie müssten ihre Beziehung kaum aufarbeiten und stürzen sich direkt ins online Dating. Grandios ist dabei, dass sie dann schon direkt reinschreiben, sie würden eine neue Beziehung suchen und dann berichten, sie wären schon lange in der Beziehung getrennt gewesen und bereit für etwas Neues.

Genau so einer war mein Partner damals.

Er hat sich halt verliebt, dann wird das auch was.

14.12.2024 09:00 • #198

O
Zitat von LeTigre:
Besonders ansprechend finde ich:
Handwerker (Mechatroniker, Tischler, Elektriker, Bootsbauer etc.)
Baumpfleger, Waldarbeiter...

Da war ich sofort raus.

Ich habe zweimal studiert und ich habe in zahlreichen Chats festgestellt, dass ich ebenfalls einen Akademiker brauche.
Alle meine Ex-Freunde sowie mein aktueller Partner stammen aus dem MINT-Bereich, mit dieser Sorte Mann komme ich sehr gut zurecht und wir ergänzen uns optimal.

Sämtliche Männer mit Hauptschulabschluss und nur Ausbildung haben bereits im Chat versucht, mein Studium abzuwerten und mich nieder zu machen, nein danke, das tat ich mir nicht an.

Zumal ich mir einen gewissen Lebensstandard erarbeitet habe, den ich auch halten möchte- schöne Urlaube, Unternehmungen, mal in die Therme.
Mit einem Friseurgehalt wird das nun einmal nichts.

14.12.2024 09:20 • x 2 #199

O
Zitat von LeTigre:
Einerseits erzähle ich sehr schnell, dass ich ein Kind habe, weil was bringt es mir mit jemandem zu schreiben, der einfach kein Bock auf eine Frau mit Kind hat? Da verschwende ich Zeit und mache mir nur falsche Hoffnungen und da gibt es auch keinen Kompromiss.

Ja, definitiv schon im Profiltext angeben, dass man Kinder hat, das Alter der Kinder und wieviele es denn sind.

Ich habe zu Singlezeiten sehr nett mit einem Mann geschrieben... erst beim Treffen sagte er mir, dass er drei kleine Kinder hat. Da war ich dann raus. Wer seine Kinder verschweigt, mit dem will ich auch nichts zu tun haben, ich finde das einfach charakterlich unterirdisch.

Das hätte er sich alles sparen können.

14.12.2024 09:51 • x 1 #200

P
@Olivia_2

Ein Mann mit drei Kindern der Zeit-, Geld- und emotionstechnisch dauerhaft pleite sein wird muss lügen um nicht für immer allein zu bleiben. Er möchte wahrscheinlich eine Chance haben sich als Mensch außerhalb seiner Pleite zeigen zu dürfen der er ja auch ist. Solche Leute haben eigentlich keine andere Chance als zu ihren Exen zurück zu kehren, ihren Mann zu stehen und Probleme aus der Welt zu schaffen aber deren Kopf ist leider nur zum Haare waschen da.

14.12.2024 11:01 • x 1 #201

O
Zitat von Piedro:
Ein Mann mit drei Kindern der Zeit-, Geld- und emotionstechnisch dauerhaft pleite sein wird muss lügen um nicht für immer allein zu bleiben.

Nicht mein Problem, dann darf man sich erst gar nicht so viele Kinder anschaffen.

Fairerweise wartet man dann, bis die Kinder groß sind, dann klappt s auch wieder mit der Partnerschaft.

Aber wieso sollte sich eine gewollt kinderlose und finanziell unabhängige Frau wie ich sich sowas ans Bein binden?
Da muss dem Herren doch vollkommen klar sein, dass das für keine Frau erstrebenswert ist.

Übrigens habe ich eine Frau im Bekanntenkreis, die sich auf einen Mann mit drei Kindern eingelassen hat. Sie selbst ist kinderlos, hat allerdings einen sehr schwierigen, zickigen Charakter, der dazu geführt hat, dass sie sieben Jahre lang Single war. Sie kontrollierte die Männer von Anfang an, gab schnippische Antworten und maßregelte ihr Date, weil er ein B. bestellt hat.

