2195

Der Tinder-Quassel

ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Dann ist Stutenbissigkeit doch aber ganz normal und auch unter Frauen nicht stets und ständig Fried, Freude, Eierkuchen

Zitat von Wurstmopped:
10 Frauen in einem Büro....hoppla da ist Game of Thrones Kindergarten

oder dazu
Von zehn Paaren, mit denen wir jetzt keinen Kontakt mehr haben wollen, lag es nach Meinung meiner Frau an der Frau des anderen Paares. Kann ich durchaus so bestätigen. Manchmal schade um den Bekannten - mit einem treffen wir beide uns ohne Frauen.

Und ja - wo sie in einem Umfeld allein mit Frauen arbeitete gab es mehr differenzen als im Gendermix. Nein - sie ist nicht streitsüchtig. Nur eher direkt.

07.04.2025 21:10 • #1666

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
....10 Frauen in einem Büro....hoppla da ist Game of Thrones Kindergarten

Bist Du zu schwach, sind sie zu stark. Hustenzuckerl versteht sich.

Ich sehe Stutenbissgkeit vor allem in Räumen, in denen das Management auch nicht mehr funktioniert und dort wo ich wohne ist mein Vorgesetzter einheimisch, im Gegensatz zu mir, männlich, im Gegensatz zu mir, und hat Probleme eine ppt in Slight show Mode zu schalten oder seinen frickin' Bildschirm zu teilen, im Gegensatz zu mir.

Aber das ist halt nur meine Erfahrung und @Ben ich hab das Ich erziele statistisch durchschnittlich gesehen mehr als ein Mann Spiel durchgespielt. Ich hab nen hohen Uniabschluss, der sich seit mehr als 20 Jahren hält. Ich hab keinen Doktortitel, als Frau bist Du noch teuerer und niemand glaubt an Dich (ein bissl zu Recht). Ich bin ins Ausland gegangen, weil meine Erwerbsaussichten, dort wo ich her kam, nicht großartig waren.
Das nennt sich dann Wirtschaftsflüchtling. wie ist das bei Dir, das Level mal durchgespielt?

Oder ist alles, was Du hier erzählst, weil du mit 19 auch mal zwei Monate in Kambodscha Angkor Wat besucht hast?

07.04.2025 21:11 • x 2 #1667

A

Der Tinder-Quassel

x 3

P
Zitat von NurBen:
Niemand zwingt euch in schlechter bezahlten Berufen zu arbeiten.

Also ganz ehrlich? Doch. Ich interessiere mich zum Beispiel absolut nicht für Männerberufe. Wärst du gerne Hebamme?

07.04.2025 21:11 • x 1 #1668

P
Zitat von CanisaWuff:
Warum heißt das Ding eigentlich Alexa und nicht Alex....oder Siri und nicht Siro oder Sirius?

wo kommt das denn jetzt her?

07.04.2025 21:12 • #1669

LeTigre
Zitat von NurBen:
Nein, aber dann brauch ich mich ja auch nicht beschweren, dass ich weniger verdiene

Würde es dich nicht ärgern, wenn du für einen anderen
Job, den du gerne machst, der dir liegt und der sogar systemerelevant ist, nicht das Geld bekommst, was angemessen wäre und nicht reicht um normal und gut zu leben?

Zitat von NurBen:
Und wenn jemand der genau die selbe Arbeit wie ich mache mehr verdient. Dann würde ich mich fragen warum, denn meistens hat es schon seinen Grund.

zB dass man eine Frau ist?

Zitat von NurBen:
Wenn es dafür keinen Grund gibt und will ich entweder eine Lohnerhöhung oder gehe zu einen Arbeitgeber, der mir mehr zahlt.

1. Viele Frauen sind immer noch so erzogen worden (wieder diese olle historische Prägung) , dass sie nicht anstrengend werden sollen. Frauen können dadurch bedingt oft nicht so gut verhandeln. Zudem müsste sie ja erstmal in Erfahrung bringen, dass Kollege X mehr verdient als sie.

2. Nehmen wir an, Sie geht zu einem anderen Arbeitgeber: Sofern sie denn einen findet, der überhaupt einstellt, dann kann das Problem da doch genauso auftreten, oder nicht? Wie oft soll sie denn wechseln?

Übrigens; ich habe bisher in 3 Praxen gearbeitet. Am schlechtesten würde ich da bezahlt, wo ein Mann die Praxis geleitet hat. Grabschereien am Arbeitsplatz gab es aber kostenlos dazu
Jetzt bin ich in einem sogenannten Matriarchat. 2 Chefinnen, die voll mitarbeiten, sehr gut und überdurchschnittlich zahlen, mich unterstützen wo es nur geht und darauf achten, dass es allen Mitarbeiterinnen gut geht. Was hat das zur Folge? Seit Jahren ein beständiges Team, wo alle sich mögen und eine hohe Arbeitsqualität aufweisen. Mobbing wird nicht geduldet und unsere Chefin sorgt dafür, dass es uns emotional gut geht.

07.04.2025 21:12 • x 1 #1670

CanisaWuff
Zitat von Perfume:
wo kommt das denn jetzt her?

Zitat von E-Claire:
Alexa, bitte stell den Timer auf fünf Jahre.

Daher

07.04.2025 21:15 • x 1 #1671

E-Claire
Zitat von LeTigre:

nice.

07.04.2025 21:16 • #1672

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Sobald Frauen kommen, gehen Männer und das Gehalt sinkt für beide. Woraufhin noch mehr Männer gehen.

Resultiert dies nicht eher aus dem Phänomen, dass verbreitete Frauenarbeit zu Lohndumping führt? Eben einfach durch das erherblich höhere Angebot an Arbeit. So dass heutzutage Löhne für 40 Stunden gezahlt werden können, wo man Mühe hat, als Einzelperson die Miete zu zahlen? Das liegt aber nicht am Patriarchat, sonderm am Kapitalismus.

