200

Der Tinder-Quassel

P
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab ja noch mein Bumble Profil. Meine Erfahrung...nicht besser oder schlechter als Tinder und Co. Ich hab auch keinen unbegrenzten Zugriff mehr, ...

Du hast seine Gefühle verletzt

Heute 10:57 • #106

O
Ich habe dort meinen Partner kennengelernt und auch davor schon sehr gute Tinder- Erfahrungen gemacht.
Ich kann diese App nur empfehlen. Man muss halt gut aussortieren, im Vorfeld telefonieren und wichtige Fakten abchecken.

Heute 11:08 • #107

A

Der Tinder-Quassel

x 3

CanisaWuff
Zitat von Piedro:
Du hast seine Gefühle verletzt

Jo...bestimmt

Heute 11:16 • #108

CanisaWuff
Zitat von Alduin:
Frage: Würdest du ihm Geht das auch weniger schmalzig? ins Gesicht sagen.

Ja, würde ich...verbunden mit der Info, dass er sich das manipultive Lovebombing schenken kann.

Heute 11:19 • #109

CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
Den Mann wirst du wohl wirklich ordentlich vor den Kopf gestoßen haben.

Soll ich die Schiene mal ausprobieren? Für mich war das typisches Scamereinfanggelaber.

Heute 11:22 • #110

K
Zitat von Alduin:
Auf Tinder tummeln sich die Mal sehen Leute. Da gibt es zwar Überschneidungen mit Casual Dating, die Intention ist aber eine ...

Ach, Humor (auf beiden Seiten) schadet nie. Mit einem Zwinkersmiley oder Zunge zeigend käme es schon anders rüber.

Vielleicht war er auch ein Scammer, der sich dann gleich dachte, die kitschige Tour bringt hier wohl nichts.

Wenn schon nach einem solch eher harmlosen Satz Missstimmung herrscht, passt es ja doch eher eh nicht...

Heute 11:25 • #111

A
Zitat von CanisaWuff:
Ja, würde ich...verbunden mit der Info, dass er sich das manipultive Lovebombing schenken kann.

Zitat von kata_smiles:
Wenn schon nach einem solch eher harmlosen Satz Missstimmung herrscht, passt es ja doch eher eh nicht...

Äh, jetzt mal die Ernst gemeinte Frage:

Ist das wirklich der Umgangston, den ihr als Normal ansehen würdet?

Ihr stellt dem Mann eine schmalzige Frage, er antwortet schmalzig und dann kommt das?

Heute 11:31 • x 3 #112

CanisaWuff
Zitat von Alduin:
Äh, jetzt mal die Ernst gemeinte Frage: Ist das wirklich der Umgangston, den ihr als Normal ansehen würdet? Ihr stellt dem Mann eine ...

Ja, wer beim ersten Date mit gleich so ankommt, da reagiere ich so. Dieser Mensch kennt mich doch kein Stück. Was soll da gleich dieses Herz-Schmerz Gefasel.
Wohlgemerkt beim ersten Zusammentreffen.
Wenn vorher schon ein anderer Austausch war, dann wäre meine Reaktion anders.

Gegenfrage: Du würdest also einer völlig fremden Frau diesen Satz als erste Einleitung bei einem Date sagen?

Heute 11:34 • #113

CanisaWuff
Zitat von Alduin:
Äh, jetzt mal die Ernst gemeinte Frage: Ist das wirklich der Umgangston, den ihr als Normal ansehen würdet? Ihr stellt dem Mann eine ...

Ob ich diese Eingangsfrage lösche, ist das für Dich wirklich schmalzig?

Heute 11:36 • #114

T
Also als love Bombing hätte ich das nicht aufgefasst...

Heute 11:58 • x 1 #115

CanisaWuff
@thegirlnextdoor und was hätte ich antworten sollen auf diesen Einstieg?

Wobei wäre egal gewesen, mir war das zu heftig für einen ersten Satz zu einer fremden Frau. Vielleicht bin ich durch schlechte Erfahrungen auch geprägt.

Heute 12:09 • #116

T
Zitat von CanisaWuff:
und was hätte ich antworten sollen auf diesen Einstieg?

Ich glaube ich hätte einfach geschrieben ja, lass uns erstmal kennenlernen und schauen ob's was ist.

Ich sage ja, ich eigne mich nicht für OD. Ich bin wahrscheinlich zu direkt für den ganzen Unsinn.
Aber Drumherumreden, egal ob lustig oder nicht, ist einfach nicht meins.
Klar: lernt man sich in natura kennen und man merkt, dass der Andere Humor hat etc. - da witzele ich auch gerne mal rum. Auch online geht es mit manchen Leuten ganz gut.
Aber ich glaube in so einer Art Dating-Situation wäre ich erstmal zu nüchtern... gerade solange man sich nicht kennt.

Wie gesagt, ich hätte den Satz erstmal zu unseren Herzen jetzt nicht als schmalzig aufgefasst sondern als lass doch erstmal schauen ob zwischen uns was geht - falls ja, können wir ja überlegen wohin wir durchbrennen aufgefasst.
Vielleicht war der Mann einfach bisschen ungeschickt und wollte nicht so platt rüberkommen mit na ja, lass uns erstmal beschnuppern. Und wumms, ging es nach hinten los.
So kommt es mir angesichts seiner Reaktion vor.

Ich glaube wer echtes Love Bombing betreibt lässt sich von einer Antwort wie deiner nicht aufhalten. Das tut eher jemand sensibles. Ich fürchte so sortiert man u.U. die falschen aus, die es eher ehrlich gemeint haben und getroffen sind.
Ist aber nur mein Gefühl.

Heute 12:18 • #117

S
Zitat von CanisaWuff:
Wobei wäre egal gewesen, mir war das zu heftig für einen ersten Satz zu einer fremden Frau. Vielleicht bin ich durch schlechte Erfahrungen auch geprägt.

Ich verstehe dich schon.
Aber ich würde dir raten, nicht gleich alles so ernst zu nehmen und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Mit einem witzigen lockeren Spruch kontern oder einfach nur mit Smileys z.B. antworten.
Das nimmt die Schwere raus und zeigt, dass du Humor besitzt.
Glaubst du, dass er mit diesem Satz es ernst gemeint hat?

PS: Ich selbst habe die ganzen OD abgeschworen, aber war auch nie bei Tinder und Bubble...

Heute 12:18 • #118

T
Zitat von StrahlendeSonne:
Glaubst du, dass er mit diesem Satz es ernst gemeint hat?

Ich persönlich vermute stark, dass er nicht so platt rüberkommen wollte und dabei etwas hoch gegriffen hat, und sich vielleicht nach der Antwort, die kam, sogar dafür geniert hat.
Ich glaube Leute, die echtes Love Bombing betreiben oder absichtlich solche Sprüche raushauen, sind ziemlich ungeniert und hätten sich eher nicht abschrecken lassen.
So habe ich es bisher eher beobachtet...

Heute 12:20 • x 2 #119

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube Leute, die echtes Love Bombing betreiben oder absichtlich solche Sprüche raushauen, sind ziemlich ungeniert und hätten sich eher nicht abschrecken lassen.

Das wird wohl schon so sein. Aber gleich zu denken, dass es Love Bombing sein könnte, ist natürlich auch heikel und man bringt natürlich ganz viel Schwere rein.
Jeder Mensch ist natürlich anders, aber ich weiß, wie ich reagieren würde:
Ich hätte solche Sprüche erst gar nicht ernst genommen und es mit Humor gesehen und dementsprechend mit Humor reagiert.

Heute 12:29 • x 1 #120

A

x 4