193

Der Tinder-Quassel

N
@LeTigre Tinder lovoo und co sind das reinste würstchen schlachtfest. Viele Fake acc , jungs die nur knickknack wollen, glaube so 5% ist brauchbares Material.

Heute 17:25 • #136

T
Zitat von NichtAnton:
@LeTigre Tinder lovoo und co sind das reinste würstchen schlachtfest. Viele Fake acc , jungs die nur knickknack wollen, glaube so 5% ist brauchbares ...

Ich will ja nix sagen, aber genau so klingen hier sämtliche Berichte.
Scheint ja extrem schwierig zu sein, dort was brauchbares zu finden... für beide Geschlechter!

Heute 17:40 • x 1 #137

A

Der Tinder-Quassel

x 3

F
@thegirlnextdoor nee das sind nur die Highlights
Es gibt auch echt nette Menschen. Meinen Forengrund , wenn auch jetzt Ex und er mir am Schluss übel mitgespielt hat, war von Tinder.
Ich habe unsere schönen Zeiten geliebt.

Heute 17:45 • x 1 #138

S
Zitat von CanisaWuff:
ich schäme mich nun auch ganz furchtbar. Aber er hätte ja auch kontern können, dass er mir eben lieber einen Eimer, statt eines Korbes gibt.

Man lernt nicht aus.
Und außerdem, dann sollte das nicht sein...also hat es schon gleich nicht gepasst.
Schwamm drüber und weiter gehts...

PS: Glaubst du denn wirklich an das ganze OD?
Ich will es dir nicht ausreden, aber ich denke, dass sowas wirklich Quatsch ist. Da wirst du den richtigen Mann nicht treffen.
Ich schätze dich als sensibel und empfänglich ein und du musst aufpassen, nicht unter die Räder zu kommen.

Heute 17:47 • x 1 #139

T
Zitat von Fee-münchen:
nee das sind nur die Highlights

Ich weiß nicht. Meine Mutter und ihre Freundinnen haben in den 50ern alle OD versucht. Um es kurz zu fassen: da kam nix raus bei. Die Zusammenfassung von @NichtAnton trifft es da schon sehr exakt.
Natürlich ist das inzwischen ein paar Jahre her, aber wenn ich die Berichte hier lese sehe ich, dass sich nix geändert hat.
Ja, mag einzelne Treffer geben. Ist Zufall, Glück, und sicher nicht leichter auf diesem Weg jemanden zu finden als im realen Leben...
Aber das soll jetzt nix heißen, scheint ja auch einigen großen Spaß zu machen und dann hat es ja auch seine Berechtigung.

Heute 17:50 • x 1 #140

F
@thegirlnextdoor Also in dem 40 ern hat es mir Spaß gemacht. Jetzt ist es noch zu früh für was ernsteres. Macht auch Spaß - Date halt vorzugsweise jüngere. Also ein paar Jahre jünger. Nichts was mein Kind sein könnte.
Bin aber aktuell eher auf anderen Seiten als Tinder unterwegs.

IRL ist halt nicht so einfach, wenn du Kinder hast. Die ich übrigens immer angebe und auch keine Filter über meine Fotos werfe, und nur Fotos der letzten 6 Monate verwende.

Ich halte nichts davon, da zu lügen

Heute 17:57 • x 1 #141

McCree
Heute auch mal mein erstes Ghosting Erlebnis sammeln dürfen. Frau (28 Jahre) über eine Woche täglich intensivst geschrieben/Sprachnachrichten und gleich am ersten Tag mit der Ansage von ihr, alles nur bitte kein Ghosting... vor drei Tagen dann abends die Nachricht, dass sie auf den Rest morgen antwortet, weil sie schon so müde ist.... Seitdem nie wieder gemeldet, sehe es aber auch nicht ein nachzufragen. Priorität wohl wo anders nun. Worte und Taten zu Beginn klaffen mal wieder stark auseinander.

Heute 18:01 • #142

CanisaWuff
Zitat von StrahlendeSonne:
Man lernt nicht aus. Und außerdem, dann sollte das nicht sein...also hat es schon gleich nicht gepasst. Schwamm drüber und weiter gehts... ...

