193

Der Tinder-Quassel

WillyWichtig
Mir hat das OD eigentlich immer Spaß gemacht.
Ich hatte viele nette Treffen und tolle Gespräche.
Meine jetzige Beziehung ist auch so entstanden.

Klar gibt es viele schräge Erfahrungen.
Aber eben auch viele gute Begegnungen.

Was mich an Profilen von Frauen immer genervt hat:

-Bilder mit Sonnenbrille

-als Erwachsener sollte man keine Zunge-raus Fotos machen…

-das Foto ist gefühlt 15 Jahre alt

-Filter! Ich hasse diese so offensichtlichen und schlechten Filter!

-ständig neue Bilder, Instagram- Stories und diese ständige Präsenz online
Gruselig!

Zu den Fotos von Männern oder zumindest das, was ich so bei anderen gesehen habe:

Bei manchen Fotos wundert mich nicht, dass es zu keinen Matches kommt.
Und dann wird hinterher gejammert, dass alle Frauen doof sind…

Männer! Geht zu einem Fotografen oder zu jemandem, der etwas davon versteht!
Selfies, im nicht aufgeräumten Badezimmer, kommen wohl nicht gut an…

Willy

09.12.2024 22:05 • x 7 #16

MaKu
Mein Arbeitskollege war bei Tinder ziemlich schmerzfrei, hat alles gewischt und getroffen. Die Streuung war immens. Zitat was solls, ich bin ja schon allein, mehr als ein Nein kann ja nicht passieren

Das vorletzte Date entpuppte sich als Tr.ans.vestit. Danach aber der Volltreffer. Mit ihr ist er seit knapp 2 Jahren zusammen, z.Z. auf der Suche nach Verlobungsring. Streuung wie gesagt.

Ich selbst hab das noch nie gemacht. Bin noch nicht soweit. Aber seine Geschichten waren immer lustig.

09.12.2024 22:08 • x 5 #17

A

Der Tinder-Quassel

x 3

P
@Ratlos2024

09.12.2024 22:13 • #18

LeTigre
Zitat von Ratlos2024:
Die sind da schon seit Jahren, dieselben Vögel, die Bilder ändern sich natürlich auch nicht.

Oh ja, manche halten echt an Bildern fest (bin ja leider auch schon etwas länger da ) und kommen überhaupt nicht auf die Idee, dass ihre schlechte Auswahl an Bildern der Grund sein könnten, dass sie keine Matches kriegen. Wirklich, was ich da schon für Bilder gesehen habe...

Zitat von Ratlos2024:
Und die liken alles was nicht bei 3 aufm Baum ist.

Richtig. Die lesen teilweise nicht mal, was man in sein Profil schreibt. Bei mir steht zB drin: Suche feste Beziehung. Wer liket mich? Jemand, der was Lockeres sucht oder polyamor/ in einer offenen Beziehung ist.

Zitat von Ratlos2024:
und dann kommt das erste Telefonat. Und er klingt wie deine Mutter

09.12.2024 22:15 • #19

sian
@ Ratlos2024

Deine Erfahrungen stimmen mit meinen überein.

09.12.2024 22:21 • x 1 #20

sian
Bei einigen Männer hatte ich oft das Gefühl sie sind verheiratet oder wenigstens in festen Händen. Auf den Bildern mit Mütze und Sonnenbrille, es fehlte nur noch die Sturmhaube.
Viele wollten den Kaffee auch in meiner Wohnung trinken. Mit möglicher Besichtigung meines Schlafraumes. Ja ...Hallo wer bin ich denn ? Der Mensch wird auch als ein Objekt behandelt. Schlimm ist auch die versch. ..rung.

Sich über OD kennenzulernen ist eine tolle Sache doch leider benutzen viele diese als einen Billigen Akt, weil die Bord. zu teuer sind.

09.12.2024 22:21 • x 2 #21

LeTigre
Zitat von WillyWichtig:
Meine jetzige Beziehung ist auch so entstanden.

Freut mich. Das gibt mir etwas Hoffnung.
Habe auch grade verletze Woche einem befreundeten Pärchen, was sich auf Tinder kennengelernt hat, beim Umzug in die erste gemeinsame Wohnung geholfen. ️

Zitat von WillyWichtig:
Filter! Ich hasse diese so offensichtlichen und schlechten Filter!

Habe selbst schon Männer mit Hundefilter oder Sternen auf Tinder gesehen.

Zitat von WillyWichtig:
Bei manchen Fotos wundert mich nicht, dass es zu keinen Matches kommt.
Und dann wird hinterher gejammert, dass alle Frauen doof sind…

Männer! Geht zu einem Fotografen oder zu jemandem, der etwas davon versteht!
Selfies, im nicht aufgeräumten Badezimmer, kommen wohl nicht gut an

manchmal habe ich so einen starken Impuls diese Männer zu matchen und Ihnen zu erklären, was sie alles falsch machen auf ihren Fotos.

