189

Der Tinder-Quassel

A
Zitat von LeTigre:
Das würde mich echt mal interessieren, wie das gesehen wird. Da bin ich nämlich auch immer unsicher, ob angeben oder nicht.

Gib es besser an, das ist ehrlicher.
Du ersparst dir und ihm damit Enttäuschungen.

Heute 19:47 • #151

Ratlos2024
Zitat von LeTigre:
ich suche Jemanden, der Zeit hat.

Ich würde das lieber nicht reinschreiben. Jemand, der ernsthaftes Interesse an dir hat, der NIMMT sich die Zeit. Alles andere ist deine eigene Zeit nicht wert. Und am Ende melden sich nur Männer ohne Job, auch nicht das gelbe vom Ei.

Heute 20:03 • x 2 #152

A

Der Tinder-Quassel

x 3

LeTigre
@Ratlos2024

Ja, so denke ich im Prinzip auch. Habe aber schon einige Typen kennengelernt, denen ich schon abkaufe, dass sie mich mögen/ mochten. Aber da liegen die Prioritäten auch oft woanders bzw sind das gerne mal Workaholics oder Männer, die sich einfach schlecht organisieren oder ein anderes Nähebedürfnis haben als ich.

Heute 20:07 • x 1 #153

Ratlos2024
Mein Opener bei Bumble ist übrigens: was ist deine Lieblingsabteilung im Supermarkt? Ein Alki hat sich damit schon direkt ins Aus geschossen. Meine Bilder sind auch alle höchstens 6 Monate alt, mein Alter ist mit 46 korrekt. Find das bei Männern auch völlig affig wenn die sich jünger machen. Das sind dann diese Sugardaddys in der Midlife-Crisis. Abgehalfterte schmierige alte Männer, die sich ne 30 jährige suchen.

Meine „Kinder“ hab ich angegeben. Allerdings sind die auch schon 21 und 23. Und ich bin ehrlich, einen Mann mit kleinen Kindern würde ich direkt ablehnen.
Bei meinem Job bin ich tatsächlich vorsichtig und gebe den nie an. Ich arbeite im öffentlichen Dienst, da wird sowas eh nicht gern gesehen.

Ich finde es sehr schwierig, im echten Leben jemanden kennenzulernen. Ich bin ziemlich attraktiv, kann im OD tatsächlich auch wählen wer mir gefällt. Aber beim Einkaufen oder in der Bar wird man nur angestarrt. Und ich selber bin beim Einkaufen auch viel zu genervt. Und beim Weggehen will ich einfach nur Spaß mit meinen Freunden, da will ich garnicht angequatscht werden.

Heute 20:17 • #154

Ratlos2024
@LeTigre
Diese Sorte kenne ich auch, also die Workaholics. Alles blödes Gelaber. Mein Ex war ja so einer. Aber er hätte die Zeit gehabt wenn ich wichtig gewesen wäre. Naja und wenn er halt nicht verheiratet gewesen wäre. Wie gesagt, das sind dumme Ausreden. Immer. Wer Interesse hat nimmt sich die Zeit. Ich bin auch Vollzeit am arbeiten, zwischendurch 10 Stunden am Tag. Und trotzdem finde ich die Zeit für Leute die mir wichtig sind. Alles eine Frage der Priorität.

Heute 20:23 • #155

LeTigre
@Ratlos2024

Total und solche Gespräche hatte ich auch schon so geführt.
Ich arbeite auch, bin alleinerziehend, aber wenn ich will, mach ich vieles möglich und räume dem Objekt meiner Begierde selbstverständlich Zeit ein.
Hatte letzte Woche mit meinem Forengrund gesprochen über das Thema. Er meinte, dass Man(n) ja vielleicht noch was erreichen will im Leben und sich dafür eben Zeit nehmen muss (Projekte, Karriere, Erfolge beim Sport, Hobbys). Habe ihm dann gesagt, dass das eine Frage der Priorität ist. Also, sie wollen einen, aber noch lieber wollen sie Dj, Firmeninhaber oder bester beim nächsten Marathon sein. Oh, und Freunde sind ja auch wichtig. Er meinte, eine Partnerin muss sich erst die Priorität verdienen und eben so lange abwarten bzw aushalten, dass noch die Freunde vorgehen.
Ich dagegen finde alles wichtig, also wird alles gleich beachtet und nichts und niemand vernachlässigt. Zumindest nicht dauerhaft.

Heute 20:32 • x 1 #156

Ratlos2024
Sich die Priorität verdienen?!? Hat der nen Ar. offen? Ich hätte mich wortlos umgedreht. Der spinnt doch

Heute 20:34 • x 1 #157

LeTigre
Zitat von Ratlos2024:
Meine „Kinder“ hab ich angegeben. Allerdings sind die auch schon 21 und 23. Und ich bin ehrlich, einen Mann mit kleinen Kindern würde ich direkt ablehnen.

Mach ich auch. Mein Sohn kommt jetzt in die Pubertät. Da mag ich noch nochmal von vorne anfangen mit kleinen Kindern, die natürlich noch viel mehr Aufmerksamkeit und Fürsorge brauchen. Mein Nervenkostüm gibt das auch nicht mehr her.

Heute 20:38 • #158

LeTigre
@Ratlos2024

Mittlerweile sind wir Freunde. Dementsprechend ist mir das egal. Aber sowas möchte ich eben nicht bei meinem Partner haben. Klar, Freundschaften muss man pflegen, aber eine Beziehung nunmal auch.

Heute 20:40 • #159

LeTigre
Gibt es eigentlich Berufe, bei denen ihr wegswipt?
Ich bin immer bei Psychologen raus (würde mich wohl sofort analysiert fühlen) ,
bei Erziehern und Pädagogen (hätte keine Lust wegen jeder popligen Situation die neuesten Erkenntnisse aus dem Bereich Pädagogik zu hören bekommen)
allg Ärzten (wenig Zeit, oft ein großes Ego) und
verneintliche Rockstars
Besonders ansprechend finde ich:
Handwerker (Mechatroniker, Tischler, Elektriker, Bootsbauer etc.)
Baumpfleger, Waldarbeiter...

Heute 20:51 • x 1 #160

S
Zitat von Razor_cgn:
Für eine realistische Einschätzung der Fotos:

So eine Mühe für eine OD sollte Frau niemals machen.
Natürliches Foto und nicht übertrieben und Darstellung. Manchmal ist weniger mehr.
Obwohl ich Tinder und Bubble nicht nicht kenne, aber war selbst mal im OD unterwegs. Heute nicht mehr...ich hatte es nur ausprobiert...
Ich war zum Beispiel, auch ohne Foto dort, weil ich dachte mit Foto , kommt ja jeder angeschissen...( sorry für die Wortwahl).
Ich hatte trotzdem ausreichend meine Matches, weil mein Profil oder Text einfach aussagekräftig war und ich deshalb angeschrieben wurde...
Und einmal habe ich doch gewagt, ein wirklich ganz harmloses Bild reinzustellen... Und dann ging es ja los. Innerhalb von einer Stunde Minimum 100 Nachrichten und das ungelogen.
Männer von 20-70 Jahre alt und in verschiedene Berufsgruppen...
Too much... Foto wieder rausgenommen.
Meine Erfahrung!
Und ein Tipp würde ich Euch gerne geben:
Falls ihr doch meint mit einem Mann/Frau privateren Austausch vor dem Treffen haben zu wollen, dann am Besten über Telegramm.
Warum?
Bei Telegramm könnt ihr telefonieren und schreiben, wenn ihr es richtig dort einstellt, dass Telefonnummer nicht sichtbar ist.
Jedenfalls, hatte ich das so gehandhabt. Wer weiß, wer hinter diesem Profilbild steckt? Und dann wird man ihn nicht mehr los.
Nach dem ersten Date, kann Frau/Mann immer noch überlegen, ob man Telefonnummer austauscht.

Good Luck beim OD.

Heute 20:53 • x 1 #161

LeTigre
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich hatte trotzdem ausreichend meine Matches, weil mein Profil oder Text einfach aussagekräftig war und ich deshalb angeschrieben wurde...

Magst du mal verraten, was du da so reingeschrieben hast? Muss nicht der genaue Wortlaut sein, aber ich muss gestehen, dass ich manchmal nicht so genau weiß, was ich da so reinschreiben soll. Strukturiert ist was anderes

Zitat von StrahlendeSonne:
Innerhalb von einer Stunde Minimum 100 Nachrichten und das ungelogen.
Männer von 20-70 Jahre alt

Das hatte ich mal auf einer anderen App. Deshalb bin Ich zu Tinder gewechselt. Da können mich nur Männer anschreiben, von denen ich auch angeschrieben werden will.

Heute 20:58 • #162

F
@LeTigre Lehrer. Polizisten Jäger Metzger und ganz schlimm Unternehmesberater. die Fischtypen.
Ich mag auch gerne Handwerker, Akademiker

Heute 20:58 • x 1 #163

PizzaPeperoni
Ich hab tatsächlich bisher noch kein direktes OD ausprobiert, aber da hört man echt manchmal die wildesten Stories.

Ist das eigentlich wirklich so oft der Fall, dass irgendwelche Typen direkt Bilder von ihren Lümmeln schicken? Also das welche das machen, ist mir klar, aber das soll ja mittlerweile noch häufiger geworden sein.

Da stellt sich mir persönlich ja immer die Frage, was die Erwartung ist, wenn man sowas macht? Kann ich mich schlecht reinversetzen.

Heute 21:06 • #164

S
Zitat von LeTigre:
Magst du mal verraten, was du da so reingeschrieben hast? Muss nicht der genaue Wortlaut sein, aber ich muss gestehen, dass ich manchmal nicht so genau weiß, was ich da so reinschreiben soll. Strukturiert ist was anderes

Jetzt aus dem Stehgreif nicht, weil es auch lange her ist.
Gleichzeitig würde dir das nicht helfen, weil du musst dich ausdrücken. Authentisch sein.
Aussagekräftig.
Ich habe in kurzen Worten mich auf den Punkt gebracht oder auch, was mich ausdrückt.

Heute 21:08 • x 1 #165

A

x 4