CanisaWuff
- 8154
- 16
- 15034
Zitat von sadMonkey:Mal ist Ebbe und man hat gerade gar kein passendes Match und die Kontakte haben gerade alle zu nichts geführt oder dann hat man plötzlich 3-4 Kontakte die gleichzeitig auftauchen oder wieder auftauchen und plötzlich großes Interesse zeigen.
Zitat von sadMonkey:Ich bin halt kein Ach, den schau ich mir Mal zwanglos an, sondern ein Den will ich unbedingt kennenlernen!. Halte ich umgekehrt genauso.
Perfume
Zitat von chocomoko:Überleg mal, obwohl du dich verstanden hast und die Person nur 200 METER weiter wohnt.
Zitat von Pons:Stattdessen rücken andere Faktoren in den Vordergrund, wie:
- Persönlichkeit und Charakter (Zuverlässigkeit, Empathie, gemeinsame Werte)
- Lebensziele und Kompatibilität (z. B. Familienplanung)
- Stabilität und Sicherheit (emotionale Reife, finanzielle Situation)
Zitat von chocomoko:Ich habe das Gefühl das alles ist sooo verstaubt inzwischen. Gleichzeitig sind interessanterweise aber sooooo viele flirtfaul (abgesehen von Metoo und Geschlechterdebatte und bla bla die sicher auch Anteile daran hat), WEIL sie ganz genau wissen: ach ich muss im real life nicht flirten, nicht aus meiner Komfortzone, WEIL ich kann ja theoretisch swipen, also spar ich mir die Konfrontation im real life.
Zitat von chocomoko:Wobei ich mich frage ob das tendenziell (nicht alle versteht sich, aber tendenziell über OD) so ist, das Leute über OD einfach schneller Angst kriegen? Oder das sich dort Leute tummeln, die schneller Angst kriegen ?
Zitat von NurBen:Wenn Frauen über Männer mit Bindungsangst sprechen, muss ich immer schmunzeln. Es ist halt so ein klassischer Cope-Mechanismus von Frauen aka schön reden.
Glaub mir, die Männer die ihr Matcht haben keine Bindungsangst, sie haben schlicht und einfach kein Bock sich zu binden. Die haben genug Auswahl, also warum sollten sie.
Ich bin überrascht, wie viele Frauen immer noch darauf hereinfallen.
Zitat von NurBen:sie haben schlicht und einfach kein Bock sich zu binden.
Zitat von NurBen:Was die Perspektive der Männer angeht ist es ähnlich. Die meisten haben es IRL verlernt und sind ohne Apps völlig unfähig. Dazu kommt natürlich, dass die attraktiven Typen sich auch gar nicht die Mühe machen. Nach dem Motto Warum sollte ich, wenn ich mir auf Apps eine nach Hause bestellen kann.
Perfume
Perfume
Zitat von chocomoko:attraktive Mensch
Zitat von LeTigre:Wenn man einfache Antworten auf komplexe Fragen sucht, dann kann man das so sehen.
Zitat von Perfume:Das sage ich jetzt nicht weil ich eine Frau bin aber wie erbärmlich ist es auf der Stufe von Abwechslung stecken zu bleiben?
Zitat von NurBen:Ockhams Rasiermesser - Die einfachste Erklärung ist meist auch die Richtige.
Zitat von NurBen:Es ist ja nicht so, dass er kein Bock auf dich hat, sondern eben kein Bock auf eine Beziehung mit dir hat aber als Bettgeschichte reichst.
Zitat von NurBen:Dazu kommt eine Prise weiblicher Narzissmus; Sprich, wenn ich sage er ist bindungsunfähig, liegt es ja nicht an mir, sondern an ihn. Fühlt sich halt besser fürs Ego an.
Zitat von NurBen:Und zum krönenden Abschluss natürlich der Halo-Effekt, Sprich, jemanden den wir attraktiv finden unterstellen wir gute Eigenschaften, obwohl es dafür keine Beweise gibt. Aka Er kann da nichts für, der arme hat Bindungsangst und nicht Er hält mich für eine Bettgeschichte warm.
Zufällige Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3635
123
3601
121
2386
48
1042
29