In diesem klassischen OD, glaube ich auch nicht (mehr) an das große Glück. Die Männer werden ja auch schnell sehr deutlich, dass sie auf S. Suche sind.
Das ist aber definitiv nicht meine Suche, ich glaube da wirklich noch an die tiefe Liebe.
Aber ich habe viele gute Freunde über den Joy Club kennengelernt und da geht es in den Gesprächen nicht um S..
Einer der Freunde hat mir ganz selbstlos beim Umzug geholfen, beim Strom, beim Bau der Katzensicherungen.
Der andere Herr, ist der Herr, bei dem ich nicht sicher bin, ob er nun Beziehung möchte oder nicht...weil er betont, dass nicht....aber er kommt und hilft mir, bei so Männerdingen, wie Löcher in die Wand bohren und schleppen und moralische Unterstützung, hier in der neuen Fremde.
Parallel dazu gibt es eine Mädelstruppe. Wir haben uns über eine Gruppe auf dieser Plattform kennengelernt und unternehmen Dinge gemeinsam....so werde ich nun 2026 zum Roland Kaiser Musical gehen

Heute 18:11 • x 1 #143

F
@CanisaWuff ok cool ich bin auch bei joy und hab ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.

Heute 18:15 • x 1 #144

S
Zitat von CanisaWuff:
Das ist aber definitiv nicht meine Suche, ich glaube da wirklich noch an die tiefe Liebe.

Und das ist auch gut so.
Nur, wenn du beim OD darauf hoffst, das zu finden, wird die Enttäuschung einfach zu groß sein.

Zitat von CanisaWuff:
Einer der Freunde hat mir ganz selbstlos beim Umzug geholfen, beim Strom, beim Bau der Katzensicherungen.
Der andere Herr, ist der Herr, bei dem ich nicht sicher bin, ob er nun Beziehung möchte oder nicht...weil er betont, dass nicht....aber er kommt und hilft mir, bei so Männerdingen, wie Löcher in die Wand bohren und schleppen und moralische Unterstützung, hier in der neuen Fremde.
Parallel dazu gibt es eine Mädelstruppe. Wir haben uns über eine Gruppe auf dieser Plattform kennengelernt und unternehmen Dinge gemeinsam....so werde ich nun 2026 zum Roland Kaiser Musical gehen

Wenn du auf dieser Ebene agierst, wo du Kontakte knüpfen kannst, dann ist das für dich eine gute Sache.
Die Frage stellt sich, was will und erwartet man?

Heute 18:19 • #145

CanisaWuff
@Fee-münchen am Ende sind wir noch in den gleichen Gruppen

Heute 18:28 • #146

N
Nein jetzt mal ehrlich ich sag mal so es KANN natürlich vorkommen das der eine da ist ! ABER! es sind sehr viele Faktoren die ineinander greifen im Online Dating.

Ein großer Anteil (nicht alles ausnahmen bestätigen die Regel ) werden wohl Probleme haben im echten Leben neue Menschen kennen zu lernen das kann gründe haben von bis nur um Beispiele zu nennen, geringer Selbstwert, große Schüternheit, frisch getrennte usw.

Die Offenheit der Menschen (ein Grund für die Knick Knack Jungs und Mädels) man(n) muss dir nicht mal mehr ins Gesicht gucken und die Eier haben zu fragen ob er dich rumkriegt für einmal reindippen und vergessen. Eine Nachricht reicht und dann liegts an dir.

Es ist rein Oberflächlich die wenigsten lesen sich dein Profil durch , erstes Bild Hey oder bye. Das auge isst auch im echten leben mit klar aber denke in echt lässt sich auch einiges durch deine Art gut machen, was der liebe Gott an deiner Nase vergeigt hat.

Fake Profile muss ich nichts zu sagen.

Die Seriosität der Nutzer , der eine Will nur trollen , der andere sucht paar Chats fürs Töpfchen , der andere fürs Bettchen und irgendwo im ganzen Affengehäge ist irgendwo der oder die eine, hoffe du hast genug Bananen mit.

Die Apps an sich , nehmen dich Scharmlos aus mit Premium und co, kann gut sein das dich jemand geliket hat , viel spaß deine Niere zu verkaufen um einmal zu sehen wer es ist.

Praxiserfahrungen einmal für die
Männer: Viele der Frauen da sind nicht mal ansatzweise interessiert dich kennen zu lernen du bist grade nur da um Aufmerksamkeit zu schenken. Falls du die Frau geliket hat denk dran die 1000 anderen Knaben auch, falls du ein Like zurück bekommen hast schätz das Interesse ein. Viele Frauen holen sich zb nach einer Trennung gern mal ihre Aufmerksamkeit dort , frag mal nen Kumpel wie viele exen kurz nach der Trennung da auf einmal auftauchen für eine gewisse zeit.

