189

Der Tinder-Quassel

LeTigre
Zitat von PizzaPeperoni:
Ist das eigentlich wirklich so oft der Fall, dass irgendwelche Typen direkt Bilder von ihren Lümmeln schicken? Also das welche das machen, ist mir klar, aber das soll ja mittlerweile noch häufiger geworden sein

Auf Tinder kann man keine Bilder schicken, also das ist mir tatsächlich noch nie passiert.

Heute 21:11 • #166

S
Zitat von PizzaPeperoni:
dass irgendwelche Typen direkt Bilder von ihren Lümmeln schicken? Also das welche das machen, ist mir klar, aber das soll ja mittlerweile noch häufiger geworden sein.

Owei ...Nein!
Ich war doch in etwas kultivierteren unterwegs. Und sowas habe ich natürlich nicht erlebt...
Ich hatte auch Dates, die ok waren. Hatte auch keine schlechten Erfahrungen gesammelt oder so...
Nur, ich habe festgestellt, dass ich dort nicht den Richtigen Mann treffen werde.

PS: Obwohl, wenn ich darüber nachdenke, gab es schon witzige Sachen, was da abgeht.
Ich habe meiner guten Freundin Bericht erstattet und wir haben so einige Abende wirklich Tränen gelacht.
Ich selbst bin mit dem Thema durch.

Heute 21:19 • #167

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Ratlos2024
Eine Freundin von mir bekommt ständig Lörres-Bilder ohne das sie mit den Typen geschrieben hat. Ich versteh den Grund nicht so wirklich. Ihr Profil sieht auch völlig harmlos aus. Ich selbst hab die früher mal bekommen, mit Anfang 30. Also schon etwas her

Heute 21:24 • #168

LostFeelings
Beim OD sage ich mir mittlerweile, dass ich 100 Männer treffen muss, bevor einer dabei ist, mit dem es Funken und länger bestehen bleiben könnte. Frisch Getrennte, die erst vor maximal acht Wochen aus dem gemeinsamen Haus oder der gemeinsamen Wohnung ausgezogen sind und nun geteilte Sorge für die Kinder haben, denken, sie müssten ihre Beziehung kaum aufarbeiten und stürzen sich direkt ins online Dating. Grandios ist dabei, dass sie dann schon direkt reinschreiben, sie würden eine neue Beziehung suchen und dann berichten, sie wären schon lange in der Beziehung getrennt gewesen und bereit für etwas Neues. Da bin ich mittlerweile sehr vorsichtig und klopfe diese Information ganz genau ab.

Ich hatte mal einen, der, nachdem wir uns schon einige Weile schrieben, mir berichtete, wir könnten uns in zwei Monaten bei ihm treffen, weil er dann aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen sei. Im Profil stand „Suche Partner fürs Leben“ und „Beziehung“

Meiner Erfahrung nach stehen die wirklich wichtigen Informationen nicht im Profil. Ich achte auf den Text und ob mich die Bilder ansprechen. Das dürfen Bilder mit Kindern (ohne Gesicht) und auch Verkleidungen sein. Uninteressant sind für mich 5 Fotos mit dem gleichen Gesichtsausdruck und lediglich anderem Hintergrund.
Profile ohne Text fliegen raus…er muss ja nicht intimes preisgeben, aber etwas Mühe kann er sich schon geben und wenn es nur die Info ist, er mag nichts schreiben aus welchen Gründen auch immer.

Zitat von sadMonkey:
1. Die Angabe von Bitte nur Männer ab 1,80m.

sowas mag ich umgekehrt auch nicht….wenn du xyz hast, dann hast du einen Pluspunkt bei mir. Als ob ich eine Liste erfüllen müsste. Ne, danke.

Zitat von sadMonkey:
2. Frauen die in ihren Profile auch sehr oft schreiben Wem nicht mehr einfällt als 'Hi, wie geht's?' ist sofort raus.

Würde ich nicht reinschreiben, denke ich mir aber. Mein Profil ist aussagekräftig und das kann er sich durchlesen und was dazu schreiben. Oder irgendetwas anderes, was zu ihm passt.
Zitat von LeTigre:
denn im realen Leben spricht man sich ja auch i.d.R. mit Hey, wie geht's an!?

