2312

Der Tinder-Quassel

P
Zitat von ThePhoenix:
Um mal hier kurz was zum Besten zu geben, neben dem Theoriegespräch: hatte gestern ein Date. Scheine noch nicht aus der Übung zu sein, morgen habe ich mit der wieder eins. Mal sehen, was da so entsteht. Ach so, kein Beziehungsmaterial, aber nett.

Uff. Diese Wortwahl. Autsch. Hatte gerade Reitsport im Kopf wo man mit dem Pferd herumspringt als sei es ein unbeseeltes Sportgerät.

05.04.2025 14:50 • x 2 #1381

LeTigre
Zitat von Perfume:
Ein reicher gut aussehender Mann ist das ganz sicher kein Jackpot sondern eher das Gegenteil.

Ich weiß nicht, ob das an meinem Umfeld liegt, aber ich kenne (bis auf ein paar Damen im TV) keine Frau, die einen Mann nehmen würde, nur weil er viel Geld hat oder gezielt danach sucht. Sicher, solche Frauen gibt es. Aber das ist doch nicht der Standard, oder!? Mich nervt es zumindest zunehmend, dass Männer im Forum immer wieder in Dauerschleife sagen, dass Frauen ja nur auf sowas achten würden.
Manchmal kommt es mir eher so vor, als würden Männer Frauen das nachsagen, damit sie sich nicht damit auseinandersetzen müssen, dass sie sich beim Daten absolut ungeschickt anstellen.

Wie gesagt, nicht Immer und nicht Nie, aber ich habe keine Frau in meinem Umfeld, die so tickt.

Und dass man jemanden möchte, den man optisch ansprechend findet, das ist ja wohl nichts, was man Jemandem vorwerfen kann oder es auf Frauen reduzieren kann.

Ich suche einen Mann, der mir gefällt. Das bedeutet nicht, dass ich einen Mann suche, der allen gefällt.

By the way: mein Typ Mann ist eher alles andere als S. Man alive. Und die meisten Frauen, die ich als normschön oder sogar besonders attraktiv einstufen würde, haben meist keine so außergewöhnlich attraktiven oder reichen Männer an ihrer Seite.

Es gibt übrigens mehrere Studien, die darauf hinweisen, dass Männer von Beziehungen mehr profitieren, als Frauen. Dahingehend ist es tatsächlich sinnvoll und keine Schönrederei, dass Frauen verstärkt nach einem Mann suchen, der mit mehr punkten kann, als bloß mit Optik und Geld.

05.04.2025 15:02 • x 3 #1382

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Worrior
Es ist mir unverständlich warum Attraktivität und Wohlstand bei Männern immer unterschwellig negativ belegt wird?
In der Realität zeigt sich doch dass solche Männer eher zum Zuge kommen.
Ich kenne Paare die wohlhabend sind und das wirkt sich nicht negativ auf die Beziehung aus.

05.04.2025 15:10 • x 2 #1383

P
Zitat von Worrior:
Ich kenne Paare die wohlhabend sind und das wirkt sich nicht negativ auf die Beziehung aus

Erst muss das Paar zusammen passen. Und dann das Geld. Nur ein Paar das zusammen passt kann mit dem Geld glücklich werden.

05.04.2025 15:39 • x 1 #1384

LeTigre
Zitat von Worrior:
Es ist mir unverständlich warum Attraktivität und Wohlstand bei Männern immer unterschwellig negativ belegt wird?

Wird es doch gar nicht. Es wird kritisiert, dass Frauen permanent abgedichtet wird, dass sie eigentlich total oberflächlich sind und Männer nur danach aussuchen. Wenn eine oder mehrere Frauen hier schreiben, dass ihr bei der Partnersuche bestimmte Werte wichtig sind, wie Treue, Verlässlichkeit und Respekt, grätscht irgendwie fast immer ein Mann dazwischen und sagt sinngemäß sowas wie Ach, alles Quatsch! Wenn ein Mann mit einem BMW vorfährt und 1,90m groß ist, dann ist der Frau alles andere egal.. Nein, liebe Männer, ist es nicht.

