3470

Der Tinder-Quassel

Balu85
Zitat von Balu85:
Quasi als Notlösung weil eben gerade nichts Besseres zu finden war.

also das ist meinem Verständnis nach Mangel an Alternativen.

Zitat von chocomoko:
natürlich schaut man wer passt langfristig usw.

und ich denke das genau das, vielleicht öfter als man denkt, nicht so gründlich gemacht wird....oder nach den falschen Kriterien bewertet wird. Das sich jeder entwickelt und die Lebensumstände sich auch ändern können kommt ja noch erschwerend hinzu.

Zitat von chocomoko:
nd das OD suggeriert einem eben diese tausend Optionen, und trotzdem passiert da nicht viel, obwohl es tausend Optionen sind.

Das streitet wohl auch keiner ab...hinter dem nächsten Swipe könnte ja der/die Traumperson warten. So scheinbar die Denke.
Aber meiner Ansicht nach geben die Profilangaben und Texte nur sehr eingeschränkt wieder um das anhand der Infos abschätzen zu können. Aber wie wurde so oft geschrieben....na soll man sich denn mit jedem Treffen....

02.04.2025 12:21 • x 1 #1306


chocomoko
Zitat von Balu85:
und ich denke das genau das, vielleicht öfter als man denkt, nicht so gründlich gemacht wird....oder nach den falschen Kriterien bewertet wird. Das sich jeder entwickelt und die Lebensumstände sich auch ändern können kommt ja noch erschwerend hinzu.

Ja und genau deswegen will ich mich nicht unbedingt verlieben. Ich kann mir vorstellen, ohne verliebtheit den anderen irgendwann zu lieben. Verliebtheit verballert einen eher, ob du jetzt bumsverliebt bist, temporär verliebt, in dieses oder jenes usw usw.
Aber wat willste machen, wenn sich andere unbedingt verlieben wollen oder das für irgendwas voraussetzen, während du denkst :hey, es reicht wenn wir uns riechen können und die gleichen Werte teilen. Um da überhaupt in irgendwas reinzuwachsen.

Das über OD zu finden ist sehr sehr unwahrscheinlich.

02.04.2025 12:31 • #1307


A


Der Tinder-Quassel

x 3


Balu85
Zitat von chocomoko:
hey, es reicht wenn wir uns riechen können und die gleichen Werte teilen.

Weil es scheinbar irgendwann eben nicht mehr reicht.
Es wird viele Paare geben die von sich denken das alles gut läuft....Alltag usw. klappt. Aber irgendwie sind es nur noch sehr gute Freunde.
Also sich zu verlieben wird man sich auch nicht irgendwann mal lieben. Was aber jetzt bitte nicht verwechselt werden soll das man doch nach 1,2 oder 3 Dates schon auf Wolke 7 sein muss.

02.04.2025 12:38 • x 1 #1308


chocomoko
Zitat von Balu85:
Also sich zu verlieben wird man sich auch nicht irgendwann mal lieben.

Natürlich nicht, es ist ein Meilenstein dazwischen. Ich wollte damit lediglich sagen, dass es für viele oft der Anspruch oder die Voraussetzung ist. Was schade ist, weil es auch unabhängig voneinander sein kann.
Zitat von Balu85:
Was aber jetzt bitte nicht verwechselt werden soll das man doch nach 1,2 oder 3 Dates schon auf Wolke 7 sein muss.

Gut, Wolke 7 definiert jeder anders. Mir würde schon ein ganz ruhiges Gefühl dabei reichen. Oder das Wissen, dass der nach dem Date jetzt nicht noch 677788 Menschen swiped. (Auch wieder ein extremes Beispiel um es zu verdeutlichen)

02.04.2025 12:45 • #1309


Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Auf diese Kompromisse hat man scheinbar mit zunehmenden Alter/Lebenserfahrung natürlich weniger Lust was auch gut ist. Weil man so eher schaut wer passt zu mir.

Das Problem ist nur, wenn alle so unterwegs sind, wird die Wahrscheinlichkeit noch geringer, dazu noch die verblassende Schönheit.

02.04.2025 13:01 • x 3 #1310


Balu85
Zitat von chocomoko:
Ich wollte damit lediglich sagen, dass es für viele oft der Anspruch oder die Voraussetzung ist.

Also Verlieben ist für mich auch die Voraussetzung das Liebe entsteht. Jetzt kommt das aber, dieses Verlieben muss einen ja nicht bei ersten oder zweiten Date überkommen. Das ist so ein wenig mein Eindruck, das anfänglich so eine Gefühl aufkommen muss von er/sie ist perfekt....ist das nicht gegeben kann es ja garnichts werden. So ungefähr.
Das man eine gewisse Anziehung verspüren möchte usw. alles klar. Aber es muss einen ja nicht gleich umhauen...um es mal überspitzt auszudrücken. Und so werden die Ansprüche in der Theorie vermutlich erst einmal sehr hoch angesetzt. Zumindest beim OD.

Zitat von Wurstmopped:
Das Problem ist nur, wenn alle so unterwegs sind, wird die Wahrscheinlichkeit noch geringer, dazu noch die verblassend Schönheit.

Naja...das mit der Schönheit trifft ja alle irgendwie. Und ja die Wahrscheinlichkeit wird geringer. Es ist evtl. auch die Frage welche Kompromisse geht man ein. Ist jemand raus weil AE...oder wird erst einmal geschaut wie dessen Leben so ist. Hat jemand nicht permanent Zeit wegen Job/Kind/Hobbies schafft sich aber dennoch nach Möglichkeiten Freiräume oder hockt da jemand die ganze Freizeit auf dem Sofa und bekommt es dennoch nicht auf die Kette sich mal zu treffen.
Ich habe den Eindruck das es ganz grob 2 Tendenzen gibt....
a) ich mache keine Kompromisse mehr
b) Hauptsache nicht allein

02.04.2025 13:06 • x 2 #1311


S
Zitat von chocomoko:
Ja und genau deswegen will ich mich nicht unbedingt verlieben

Diese Aussage lässt mich aufhorchen und ich kann dir raten da Mal in dich zu gehen.

Wenn du jetzt geschrieben hättest, du musst dich nicht unbedingt verlieben, oder brauchst dich nicht unbedingt verlieben um beim Kennenlernen eine Partnerschaft und Liebe aufzubauen wäre das eine Sache.

Aber sich nicht verlieben zu wollen klingt für mich ganz persönlich so als könntest du bestimmte Themen haben. Bindungsangst?

Hast du konkret Angst davor dich zu verlieben, willst du es möglichst vermeiden dich zu verlieben?

02.04.2025 13:43 • x 2 #1312


chocomoko
Zitat von sadMonkey:
Diese Aussage lässt mich aufhorchen und ich kann dir raten da Mal in dich zu gehen. Wenn du jetzt geschrieben hättest, du musst dich nicht ...

Das ist missverständlich, Ja. Und ich wollte es noch bearbeiten, ging dann nicht mehr. Für mich liegt da die Betonung auf dem unbedingt. Natürlich wäre es schön, aber es ist für mich keine unabdingbare Voraussetzung.

02.04.2025 13:48 • x 1 #1313


S
Zitat von Balu85:
Also Verlieben ist für mich auch die Voraussetzung das Liebe entsteht.



Zitat von Balu85:
Jetzt kommt das aber, dieses Verlieben muss einen ja nicht bei ersten oder zweiten Date überkommen.

Hattest du es schon Mal, dass du dich erst beim 3., 12. oder 20. Date verliebt hast?

Und das auch beide den Kennenlernprozess so lange fortgeführt haben und trotzdem Interesse hatten?

Ich Frage wirklich aus Interesse, weil ich sowas öfter höre aber für mich selber nicht bestätigen kann.

Entweder hat es von Anfang an gefunkt oder nicht - von beiden Seiten aus.

02.04.2025 13:50 • #1314


Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Ich habe den Eindruck das es ganz grob 2 Tendenzen gibt....
a) ich mache keine Kompromisse mehr
b) Hauptsache nicht allein

Man sollte nicht unterschätzen, dass viele Menschen sich Gedanken um ihre Altersversorgung machen.
Eine Alleinerziehende in Teilzeit, anfang 50zig wird auch rechnen können, was mit 67 blüht.
Da geht man mitunter schon Kompromisse ein.
Dann gibt es die Tendenz, hoppla das geht noch besser.... abhängig davon was man noch optisch anzubieten hat m

02.04.2025 13:57 • #1315


NurBen
Zitat von QueenA:
Gibt genug Leute draußen die sich nix binden wollen sondern nur xex, da muss ich nicht den oder die wählen, die ne ernsthafte Beziehung will. Also eher Armutszeugnis für denjenigen, der nur xex will und die Person unter falschen Voraussetzungen bildet.

Würde Ehrlichkeit was bringen, wären wir doch ehrlich.
Ehrlich nach was Lockeren suchen, kann nur eine bestimmte Gruppe von Männern... die optisch sehr attraktiven Männer.
Aber es ist doch so:

Wenn eine Frau nur etwas Lockeres suchst, dann suchst sie den optisch attraktivsten Kandidaten, den sie kriegen kann.
Eine weibliche 5 bekommt bekommt dann auch mal von einer männlichen 8 einen reingeschoben, wenn sie leicht zu haben ist.
Da kann halt der Durchschnitts-Mann nicht mithalten... also lügt er.
Wenn eine männliche 5 also zu der weiblichen 5 sagt: Ich suche was Lockeres, dann denkt die weibliche 5 automatisch:
Wenn es nur um S. geht, habe ich bessere Optionen
Das wissen wir Männer, darum versuchen wir es gar nicht erst.

Wenn es um eine Beziehung geht, weiß die weibliche 5 natürlich, dass die männliche 8 kein Bock auf sie hat und sie muss zwangsläufig Abstriche machen. Sprich eine 5 oder 6.
Wenn sie das nicht realisiert und denkt, sie könnte eine 8 binden wird sie halt ordentlich durchgereicht und beschwert sich dann, warum keiner etwas Ernsthaftes will.

Im Grunde ist es recht simple; Frauen unterteilen die Männer die sie daten auch in 3 Kategorien:
1. Da läuft nichts
2. Da würde nur etwas laufen, wenn er sich Mühe gibt und mir im Gegenzug eine Beziehung und Sicherheit gibt.
3. Da läuft definitiv was, weil der Kerl nämlich heiß ist.

Eine Frau hat natürlich kein Problem mit etwas Lockeres bei einen Mann der Kategorie 3.
Aber wehe ein Mann der Kategorie 2 ergaunert sich den S. und gibt im Gegenzug keine Beziehung.
Da werden sie grell
Und weißt du, was das Schlimmste für sie ist: Sie hinterfragen ihren eigenen Marktwert.
Plötzlich kommt der Gedanke Selbst die 5-6 kann ich nicht binden. und das schlägt natürlich aufs Ego.

Dabei wäre die Lösung doch so einfach: Einfach keinen S. haben, bis man offiziell eine Beziehung hat.
Oder ist das doch nicht die Lösung!? Achjaa, darauf lässt sich natürlich auch kein Mann mehr ein.
Aber wenn S. eben das einzige Werkzeug für die Frau ist einen Mann bei Laune zu halten... dann wirds natürlich schwer.

02.04.2025 22:34 • x 4 #1316


Dok
Zitat von NurBen:
Frauen unterteilen die Männer die sie daten auch

Du sagst auch, also Männer auch?

02.04.2025 22:53 • #1317


chocomoko
Das schreit nach Generalisierung.

Man kann als 8 auch mit ner 3 b.umsen, weil man weiß, dass man sich in die 3 zb nicht verknallt. Oder weil man Bock hat zu experimentieren, und sich denkt ich probier dat mal, oder weil man horny ist und denkt solange der Typ/Frau normal rüberkommt kann dat auch mit ner 3 passieren. Vorausgesetzt natürlich das eine Grundchemie da ist. Es wirkt nach den Argumenten so, als seien alle Männer *beep*.gesteuert und alle Frauen auf Beziehung aus. Je nach Sortierung der Nummern.

Ne es gibt auch ne 8, ne 9 oder 10 die kein Bock haben auf ihre Liga reduziert zu werden und sich sagen nö, ich will erst jemanden kennenlernen. Oder S. mit ner anonymen Frau oder Mann ausm Internet gibt mir nichts. Auch das gibt es. Sogar bei Männern, ja sogar von 1-10, stellt euch vor.

02.04.2025 23:11 • x 2 #1318


QueenA
Zitat von NurBen:
Würde Ehrlichkeit was bringen, wären wir doch ehrlich. Ehrlich nach was Lockeren suchen, kann nur eine bestimmte Gruppe von Männern... die optisch ...

Mir wird schon schwindelig beim lesen! Wer soll im Leben da noch durchblicken.
Da bleibste glatt lieber allein

02.04.2025 23:13 • x 2 #1319


S
Zitat von NurBen:
Ehrlich nach was Lockeren suchen, kann nur eine bestimmte Gruppe von Männern...

Halte ich für ein Gerücht.

Ich hatte auch schon was Lockeres und musste dabei nie über meine Absichten lügen oder irgendwas vortäuschen.

Weil einfach noch nie eine Frau sich mit mir getroffen und etwas mit mir angefangen hat und vorher meinte Aber nur, wenn daraus eine Beziehung wird!.

Entweder wurde von einer oder beiden Seiten vorher oder von Anfang abgeklärt was drin ist oder nicht drin ist oder gewünscht ist.

Oder aber man hat sich ungezwungen getroffen, das nicht vorher großartig thematisiert und dann ist ja klar, dass es auch einmalig oder was Lockeres sein kann.

Dementsprechend keine Lügen notwendig, keine gebrochenen Herzen (außer das eigene, darum streune ich hier ja ab und zu rum).

Entweder man wirkt anziehend auf einige, wenige oder viele Frauen oder halt nicht.

Frauen suchen sich egal ob für eine Beziehung oder für was Lockeres einen Mann, den sie irgendwie anziehend und attraktiv empfinden.

Man kann meiner Meinung nach keine Frauen ins Bett diskutieren mit dem Vorspielen von Beziehungsabsichten.

Und zumindest ich möchte mir nicht vorstellen wie wenig Spaß man selbst und die Dame wohl hat, wenn die Frau eigentlich nicht wirklich heiß auf einen ist...

03.04.2025 00:28 • x 2 #1320


A


Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4




Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag