1249

Der Tinder-Quassel

C
Zitat von QueenA:
Abschreckend ist für mich eher der Punkt, dass es erstmal nur um die Optik gehen würde.

Das ist im Real Life doch nicht anders.

Auch da ist die Optik der Türöffner.

Gestern 20:43 • x 2 #1081

QueenA
Zitat von Cologne:
Das ist im Real Life doch nicht anders. Auch da ist die Optik der Türöffner.

Ja, ist ein berechtigter Gedanke!
Allerdings spielen im RL doch noch andere Aspekte mehr eine Rolle.
Während im Alltag Faktoren wie Charisma, Humor oder Ausstrahlung eine größere Chance haben, wahrgenommen zu werden, läuft OD meist über schnelle visuelle Eindrücke – also Swipe links oder rechts. Das heißt nicht, dass Aussehen alles ist, aber es bekommt definitiv mehr Gewicht, weil die erste Entscheidung oft nur anhand eines Fotos getroffen wird.

Gestern 20:49 • x 1 #1082

A

Der Tinder-Quassel

x 3

LeTigre
@QueenA

Das stimmt, allerdings ist das eben auch kaum anders möglich beim Onlinedating. Also, rein technisch gesehen. Der Vorteil ist, dass man sich leichter findet, da ein like zunächst anonym ist und man bei einem Match weiß, was Sache ist (grundsätzliches Interesse). Da würden viele aufgrund von Schüchternheit im realen Leben schon an dieser Hürde scheitern. Allerdings ist der Nachteil, dass man sich eben nur auf Äußerlichkeiten fokussieren kann. Ich denke, viele die man nach links swipt, würde man, wenn man sie persönlich kennt, mit etwas anderen Augen sehen, weil Charisma usw doch sehr viel ausmacht

Gestern 20:54 • x 1 #1083

chocomoko
Ja das ist einfach sehr eindimensional. Es ist interessant, Männer die ich im OD kennenlernte, wären mir 'auf der Straße' nicht aufgefallen.

Und Männer die ich so kennenlernte, wären mir vermutlich im OD nicht aufgefallen. Außer ich kannte ihn vorher und sah ihn im OD, aber da habe ich ja in seinen Fotos seinen vibe wieder erkannt, weil ich ihn kannte. Aber ich hätte wohl in beiden Varianten den anderen im jeweils anderen Kontext nicht auffallend gefunden.

Ich finde beides macht den Blick und das Herz anders frei und sehend.

Gestern 21:20 • x 2 #1084

Caya
@Cologne

Hat mich generell interessiert

Vor 6 Minuten • #1085