2195

Der Tinder-Quassel

S
So, letztes Statement zu dieser Thematik von mir:

Ich bezog mich auf folgende Aussage von @LeTigre :
Zitat von LeTigre:
2. Müssten keine Männer in den Krieg ziehen, wenn Männer diese nicht immer verursachen würden.

Grundaussage: Männer verursachen immer Krieg oder Kriege werden imme von Männern verursacht.

Kein differenziertes Männer verursachten bisher meistens die Kriege o.ä. - sondern eine sehr absolute Aussage im Zitat.

Jetzt nochmal zur Verdeutlichung und Erinnerung meine Worte, als Reaktion auf diese Aussage:
Zitat von sadMonkey:
Das ist eine so strunzdumme Argumentation und Denkweise von dir,

Ich bezeichne diese Aussage im Sinne der Argumentation und Denkweise und in genau diesem Kontext aufgrund
der Tatsache, dass es nicht sachlich korrekt ist, als strunzdumm.

Zitat von sadMonkey:
dein Weltbild ist aus meiner Sicht schwer gestört und Behandlungsbedürftig.

Ich bezeichne dieses Weltbild im direkten Bezug auf die Aussage im Kontext als - aus meiner subjektiven Sicht (Meinungsäußerung) - schwer gestört uns behandlungsbedürftig.

Mein Statement zu einigen der wirren Reaktionen des Betroffenen Verfassers der o.g. Aussagen lautet wie folgt:

Zitat von LeTigre:
Du hast beleidigt. Wenn du das als einfachen Kommentar verharmlost, kann ich diesen Ton sicherlich übernehmen und du hälst das aus.

Ich verharmlosen gar nichts und natürlich kannst du meine Aussagen und mein Weltbild als dumme Grütze und total bescheuert bezeichnen, wenn du es so siehst und es dich glücklich macht.

Sowas sollte man dann doch aushalten, wenn man sich mit solchen Aussagen in Bezug auf Krieg und Männer weit aus dem Fenster lehnt.

Zitat von LeTigre:
Habe ich das richtig verstanden?

Suggestivfragen kannst du dir sparen.
Was du wie verstanden hast vermag ich nicht zu beurteilen. Deinem Auftreten und Inhalt nach aus meiner Sicht nicht sonderlich viel.

Ich habe klar und deutlich geschrieben und habe es nicht Mal nötig auf deine offensichtlichen Defizite beim lesen, schreiben und verstehen von Texten einzugehen und dich dafür ständig abzuwerten, wie du es bei mir m.E. mehrfach tust.

Zitat von LeTigre:
Dialoge sindsm nicht das, was du getan hast. Du hast beleidigt und zwar massiv.

Dich in deinem Stolz offenbar zumindest, indem ich deine Aussagen als das bezeichnet habe, was sie meiner Meinung nach sind.

Das ist dann aber deine eigene Baustelle.

Zitat von LeTigre:
Und da gibt es keinen Spielraum das als etwas anderes darzustellen.

Da gibt es natürlich Spielraum. Negativ wie auch positiv.

Deine Meinung ist nicht absolut und nicht automatisch die einzig erlaubt.

Andere Meinungen sind erlaubt. Spielraum gibt es juristisch sehr viel bei diesem Thema.

Zitat von LeTigre:
Meinungen sind keine Beleidigungen!

Danke für diesen richtigen Hinweis. Jetzt musst du ihn nur noch selbst beherzigen.

Ich habe allerdings irgendwie die Vermutung du meintest deinen Satz eher umgekehrt: Beleidigungen sind keine Meinung. Oder täusche ich mich?

Zitat von LeTigre:
Demzufolge hast du dein Recht einen Dialog mit mir führen zu dürfen verwirkt.

Oh, das finde ich wirklich schade.

Klingt aber wirklich extrem überheblich und diktatorisch der zitierte Satz oben für sich.

Zitat von LeTigre:
Ich muss nicht aus meinem Thread flüchten, nur weil du dich verbal nicht im Griff hast.

1. Niemand hat gesagt, dass du aus deinem Thread flüchten sollst oder musst.

2. Wer sich hier verbal nicht im Griff hat, sehe ich anders als du.

Zitat von LeTigre:
Deine Meinung hättest du sagen können. So unpopulär sie auch sein mag.

Danke, dass du mir das Grundrecht der Meinungsfreiheit zu gestehst.

Zitat von LeTigre:
Du hast beleidigt.

Du fühlst dich beleidigt oder nimmst es so wahr. Das ist dein gutes Recht.

