MarcLemand
- 124
- 1
- 132
Zitat von ichraffseinfachnicht:Kapier ich nicht
Zitat von ichraffseinfachnicht:Maaaaaaaaarcc,
Ich habe meinen ersten Fake-nachmacher, der mich bisschen provozieren will daumen hoch grinsen
daumen hoch
ichraffseinfach.
WennUndAber
banane83
Zitat von WennUndAber:MarcLemand, Du schaust hier wahrscheinlich gar nicht mehr rein, was wohl auch bedeutet dass es Dir gut geht und das wünsche ich Dir.
Ich habe vor Wochen Dein Thread gelesen und mir ist ein Gedanke geblieben den ich Dir eigentlich nicht mitteilen wollte weil ich fürchte dass Du ihn falsch verstehst, nun mache ich es aber doch.
Viele Leute hier nahmen zunächst an dass Dein Text pure Fiktion ist. Es hat natürlich auch mit deiner actionreichen Geschichte und mit Deinem Talent zu Schreiben zusammen aber ein Eindruck blieb mir noch zusätzlich: Du scheinst Dein Leid zu inszenieren, wie ein Kunstwerk, wie ein Schauspieler der auf der Bühne sich selbst spielt also quasi auf Bewunderung seiner Inszenierung hofft. Das hat mich ein wenig an Bukowsky und auch an Clemens Mayer erinnert. Dein Foto tut sein übriges. Vielleicht ist gerade auch das Talent vieler Menschen ihr Verhängnis. Sie stehen im Rampenlicht, werden bewundert während sie ihr Drama aufführen aber sind sie sich selbst nah? Ist es erfüllend für seinen gelebten Roadmovie Anerkennung zu finden? Oder erfüllender, aus diesem Roadmovie auszusteigen und wirklich zufrieden zu sein?
LG
Zitat von banane83:Hey Marc, ich finde Deinen Text auch wundervoll geschrieben. Er fesselt wirklich sehr. Du hättest echt Talent als Schriftsteller Smile Das einzige, was mich gestört hat beim Lesen, war die Rechtschreibung. Aber dafür gibts ja Lektoren zwinkern Versuchs doch echt mal mit einer Autobiographie. Zum Inhalt: Ich finds toll, dass Du jetzt verstanden hast, dass Dein eigenes Glück und Dein eigener Wert nicht von einer anderen Person abhängen. Ich glaube, dass die Trennung gar nichts mit Deiner Ex zu tun hatte. Es ist ein Gesetz des Lebens, dass man das verlieren muss, an dem man übermässig hängt. Klingt vielleicht blöd, aber ich habe es selbst erlebt und tausendmal beobachtet, dass es dieses Gesetz gibt. Sie musste gehen, sie konnte gar nicht anders. Und jetzt, wo Du Deine Lektion gelernt hast, stehen Dir wieder Tür und Tor offen für neues, diesmal hoffentlich dauerhaftes Glück.
WennUndAber
Zitat:Bukowsky,weisst du das hinter seiner Ironie und seinem Sarkasmus viel Traurigkeit,Hilflosigkeit und
Überheblichkeit steckt?
banane83
WennUndAber
banane83
WennUndAber
Zitat:Gott ist der schöpferische Geist, der alles erschafft, aber zugleich das Erschaffene selbst
Zitat:Glaubt man aber an ein großes Ganzes, an Gott und das Leben selbst, wird man sich niemals an irgendeine einzelne Facette des Lebens klammern. Man kann genießen, was man auf Erden hat, in dem Wissen, dass es nicht alles ist und endlich.
banane83
Zitat von MarcLemand:Hallo Liebe Mitleidende und Leidensverursacher.
Mir fällt es schwer hier völlig Fremden mein Leid zu Schildern,aber ich habe das Gefühl es
wird mir Guttun.Besonders am Freitag Abend,war er doch die letzten 2 Jahre unser Abend.
Ich bin ein m36,verlassen von der Liebe und von mir selbst.
Die Geschichte beginnt im Jahr 2000,meine damalige Freundin hatt mich nach 4 Wundervollen Jahren
der Karriere wegen verlassen,Blummenschmuck in Japan und Meisterprüfung auf einem Kreuzfahrtschiff,
ich war stolz wie Bolle auf meine kleine die nun nicht mehr meine kleine war.
