193

Der Tinder-Quassel

NurBen
Zitat von LeTigre:
Falls hier Männer mitlesen, die auch bei Tinder sind, wäre es schön, wenn ihr mal eure Sicht auf die Dinge darlegt. Was fällt euch bei Frauenprofilen positiv und negativ auf?

Ich bin ja schon länger raus aus dem Dating-Game. Würde ich jedoch noch mal wieder dabei sein, dann würde ich mir jedenfalls keine Frau aus einer Datingplattform anlachen.

Wo fange ich denn mit dem Abledern an.
1. Profilbilder
Nach meiner Erfahrung sehen 70% der Frauen nicht so aus, wie auf den Bildern. Von diesen 70% sind sicher 30% ein Fall für den Verbraucherschutz, so dermaßen klaffen Foto und Realität auseinander.
Die meisten Frauen nutzen Filter. Man sollte meinen, dass dies nur auf die jüngere Generation zutrifft. Nein, die 30+, 40+ wissen jetzt auch, wie man Filter benutzt und davon machen sie auch fleißíg gebrauch.
Auch beliebt sind Bilder aus bestimmten Winkeln um das Doppelkinn zu kaschieren.
Oder Urlaubsfotos von 1995 aus Spanien.
Und natürlich auch massiv Spiegelselfies (Narzissmuss-Alarm), Gruppenfotos (Spoiler: Immer die Unattraktive) oder irgendwelche Landschaften.

2. Profildaten
Keine Ahnung warum Tinder 38 anzeigt, bin eigentlich 43... hahahhaahahah. Ja genau, das kauft dir keiner ab.
Kinder? ... wird gerne leer gelassen. Schließlich beeinträchtigen sie massiv den Marktwert.
Job? ... wird auch nicht gerne angegeben. Wenn dort nichts steht, ist es meist was komplett Uninteressantes oder sie ist von Beruf Hausfrau. Auch Selbstständig oder Unternehmerin bedeutet in den meisten Fällen Singlemutti, die ab und zu mal Tupperabende veranstaltet.

3. Profiltext
Leere Profile und davon genügend.
Dann diese Einzeiler: Kein ONS/F+ ... ja das hilft bestimmt. Oder irgendwelche Sprüche wie Match me if you can.
Auch beliebt ist der Kriterienkatalog für den Mann. I.d.R. startet es mit Du solltest...dies das jenes sein, blabla.
Jeder normale Mann denkt sofort Okay, und was bringst du so mit an den Tisch?
Wie oft dachte ich mir Du bist alt, hast Kinder und arbeitest teilzeit als Verkäuferin, sei froh wenn du überhaupt einen Mann findest, der tatsächlich eine Beziehung mit dir möchte.
Was man auch oft sieht sind Zicken bzw. Jammer-Texte
Gibt es auch noch richtige Männer?
Komm mir nicht mit hi wie gehts
Ich suche einen richtigen Mann, kein Kind.
Man merkt förmlich, dass sie seit Ewigkeiten auf Tinder rumschimmeln und schon durchgereicht wurden, wie eine Tüte Bonbons aufm Kindergeburtstag. Diesen Frust lassen sie dann gerne auf ihren Profilen freien Lauf.

Heute 12:31 • x 9 #121

C
Zitat von Ratlos2024:
Ich wische auch die richtig gutaussehenden Modelmänner weg. Vor allem die mit Hund auf dem Profilbild. Obacht! Ich hab da mal richtig ins Klo gegriffen. Hatte mit einem ein Match und erst ganz normal geschrieben. Dann hab ich dem meine Nummer gegeben. Ganz blöde Idee. Mich schrieb dann nämlich eine Nummer aus Ghana ...

Die werden bei Tinder immer mehr. Schon jedes 3. Männerprofil wunderschönes Model, wo jeder gleich weiß, dass das nur ein Fake sein kann. Die sind meist angeblich aus den USA oder Spanien. Wollen natürlich nur eine feste Partnerschaft und die große Liebe finden dann kommt recht schnell die frage nach dem Job und ob man schon was von Bitcoins gehört hat. Unglaublich, dass einige Frauen darauf reinfallen. Das sollte aber von Tinder unterbunden werden, ich melde solche ständig. Ändert nur nichts.

Heute 12:34 • x 1 #122

A

Der Tinder-Quassel

x 3

S
@LeTigre
ich bin seit 14 tagen auf Tinder
Angemeldet habe ich mich ohne große Erwartungen und ich kann mich einigen nur Anschließen.
Auffällig sind die total übergefilterten Profile,so das man gar keine Gesichtszüge mehr erkennt.
die eine klettert auf einem Baum,die andere macht nen Kopfstand am Strand,Bilder von Füssen,Klettermontur...
gefiltert noch und nöcher
wozu frage ich mich da,spätestens beim Date kommts zum Vorschein
Dates hatte ich mit einigen,was bisher immer angenehm war
Hauptproblem ist eher die Entfernung

Heute 12:48 • #123

Heike1307
@NurBen, jetzt biste aber ungerecht. Als ich mich z.B. angemeldet habe, habe ich überhaupt nichts von dem gemacht, dass du da angebracht hast. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich Neuling war und einfach keine Ahnung davon hatte/ habe. Bisschen Naivität dabei und der Drops war gelutscht. Also positiv.

Heute 12:56 • x 1 #124

A
Zitat von CanisaWuff:
Gegenfrage: Du würdest also einer völlig fremden Frau diesen Satz als erste Einleitung bei einem Date sagen?

Uh jetzt hast du meine Fallenkarte aktiviert....
Nein, ich würde einer Frau so einen romantischen Quatsch nicht als Einleitung sagen.
Allerdings würde ich schon stark mit mir kämpfen am Tisch sitzen zu bleiben, wenn eine Frau mich als Einleitung:

Zitat von CanisaWuff:
wollen wir zusammen durchbrennen?

fragt.
Klar, das war sicherlich eins der vorgeschlagenen Fragen von Bumble, trotzdem kommt das halt selbst als schmalzig rüber.

Wenn ich gut drauf bin und die Frau mich echt interessieren würde, würde ich noch so eine Antwort wie Ja klar, aber nur auf den Mond um dort Mondmäuse zu suchen... geben. Halt irgendwas spaßiges um das weniger schmalzig zu machen.
Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht bin ich durch schlechte Erfahrungen auch geprägt.

Die haben wir alle.
Meine Ex hat z.B. immer Gespräche mit subtext geführt und war mega angepisst, wenn ich denn nicht verstanden habe.
Deswegen kriege ich inzwischen bei solch bedeutungsschwangeren Fragen direkt Fluchtreflexe.

Heute 14:06 • x 2 #125

CanisaWuff
Zitat von Alduin:
kämpfen am Tisch sitzen zu bleiben, wenn eine Frau mich als Einleitung:

Das ist keine Einleitung zu einem realen Gespräch. Dachte, Du kennst Bumble. Da schreibt man einen Satz als erste Info.

Wobei ich gar nicht weiß, ob das Gegenüber das auch wirklich sieht.
Ich gehe jetzt mal schauen, was die Männer dort stehen haben.

Heute 14:18 • #126

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab das Motto wollen wir zusammen durchbrennen?
Nun hab ich beim Match gefragt, wo wir denn hin wollen ..und bekomme als Antwort

Zitat: Zu erst einmal in unsere Beiden Herzen.
Ich hab gefragt, ob es auch ein weniger schmalzig geht?
Nun hat er das Match gelöscht.

Zitat von CanisaWuff:
Was soll da gleich dieses Herz-Schmerz Gefasel.

Was erwartest du, wenn du gleich vom Durchbrennen redest? Normalerweise kannst du ohnehin als Antworet nur ja oder nein erwarten - von Intellektuellen vielleicht auch noch ein vielleicht. Ansonsten hätte ich mir gedacht = Wie ist diese Tussie denn drauf?

Das du den Typ gleich so abschiesst ist schon heftig unfreundlich. Immerhin hat er mehr geantwortet als erwartbar. Auf eine Frage die lovebombiger ist als das, was er als Antwort schrieb.

Heute 14:31 • x 1 #127

A
Zitat von CanisaWuff:
Dachte, Du kennst Bumble. Da schreibt man einen Satz als erste Info.

Natürlich ist das von dir gewählte Motto der Einstieg in das Gespräch.
Du kannst auch bei Bumble einfach matchen und eine Nachricht schreiben. Wenn du dein Motto nicht als Einsteig in das Gespräch willst, wähle es nicht aus.

Heute 14:35 • x 1 #128

Wulf
Zitat von NurBen:
Nach meiner Erfahrung sehen 70% der Frauen nicht so aus, wie auf den Bildern. Von diesen 70% sind sicher 30% ein Fall für den Verbraucherschutz, so dermaßen klaffen Foto und Realität auseinander.

LOL ymmd...

Verstehe dieses OD eigentlich immer noch nicht.

Heute 14:47 • #129

HeikoA13
@LeTigre Tinder ist unter den Dating-Apps der größte Fake

Es werden künstliche Matches (von stillgelegten Profilen) generiert, um die Kunden (vor allem Männer) bei Laune zu halten in der Hoffnung, das diese dann ein Abo abschließen.

Es werden zudem künstliche Dialoge im Chat generiert von einer KI oder Chat-Bots, die täuschend echt daher kommt.

Mir wurden zum Schluss überwiegend ukrainische Frauen (Olga, Svetlana, Viktorija) angeboten.

Ne lass ma lieber

Heute 14:58 • x 2 #130

CanisaWuff
@Alduin wieder was gelernt. Ich dachte bisher dieser Satz steht als erster Punkt im Profil. Ist aber gar nicht so.

Ich hab den Satz jetzt auch geändert

Heute 16:15 • x 3 #131

T
@CanisaWuff na dann erklärt sich warum der arme Mann so geschockt war
Dachte du bringst so 'nen kessen Spruch und reagierst dann so angefressen, wenn was romantisches zurückkommt
Das nennt sich dann wohl klassisches Missverständnis.

Heute 16:50 • x 1 #132

CanisaWuff
@thegirlnextdoor ich schäme mich nun auch ganz furchtbar. Aber er hätte ja auch kontern können, dass er mir eben lieber einen Eimer, statt eines Korbes gibt.

Heute 16:52 • x 3 #133

F
@CanisaWuff jetzt musste ich echt lachen

Heute 17:03 • #134

T
Zitat von CanisaWuff:
@thegirlnextdoor ich schäme mich nun auch ganz furchtbar. Aber er hätte ja auch kontern können, dass er mir eben lieber einen Eimer, statt eines ...

Mach dir nichts daraus, solche Sachen sind irgendwie doof, kommen aber einfach vor und könnten doch wirklich jedem passieren.

Heute 17:14 • #135

A

x 4