3470

Der Tinder-Quassel

ThePhoenix
Zitat von chocomoko:
Aber man muss sie integrieren, und mit einem passenden Menschen kann man vielleicht die Brille der Vorerfahrunngen abnehmen. Das passiert vielleicht ganz automatisch, ohne dass man es herausfordert, weil es jemand passendes ist, der uns da abholt, wo wir es brauchen und wollen. Es wird also hinfällig. Man hat doch auch Lust etwas neues zu lernen und jemand zu treffen bei dem man sagt:ach toll, so geht es auch. Das habe ich ja nie für möglich gehalten.

Das ist mir so gestern passiert. Ohne Flachs, ich habe gedacht, was ist los? Da hat jemand mir, ohne irgendwas zu sagen, zu schauen, einfach Essen ausgegeben.

Ich habe mich natürlich eine Weile später revanchiert, aber ich war über so eine kleine Geste so perplex, weil ich das so nicht kannte...

Entwickelt sich auch in eine gute Richtung, völlig unerwartet. Als ob ich in einem Film gelandet wäre. Und plötzlich sind die Bedenken so klein, sie schimmern hinten noch durch, aber sie sind so schwach geworden... Krass!

Hätte nicht gedacht, dass mir das nochmal passiert... Freue mich, aber es ist so komisch, so ungewohnt. Ich schüttele immer noch den Kopf aus Unglauben, wie sich das entwickelt.

Ich will vorsichtig sein, aber es ist schwer und ich will dadurch auch nichts verkomplizieren. Eigentlich bin ich kurz davor, das einfach losrennen zu lassen.

Irgendwo musste es raus, hat ja eigentlich nichts hier mit dem Thread zu tun.

Aber wenn ich das Thema carnivor gegen vegetarisch oder vegan schon lese, passt meins ja noch besser...

13.04.2025 21:39 • x 1 #1831

chocomoko
Zitat von ThePhoenix:
Das ist mir so gestern passiert. Ohne Flachs, ich habe gedacht, was ist los? Da hat jemand mir, ohne irgendwas zu sagen, zu schauen, einfach Essen ...

Juhuu! Go with the flow!

13.04.2025 21:47 • x 2 #1832

A

Der Tinder-Quassel

x 3

chocomoko
Also mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich ganz harmlose Kaffeedates hatte. Auch über OD, aber nicht nur, sondern auch analog. Der Mann sagt danach zb es sei schön gewesen und er würde das gerne wiederholen. Und ich das auch bejahte. Okay, soweit so gut.

Dann aber wie einige Beiträge zuvor angedeutet, hält man nach dem date Kontakt übers schreiben - und dann, unerwartet, und ohne das es jemals eine Vorlage dafür gegeben hat, (nicht mal ansatzweise) werde ich subtil oder direkt nach S. gefragt.

Warum ist das so?
Ich habe mich gefragt woran das liegt, was ich falsch mache. Und ich habe den Eindruck, ich mache nichts falsch, sondern die Männer haben im Grunde gar keine Lust mich kennenzulernen und sabotieren es mit solchen Fragen irgendwie extra. Weil sie im Grunde genommen wissen dass sie eine Kennenlernphase damit unterbrechen, weil das gar nicht in meinem Interesse ist. Sind dann aber gleichzeitig nicht ehrlich zu mir und zu sich selbst indem sie sagen hey Ich will dich nicht näher kennenlernen, ich will einfach nur mit jemand in die Kiste.

Anders kann ich es mir nicht erklären, als das sie es einfach bewusst oder unbewusst damit sabotieren. Denn ich gebe überhaupt keine Vorlage dafür, daß mein Gegenüber annehmen könnte, ich sei auf unverbindlich Spaß haben aus. Ich habe den Eindruck es wird durch solch eine Frage künstlich sabotiert, und sie wissen auch, dass sie eine Kennenlernphase damit sabotieren. Und sie wollen es damit auch sabotieren. Zumal sie danach Sachen schreiben wie zb schade, dass ichs ver.kackt hab, störts dich?, wenn ich getrunken habe, bin ich immer bißchen direkt , wollte dich nicht reduzieren,sorry usw usw. - aber das sagen sie immer erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, statt sich vorher zu fragen ob das so taktvoll wäre, da jetzt sowas zu fragen unter solchen Voraussetzungen eines Kennenlernens. Ich versteh es einfach nicht.