05.04.2025 15:46 • x 1 #1385

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Wenn ein Mann mit einem BMW vorfährt und 1,90m groß ist, dann ist der Frau alles andere egal.. Nein, liebe Männer, ist es nicht.

Manchen Frauen schon - allen wohl nicht

05.04.2025 15:48 • x 3 #1386

NurBen
Zitat von LeTigre:
Manchmal kommt es mir eher so vor, als würden Männer Frauen das nachsagen, damit sie sich nicht damit auseinandersetzen müssen, dass sie sich beim Daten absolut ungeschickt anstellen.

Das ist das Pendant zu einer Frau die sagt, dass Männer ja nur S. wollen.
Zitat von LeTigre:
die einen Mann nehmen würde, nur weil er viel Geld hat oder gezielt danach sucht.

Natürlich nicht nur. Ist aber jedenfalls ein Attribut, was bei Frauen gern gesehen wird.
Zitat von LeTigre:
Es gibt übrigens mehrere Studien, die darauf hinweisen, dass Männer von Beziehungen mehr profitieren, als Frauen.

Wo profitiert der Mann denn genau mehr als die Frau?

Zitat:
Wird es doch gar nicht. Es wird kritisiert, dass Frauen permanent abgedichtet wird, dass sie eigentlich total oberflächlich sind und Männer nur danach aussuchen.

Datingstatistiken sprechen doch eine ziemlich eindeutige Sprache.

05.04.2025 19:06 • #1387

K
Zitat von LeTigre:
Ich weiß nicht, ob das an meinem Umfeld liegt, aber ich kenne (bis auf ein paar Damen im TV) keine Frau, die einen Mann nehmen würde, nur weil er ...

https://www.derstandard.at/story/300000...len-skills

Imho interessanter Artikel dazu, maybe nur nach Anmeldung

05.04.2025 19:44 • x 1 #1388

K

05.04.2025 19:55 • #1389

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Imho interessanter Artikel dazu, maybe nur nach Anmeldung

Sorry, aber die Seite nimmt wirklich niemand ernst.

05.04.2025 20:00 • x 1 #1390

K
Zitat von NurBen:
Sorry, aber die Seite nimmt wirklich niemand ernst.

Ach Ben, das ist eine der seriösesten und renommiertesten Tageszeitungen. Niemand bist dann eben du .

Damit disqualifizierst du dich für mich als Diskuspartner dauerhaft selbst.

Abgesehen davon, dass es ein Artikel über eine deutsche Autorin ist. Und du mal pro fitma flächendeckend die Zeitung/ das Medium statt den Inhalt / den Artikel abtust. Keine Auseinandersetzung erkennbar..

05.04.2025 20:14 • x 1 #1391

Razor_cgn
Zitat von chocomoko:
Ja wobei man hier denke ich schon unterscheiden sollte. Beim Rewe hast du den Körper vor dir, du siehst zb wie der Mensch läuft, gestikuliert usw. Der Mensch ist sichtbar im Körper. Während du im OD alles körperlos hast. Er hat keine Kontur. Wie viele haben im OD unpassende Fotos, passende Fotos, sind ...

Da hast du einen Punkt. Gedanke: Wie würden sich Dating Apps verändern, wenn man Video Clips hochladen könnte? Zumindest hätte man dann schon mal Stimme und rudimentär das Verhalten. Gegenargument, das gibts schon, nennt sich Instagram.

05.04.2025 20:16 • x 1 #1392

Pippa
Zitat von ThePhoenix:
Date. Scheine noch nicht aus der Übung zu sein, morgen habe ich mit der wieder eins. Mal sehen, was da so entsteht. Ach so, kein Beziehungsmaterial, aber nett.

05.04.2025 20:27 • x 2 #1393

ElGatoRojo
Diese Standard-Austria Themen haben nun aber mit dem Threadthema so gut wie Nichts zu tun

05.04.2025 20:28 • #1394

CanisaWuff
Zitat von ThePhoenix:
der wieder eins. Mal sehen, was da so entsteht. Ach so, kein Beziehungsmaterial, aber nett.

Das ist aber fies oder weiß das Date, dass Du so denkst.

05.04.2025 20:31 • x 3 #1395

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag