hallo, guten abend,
manchmal hat mensch das bedürfnis, seine/ihre sorgen nieder zu schreiben. die träume, die mensch hat und hatte und auch die eigenen zukunftsvorstellungen.
ich verfasste hier einen bereits einen eintrag. habe mich zurück gehalten, weil viele geschichten mir wirklich ans herz gingen. eines ist bewusst: wir sind alles keine bösen menschen. uns wurde gefühlt unrecht angetan. oder das leben hat sich einfach gerecht. es tut weh, es ist schier unüberwindbar und wir alle wissen: morgen wachen wir wieder auf und ein neuer tag beginnt.
meine trennung liegt nun ein jahr her. ein jahr völlig wahnsinniger emotionen. ein auf und ab und ab und auf. ich weiß, er kommt nicht mehr zurück und ich weiß: ich vermisse ihn, aber er mich auch.
mir ist sehr vieles bewusst geworden in dem jahr. bewusst, was für mich eigentlich eine beziehung bedeutet. ich kann nicht verstehen, warum mensch sich trennt, weil er/sie mit sich selbst nicht klar kommt. nicht weiß, wo er/sie selber im leben hin will. plötzlich. unerwartet für uns, die verlassenen. wir leben in einer weg-werf-gesellschaft und manchmal kommt es mir so vor, als ob es normal wäre, nur seinen eigenen vorstellungen und idealen nach zu eifern. aber ist das eine beziehung!? es ein bis zwei jahre lang zu probieren und dann wieder das gleiche von vorne!?
jemand schrieb hier: ich habe keine lust mehr von vorne anzufangen, weil ich +50 bin. und das kann ich sehr gut nach empfinden. warum sich mit 50 noch mal selbst finden? hallo!?
für mich ist eine beziehung, für einander da zu sein: ja, in sehr schweren zeiten und ja, in zeiten, wo keine hoffung mehr besteht. wir haben verlernt um eine partnerschaft zu kämpfen, sagen: lebe dein leben, schau nach vorne. aber warum!? wenn mensch doch mit ihr/ihm glücklich war. unsere eltern haben gewiss nicht immer leichte zeiten gehabt. und sie sind trotzdem noch zusammen. auch über zb über 30 jahre lang. wieso funktioniert es nicht 2015!?
ich finde, heute wird eine beziehung zu schnell und einfach aufgeben. weil: jeder sehnt sich doch danach! was bringt eine trennung, wenn mensch sich nach der trennung 1-2 jahre schlecht fühlt!? gar nichts! und wir alle wissen: ex meldet sich eh wieder! weil er oder sie es nicht lassen kann.
ich rede hier nicht von einer diesney-beziehung - kritiker - versucht es zu verstehen. gründe für eine trennung können sehr schwer liegen und verständlich sein. aber trennungen gehören mittlerweile zum alltag. und das kann es nicht sein!
ich finde es erschreckend, wie vielen menschen hier schreiben und rat suchen. es macht mich traurig.ich glaube persönlich, alte werte haben noch zum teil hand und fuß.
kritiker schießt los.
ich wollte es nur mal loswerden.
viel kraft euch allen 3
10.12.2015 21:48 •
x 2 #1