Ja, aber da hast vorher auch nicht die Möglichkeit ein Profil durchzulesen und startest vermutlich deshalb so.

Ich hatte zwei Beziehungen durch Online Dating, die scheiterten. Und wirklich viele schöne Kontakte. Manche rein S., andere wurden Freunde. Und auch wirklich viele seltsame Begegnungen. Was mir in letzter Zeit auffällt - auch Männer hören einfach so auf zu schreiben, löschen aber das Match nicht.
Wieso?

PS: über bumble kann ich per Video und so telefonieren.

Vor 56 Minuten • #169

PizzaPeperoni
Zitat von LeTigre:
Auf Tinder kann man keine Bilder schicken, also das ist mir tatsächlich noch nie passiert.

Ah okay, wusste ich nicht. Naja, besser ist’s wohl auch xD
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich war doch in etwas kultivierteren unterwegs. Und sowas habe ich natürlich nicht erlebt...

Ist auch gut so. Das wäre ja so als wenn einem auf der Straße einer entgegenkommt, der blank zieht. Nicht normal.
PS: Obwohl, wenn ich darüber nachdenke, gab es schon witzige Sachen, was da abgeht.
Ich habe meiner guten Freundin Bericht erstattet und wir haben so einige Abende wirklich Tränen gelacht.

Glaub ich dir aufs Wort. Wenigstens paar witzige Erinnerungen ^^
Ich selbst bin mit dem Thema durch.

Bin da ziemlich oldschool veranlagt. Für mich persönlich wirkt online dating wie ein Katalog oder sowas. Reale Begegnungen werde ich wahrscheinlich immer präferieren

Vor 51 Minuten • #170

PizzaPeperoni
Zitat von Ratlos2024:
Eine Freundin von mir bekommt ständig Lörres-Bilder ohne das sie mit den Typen geschrieben hat. Ich versteh den Grund nicht so wirklich. Ihr Profil sieht auch völlig harmlos aus. Ich selbst hab die früher mal bekommen, mit Anfang 30. Also schon etwas her

Ohje! Ich kann mich da echt Null reinversetzen. Denken die, das ist anturnend für Frauen? Oder was? Keine Ahnung

Vor 50 Minuten • #171

CanisaWuff
Zitat von PizzaPeperoni:
Ist das eigentlich wirklich so oft der Fall, dass irgendwelche Typen direkt Bilder von ihren Lümmeln schicken?

Das ist eine Straftat. Screenshot machen und online anzeigen. Dem Plattformbetreiber kann man es auch melden, aber da macht ein offizielles Organ dann sicher mehr Eindruck.

Vor 47 Minuten • x 1 #172

PizzaPeperoni
Zitat von CanisaWuff:
Das ist eine Straftat.

Ich weiß. Aber die wenigsten bringen sowas zur Anzeige, obwohl die Tendenz meiner subjektiven Wahrnehmung momentan eher steigend ist.

Auf jeden Fall ist das für mich abnormal und Null nachvollziehbar.

Vor 45 Minuten • x 1 #173

LeTigre
Zitat von LostFeelings:
Uninteressant sind für mich 5 Fotos mit dem gleichen Gesichtsausdruck und lediglich anderem Hintergrund.

Ich weiß, was du meinst

Vor 42 Minuten • #174

S
Zitat von PizzaPeperoni:
Glaub ich dir aufs Wort. Wenigstens paar witzige Erinnerungen ^^

Yes.
Jedenfalls habe ich Tränen gelacht.
Wie heißt es so schön: Lachen ist gesund.

Vor 18 Minuten • x 1 #175

S
Zitat von PizzaPeperoni:
Bin da ziemlich oldschool veranlagt. Für mich persönlich wirkt online dating wie ein Katalog oder sowas. Reale Begegnungen werde ich wahrscheinlich immer präferieren

Vor 16 Minuten • #176

PizzaPeperoni
Wie heißt es so schön: Lachen ist gesund.

Und hält schön

Vor 9 Minuten • #177

S
Zitat von PizzaPeperoni:
Und hält schön

Yes.
Da hast du wohl ein wahres Wort gesprochen...

Gerade eben • #178

A

x 4