Odysseas
- 89569
Odysseas
Zitat von hahawi:Es geht nicht um Rechtfertigung, es braucht keine Rechtfertigung, es geht um den Umgang damit und darum, warum es passiert ist.
Zitat von Odysseas:
Da gebe ich dir in diesem Fall recht.
Was ich meine ist aber, ich kann verstehen dass er sich seiner Familie anvertraut hat und ich finde es sogar richtig in seinem Fall.
Jeder geht mit so etwas anders um. Der eine hat ein dickes Fell und sch...ßt drauf, der andere halt nicht.
Wie wäre es wenn sie sich direkt eine danach fangen würde?
Ich kann mir vorstellen das würde ihm sehr lange nachgehalten werden. Aber reine Spekulation.
Zitat von Odysseas:Was ich meine ist aber, ich kann verstehen dass er sich seiner Familie anvertraut hat und ich finde es sogar richtig in seinem Fall.
Jeder geht mit so etwas anders um. Der eine hat ein dickes Fell und sch...ßt drauf, der andere halt nicht.
Odysseas
Zitat von La-Fleur:Welche Sinnhaftigkeit hat es wenn die Frau sich explizit in Schmach fühlt durch die Schwester und damalige Freundin die ein für die Frau perfektes Leben führt?
Zitat von Odysseas:So wie ich es verstanden habe ist die Frau direkt auf Angriff gegangen nachdem sie erfahren hat das die Familie es weiß.
Das die Schwester es sch. findet dass ihr Bruder geschlagen worden ist ist für mich nachvollziehbar. Wäre doch deine auch oder?
Sie müssen sich allerdings raushalten wenn er sich für sie entscheidet.
Odysseas
Zitat von La-Fleur:Ja...wenn man im Bild der Familie abrutscht, ist es relativ ob Frau oder Mann...zumal noch offen bleibt warum es die Ohrfeige gab.
Zitat:Nochmal, Empathiefragen kann ich nicht beantworten,
Zitat von Odysseas:
Okay, dann ist das eben deine Meinung.
Bei mir gibt es KEIN WARUM in dem Fall. Die einzige Rechtfertigung oder Entschuldigung oder was auch immer wäre er hätte sie angegriffen. Das ist nunmal meine Meinung.
Okay
Zitat von Odysseas:Bei mir gibt es KEIN WARUM in dem Fall.
Odysseas
Zitat von La-Fleur:Nochmal ...warum wieso weshalb ist doch am Ende nicht das Thema..sondern warum hasst die eine die andere.
Zitat:Versteh mich bitte nicht falsch, aber gerade in Deinem Fall war das Warum doch auch sehr wichtig für Dich.
Ich denke schon, dass das Warum eine Rolle spielen kann.
Zitat von Odysseas:
Du hast doch eben gesagt dass du mit Empathie nichts anfangen kannst.
Wenn mein Schwager mit dem ich gut klar komme meine Schwester schlägt, dann ja, ist er bei mir unten durch.
Ich kann mir vorstellen dass das so bei seiner Schwester ist, nur sollte sie sich nunmal ihren Bruder und Neffen und Nichten zuliebe zurücknehmen.
Die Frau des TE geht entweder auf Gegenangriff oder greift zuerst an, das habe ich noch nicht so ganz rausgefunden was zuerst da war.
Wie dem auch sei. Ohne weitere Informationen vom te können wir hier ewig diskutieren.
Ich verstehe dich nicht falsch.
Ich spreche aber von körperliche Gewalt am eigenen Partner.
Verstehe du mich jetzt bitte nicht falsch. Aber in meinem Leben ist das ein gewaltiger Unterschied.
Zitat von Odysseas:Ich spreche aber von körperliche Gewalt am eigenen Partner.
Odysseas
Zitat von hahawi:Sie hat ihn nicht verprügelt, ihn nicht mit Fäusten attakiert.
Keine Waffen, keine Gegenstände.
Keine Verletzungen zugefügt.
Sie hat ihm eine Ohrfeige verpasst.
Und das vermutlich aus einem Affekt heraus.
Bewahren wir doch bitte die Relationen.
Dracarys
Zitat von Dracarys:Es geht mir nicht darum, ob Mann oder Frau geschlagen hat, denn beides ist gleich übel. Mir geht es darum, dass ich mir sehr genau überlege, wem ich was erzähle, denn eine schlimme Sache, die ich öffentlich mache, hat weitreichende Konsequenzen in alle Richtungen. So manch einer behält intime Details aus der Beziehung lieber für sich. Sei es ein Seitensprung, Geldprobleme, krude Ansichten, selbst seelische Krankheiten und Arbeitslosigkeit, für viele Menschen haben diese Schattenseiten einfach in der Aussenwelt nichts verloren, eine Ohrfeige mag dazu gehören, jedes Paar hat ganz eigene Grenzen und ...