Und da denke Ich auch: Lass doch zur Not Bilder bei einem Fotografen machen, statt unscharfe Bilder von dir auf der Couch zu nehmen.

09.12.2024 22:23 • x 1 #22

S
Meine Top 3 Red Flags bei Frauen in Dating Apps:

1. Die Angabe von Bitte nur Männer ab 1,80m.

Ich bin ziemlich genau 1,80m und je nach Tagesform mal geringfügig drüber oder drunter.

Diese Forderung ist nicht selten und fällt mir seit es Dating Apps gibt immer wieder auf.

Und nein, es sind nie 1,75m oder 1,85m (letzteres habe ich vereinzelt mal gelesen, wenn eine Frau z.B. 1,86m war und da verstehe ich den Hinweis) - sondern immer 1,80m.

Wäre für mich natürlich ein super Icebreaker, aber für mich ist jede Frau die sowas pauschal fordert sofort raus.

Für mich persönlich nämlich oberflächlich und semi-intelligent.

Man stelle sich vor ein Mann würde fordern Mindestens Oberweite Doppel-D.

Also grundsätzlich darf und soll jeder die Standards setzen die er/sie möchte.

Aber die 1,80m finde ich schon amüsant - vor allem, weil das zu 99% Frauen fordern, die kleiner sind als das.

Als Mann der selbstbewusst in seiner Männlichkeit ist und auch körperlich sehr fit und präsent ist, würde es mich nicht stören, wenn eine Frau größer ist als ich.

Das ironische ist, dass wenn es um den Bodycount geht und Männer einen hohen Bodycount kritisch sehen heißt es immer das sind Männer die einfach unselbstbewusst sind und Egoprobleme haben.

Aber die gleichen Personen finden diese Anforderungen an Körpergröße normal und legitim...

Frauen die sowas fordern, müssen wohl Probleme mit ihrem Ego haben und sind wohl nicht so ganz in ihrer Weiblichkeit

Immer wieder lustig zu sehen diese Doppelstandards und das Leugnen der belegbaren Beziehungsdynamiken.

2. Frauen die in ihren Profile auch sehr oft schreiben Wem nicht mehr einfällt als 'Hi, wie geht's?' ist sofort raus.

Jetzt habe ich das Glück nicht immer so aktiv in den Apps zu sein und öfter Mal von Frauen aktiv angeschrieben zu werden.

Und jetzt ratet mal wie die Standard-Nachricht lautet, die ich erhalte? Zu 95% lautet die Nachricht von den Damen Hey, wie geht's?

Kannste dir echt nicht ausdenken.

3. Frauen die mir dann schreiben Ich suche einen ehrlichen, lieben und treuen Mann der auch was Ernstes sucht.

Ich bin dann auch immer ganz ehrlich und antworte diesen Frauen dann (sinngemäß): Ahja du willst einen netten lieben Mann, und dann schreibst du einen Typen wie mich an, der von den Fotos her der Typ Macker ist und dich meist vera.... wird.

Wenn man äußerlich und teilweise auch innerlich den Bad Guy ausstrahlt, aber im Herzen halt nicht der Typ Mann ist der Frauen vera... (ist einfach nicht meins) dann kann man echt nur Schmunzeln wie sehr jedes Klischee erfüllt wird.

Das Gruselige sind für mich daher gar nicht die bekanntesten deutschsprachigen Red Pill-Ratgeber oder Pick-Up-Artists - sondern das Gruselige ist für mich die Beobachtung aus der Erfahrung, dass diese Beziehungsdynamiken oft überwiegend zutreffen...

Wobei Ausnahmen definitiv die Regel bestätigen - ich bin als Mann trotz Auswahl niemand der Beziehungabsichten vortäuschen oder sonstwie lügen muss, ich nehme auch nicht alles was ich kriegen kann, ich kann nicht einfach etwas mit Frauen haben ohne emotional involviert zu werden und ich Like auch nur ca. 1-2% der weiblichen Profile (wohl im Gegensatz zu den meisten anderen Männern).

Gerade diese Perspektive macht es so unfassbar spannend das zu beobachten.

Achso und es stimmt: wenn eine Frau wirklich interessiert ist dann kann ich so ehrlich sein wie ich will und alle meine Red Flags offenlegen und deutlich kommunizieren direkt zu Beginn und ich finde es geradezu erschreckend, dass ich mich nicht erinnere, dass eine Frau das jemals abgeschreckt hat.

09.12.2024 22:26 • x 7 #23

Koreena
Ich brauche das zur Zeit glücklicherweise nicht, aber habe auch so meine Erfahrungen.

Highlights:

Ein Date, wo ich wahrscheinlich nur zehn Worte herausgebracht hatte - weil er die ganze Zeit redete. Nachdem er zu spät kam, übrigens ... eigentlich hätte ich da schon gehen müssen.