Für sich genommen ist der kurze Satz oben aber deinerseits eine reine Meinung.

Zitat von LeTigre:
Da bringt Dir Schönrederei und Verharmlosung jetzt auch nichts.

Ich verharmlose gar nichts und stehe zu meiner Meinung. Unverschämte Unterstellungen von dir.

Zitat von LeTigre:
Du hast dein wahres Gesicht gezeigt

Richtig, ich lasse mir den Mund nicht verbieten und bin authentisch und ehrlich.

Zitat von LeTigre:
Du wirst nicht als unangenehm wahrgenommen, du bist Täter,

Freut mich ja schon mal, wenn ich nicht als unangenehm wahrgenommen werde. Ich möchte nämlich gerne Frieden in meinem Leben.

Mich als Täter zu bezeichnen finde ich eine perfide und widerliche Wortwahl, aber wer bin ich schon - deine Meinung und Wahrnehmung spreche ich dir jedenfalls nicht ab...

Zitat von LeTigre:
, weil du massive Beleidigungen getätigt hast.

Bevor man mit solchen Vorwürfen um sich schlägt rate ich dazu, sich selbst erst einmal zu bilden in dem Bereich Jura.

Und soviel zum Thema Verleumdungen, bei deinen Zitaten.

Zitat von LeTigre:
Und das muss ich nicht dulden und auch nicht aushalten!

Ich muss dich enttäuschen: du musst in Deutschland andere Meinungen aushalten und dulden und nur weil du dich von einer Aussage persönlich angegriffen fühlst, handelt es sich nicht gleich um eine Beleidigung de Jure.

Zitat von LeTigre:
Du kannst einfach nur nicht lesen und in Texterfassung bist du halt auch nicht besonders treffsicher.

Da könnte ich jetzt auch sagen Beleidigungen.

Und der Rest des Satzes ist ein wenig amüsant, wenn man sich deinen heutigen Forum-Rage hier im Thema insgesamt Mal anschaut...

Zitat von LeTigre:
. Auch diesen Vorwurf Werte ich daher als Beleidigung und kann es sogar ebenfalls als Verleumdung werten, wenn du so anfängst.

Du kannst erstmal werten was du möchtest - spielt nur juristisch erstmal keine Rolle.

Zitat von LeTigre:
Oder ist es nicht gegen meine Menschenwürde, wenn du mich als gestörte Männerhasserin titulierst.

Im Kontext meiner Meinung nach nicht und spätestens mit deinen Äußerungen hättest du dir juristisch 10 Eigentore geschossen.

Zitat von LeTigre:
An deiner Stelle wäre ich da super vorsichtig, denn meine Aussage kann in dem Kontext, in dem sie getätigt wurde

Und ich wäre an deiner Stelle super vorsichtig neben Vorwürfen an mich wie Beleidigung u. Verleumdung selbst noch mit möglicherweise Bedrohung, Nötigung und Übler Nachrede nachzulegen...

Zitat von LeTigre:
und wie ich sie formuliert habe rechtlich im grünen Bereich.

Gut, dass das im Endeffekt nur ein Gericht feststellen kann und du dich selbst schon Mal freisprichst

Aber schlecht, dass du nicht geprüft hast wie meine genauen Formulierungen lauteten.

Zitat von LeTigre:
Wenn du grade so in Fahrt bist google mal den Unterschied zwischen Meinungsäßerung und Beleidigungen.

Ist ein Hochkomplexes Thema, dass mich beruflich jetzt schon länger auf fachlicher Ebene begleitet.

Jedem Laien sei geraten, sowas nicht anhand einer simplen Google-Suche einzuschätzen.

Zitat von LeTigre:
Ansonsten brauchst du hier gar nicht so pathetisch tun. Das wirkt eher lächerlich.

Ich habe mir Mühe gegeben respektvoll und seriös zu kommunizieren.

Ansonsten: soviel zum Thema Abwertungen und Beleidigungen.

Zitat von LeTigre:
Das ist keine Entschuldigung!

Aha. Das ist bestimmst du. Okay.

Zitat von LeTigre:
Es tut dir leid, dass ICH etwas als Beleidigung empfunden habe?

Richtig. Und wieder eine Suggestivfrage. Und noch mehr Leid tut es mir, dass du mit deinen emotionalen Auswüchsen offensichtlich Schwierigkeiten hast, auf eine sachliche Argumentationsebene zurückzukommen.

Zitat von LeTigre:
Nein, dir Sollte es leid tun, dass DU verbal übergriffig geworden bist.

