Hallo Muriel,
das Problem mit den PC-Abstürzen kenne ich, ich hab' auch schon einige Beiträge ins Nirvana geschickt statt ins Netz. Das liegt aber an der Forensoftware, nicht an Deinem Rechner.
Inzwischen habe ich zumindest wieder ein paar Pflanzen vor den Fenstern, das war schon nötig, weil wir keine Gardinen wollten. Weitere Kleinigkeiten (Fernseher, Fernsehzeitung!, etc.) folgen noch.........
Auch werde ich alle Urlaubsfotos mit uns beiden abhängen und durch neutrale ersetzen, das dauert aber seine Zeit (wir waren oft unterwegs...).
Schön, dass Dir auch Ruhe und wenig Leute nichts ausmachen, Orte mit so wenig Einwohnern kenne ich nur noch aus Pixie-Büchern......
Ich schaue, möglichst oft unter Leute zu kommen, um Ablenkung zu haben. Heute habe ich mich sogar aufgerafft, mein Motorrad aus der Garage zu holen, um an der Freilichtbühne ein Jazzkonzert anzuhören - alleine (also ohne Begleitung, meine ich). Es ging sogar ganz gut, nach der anschließenden kleinen Runde auf der Karre war es schon halb elf, da war der Abend ja schon fast geschafft.
Ich habe übrigens gemerkt, dass ich mit Freunden nicht mehr unbedingt über die Trennung reden muss, sicher ein Teil der Vergangenheitsbewältigung.
Natürlich wird mich dieses Thema noch lange verfolgen, aber mir ist es jetzt schon wieder wichtig, auch über andere Themen zu reden. Ausserdem können sie auch nicht ewig eine Fleppe sehen.
Trotzdem sind die Wochenenden noch das Schlimmste, ohne Ablenkung durch den Job. Wie gut, dass die nächsten beiden schon verplant sind....
Ich hoffe, Du hast keine Nachtspeicherheizung in Deiner Wohnung!?
Ich hatte mal eine Freundin mit 'nem Kaninchen, das auch frei herumlaufen durfte, unter Aufsicht.
Trotzdem hat es dieses Biest geschafft, sich immer mal wieder unbemerkt zu verabschieden, um Dinge anzunagen, die besser heil bleiben sollten. Dazu gehören eben auch die Versorgungskabel von Nachtspeicheröfen mit sympathischen 380 Volt. Das äußere Isolierungskabel war sogar schon angenagt........
Die Spannung auf den Nagezähnen, und der Hase wäre explodiert....., aber noch gerade rechtzeitig entdeckt!
A propos - wenn Dir das Tippen hier zu riskant ist - meine E-Mail Adresse ist sichtbar am linken Bildrand, dann musst Du Dich nicht mehr aufregen....
Ich hoffe, Du kannst Deine Auszeit in der Einsamkeit genießen, meine Eltern z.B. wohnen nur in einem anderen Stadtteil, da ist es genauso wie hier.....
Kommt das Karnickel mit.....?
Liebe Grüße, Holger