Beide wussten, dass sie es sehr schwer haben auf dem Partnermarkt, von daher haben sie sich nun zusammen getan. ER gibt Gas, gibt ihr viel aus und macht, was sie will und SIE erträgt seine drei Kinder.

14.12.2024 11:07 • x 1 #202

Gorch_Fock
Zitat:
ER gibt Gas, gibt ihr viel aus und macht, was sie will und SIE erträgt seine drei Kinder.

Gruselig, vor allem für die Kinder. Eine Partnerin ohne wirkliche Empathie für die Kinder käme mir niemals ins Haus.

14.12.2024 11:39 • x 7 #203

O
Zitat von Gorch_Fock:
Gruselig, vor allem für die Kinder. Eine Partnerin ohne wirkliche Empathie für die Kinder käme mir niemals ins Haus.

Ich war halt sehr überrascht... mit ihm hält es aber immerhin seit einigen Monaten, die kinderlosen Herren haben sich nach ein, zwei Aktionen ihrerseits sehr fix verabschiedet.

Da scheint schon eine gewisse Korrelität vorzuliegen.

14.12.2024 11:41 • #204

LeTigre
@ Olivia_2

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei deinem Texten ein bisschen schlucken musste, weil die für mein Empfinden sehr kalt geschrieben sind und mir persönlich ein wenig zu klischeehaft, aber vielleicht kommt das nur so rüber, weil man die Betonung dazu nicht hat.

Zitat von Olivia_2:
Aber wieso sollte sich eine gewollt kinderlose und finanziell unabhängige Frau wie ich sich sowas ans Bein binden?

Ist halt die Frage, ob du das genauso vorher gesagt hast. Also, dass du gewollt kinderlos bist. Dann fände ich das ehrlich gesagt auch unfair, wenn er es denn weiß und dir erst bei Date eröffnet, dass er sogar mehrere hat. Wenn das Thema sogar schon im Chat angesprochen wurde, sollte man von dem Mann erwarten Können, dass er dann auch die Gelegenheit nutzt und sagt Hey, gut zu wissen. Ich habe nämlich bereits 3 Kinder. Wäre das ein Problem? Mein Ex erzählte mir das auch erst beim 3. Date und das hat mich auch sehr geärgert, weil das für mich auch eigentlich Ein K.O.-Kriterium gewesen wäre, da seine Tochter noch sehr jung war und das Verhältnis zur Kindesmutter schwierig.

Zitat von Olivia_2:
Da muss dem Herren doch vollkommen klar sein, dass das für keine Frau erstrebenswert ist.

Naja, das ist so die Sache. Für jede Frau ist eben was anderes erstrebenswert und das ist auch völlig ok. Ich persönlich schließe nur Männer mit kleinen Kindern aus. Wenn sie älter sind, also so alt wie mein Sohn und aufwärts, wäre ich da schon offener.

Zitat von Olivia_2:
Sämtliche Männer mit Hauptschulabschluss und nur Ausbildung haben bereits im Chat versucht, mein Studium abzuwerten und mich nieder zu machen, nein danke, das tat ich mir nicht an.

Ok, das gehört sich natürlich nicht im Gespräch den Beruf/ das Studium des anderen abzuwerten. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass das vielleicht auf Gegenseitigkeit beruht. Du schreibst ja selbst, dass man mit Ausbildungsberufen nur wenig Geld verdient und nur von Hauptschülern erlernt werden und das ist ja auch nicht so. Evtl habt ihr euch da gegenseitig getriggert.

Zitat von Olivia_2:
Zumal ich mir einen gewissen Lebensstandard erarbeitet habe, den ich auch halten möchte- schöne Urlaube, Unternehmungen, mal in die Therme.
Mit einem Friseurgehalt wird das nun einmal nichts.