Ich respektiere, dass du das so wahr nimmst. Als übergriffig habe ich allerdings auch deine Aussagen zuvor wahrgenommen, auf die ich reagiert habe.

Wer solche Aussagen tätigt muss auch mit Gegenwind rechnen.

Zitat von LeTigre:
Und um eine Entschuldigung bittet man.

Dein von-oben-herab verbitte ich mir. Jeder kann sehen wie du dich hier aufführst aktuell, und dann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Zitat von LeTigre:
In Anbetracht deines restlichen Geschreibsels würde ich diese allerdings nicht annehmen.

Das ist dann der Gipfel der Abwertungen. Und der Kindergarten lässt grüßen.

Auch großteils niveaulose Abwertungen ohne sachliche Argumente gegen meine Person.

Dein wahres Gesicht sieht hiermit jetzt jeder.

Zitat von LeTigre:
Nein, du wolltest abwerten.

Reine Unterstellung. Wenn das deine Meinung ist, dann nehme ich das zur Kenntnis.

In Anbetracht deiner fortlaufenden Abwertungen halte ich es eher für eine Projektion deinerseits.

Selbst wenn ich 2-3 kritische Aussagen getroffen hätte aus meiner Meinung heraus die dir nicht gefallen haben, diskreditierst du dich hier m.E. massivst vor allem selbst.

Zitat von LeTigre:
Es spielt keine Rolle, was du findest,

Ich habe eine freie Meinung die ich äußern darf und du machst selbst genau das was du anderen vorwirfst: verleumden, abwerten, erniedrigen, anderen und dir unerwünschte Meinungen sogar mit Drohungen und Manipulation die freie Meinungsäußerung durch Einschüchterung unterbinden zu wollen.

Bei mir läuft sowas schlicht nicht. Ignorier mich wie du willst, aber überschreite nicht meine Grenze.

Zitat von LeTigre:
denn du willst ja nicht mal verstehen, dass außer dir alle diese Aussage richtig einordnen konnten

Du kannst für alle sprechen? Nicht schlecht, was sagen denn alle dazu?

Den Hinweis auf Abwertungen deinerseits und Grandiosität + Anspruchshaltung kann man sich da fast sparen.

Zitat von LeTigre:
Ist dir bewusst, dass du dich auf dünnem Eis bewegst, nach diversen Unterstellungen und persönlichen Abwertungen geben 2 User (NurBen)

Ach, weil ich zu Ausführungen von @NurBen mit dem ich genauso wenig ein Problem habe wie mit dir bisher eigentlich etwas ergänze oder anders sehe, sprichst du von Abwertung?

Interessant, dass ich im Faden seit Wochen sporadisch konstruktiv mich beteilige und nachdem ich heute 2-3 Kritikpunkte äußere werte ich angeblich alle ab...
Zitat von LeTigre:
und dass du lieber mal ein paar Gerichtsprozesse und Urteile lesen solltest?

Wer im Glashaus sitzt...

Ich weiß aus beruflichen Gründen sehr genau wie der schmale Grat um die freie Meinungsäußerung verläuft und welche Urteile und Entwicklungen es gibt.

Zitat von LeTigre:
Des Weiteren ist das, was ich geschrieben habe von der Meinungsfreiheit gedeckt

Ich habe mit dem peinlichen Popanz auch nicht angefangen das in Frage zu stellen.

Wenn du informiert wärst wüsstest du aber auch, dass man das im vorneherein schwer bis kaum sicher abschätzen kann - in vielen Fällen zumindest.
Zitat von LeTigre:
und da müsste man schon einen ziemlich gelangweilten Staatsanwalt finden, der sich die Blöße geben will und das zur Ankalge bringt, da keine Erfolgsaussichten,

Du unterschätzt hier nur etwas den Paragraphen um die Volksverhetzung denke ich, wie die meisten anderen Menschen auch.

Da ist schon mehr Fokus drauf als der hat in einem Forum in etwas harscheren Worten gesagt, er findet meine Meinung nicht gut.

Zitat von LeTigre:
aber immerhin eine große Phantasie aufweist, wenn es darum geht Sätze ganz neu zu interpretieren.

Kann ich nur zurückgeben.

1/2 - Fortsetzung folgt.

08.04.2025 01:03 • x 1 #1726

Dranaqueen
Ganz ehrlich, wenn ihr wollt kann ich gern ein paar anständige hobbies raussuchen? Könnt ihr bitte mal eure lächerliche Kindergartendiskussion einstellen und euren persönlichen Austausch wer hier weniger Ahnung hat im juristischen Bereich als der andere? Ich empfehle, ihr nutzt die PN Funktion und nervt nicht das ganze Forum mit eurem Kleinkrieg.