Zumal sie dann ja nach ihrem Patzer auch nicht mit Gegenvorschlägen (wie zb lass uns doch dies und jenes machen oder spielerisch damit umgehen) kommen, um ihren Patzer irgendwie wieder rückwirkend zu machen. Versteht man was ich sagen will? Wenns so wäre, könnte man sagen gut ok, war jetzt aus einem Moment heraus, zwar blöd, aber kennenlernen will er mich ja. Aber sowas kommt dann ja auch nicht. Und ich mache dann auch keine weiteren Vorschläge für weitere Treffen mehr, weil für mich das Kind bereits im Brunnen ist, und mich das dezent abturnt. und sie ja auch überhaupt nicht bemüht sind, das wieder in die ursprüngliche Ebene (nämlich stinknormales, spießiges Kennenlernen) zurückzubringen. Und ich will es nicht initiieren weil ich wie gesagt schon dezent abgeturnt bin und mich irgendwie auch reduziert fühle. Oder das auch unverschämt finde. Dann sollen sie halt sagen, daß sie kein Bock haben, aber ohne es Hintenrum zu versuchen.

Warum denke ich das sie es sabotieren wollen?
Wenn man sich für jemanden interessiert ist man doch vorsichtiger, will es sich nicht verscherzen, hat seine Impulse (und den Druck ) doch besser unter Kontrolle denk ich mir? Und dann werde ich sowas gefragt, obwohl ich beim Kaffeedate noch dachte cool einfach ein normales Kennenlernen und hinterher kommt dann so ein Seitenhieb. Das macht mich mittlerweile echt einfach nur traurig und fertig weil ich einfach nicht weiß wie ich das vermeiden kann, obwohl ich eigentlich nichts mache, was ich vermeiden könnte. Ich kann ja nicht ein Schild auf meiner Stirn tragen bitte frage mich nicht unverhältnismäßiges Zeugs obwohl eigentlich offensichtlich ist, dass es genau darum nicht geht. Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, das alles von einer harmlosen Kaffee Ebene plötzlich auf ne S. bringen zu wollen, oder gar zu denken damit eventuell bei jemand landen zu können, obwohl es dafür gar keine Vorlage gab. Echt ich checks einfach nicht. Ich könnt einfach nur heulen.

16.04.2025 12:01 • x 2 #1833

P
@chocomoko

Ich glaube es liegt schlicht und einfach daran dass die Menschen insgesamt etwas dümmer werden.

Das Huhn läuft über die Straße...

16.04.2025 14:00 • x 2 #1834

K
Zitat von chocomoko:
Also mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich ganz harmlose Kaffeedates hatte. Auch über OD, aber nicht nur, sondern auch ...

Nee, sie versuchen eben einfach, ob es mit dem S. klappt.Mehr wollten sie dann nicht von dir.

16.04.2025 14:04 • x 1 #1835

Worrior

16.04.2025 20:02 • x 1 #1836

QueenA
Zitat von chocomoko:
Dann aber wie einige Beiträge zuvor angedeutet, hält man nach dem date Kontakt übers schreiben - und dann, unerwartet, und ohne das es jemals eine Vorlage dafür gegeben hat, (nicht mal ansatzweise) werde ich subtil oder direkt nach S. gefragt.

Hi!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht nach objektiven Quellen zu suchen:
Die von dir geschilderte Erfahrung, dass Männer nach einem scheinbar respektvollen ersten Treffen plötzlich S. Andeutungen machenist leider kein Einzelfall. Studien und Berichte aus Deutschland zeigen, dass viele Frauen beim Online-Dating ähnliche Situationen erleben.

Hier:
Eine Untersuchung der Recherche-Agentur Vollbild ergab, dass während der Corona-Pandemie die Anzahl der S. Übergriffe bei Treffen über Dating-Apps zugenommen hat. Viele Beratungsstellen berichteten von einem Anstieg solcher Fälle.

Zudem zeigen Daten des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest, dass 2023 etwa ein Drittel der Mädchen und ein Viertel der Jungen im Alter zwischen 12 und 19 Jahren im Internet bereits S. belästigt wurden.

Diese Zahlen verdeutlichen, dass unerwünschte S. Annäherungen beim Online-Dating ein weit verbreitetes Problem sind und nicht auf individuelles Verhalten zurückzuführen sind.

Sprich bereits die Dating Plattformen müssten für bessere Kommunikation sein und Sensibilisieren, safespace.
Gleichzeitig müsste man hier auch den Part (egal welches Geschlecht) welche die Anstandsgrenze der anderen Person ungefragt überschreitet auch klar und deutlich in die Grenzen weisen.
Am wichtigsten meiner Meinung nach von Anfang an Tacheles reden und der Gegenseite direkt sagen was Sache ist: spart Zeit und trennt Spreu vom Weizen so sagt man.

Mach dir keine Vorwürfe, da wo Menschen aufeinander treffen gibt’s Licht und Schatten!

16.04.2025 21:03 • #1837

NurBen
Zitat von chocomoko:
Warum ist das so?
Ich habe mich gefragt woran das liegt, was ich falsch mache. Und ich habe den Eindruck, ich mache nichts falsch, sondern die Männer haben im Grunde gar keine Lust mich kennenzulernen und sabotieren es mit solchen Fragen irgendwie extra. Weil sie im Grunde genommen wissen dass sie eine Kennenlernphase damit unterbrechen, weil das gar nicht in meinem Interesse ist. Sind dann aber gleichzeitig nicht ehrlich zu mir und zu sich selbst indem sie sagen hey Ich will dich nicht näher kennenlernen, ich will einfach nur mit jemand in die Kiste.

Damit liegst du eigentlich ziemlich richtig. Viele merken beim ersten Date ganz nett, aber für eine Beziehung reicht es nicht.
Das männliche Äquivalent ist eben Für eine Beziehung reichts nicht, aber fürs Bett
Wie viele 2te Dates hast du schon gecancelt, weil der Funke nicht übergesprungen ist!? Das ist eben die männliche Variante.
Zitat von QueenA:
Sprich bereits die Dating Plattformen müssten für bessere Kommunikation sein und Sensibilisieren, safespace.

Den Savespace hast du mit der unmatch/block Funktion.
Zudem gibt es auch immer die Deinstallieren funktion, die ich grundsätzlich jeden empfehle.

Wie ich bereits öfters geschrieben habe:
Die vernünftigen Leute haben den Datingapps schon längst den Rücken gekehrt.
Jeder geistig normale beziehungsfähige Mensch meldet sich an und hat nach spätestens 2 Wochen genug von dem Dreck und meldet sich wieder ab.
Daher sind auch überproportional nur noch folgende Leute auf den Apps unterwegs:
1. Die, die nur Aufmerksamkeit oder S. wollen
2. Die Verzweifelten

16.04.2025 22:02 • x 7 #1838

chocomoko
Zitat von NurBen:
Viele merken beim ersten Date ganz nett, aber für eine Beziehung reicht es nicht.

Ich checks trotzdem nicht. Warum sagt man dann boah war voll schön, du bist interessant (du bist dies jenes) lass uns das wiederholen. Vielleicht stellen sie dann erst zuhause fest dass sie entweder kein bock haben oder gar nicht bereit sind für was Neues. Deswegen sabotieren sie es anschließend. Und ich denke mal die sind nicht so blöd, dass sie denken ich würde da jetzt mit denen in die Kiste wollen. Sie Fragen einfach weil sie es unterbrechen wollen. Später können sie dann ja sagen:Ja die wollte halt nicht., anstatt zu sehen das sie einfach die Ebene ändern wollen, statt dann einfach ehrlich zu sein.
Zitat von NurBen:
Wie viele 2te Dates hast du schon gecancelt, weil der Funke nicht übergesprungen ist!?