Für die Frauen:
Ich habe einen Arbeitskollegen der auf der Arbeit einmal alle durchliket egal wer das ist und sobald der Speer juckt wird erstmal aussortiert, erst wird versucht die Hübschen Frauen rum zu kriegen, weisen diese ihn ab kommt er umso später es wird auch zu denn unsicheren hässlichen, macht dir ein auf Romantik und sucht die Ware liebe und ehe du dich versiehst wachst du Manipuliert in 69 Stellung auf seiner Matratze auf.

Gruß!

Heute 18:34 • x 3 #147

LeTigre
Zitat von Alduin:
80-90% der Frauen haben mir ein Hi oder einen Smiley oder nur einen Punkt geschickt.

Ein Punkt? Ernsthaft? ‍️ Also, auf Smiley reagiere ich auch nicht. Einfach, weil das nix ist. Keine Frage, auf die man einsteigen kann. Soll ich da mit einem Smiley zurück antworten um auf dem Niveau zu bleiben? Oft kommen nur Herzen. Das ist einfach to much und super plump. Auf Hi (immerhin ein Wort) reagiere ich dann schon noch, aber eben auch nur mit Hi oder maximal Hi, wie geht's dir/ wo kommst du her?

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kann aber wenn ich den ganzen Thread hier durchlesen gut verstehen, dass man mit der Zeit etwas abstumpft

Das habe Ich leider bei mir auch festgestellt. Mittlerweile denke ich oft Ach, so einer schon wieder oder Naja, mal sehen wo bei ihm der Haken wieder ist, weil man einfach schon zu oft ins Klo gegriffen hat. Aber ich bleibe trotzdem freundlich.

Zitat von NurBen:
Gruppenfotos (Spoiler: Immer die Unattraktive)

gemein, aber wahr.

Zitat von NurBen:
Keine Ahnung warum Tinder 38 anzeigt, bin eigentlich 43... hahahhaahahah. Ja genau, das kauft dir keiner ab.

Ich habe mich schon so oft gefragt, wie das passiert sein soll. Also, scheint wohl doch Masche zu sein, um bei der gewünschten Zielgruppe im Altersraster zu landen.

Zitat von NurBen:
Kinder? ... wird gerne leer gelassen. Schließlich beeinträchtigen sie massiv den Marktwert.

Das würde mich echt mal interessieren, wie das gesehen wird. Da bin ich nämlich auch immer unsicher, ob angeben oder nicht.
Einerseits erzähle ich sehr schnell, dass ich ein Kind habe, weil was bringt es mir mit jemandem zu schreiben, der einfach kein Bock auf eine Frau mit Kind hat? Da verschwende ich Zeit und mache mir nur falsche Hoffnungen und da gibt es auch keinen Kompromiss.
Anderseits sehe ich folgende Probleme. 1. Ich habe immer Angst, dass jemand gezielt nach Frauen mit Kindern sucht um, naja, kann man sich ja denken. 2. Steht immer die Option zur Verfügung: habe bereits KINDER, will keine weiteren. Wenn ich das lese, habe ich sofort mehrere Kinder im Kopf, obwohl mir bewusst ist, dass es auch nur eines sein könnte. Und da fand ich es für mich immer passender das schnell im Chat zu erklären, statt von vornherein abzuschrecken, weil der Mann denken könnte, er muss hier mit einer ganzen Familie rechnen.
Bin da immer unsicher.

Wie handhaben die Mütter und Väter das hier?

Zitat von NurBen:
Job? ... wird auch nicht gerne angegeben. Wenn dort nichts steht, ist es meist was komplett Uninteressantes oder sie ist von Beruf Hausfrau. Auch Selbstständig

Oh, ich hätte nicht gedacht, dass das so einen Eindruck erwecken könnte. Gut zu wissen. Hab eigentlich 'n ziemlich interessanten/ guten Job, aber ich dachte immer, das wäre schon zu viel Info, da das ja jeder lesen kann und mich evtl auch entsprechend googeln könnte. Evtl kann ich es ja umschreiben, wenn darauf doch verstärkt geachtet wird.

Zitat von NurBen:
Oder irgendwelche Sprüche wie Match me if you can.

Boah, ganz schlimm.

Bei Männern auch ganz oft:Stehe mit beiden Beinen fest im Leben, Wenn du nicht so aussiehst wie auf den Fotos, zahlst du so lange die Getränke, bis du so aussiehst oder alles was die Wörter diskret, Kuschelbär und Knutschen beinhaltet.