Wobei ich fairerweise den meisten hier nur Schuld gebe diesem Quatsch permanent noch Aufmerksamkeit zu schenken. Die völlig begrenzte und sture Sichtweise wirkt eher nach einem weiteren Versuch hier Trollen als Hobby zu etablieren…

08.04.2025 02:28 • #1727

A

Der Tinder-Quassel

x 3

P
Zitat von Nalf:
natürliche Unterwerfungsneigung der Frau

Natürliche Unterwerfungsneigung der Frau

08.04.2025 05:24 • x 1 #1728

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Gibt es einen Preis für S.? Ja klar. Ist ein Stundenpreis und für besondere Leistungen gibt's Zuschläge. Und die Leistungsrichtung ist auch seit ...

Ich sag ja, am besten bleibt man Single, da arbeite ich in meinem Haushalt allein, so wie ich mit möchte, unabhängig ob Partner oder Kids....

Ansonsten....frei gewähltes Unglück, wenn ich in einem Pool springe wo ich weiß der hat nur 15 Grad, mich dann beschwere das Wasser ist zu kalt....

08.04.2025 07:35 • #1729

N
Zitat von Wurstmopped:
frei gewähltes Unglück,

Trifft auf meine Generation als erste zu.
Meine Mutter konnte noch nicht wählen. Die brauchte auch nach ihrem 21. Geburtstag für medizinische oder finanzielle Entscheidungen immer noch die Unterschrift ihres Vaters, Vormundes oder Ehemanns. Und da ihr Vater tot und ihr Stiefvater ein A. war, musste sie sich notgedrungen einen Mann zum Heiraten suchen.

Ich bin die erste Generation, die alle Bankgeschäfte allein erledigen, medizinische Entscheidungen allein treffen, eine Wohnung anmieten und alle Berufe ergreifen kann, für die ich besser qualifiziert bin als jeder sich bewerbende Mann. Und ich habe mich nach drei Versuchen, ausgeglichen und fair mit einem Mann zu leben, dagegen entschieden. Männer meiner Generation sind es gewohnt, dass Frauen permanent kostenlos und gegenleistungslos für sie Leistungen erbringen. Diese Minus 15 Grad im Pool scheinen nicht vermeidbar (siehe dieser Thread). Also springe ich nicht mehr rein.

Damit scheine ich kein Einzelfall zu sein.

08.04.2025 07:50 • x 1 #1730

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Diese Minus 15 Grad im Pool scheinen nicht vermeidbar (siehe dieser Thread). Also springe ich nicht mehr rein.

Damit scheine ich kein Einzelfall zu sein.

Jeder Jeck ist anders.
Und natürlich kann jeder, nach seinen Erfahrungen und Bedürfnissen entscheiden, ob eine feste Beziehung das Leben bereichert oder man lieber Single bleibt.
Gott sei Dank, benötigt die Frau heutzutage keinen Versorger mehr und hat genügend Möglichkeiten, sich in allen Lebensbereichen zu entfalten.

08.04.2025 08:05 • #1731

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
könnte man mit Stundensätzen arbeiten in vergleichbaren Berufen. Dann aber die Handwerkerleistungen nicht vergessen. Stelle ich mir interessant vor. Und klar - am Monatsende bleiben vielleicht kleine Differenzen. Wird bar bezahlt oder irgendwie verrechnet.

Die Lebensrealität sieht jedoch anders aus, klassische Familie bald Beispiel, Vater, Mutter, 2 Kids um hier über die Runden zu kommen, benötigt man heutzutage zwei Einkommen.
Also müssen die Kids schon früh in die Kita, ohne Wertung, damit Mami und Papi der Wirtschaft gewinnbringend zur Verfügung stehen und die Kohle reinkommt.
Entweder waren die Ansprüche früher geringer, die Preise niedriger ....da reichte ein Einkommen aus....nein ich will die alten Zeiten nicht zurück, aber da darf man mal hinschauen.
Die Wirtschaft fordert die Arbeitskräfte, die Politik liefert, was ich nicht nachvollziehen kann, warum allein der Steuerzahler die Kinderbetreuung finanzieren soll, die Wirtschaft muss hier Verantwortung übernehmen und sich beteiligen, sie profitiert mit am meisten von dem neuen Modell der Doppelverdiener.
Früher gab es noch Betriebskindergärten etc.. warum heute nicht mehr?
Also eine Entspannung in der Kinderbetreuung eine gerechte Verteilung der Lasten ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.
Aber das System ist nicht auf Ausgleich ausgelegt sondern auf Profit und man hat es geschafft, diese Problematik auf den Schauplatz der Geschlechtergerechtigkeit auszulagern.

Damit das daheim läuft, müssen Vater wie Mutter die Aufgabe im Haushalt verteilen und in meinem Umfeld, klappt das sehr gut, da habe ich nicht den Eindruck, das Frau hier ausgebeutet wird.

08.04.2025 08:23 • x 2 #1732

Forenleitung
Hallo,

bitte klärt persönliche Konflikte mit einzelnen Mitgliedern direkt per privater Nachricht. Entsprechende Beiträge wurden entfernt und es gab einzelne Themensperren.

Beste Grüße
Richard

08.04.2025 08:32 • x 2 #1733

LeTigre
@Forenleitung

Danke!

08.04.2025 09:38 • #1734

Igelfisch
Zitat von LeTigre:
Es gibt übrigens ein total spannendes Experiment, wo für mehrere Tage eine Gruppe Jungs und eine Gruppe Mädchen alleine in ein Haus zusammen leben durften ohne Regeln und ohne Erwachsene.

Kennt das jemand?

Ich kenne es nicht. Klingt sehr interessant. Magst Du erzählen, wie das abgelaufen ist und ob bzw welche Unterschiede zum Vorschein kamen?
Falls das nun einer Themensperre unterliegt kannst Du mir gern auch per pn schicken. Ich würde mich freuen

Zitat von thegirlnextdoor:
Gestern war ein Bekannter zum Mittagessen da,

Gefällt mir, was Du so von Deinem Bekannten erzählst. Ist er verfügbar?

09.04.2025 19:00 • x 3 #1735

T
Zitat von Igelfisch:
Gefällt mir, was Du so von Deinem Bekannten erzählst. Ist er verfügbar?

Hihi, leider nicht glücklich (so hoffe ich doch) liiert/verheiratet... auch seit 20 Jahren... aber ist wirklich ein sehr guter Mann.

09.04.2025 19:01 • x 2 #1736

Igelfisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Hihi, leider nicht glücklich (so hoffe ich doch) liiert/verheiratet... auch seit 20 Jahren... aber ist wirklich ein sehr guter ...

Ach wie schade. War eh klar, dass so ein Mann schon weg is vom Fenster

09.04.2025 19:07 • x 1 #1737

T
Zitat von Igelfisch:
Ach wie schade. War eh klar, dass so ein Mann schon weg is vom Fenster

Ja leider von solchen dürfte es gerne noch mehr geben....

09.04.2025 19:09 • x 1 #1738

N
Zitat von Igelfisch:
Magst Du erzählen, wie das abgelaufen ist und ob bzw welche Unterschiede zum Vorschein kamen?

Die Links zu YouTube findest Du hier
https://www.heftig.de/experiment-maedch...1472537380
Ich empfehle, den Artikel nicht zu lesen und erst die zwei Filme zu schauen.
Und dann abzugleichen, ob Du zu denselben Ergebnissen kommst wie die Journalisten.

Sehr spannend ist es auch, die Filme mit einem Mann zu sehen, den Du für modern hältst und dann zu schauen, welche Aktionen der Jungs dieser positiv bewertet und welche Aktionen der Mädchen negativ und wie die Szenen bei Dir ankamen.

Kleiner Spoiler: Die Erwartungshaltung an diese präpubertären Kids ist deutlich unterschiedlich.

09.04.2025 19:15 • x 1 #1739

LeTigre
Zitat von Igelfisch:
Ich kenne es nicht. Klingt sehr interessant. Magst Du erzählen, wie das abgelaufen ist und ob bzw welche Unterschiede zum Vorschein kamen?
Falls das nun einer Themensperre unterliegt kannst Du mir gern auch per pn schicken. Ich würde mich freuen

Also, das war sozusagen ein TV-Experiment. Dabei wurden jeweils eine Gruppe Jungs und eine Gruppe Mädchen alleine in einem Haus gelassen.

Während bei den Jungs die ersten Tage ziemliches Chaos ausbrach, ging es bei den Mädchen deutlich gesitteter zu. Sprich: Sie konnte sich insgesamt besser organisieren, dekorierten das Haus und kochen zusammen.

Am Ende gab es zwar auf beiden Seiten Konflikte, aber die sahen auf den jeweiligen Seiten anders aus, als beim anderen Geschlecht.

09.04.2025 19:36 • x 1 #1740

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag