3495

Der Tinder-Quassel

Balu85
Zitat von sadMonkey:
Hattest du es schon Mal, dass du dich erst beim 3., 12. oder 20. Date verliebt hast?

Und das auch beide den Kennenlernprozess so lange fortgeführt haben und trotzdem Interesse hatten?

Ich Frage wirklich aus Interesse, weil ich sowas öfter höre aber für mich selber nicht bestätigen kann.

Entweder hat es von Anfang an gefunkt oder nicht - von beiden Seiten aus.

Sorry konnte gestern nicht mehr antworten. Da ich ja über 15 Jahre gebunden war und auch vorher eher Beziehungen hatte die mindestens 1 Jahre oder mehr gingen ist die Anzahl an Dates überschaubar. Und damals hat man sich noch anders kennengelernt....Schule, Freundeskreis z.B. da war das auch irgendwie anders weil man die Person an sich ja schon kannte.
Grundsätzlich muss sie natürlich anziehend sein, aber das was du als gefunkt bezeichnest muss nicht gleich von Anfang an passieren und ist für mich noch nicht unbedingt das gleiche wie verliebt. Manchmal lernt man jemanden halt auch anders oder von einer anderen Seite kennen und die Person wird dadurch interessanter. Es fallen einem dan evtl. Kleinigkeiten auf die man sehr schön findet die einem vorher garnicht so bewusst waren/man übersehen hat.
Also ja im Grunde hat es bei mir immer ein wenig gedauert bis ich für mich sagen konnte ich bin verliebt.
Zitat von NurBen:
Ehrlich nach was Lockeren suchen, kann nur eine bestimmte Gruppe von Männern... die optisch sehr attraktiven Männer.

Naja...jain, die bekommen wohl am ehesten jemanden ja. Aber als ich bei Tinder damals angab Affäre/was Lockeres hatte ich die meisten Likes. Was jetzt bitte auch nicht überbewertet werden sollte, da es eh schon überschaubar ist.
Vielleicht liegt es auch daran das sich mehr Frauen auf was lockeres mit einem Mann einlassen würden der ein Kleines Kind hat als auf was Festes.
Zitat von NurBen:
2. Da würde nur etwas laufen, wenn er sich Mühe gibt und mir im Gegenzug eine Beziehung und Sicherheit gibt.

Sind das dann die Damen mindestens 3 Monate warten mit dem S.?
Wie bitte soll man jemanden versprechen das etwas festes draus wird. Mal abgesehen davon das es eben welche gibt die von vornherein nur mal schnackseln wollten.
Zitat von Dok:
Du sagst auch, also Männer auch?

Denke das es da nicht viel anders ist.
Zitat von chocomoko:
Es wirkt nach den Argumenten so, als seien alle Männer *beep*.gesteuert und alle Frauen auf Beziehung aus.

Auch wenn es nicht stimmt, das scheint eine nicht sonderlich seltene Meinung zu sein.
Zitat von chocomoko:
Oder S. mit ner anonymen Frau oder Mann ausm Internet gibt mir nichts.

Also mit jemand unbekannten hätte ich da irgendwie auch nicht so Bock drauf. Auch der klassische ONS als Partybekanntschaft....hatte ich nie....aber ich stelle es mir irgendwie befremdlich vor wenn man bestenfalls den Namen weiß.
Zitat von sadMonkey:
Frauen suchen sich egal ob für eine Beziehung oder für was Lockeres einen Mann, den sie irgendwie anziehend und attraktiv empfinden

hm....bei Beziehungsmaterial scheint man aber durchaus bereit zu sein Abstriche bei der Optik zu machen.
Was ich nicht verwerflich finde. Es muss halt mehr passen als nur das Aussehen.
Zitat von sadMonkey:
Man kann meiner Meinung nach keine Frauen ins Bett diskutieren mit dem Vorspielen von Beziehungsabsichten.

Und zumindest ich möchte mir nicht vorstellen wie wenig Spaß man selbst und die Dame wohl hat, wenn die Frau eigentlich nicht wirklich heiß auf einen ist...

was ja auch schon mehrfach Thema war aber angeblich ja nicht stimmt....die Damen wären ja trotzdem heiß aber halten sich nur zurück....wo ich mir dann denke....joa, dann kann es ja sooo verlockend ni sein.

03.04.2025 05:23 • x 1 #1321

QueenA
Zitat von sadMonkey:
Frauen suchen sich egal ob für eine Beziehung oder für was Lockeres einen Mann, den sie irgendwie anziehend und attraktiv empfinden.

Zitat von Balu85:
Grundsätzlich muss sie natürlich anziehend sein, aber das was du als gefunkt bezeichnest muss nicht gleich von Anfang an passieren und ist für mich noch nicht unbedingt das gleiche wie verliebt.

Zitat von Balu85:
lernt man jemanden halt auch anders oder von einer anderen Seite kennen und die Person wird dadurch interessanter.

Zitat von Balu85:
Auch der klassische ONS als Partybekanntschaft....hatte ich nie

Zitat von Balu85:
ich stelle es mir irgendwie befremdlich vor

Zitat von Balu85:
Es muss halt mehr passen als nur das Aussehen.

Für mich:

03.04.2025 06:31 • x 1 #1322

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Mir wird schon schwindelig beim lesen! Wer soll im Leben da noch durchblicken. Da bleibste glatt lieber allein

So schwierig ist es doch nicht, Date in deiner, der realistischen Liga und bring mehr mit, hab mehr zu bieten, als nur die optischen Reize... vermeide Drama und bleib entspannt und humorvoll.