Ich persönlich finde es auch wichtig, dass man finanziell relativ ähnlich aufgestellt Ist. Nicht, weil ich sonst keinen Respekt vor meinem Partner hätte, sondern weil ich es schade fände, wenn ich meinen Partner immer einladen müsste, damit wir bestimmte Aktivitäten zusammen machen können.

Zitat von Olivia_2:
Nicht mein Problem, dann darf man sich erst gar nicht so viele Kinder anschaffen.

Kinder schafft man sich Ja auch nicht an. Idealerweise bekommt man sie aus Liebe zur Partnerin und zu Kindern bzw weil man sich eine Familie wünscht (eigene Werte).

Zitat von Olivia_2:
Fairerweise wartet man dann, bis die Kinder groß sind, dann klappt s auch wieder mit der Partnerschaft.

Sorry, aber das ist Quatsch. Wieso sollen Leute mit Kindern denn nicht daten dürfen, nur weil du Keine Kinder möchtest? Da suchst man sich dann eben die Leute, die damit kein Problem haben und gut ist. Klar, die Auswahl wird dadurch kleiner, aber es ist ja kein unmögliches Unterfangen.

Ich habe es immer schon beim Chatten erzählt und wenn dann mal einer abgesprungen ist, war ich nie böse oder sowas. Schreibe es bereits nach den ersten ausgetauschten Sätzen, damit keiner von uns beiden seine Zeit verschwendet. wä

Habe jetzt auch drüber nachgedacht, das schon in den Profiltext zu packen, aber das fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich habe da zu viele Bedenken, was die Sicherheit meines Kindes angeht. Dennoch werde ich es weiterhin sofort erzählen, wenn man ins Gespräch kommt.

14.12.2024 11:51 • x 6 #205

P
Dein Kandidat müsste die Kinder angeben damit es fair bleibt. Dann zieht er Frauen mit Kindern an und alles ist im Gleichgewicht. Es gibt für jeden Topf den passenden Teich in dem man fischen kann.

Dass er seine Kinder verschweigt ist ...... Stell dir vor dein Vater tut so als ob du nicht existierst. Er wollte wahrscheinlich erst binden und dann mit der Wahrheit herausrücken damit die Frau nicht so leicht gehen kann.

Wir kommen ja trotzdem irgendwo alle allein auf die Welt und gehen allein. Er ist ja noch eine Person ohne das Drumherum und erhofft sich so vielleicht eine Chance. Könnte ja auch ein Guter Mensch sein. Falls nicht, muss er zu seiner Frau zurück anstatt sich jemandem mit Manipulation zuzumuten der das so nie wollte. Es ist leider auch Realität dass viele einen Partner mit viel Stress im Gepäck von vornherein ablehnen und so ist das Leben kein Wunschkonzert.

14.12.2024 11:55 • x 1 #206

LeTigre
Bei dem Mann mit 3 Kindern: Kommt ja auch drauf an, ob sie (durchgängig) bei ihm leben oder nicht.

Vllt sieht deine Freundin ja andere Bedürfnisse bei ihm bzw in dieser Konstellation erfüllt, zB dass sie die Kontrolle übernehmen darf oder jemanden erziehen darf... ‍️

Kenne auch die umgekehrte Situation. Frau mit 2 Kindern hat einen kinderlosen Partner gefunden. Sie gibt den Ton an, die Kinder sind sehr anstrengend, was er auch so empfindet und er bleibt dennoch bei ihr. ‍️

14.12.2024 11:55 • #207

LeTigre
Zitat von Piedro:
Dein Kandidat müsste die Kinder angeben damit es fair bleibt. Dann zieht er Frauen mit Kindern an und alles ist im Gleichgewicht. Es gibt für jeden Topf den passenden Teich in dem man fischen kann.