Zitat von NurBen:
Auch beliebt ist der Kriterienkatalog für den Mann. I.d.R. startet es mit Du solltest...dies das jenes sein, blabla.

Jaaa, wenn ich diese Einkaufslisten schon lese...
Einige Dinge finde ich schon gut zu wissen, aber manche übertreiben es echt.
Habe jetzt auch mal meine Bio etwas ergänzt, aber bin mir nicht sicher, ob das schon zu viel ist. Eigentlich habe ich nur das geschrieben, was ich selber auch geben kann. Sinngemäß: Humor und Spontanität wären super, Augenhöhe und emotionale Intelligenz auch und ich suche Jemanden, der Zeit hat. Hab meine Tiere erwähnt (Warnung an Allergiker) und 'n witzigen Spruch, der für fast jeden Mann ein super Einsteiger zu sein scheint.

Zitat von NurBen:
Man merkt förmlich, dass sie seit Ewigkeiten auf Tinder rumschimmeln

nett, aber wohl sehr treffend beschrieben.

Heute 19:25 • x 1 #148

F
Zitat von CanisaWuff:
@Fee-münchen am Ende sind wir noch in den gleichen Gruppen

Ich bin in gar keiner Gruppe mehr.ich musste ja ein neues Profil erstellen. Hab mit der Trennung wutentbrannt das Paarprofil gelöscht.

Heute 19:32 • #149

LeTigre
Zitat von Sichfragender74:

Zitat von Sichfragender74:
wozu frage ich mich da,spätestens beim Date kommts zum Vorschein

Das wundert mich auch immer. Das muss doch furchtbar sein, wenn man die Enttäuschung beim echten Treffen im Gesicht des anderen sieht.

Zitat von HeikoA13:
Tinder ist unter den Dating-Apps der größte Fake

Welche findest du denn am Besten?

Ich persönlich finde Tinder vom Handling und der Vielzahl der Nutzer am besten.
Bei Bumble fehlt mir die Blockierfunktion, damit man nicht von Bekannten gesehen werden kann.

Hinge hat zu wenig Nutzer und Lavoo fand ich auch nicht so berauschend.

Zitat von HeikoA13:
Es werden künstliche Matches (von stillgelegten Profilen) generiert, um die Kunden (vor allem Männer) bei Laune zu halten in der Hoffnung, das diese dann ein Abo abschließen.

Zitat von HeikoA13:
Mir wurden zum Schluss überwiegend ukrainische Frauen (Olga, Svetlana, Viktorija) angeboten.

Das habe ich schon oft von Männern gehört, aber noch Nicht von Frauen. Das würde mich auch echt nerven.

Zitat von NichtAnton:
Tinder lovoo und co sind das reinste würstchen schlachtfest. Viele Fake acc , jungs die nur knickknack wollen, glaube so 5% ist brauchbares Material.

Ja, das ist wohl so. Wobei ich immer denke: Es muss ja nur EINER darunter sein, wo es passt.

Zitat von Fee-münchen:
IRL ist halt nicht so einfach, wenn du Kinder hast. Die ich übrigens immer angebe und auch keine Filter über meine Fotos werfe, und nur Fotos der letzten 6 Monate verwende.

Ja, leider ist das so. Habe zwar kürzlich jemanden offline kennengelernt, aber das wird wohl auch nichts mehr, so lange, wie wir schon so in unserer Bettgeschichte rumdümpeln.

Zitat von NichtAnton:
Ein großer Anteil (nicht alles ausnahmen bestätigen die Regel ) werden wohl Probleme haben im echten Leben neue Menschen kennen zu lernen das kann gründe haben von bis nur um Beispiele zu nennen, geringer Selbstwert, große Schüternheit, frisch getrennte usw.

Bei mir ist das Problem, dass ich unter vielen Menschen schnell überreizt bin und meistens auch eher mit männlichen Freunden unterwegs bin. Da wird man in der Regel eh nie angesprochen.
Hinzu kommt, dass ich, wenn ich nicht weiß, ob mich jemand interessant findet oder nicht, ich total schüchtern bin und nicht aufdringlich sein will. Aber in unserer kleinen Stadt lernt man auch nicht unbedingt Jemand Neues kennen. icheck bevorzuge aber eh Männer, die ein bisschen entfernt von mir wohnen. Wenn das Date nicht gut war oder man Sich mal trennt, muss ich nicht ständig Angst haben, dem in der Stadt über den Weg zu laufen.

Heute 19:36 • #150

A

x 4