Naja, definiere Funke. Wenn du jemand symphatisch und anziehend findest, dass du sogar sächs haben wollen würdest (irgendwann aber nicht beim zweiten date bspw), dann sind ja Voraussetzungen für einen Funken gegeben. Nur halt nicht so schnell wie die meisten das wollen. Erstes date Kaffee,zweites schon S.. Das geht manchmal alles so schnell. Ich komme da einfach nicht mehr hinterher.

Und wie gesagt ich hab das ja nicht nur übers od so erlebt, sondern auch mit dates die ich offline kennengelernt hab.

16.04.2025 22:15 • x 2 #1839

chocomoko
Zitat von QueenA:
Am wichtigsten meiner Meinung nach von Anfang an Tacheles reden und der Gegenseite direkt sagen was Sache ist: spart Zeit und trennt Spreu vom Weizen so sagt man.

Ja da bin ich eigentlich schon transparent, vielleicht nicht immer mit der Aussage ich suche keine schnelle nr, da kann man ja auch nicht jedesmal das dem anderen entgegen brüllen, aber auch nonverbal strahlt man ja auch aus dass man nicht auf sowas aus ist. daher meine Verwunderung jedes Mal aufs neue.

Da erscheint dann jedes war schön mit dir oä. als einfach nicht ehrlich bzw Mittel zum Zweck und das verwirrt mich auch jedes Mal aufs Neue.

16.04.2025 22:16 • x 1 #1840

Avalona
Zitat von Worrior:

Ich bin 50 geworden und war noch nie auf Instagram.
DAS fang ich gar nicht erst an.

16.04.2025 22:16 • x 1 #1841

NurBen
Zitat von chocomoko:
Wenn du jemand symphatisch und anziehend findest, dass du sogar sächs haben wollen würdest (irgendwann aber nicht beim zweiten date bspw), dann sind ja Voraussetzungen für einen Funken gegeben.

Ich glaube du verstehst nicht die männliche Denkweise.
Wir müssen nicht jemanden anziehend und sympathisch finden um S. zu haben. Vielen reicht die Verfügbarkeit.
Männer daten für S. auch abwärts...
Das ist etwas, was Frauen nicht machen... da bei Frauen die Verfügbarkeit von S. sowieso immer gegeben ist.

16.04.2025 22:22 • x 4 #1842

QueenA
@NurBen finde es per se nicht verwerflich, wenn es Menschen nutzen um sich überhaupt kennenzulernen, für mich persönlich eher nix und schreckt mich ab. Tatsächlich auch, weil ich negatives von Nutzerinnen schon vor Jahren gehört habe.

Bin eher für RL und alles kommt zu seiner Zeit.

Wenn ich aber eben jemand raten würde wie damit umgehen: Klartext bis zum geht nicht mehr!

16.04.2025 22:24 • x 2 #1843

NurBen
Zitat von QueenA:
Wenn ich aber eben jemand raten würde wie damit umgehen: Klartext bis zum geht nicht mehr!

Wenn man mit Klartext Frauen ins Bett bekommen würde, würden Männer Klartext reden.
Funktioniert (für die Meisten zumindest) eben nicht. Darum stellen wir ja auch gerne mal Beziehungsabsichten ins Profil obwohl wir keine haben.

16.04.2025 22:27 • x 3 #1844

chocomoko
Zitat von NurBen:
Ich glaube du verstehst nicht die männliche Denkweise. Wir müssen nicht jemanden anziehend und sympathisch finden um S. zu haben. Vielen reicht ...

Ich glaube bei mir geht's nicht um Verfügbarkeit, sondern dass sie einfach kein Bock haben. Statt dann einfach zu sagen ich hab kein bock, schmücken sie den Abend aus , und kommen dann irgendwann mit so einem Seitenhieb. Das ist einfach so sch.eisse.

16.04.2025 22:27 • x 1 #1845

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag