Perfume
- 528
- 2
- 878
Perfume
Zitat von LeTigre:Es ist eben nur ein Spruch, der manchmal zutrifft, jedoch dadurch keinen wissenschaftlichen Wert hat. Oder möchtest du Neurobiologische Fakten und Erkenntnisse anzweifeln?
Zitat von LeTigre:Das ist halt wissenschaftlich gut erforscht und kann sogar im Gehirn sichtbar gemacht werden. wie kann man da behaupten, dass es das nicht gibt?
Zitat von LeTigre:Du scheinst das rein aufs Verhalten zu reduzieren, nämlich auf Situationships und Ghosting.
Zitat von LeTigre:Mag sicherlich auch vorkommen, aber das widerlegt nicht die Existenz von diversen Störungen. Die Männer sind schnell Bindungsängstler oder Narzissten - die Frauen Borderlinerinnen oder Psychos.
Zitat von LeTigre:Wieso eigentlich weiblicher Narzissmus? Männer können ebenfalls verlustängstlich und Frauen bindungsängstlich sein.
Zitat von LeTigre:Du nutzt psychologische Begrifflichkeiten falsch.
Zitat von NurBen:Sicherlich nicht. Ich halte es aber oftmals für ein Buzzword, was inflationär benutzt wird. Ähnlich -wie du auch schriebst- jeder Ex plötzlich ein Narzisst ist.
Zitat von NurBen:s.o. ich behaupte nicht, dass es das nicht gibt. Ich behaupte, dass das Wort nur gern benutzt wird.
Zitat von NurBen:Glaub mir, die Männer die ihr Matcht haben keine Bindungsangst, sie haben schlicht und einfach kein Bock sich zu binden. Die haben genug Auswahl, also warum sollten sie.
Ich bin überrascht, wie viele Frauen immer noch darauf hereinfallen.
Zitat von NurBen:Wie ich bereits schrieb geht es nicht darum, dass es Bindungsangst nicht gibt, sondern dass es gerne aus Ausrede oder Rechtfertigung willkürlich genutzt wird.
Perfume
Zitat von chocomoko:Mehrwert
Zitat von NurBen:Und zum krönenden Abschluss natürlich der Halo-Effekt, Sprich, jemanden den wir attraktiv finden unterstellen wir gute Eigenschaften, obwohl es dafür keine Beweise gibt. Aka Er kann da nichts für, der arme hat Bindungsangst und nicht Er hält mich für eine Bettgeschichte warm.
Zitat von chocomoko:als was konstruiertes, nämlich das Luxusproblem sich nicht entscheiden zu können. Und weil man sich nicht entscheiden kann, entscheidet man eben gar nicht.
Zitat von Perfume:Was mir nicht in den Kopf will ist warum so viele Männer nicht reifen. Das sage ich jetzt nicht weil ich eine Frau bin aber wie erbärmlich ist es ...
Zitat von Balu85:Auf der anderen Seite frage ich mich aber wer denn gerne mit jemanden Daten und evtl. eine Beziehung eingehen möchte aus Mangel an Alternativen,bzw. weil der/die andere keine bessere Alternative hat.
Zitat von Balu85:Betrug, Lügen, Affären oder schlicht auseinander gelebt nachdem Kind und Haus am Start waren mit all den wunderbaren Konsequenzen....und nicht selten kommt nach Jahren irgendwie heraus, das ja vieles von Anfang an nicht so recht passte.
Zitat von Balu85:Ich persönlich bin inzwischen extrem vorsichtig was die Motivation angeht wenn mich jemand kennenlernen wollen würde.
Zitat von Balu85:Das es schlicht nicht passt beim RL treffen kann immer passieren.
Zitat von chocomoko:Es geht ja nicht darum jemanden zu Daten, den du abstoßend oder sonst wie findest, aus Mangel an Alternativen. Aber jemand der dir grundsymphatisch ist und mit dem du vielleicht vernünftig reden kannst. Zb.
Zitat von chocomoko:Ich glaube diese Leute sind ja vorwiegend nicht aus Mangel an Alternativen zusammen gekommen, sondern eher, weil sie sich verliebt haben. Ich habe gar nicht unbedingt das Vorhaben, mich zu verlieben.
Zitat von chocomoko:Das ist schade. Diese Skepsis, habe ich den Eindruck, ist gerade beim OD relativ häufig. Während man im real life sich einfach überraschen lassen würde, spontan aus dem Moment. Man hätte gar nicht die Gelegenheit alles so zu hinterfragen.
Zitat von chocomoko:Ja, klar, das gehört dazu.
Zitat von chocomoko:Irgendwann ohne die Verliebtsheitsphase in die Liebe überzugehen wäre auch schön richtig toll. Und verliebtheit vergeht eh, warum das also immer voraussetzen?
Zitat von Balu85:Von abstoßend war doch garnicht die Rede....woher nimmst du das jetzt bitte?
Zitat von Balu85:Aber wenn ich ne starke Katzenhaarallergie habe date ich ja auch nicht erst eine Frau die angibt 3 Katzen zu haben um dann festzustellen...oh da passt was nicht.
Zitat von chocomoko:Das war doch nur ein mögliches Beispiel auf die Aussage der Mangel an Alternativen.
Zitat von Balu85:Ja....aber man muss ja nicht immer mit den extremen arbeiten. Das ist meiner Ansicht nach ja generell in allen Punkten immer so ein Problem.
Zufällige Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13184
200
20547
228
4295
122
4614
81