zitat Darf ich wissen was sie sind, diese weiteren Gefühle, die hinter wut/hass verborgen sind?
das muss jeder für sich selbst erspüren! es können div. ängste und andere verletzungen sein, die aus ähnlichen älteren situationen herrühren ...
zitat Heisst es im Umkehrschluss hast du der anderen Person völlig vertraut? selber schuld?
Man wird ja verletzt, weil man sich bei seinem Partner fallen lassen hat. Das ihm eröffnet hat, was man anderen Menschen nicht blicken lassen hat.
ich würd nicht sagen, selber schuld. jemandem zu vertrauen, ist doch ein schönes gefühl. es entspringt der quelle des selbstvertrauens! durch dieses öffnen macht man sich verletzlich, ja. aber ob wir uns verletzlich machen, entscheiden immer noch wir selbst! und in jeder neuen beziehung gehen wir wieder volles risiko, wenn wir denn die ganze farbpalette der gefühle empfinden wollen.
niemand kann für sich genommen sagen, ob er für immer und ewig mit einem partner zusammen bleiben wird. das sind immer sog. momentaufnahmen. so traurig es klingt.
zitat Das mit probiere mal aus finde ich irgendwie sorry aber... naiv.
Gäbe es einen Schlater zum Umschalten der Gefühle, hätte man ihn freillig benutzt, nicht?
So einfach probiere es mal aus funktioniert es nicht. Verzeihen bedarf viel Zeit und weiterem Reflektieren über sich selbst und über die eingetretene Situation.
da´core. jeder sollte sich seine eigene zeit dafür nehmen. sollte auch keine aufforderung zur überstürzung sein. allerdings auf lange sicht vielleicht die bessere wahl ... daher probiere es mal aus...
zitat Ich kenne auch die beiden Seiten. Die Seite der Verlassenen ist um Hundert Mal schwieriger.
Die ganze bunte Palette der menschlichen Gefühle kommt zum Vorschein, wenn man den Partner wirklich stark geliebt hat und verlieren musste. Ist nicht ohne diese Gefühle zu beherrschen.
sagt auch niemand, dass es leicht ist, eine trennung zu verarbeiten! viele durchleben höllische seelenqualen. aber im nachhinein kann es richtig gut gewesen sein, dieses erlebt und verarbeitet zu haben. es lässt tief blicken. UND .. auch der part des verlassers ist nicht grundsätzlich ein leichter(er)...
enttäuschungen/ desillusionen schmerzen, ja! man darf sich von allerlei vorstellungen/ zielen/ wünschen verabschieden. und das fällt sicher nmd auf anhieb leicht.es ist ein prozess und es ist schön, wenn er zur eigenen entwicklung beiträgt.
zitat Man soll auf so ein Treffen innerlich bereit sein. Wenn man dem Ex Partner gegenüber neutrale Gefühle hegt, kann ich es mir vorstellen, dass so ein Treffen emotionslos verläuft und einen nicht zurückwirft. Der JaNein ist meilenweit davon entfernt.
jo, er soll sich auch nicht strapazieren mit der sit. er muss sie ja auch nicht treffen, braucht ihr nicht zu antworten ... alles besser jedenfalls, als ihr noch irgendwas grobes aus verletzter eitelkeit zu texten.
meine trennung war auch nicht leicht für mich und ich bin jetzt im 3.monat. sie war gespickt mit reichlich ambivalenz und dergleichen. im nachhinein kam dadurch bei mir auch ein gefühl von demütigung auf. aber nicht sie hat mich gedemütigt, sondern ich habe das ein oder andere zugelassen, keine klare grenze gezogen und mich somit selbst unterlegener gemacht, als ich tatsächlich bin. in momenten der emotionalen bindung (abhängigkeit) kann es schwierig sein, sich DIREKT auf sich selbst zu besinnen ...
14.06.2015 12:33 •
x 1 #66