Sashimi
- 2977
- 2836
Zitat von alegra81:Kommunikation ist ein Problem -ja. Wenn auch Frauen mehr dazu tendieren die Wahrheit so zurecht zu biegen, dass es passt. Da wird ein Wort mit Freundin XY tausendmal auf seine Bedeutung interpretiert.
Ich habe eins gelernt. Ein Mann sagt und handelt so wie er es denkt und fühlt. Punkt. Man muss einfach mal zuhören und sein Gegenüber Ernst nehmen.
Zitat von Bond66:Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
alegra81
Zitat von alegra81:@ Sashimi
Der Partner, der seinen gesunden Menschenverstand benutzt und sein Herz hört, dessen beschriebenes Blatt aus seiner Vergangenheit beschrieben sein darf und von dessen Blatt man keine Zeile löschen will, weil es ihn genau zu dem gemacht, was er heute ist, ist der ideale Partner.
alegra81
Zitat von alegra81:Blödsinn. Seine Vergangenheit gehört zu einem wie die Gegenwart und Zukunft.
Das Erleben - ob positiv oder negativ - lässt einen Menschen reifen. Nur ein Narr löscht negative Dinge.
Von Vorstellungen ist noch niemand satt geworden, eher enttäuscht, weil man sich viel vorstellen oder wünschen kann, aber das Leben nun mal das nicht ist.
Jemanden anzunehmen so wie er ist, mit seiner Vergangenheit, im Hier und Jetzt und mit gemeinsamen Blick in die Zukunft, ist der Schlüssel.
alegra81
leonie85
Zitat von alegra81:Die Annahme eines Menschen in all diesen Facetten beinhaltet eine intensive Beziehung. Kein ich wünsche mir was, kein ich lösche sondern ich nehme dich an, so wie du bist. Auch mit allen Narben, die das Leben mit sich bringt.
alegra81
leonie85
Zitat von alegra81:Da gibt es Menschen, mit Trauer, Fehlern, Unperfektion, Narben, Hoffnungen....Das ist mir viel lieber.
alegra81
leonie85
alegra81
Zitat von Julia25:Er will nur noch eine Chat Beziehung führen. Jedes Mal wenn ich ein Treffen vorschlage weicht er mir aus.
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Zitat:Ich dachte wirklich, ich hätte jemand gefunden der aus dem gleichen Holz ist.