03.04.2025 06:46 • x 2 #1323

Wurstmopped
Zitat von sadMonkey:
Man kann meiner Meinung nach keine Frauen ins Bett diskutieren mit dem Vorspielen von Beziehungsabsichten.

Das wird schwierig
Richtig ist, man sollte sie verführen und sie das Gefühl haben, hoppla ist so passiert, obwohl ich das nicht wollte.
Dann ist es erstmal egal ob es ein ONS ist oder was lockeres.

03.04.2025 06:50 • x 1 #1324

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Date in deiner, der realistischen Liga

wo das Problem mit der Einschätzung ja schon losgeht.
Uuuuund, gerade bei zufälligen Bekanntschaften über Hobby, Freunde, Arbeit, also wo man sich halt zufällig kennenlernen kann spielt die Liga in Sachen Optik eine andere (geringere) Rolle als beim OD.
Zitat von Wurstmopped:
bring mehr mit, hab mehr zu bieten, als nur die optischen Reize...

was beim OD ja auch nur bedingt möglich ist. Je nachdem ob und wie der Profiltext ausgefüllt wurde kann man Vermutungen anstellen wie der Mensch dahinter sein KÖNNTE.

Zitat von Wurstmopped:
Dann ist es erstmal egal ob es ein ONS ist oder was lockeres.

Ob IHR das auch egal ist wird ja oft diskutiert.

03.04.2025 06:55 • x 1 #1325

QueenA
@Wurstmopped wenn es so einfach wäre für zwei Menschen, hätten wir wohl nicht soviele Singles und Menschen, die zu zweit hängen bleiben statt sich zu trennen.

03.04.2025 07:01 • x 2 #1326

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
was beim OD ja auch nur bedingt möglich ist. Je nachdem ob und wie der Profiltext ausgefüllt wurde kann man Vermutungen anstellen wie der Mensch dahinter sein KÖNNTE.

Nun ja es ist nicht so selten ein leistungsloses Anspruchsdenken vorhanden....du musst zahlen, investieren und mich auf Händen tragen, allein weil ich ne hübsche Frau bin....
Also die Grundeinstellung ist hier schon fatal.
Männer die nicht bedürftig sind, wählen so eine Frau max. fürs Bett.

03.04.2025 07:07 • x 2 #1327

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Ob IHR das auch egal ist wird ja oft diskutiert.

Wenn sie verführt wird, an diesem Abend, garantiert, wie du schon geschrieben hast, man diskutiert hier keine Bedingungen....

03.04.2025 07:14 • #1328

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie verführt wird, an diesem Abend, garantiert, wie du schon geschrieben hast, man diskutiert hier keine Bedingungen....

In dem Moment, also an dem Abend ist ihr das sicherlich egal. Aber ich habe so meine Zweifel, das es mehrheitlich auch danach noch so betrachtet wird wenn dann 2 oder 3 Wochen später doch nix draus wird.

03.04.2025 07:15 • x 1 #1329

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
@Wurstmopped wenn es so einfach wäre für zwei Menschen, hätten wir wohl nicht soviele Singles und Menschen, die zu zweit hängen bleiben statt ...

Nun ja, weil viele es nicht beherzigen und immer auf die grünere Wiese schauen.

03.04.2025 07:16 • x 1 #1330

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
In dem Moment, also an dem Abend ist ihr das sicherlich egal. Aber ich habe so meine Zweifel, das es mehrheitlich auch danach noch so betrachtet wird ...

Das zeigt sich dann, aber so ist das in der Kennenlernphase und wer kauft schon die Katze im Sack

03.04.2025 07:17 • #1331

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Das zeigt sich dann, aber so ist das in der Kennenlernphase und wer kauft schon die Katze im Sack

Du, das sehe ich ja auch so. Aber die Diskussion gab es ja erst kürzlich in einem anderen Thema.

03.04.2025 07:26 • #1332

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja es ist nicht so selten ein leistungsloses Anspruchsdenken vorhanden....du musst zahlen, investieren und mich auf Händen tragen, allein weil ...

In der Kennenlernphase ist es wichtig, dass beide Parteien auf Augenhöhe agieren. Jeder sollte klar machen, was er erwartet und was ihm wichtig ist. Eine Beziehung, die nur auf einem einseitigen Geben und Nehmen basiert, wird auf Dauer nicht funktionieren. Wenn jemand der Meinung ist, dass der andere nur aufgrund von Äußerlichkeiten oder einem bestimmten Status etwas schuldet, fehlt es an echter Verbindung und Wertschätzung. Eine gesunde Beziehung sollte auf Vertrauen, Respekt und gemeinsamer Bemühung beruhen – unabhängig vom Geschlecht.

03.04.2025 07:30 • x 3 #1333

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Wenn jemand der Meinung ist, dass der andere nur aufgrund von Äußerlichkeiten oder einem bestimmten Status etwas schuldet, fehlt es an echter Verbindung und Wertschätzung

Dein Wort in Gottes Ohr!

03.04.2025 07:35 • x 2 #1334

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Du, das sehe ich ja auch so. Aber die Diskussion gab es ja erst kürzlich in einem anderen Thema.

Ja bestimmt, aber ist wohl die Realität.

03.04.2025 07:36 • x 1 #1335

A

x 4