07.04.2025 21:17 • x 2 #1673

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Resultiert dies nicht eher aus dem Phänomen, dass verbreitete Frauenarbeit zu Lohndumping führt?

Hm, also nur Frauen werden schlechter bezahlt, also kein Menschen mit Migratitionshintergrund, Menschen ohne Familie, PoC, Menschen im Rollstuhl, Menschen mit nicht sichtbaren Behinderungen, Menschen der Queer und Trans Community?

Weil das kann ja nur so sein, wenn allein Frauen Lohndumping verursachen?

Wenn da aber mehre Benachteiligungen aufeinander treffen, wäre es nicht vielleicht doch, und ich wiederhole mich, hear me out, wäre es denn nicht dann doch möglich, daß wir ein f*cking Struktur-problem haben?

Frage für ne Freundin?

07.04.2025 21:26 • x 2 #1674

NurBen
Zitat von LeTigre:
Würde es dich nicht ärgern, wenn du für einen anderen
Job, den du gerne machst, der dir liegt und der sogar systemerelevant ist, nicht das Geld bekommst, was angemessen wäre und nicht reicht um normal und gut zu leben?

Das ist aber ein vollkommen geschlechtsunabhängiges Thema. Natürlich denke ich, dass ein Job angemessen bezahlt werden sollte. Da braucht man ja nur in die Pflege schauen.
Zitat von LeTigre:

Wohl kaum. Ich habe ja auch Kollegen die mehr verdienen, obwohl sie im Grunde das Gleiche machen.
Zitat von LeTigre:
Frauen können dadurch bedingt oft nicht so gut verhandeln.

Ja, aber wenn du nicht verhandeln kannst, musst du es lernen. Musste ich als Mann ja auch.
Zitat von LeTigre:
Sofern sie denn einen findet, der überhaupt einstellt, dann kann das Problem da doch genauso auftreten, oder nicht? Wie oft soll sie denn wechseln?

Du wechselst ja nicht zu einen Arbeitgeber, der dich schlechter bezahlt.
Und wechseln, Ganz ehrlich: Solange bist du zufrieden bist.
Zitat von LeTigre:
Was hat das zur Folge? Seit Jahren ein beständiges Team, wo alle sich mögen und eine hohe Arbeitsqualität aufweisen.

Also ich hatte sowohl Männer als auch Frauen als Vorgesetzte. Frauen die gut waren, Frauen die schlecht waren. Männer die gut waren, Männer die schlecht waren. Ebenso natürlich bei Kollegen.
Ist natürlich auch Branchenabhängig.

07.04.2025 21:30 • x 1 #1675

E-Claire
Zitat von NurBen:
Wohl kaum. Ich habe ja auch Kollegen die mehr verdienen, obwohl sie im Grunde das Gleiche machen.

Nicht cool, oder?

Wie könnte man das denn lösen?

07.04.2025 21:35 • #1676

F
Zuerst einmal müssen Steuerklassen fallen, dann KK Beiträge, 1 krankenkassenbeitrag für den Versicherungsnehmer, seine Gattin und 3 Kinder? Zum Lachen.

Pensionen werden nicht nur an Einzahler geleistet, sondern auch an Hinterbliebene ohne Leistung , ebenfalls weg damit.

Ich habe noch einiges im Gebetbuch stehen, als ledige kinderlose Singlefrau habe ich ein Steueraufkommen, das kein Papi hat.
Aber ich bin mittlerweile P krankenversichert, Ar gel .

Das sind die wahren Probleme der Republik

07.04.2025 21:36 • #1677

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
also kein Menschen mit Migratitionshintergrund, Menschen ohne Familie, PoC, Menschen im Rollstuhl, Menschen mit nicht sichtbaren Behinderungen, Menschen der Queer und Trans Community?

Mein Gott ja - sinnwahrend lesen bitte. Es ist das größere Angebot. Nicht durch einige Gruppen mit relativ geringer Zahl, sondern durch hauptsächlich eine Gruppe in hoher Anzahl - die sog. Menschen mit Gebärmutter, früher Frauen genannt. Woke genug für dich?

Daher haben wir nicht die PoC, Migranten, Queer und Trans und anderes vorstellbares hier im Thema sondern eben das, was sich seit 1950 zu heute geändert hat = weit verbreitete Arbeit gut ausgebildeter Frauen. Das haben Arbeitgeber weltweit kalt lächelnd in ihr Kalkül einbezogen und - Überraschung - sie ernten damit auch keinerlei Kritik, weil nieman ernsthaft Frauen in großer Zahl dazu veranlassen will, nicht mehr erwerbstätig zu sein. Dennoch muss man sich eben darüber klar sein, was die umfassende Erwerbstätigkeit von Frauen in den letzten 70 Jahren bewirkt hat - einfach allgemeine Lohnsenkung.

Nun kann man natürlich sagen = Rundungsdifferenz der Emanzipation. O.k., dann aber nicht jammern.

07.04.2025 21:39 • x 1 #1678

NurBen
Zitat von E-Claire:
Nicht cool, oder?

Wie könnte man das denn lösen?

Naja, die haben entsprechende Referenzen, daher verdienen sie eben mehr. Ist völlig normal in der Wirtschaft und hat wenig mit Diskriminierung zu tun.

07.04.2025 21:43 • #1679

P
Es wird einfach vieeeeel zu viel gearbeitet. Die meisten Berufe kann man wahrscheinlich streichen, unnötiger langweiliger Schrott. Ich wäre gerne Diktator.

07.04.2025 21:43 • x 1 #1680

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag