1208

Der Tinder-Quassel

O
Zitat von LeTigre:
bei denen ich jeweils zu ihm gefahren bin, rund 1,5 Stunden),

Lass den Mann fahren! Und ein Mann, der so weit weg wohnt, passt nicht zu einer Frau mit Kind.

Zitat von LeTigre:
Besonders bei Tinder habe ich oft Männer kennengelernt, die eine „Unterhalte mich“-Mentalität haben. Sie antworten knapp, oberflächlich und wirken gelangweilt

Die Männer haben kein Interesse an dir.

Ich habe meinen Partner selbst via tinder und hatte auch davor immer gut laufende Gespräche.

Heute 07:40 • #1051

O
Ich bin immer wieder überrascht, was sich einige Frauen bieten lassen.

Ein Mann, der interessiert ist, wird IMMER anbieten, in die Stadt der Frau zu fahren und sie zum Essen oder auf ein Getränk einzuladen.

Ein wenig interessanter Mann denkt sich naja nicht grad meine Favoritin, aber wenn sie fährt, gehe ich halt ne Runde mit ihr spazieren.

Männer sind bequem, 1,5 Stunden Entfernung sind ca. 150km. Männer suchen sich eine Frau vor Ort, gerade ab 40, da haben die meisten Haus/Job und sind sesshaft! Die sehen euch maximal als Ons.

Sortiert mehr aus!

Vor 53 Minuten • #1052

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Balu85
Zitat von Olivia_2:
Ein Mann, der interessiert ist, wird IMMER anbieten, in die Stadt der Frau zu fahren und sie zum Essen oder auf ein Getränk einzuladen.

hm...ist vielleicht ein wenig wie Henne oder Ei.
Den Gedanken von dir verstehe ich und habe ich bei den beiden Dates die über OD herauskamen auch so gemacht.
Bei dem zweiten war ich noch nicht einmal wieder zuhause (3/4h fahrt ca.) da war (wie ich später zufällig feststellte wieder im OD unterwegs). Sie teilte mir fairerweise mit das es wohl nicht passt....völlig ok, auch das sie ja eigentlich lieber einen Nichtraucher hätte (stand im Profil das ich rauche)...usw.
Mit dem OD hatte ich dann aufgehört aber ich weiß nicht wie oft ich mir das gegeben hätte. Zeit und Geld aufbringen damit Sie mit möglichst geringen Aufwand mal abchecken, wohlwissend das man eigentlich was anderes sucht aber man hat halt gerade Zeit.

Die angesprochene Unterhalte-Mich Mentalität kenne ich auch. Also scheint wohl bei beiden Geschlechtern vertreten zu sein. Vielleicht ist das an sich so ein recht sicheres Zeichen für eigentlich will ich dich nicht kennenlernen, aber besser als nix/mir ist gerade langeweilig usw.

Vor 40 Minuten • x 1 #1053

LeTigre
Zitat von Olivia_2:
Lass den Mann fahren! Und ein Mann, der so weit weg wohnt, passt nicht zu einer Frau mit Kind.

Darum geht es nicht mal unbedingt. Ich fahre super gerne Auto und bin gerne woanders, als in meiner Heimatstadt. Zumal ich neutrale Orte fürs erste Treffen bevorzuge, zB in der Mitte, aber nicht unbedingt an meinem Wohnort.
Es geht mir eher darum, dass da mal ein Gleichgewicht ist oder der Mann es zumindest mal anbietet oder sieht, was ich da gerade an Aufwand für ihn betreibe/ betreiben muss. Denn würde ich die selbe Haltung wie solche Männer an den Tag legen, dann würden gar keine Treffen zustande kommen. Das merken die oft gar nicht. Wenn ich dann irgendwann genauso anfange und einfach sage:Nee, sorry. Leider bin ich zu erschöpft von der Arbeit..., dann sind sie verwundert, verärgert oder haben auf einmal ganz viel Energie und Zeit.
Nee, keinen Bock mehr drauf. Kommt ja eh nichts zurück bzw dabei raus.

Zitat von Olivia_2:
Ich habe meinen Partner selbst via tinder und hatte auch davor immer gut laufende Gespräche.

Jipp, dann hast du scheinbar die richtigen Männer dort rausgefischt. Nicht dass ich nicht auch schon gute Gespräche dort hatte, aber dieses Phänomen des Mach du mal, habe ich schon öfters erlebt. Da bin ich dann auch immer relativ schnell raus.

Ich schiebe es auch nicht ausschließlich darauf, dass sie kein richtiges Interesse haben, sondern auch darauf, dass sie teilweise wirklich kommunikativ echt auf einem sehr niedrigen Niveau sind (es also wirklich nicht besser können und es auch nicht merken) und auch daran, dass immer mehr Männer diesen Frauen wollen A-löcher-Trip fahren und sich dann auch so verhalten. vielleicht spielt da auch so ein gewisses Herabschauen auf Frauen rein. Zumindest so mein Eindruck.

Aber wenn man dann nicht mehr antwortet (worauf auch, kommen ja nicht mal Gegenfragen), dann sind sie ganz verwundert. Dann kommt aber i.d.R. nicht Oh, sorry dass unsere letzte Konversation so schleppend lief. Kam bestimmt komisch rüber..., sondern es wird einfach stur vermieden zu reflektieren und stattdessen mehrfach nur geschrieben Hey, wie geht's?/ Naaaa, wie war dein Wochenende? oder sowas. Einfach so tun, als wäre der Kontakt vorher nicht absolute Sch....e gewesen...

Wie gesagt, keine Energie mehr für sowas. Dann lieber ohne.

Vor 31 Minuten • #1054

O
Zitat von LeTigre:
er sieht, was ich da gerade an Aufwand für ihn betreibe/ betreiben muss

Falsch!

Der Mann sollte den Aufwand betreiben, nicht du.

Oder meinst du, Megan Fox oder Adriana Lima juckeln 1,5 Stunden zu einem Typen?

Vor 28 Minuten • #1055

Blindfisch
Zitat von Olivia_2:

Und was ist mit Jason Momoa und Brad Pitt?

Vor 22 Minuten • x 1 #1056

LeTigre
Zitat von Olivia_2:
Die Männer haben kein Interesse an dir.

Auch das ist u.a. möglich, aber beim Treffen sind sie dann doch extrem nervös und ganz artig.

Zitat von Olivia_2:
Ich bin immer wieder überrascht, was sich einige Frauen bieten lassen.

Ach, komm. Nur sei mal nicht so plakativ.

Zitat von Olivia_2:

Angeboten bzw gemacht haben sie das größtenteils auch, aber das will ich das beim ersten Date ja gar nicht. Das ist nicht mein Punkt. Es geht eher um den weiteren Verlauf.

Zitat von Olivia_2:
Ein wenig interessanter Mann denkt sich naja nicht grad meine Favoritin, aber wenn sie fährt, gehe ich halt ne Runde mit ihr spazieren.

Du, damit hätte ich nicht mal ein Problem, denn ich gehe gedanklich auch nicht anders auf ein Date.

Zitat von Olivia_2:
Männer sind bequem, 1,5 Stunden Entfernung sind ca. 150km. Männer suchen sich eine Frau vor Ort, gerade ab 40, da haben die meisten Haus/Job und sind sesshaft! Die sehen euch maximal als Ons.

Das ist mir zu sehr Pauschaldenke. Wenn sie es einfach haben wollen und dicht dran, gar kein Thema. Aber den Radius bei Tinder geben sie ja selbst ein.

Letztendlich ist es aber auch egal, denn der Effekt ist der Selbe: Viele Männer sind mir einfach zu passiv. Hatte letztes Jahr sogar einen in meiner Stadt gedatet und der war definitiv interessiert. Aber selbst der war oft bequem und wollte, dass ich alles mache, ihn richtig frage, Treffen gestalte, mich um ihn bemühe usw.

Vor 16 Minuten • #1057

O
Zitat von LeTigre:
Aber selbst der war oft bequem und wollte, dass ich alles mache, ihn richtig frage, Treffen gestalte

Direkt aussortieren!

Vor 12 Minuten • #1058

LeTigre
Zitat von Olivia_2:
Der Mann sollte den Aufwand betreiben, nicht du.

Nee, ich bin ein Fan von Augenhöhe und Gleichberechtigung.

Zitat von Olivia_2:

Dieses Argument höre ich oft, finde es aber ehrlich gesagt immer etwas albern, denn natürlich würden auch die so viele Stunden zu jemanden fliegen, den sie mögen (ist Ja da sogar relativ gängig in den Kreisen) und außerdem suche ich keinen Fan, sondern einen Partner. Ich bin nicht mehr wert als er und er nicht mehr als ich.

Vor 11 Minuten • #1059

LeTigre
@Olivia_2

Habe ich ja auch, aber dazu muss es ja erstmal passieren.

Vor 10 Minuten • #1060

LeTigre
@CanisaWuff

Zitat von CanisaWuff:
Mit solchen Typen halte ich gar keinen Kontakt mehr. Die fliegen sofort wieder raus, auf nimmerwiedersehen.

Ist er und was ist? Fühlte mich direkt viel besser.
Daher ja auch mittlerweile meine Einstellung, dass ich im Zweifel lieber Single bleibe, als mich ständig zu ärgern.
Aber zu dem Punkt muss man auch erstmal kommen. Mir half dabei die Erkenntnis, dass Muster sich wiederholen, weil ich immer die selben Männer ausgesucht habe und ich nicht immer wieder versuchen brauche mir zu beweisen, dass das nur Zufälle waren. Nein, gewisse Verhaltensweisen treten eben bei bestimmten Menschen auf und daher sortiere ich immer radikaler aus bzw fokussiere ich mich erstmal auf mich, damit es mir gut geht und ich auch vielleicht irgendwann mal Männern anziehe/ wahrnehme, die anders ticken.

Vor 7 Minuten • #1061

A

x 4