Oder das Date, wo ich pünktlich war, eine Viertelstunde wartete, dann ging und später von ihm die Nachricht bekam, er wäre da gewesen, hätte mich angeguckt und beschlossen, ich wäre es nicht.
Als wenn man dann nicht wenigstens sich zeigen könnte und kurz sagen, dass es nicht passt. (Hatte mir vorher allerdings schon geschrieben, er würde mich ja gerne in der Badewanne sehen - naja, ich war wohl naiv).

Und natürlich der Typ, der mich gleich nur nach meiner Körbchengröße fragte ...

Ich bin froh, dass ich mir das zur Zeit nicht mehr antun muss,

09.12.2024 22:33 • x 2 #24

S
Oh, mir fällt doch noch etwas ein! Aus der skurrilen Kiste meiner persönlichen Onlinedating-Anfänge

Und bevor ich gesteinigt werde, ich habe mich bedankt und zwischendurch mehrfach meine Bewunderung gegenüber der Vorbereitung ausgesprochen Gescheitert ist es dann letztlich auch aufgrund maximal unterschiedlicher Sicht auf die Welt. Knapp zusammengefasst: Ich: eher fröhlich und lebensbejahend, er eigentlich absoluter lebens- und menschen(frauen)müder Mann.

Wir haben uns in einem Park an einem Fluss getroffen, beide mit dem Fahrrad unterwegs.

Ich mit einer Wasserflasche in der Hand.

Er mit zwei vollgepackten Ortlieb-Fahrradtaschen, die dem Koffer von Marry Poppins glichen.

Decke, Holzbretter, Küchenrolle, Weintrauen, Käse, Salami, Salz-Dill-Gurken, Wasser mit und ohne Sprudel, Weißwein und Rotwein, Teelichter... zudem in petto unzählige Geschichten über seine schrecklichen LehrerInnen, Geschwister, Ex-Freundinnen, Nachbarn und ArbeitskollegInnen.

Das Date blieb auf jeden Fall in Erinnerung

09.12.2024 22:33 • x 7 #25

LeTigre
@sadMonkey

Das mit den extravaganten Texten, die manche Frauen sich wünschen, hatten wir hier ja schon mal. Finde ich auch schwierig, denn im realen Leben spricht man sich ja auch i.d.R. mit Hey, wie geht's an!? Da muss man ja das Rad nicht neu erfinden. War auch mal kurz auf Bumble und da schreiben ja die Frauen zuerst an und ganz ehrlich: Mir ist da auch oft nichts besseres eingefallen, als Hey, wie geht es dir/ wie war dein Tag? Mamchmal gibt ja auch das Profil nicht mehr her, als eben genauso anzufangen.

Ich bin 1,63cm. Von daher sind in den allermeisten Fällen die Männer eh größer als ich. Wobei ich schon persönliche optische Präferenzen verstehen kann. Ich möchte zB einen Mann, der mindestens so groß ist wie ich. Kleiner dann eher nicht. Aber ich schreibe sowas nicht in mein Profil, weil ich mein Profil nicht wie eine Einkaufsliste gestalten will.

Was ich jetzt allerdings endlich mal vermerkt habe ist, dass ich kein Interesse an Männern habe, die nie Zeit haben, da ich nun schon so oft damit Probleme hatte, dass ich jetzt gesagt habe: Das möchte ich den Männern vorab mitteilen

09.12.2024 22:39 • x 2 #26

LeTigre
Zitat von Koreena:
Oder das Date, wo ich pünktlich war, eine Viertelstunde wartete, dann ging und später von ihm die Nachricht bekam, er wäre da gewesen, hätte mich angeguckt und beschlossen, ich wäre es nicht.

Oh mein Gott, was für eine Horrorvorstellung.
Aber bei solchen Geschichten frage ich mich immer: Haben die Typen irgendwo im Gebüsch gesessen oder sich hinter einem Baum versteckt? Wie peinlich für diese Männer

09.12.2024 22:42 • #27

Razor_cgn
Für eine realistische Einschätzung der Fotos: https://www.photofeeler.com

09.12.2024 22:43 • #28

LeTigre
@Razor_cgn .

Wie funktioniert das genau? Bewerten dann Leute aus dem Internet die Fotos oder wer macht das?

09.12.2024 22:47 • #29

Razor_cgn
Zitat von LeTigre:
@Razor_cgn . Wie funktioniert das genau? Bewerten dann Leute aus dem Internet die Fotos oder wer macht das?

Ist eine Kombination aus KI, Profis und echten Usern. Deswegen musst du den Zweck der Fotos angeben, das geht auch super für Bewerbungsfotos. Es gibt drei Kategorien: Business, Social, Dating.

Es wird nicht nur die Person beurteilt, sondern auch das Foto und die Situation im Kontext: Licht, Aufnahme, Mimik, Posing usw.

Gestern 00:00 • #30

A

x 4