Irrglaube. Ich mit Kind fühle mich nicht zu Männern mit Kindern hingezogen, da ich selbst Kinder nicht so gerne mag. macht es nicht leichter, aber ich will ja auch nicht mich und andere unglücklich machen. Wie gesagt, ältere Kinder wären für mich ok, aber dass ich Männer mit Kindern bevorzuge, dass ist definitiv nicht der Fall.
Wobei ich bisher da eigentlich nicht so große Probleme hatte, genau solche zu finden.
Heutzutage wollen viele Frauen und Männer aus verschiedensten Gründen keine eigenen Kindern mehr, haben aber dennoch kein Problem mit ihnen.

Hatte vor kurzem einen Mann auf Tinder kennengelernt. Als ich ihm sagte, dass ich ein Kind hatte, sagte er, dass das nichts für ihn ist. Total ok. Da wir aber sonst einen guten Draht zueinander hatten, wollten wir uns auf platonischer Ebene treffen. Danach war er dann verliebt und er sagte, dass ihn das bei dem Alter meines Sohnes wohl nicht mehr stört ‍️ wollte aber nichts von ihm.

Zitat von Piedro:
Stell dir vor dein Vater tut so als ob du nicht existierst.

Also, so zu tun, als würden die Kinder nichts existieren, ist für mich persönlich etwas anderes, als sie nicht in einem Profil zu erwähnen. aufplpoot
Kenne aber einige, die Das Thema bewusst lange umschiffen . Das finde ich schon sehr schwierig. Bei allem Verständnis, aber da muss man schon fair sein.

14.12.2024 12:05 • x 1 #208

O
Zitat von LeTigre:
Ist halt die Frage, ob du das genauso vorher gesagt hast. Also, dass du gewollt kinderlos bist.

Ja natürlich, das stand sogar bei mir im Profil.

Zitat von LeTigre:
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass das vielleicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Nein, ich habe nie den Beruf meines Gegenübers negativ kommentiert.

Zitat von LeTigre:
Habe jetzt auch drüber nachgedacht, das schon in den Profiltext zu packen, aber das fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich habe da zu viele Bedenken, was die Sicherheit meines Kindes angeht.

Wieso, keiner kennt den Namen oder das Alter deines Kindes. Ich persönlich finde die Info sehr wichtig, sonst hätte ich nicht gematched.

Zitat von LeTigre:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei deinem Texten ein bisschen schlucken musste, weil die für mein Empfinden sehr kalt geschrieben sind und mir persönlich ein wenig zu klischeehaft

Ich bin kein Freund des Sugarcoatings, meine kinderlosen Singlefreundinnen denken alle genauso.

Kinder haben sehr viele Nachteile, da ist es doch sehr verständlich, dass nicht jeder bereit ist, seine Freizeit mit Kindern zu verbringen.
Es fängt ja schon bei der Wochenend- oder Urlaubsplanung an- man kann mit Kind nur in den Ferien verreisen, was super teuer ist. Man ist nicht flexibel.
Die teuren Konzertkarten verfallen, weil das Kind krank geworden ist. Am Wochenende will man seine Ruhe haben- auf einmal kommen Freunde der Kinder zum Spielen oder Übernachten vorbei und wollen das ganze Wochenende bespaßt, bekocht und betreut werden.

14.12.2024 12:11 • #209

O
Zitat von LeTigre:
Kenne auch die umgekehrte Situation. Frau mit 2 Kindern hat einen kinderlosen Partner gefunden. Sie gibt den Ton an, die Kinder sind sehr anstrengend, was er auch so empfindet und er bleibt dennoch bei ihr.

Respekt.

Würde die Tochter meines Partners dauerhaft bei ihm wohnen, hätte ich mich gar nicht erst auf die Beziehung eingelassen. Alle 14 Tage Kinderwe ist für mich in Ordnung.

Aber eine Mutter hat das Kind ja meistens dauerhaft bei sich wohnen, da kann ich meine männlichen Singlefreunde verstehen, die eine Alleinerziehende als Partnerin kategorisch für sich ausschließen.

14.12.2024 12:13 • #210

A

x 4