Ich hab sie umarmt und sie gehen lassen,alles gute und Glück gewünscht.
Im Stillen gelitten wie ein geschlagener Hund.
6 Monate später hatt mich mein bester Freund mitgeschliffen lass uns ins Schwimbad gehen Großer,
meine Schwester ist auch dabei und freut sich schon.
Wie ein Blitz schoß es mir in den Kopf was ich 1996 noch zu ihr sagte:wenn du 18 bist werden wir Heiraten.
Und es war ein Traumhaftes Wochenende,Schwimmbad,Essen gehen,Knutschen am Brunnen.
Sie wohnte noch bei ihrer Mutter,20 km weg.Aber egal ich hab ja ein Auto!
Es wurden 2 schöne Jahre,hab sie wachsen sehen,Führerschein gemacht,hab sie mit meinem
Auto fahren lassen zum Üben aufm Heimischen Lidl Parkplatz,so Tollpatschig das es mir die Tränen
vor Liebe in die Augen trieb.Der Auspuff war auch gleich wieder angeschraubt.
Hab sie durch die Lehre geboxt,ihr am Arbeitsplatz geholfen und mit ihr gelernt.Frisörin wollte sie werden,
hatte sie doch so eine Freude daran meine Haare zu Stylen und zu Färben was die Tuben nur so hergaben.
Bewundert hab ich sie wie Stark und Zielstrebig sie ist,mir ebenbürdig.
Mit aller vernunft betrachtete ich meine und ihre Zukunft und ich wusste das muss es sein,nein das ist es,
das ist die große Liebe!Wir sind ein tolles Team!
Nach einem 1 Wöchigen tollen Berlin Urlaub Klingelte es an meiner Tür,Samstag 17.00 Uhr,
meine Sonne mit ihren großen blauen Augen steht vor mir und Hält mir meinen Wohnungsschlüssel vor
meine viel zu große Nase.
Ich mach schluss,tut mir leid aber ich habe mich das letzte halbe Jahr nur gequält wenn ich zu dir
kommen MUSSTE.Und ging weg,die Treppe runter,ich höre heute noch ihre Stöckelschuhe aufn
Granit schlagen.
Getrennt von der Aussenwelt,mit Schlüssel in der Hand,ging ich benommen in mein Wohnzimmer
und setzte mich auf meinen Sessel.Ich merkte wie meine Augen immer kleiner und dicker wurden.
Ein alles überwältigendes Gefühl der Unfassbarkeit überkam mich.
Ich hatte das Bedürfnis mich hinzulegen,auf den Fußboden,Embryostellung.
Weinen konnte ich nicht,ich fühlte nichts mehr und doch alles auf einmal...
Es folgte ein Jahr der absoluten Emotionalen Anarchy,Affären,Dro.,Nutten,Aggroleben,Krankenhaus,Psychiatrie.
2 Monate Reha und Kur spähter (2004) beschloß ich,oder das was noch von mir übrig war,nach Hause
zu gehen,von Bayern nach Berlin.Zurück zu Mutti quasi,klein wie ein 9 Jähriges Kind.
Zurück ins Berufsleben und neu anfangen dachte ich mir.
7 Jahre lang hab ich dannneu angefangen,tausende jobs,KFC,Gerüstbauer,Schlosser,Hartz4 bis 12.
2011 , ich wachte in meiner Wohnung in Berlin auf und schaute mich um,
ich sah große Blaue Müllsäcke voll mit Bierflaschen und Plastikmüll,überall,
eine alte Couch,speckig und abgeranzt vom Schweiß und Jahrelangem nicht Duschen.
Die Badewanne voll mit Geschirr das Wasser Schwarz und Faulig.
Der Strom schon seit Monaten abgestellt.
Meine Zähne mittlerweile nicht mehr da,Berliner schick eben,die Haut von den Knochen
fallend,Klamotten von vor 10 Jahren,Schulden bis in alle Ewigkeit,keine Freunde kein Geld kein Job....
Da saß ich dann auf meiner 70er Jahre Couch,das Gesicht in den Händen vergraben und Weinte,
das erst mal seit fast 7 Jahren.
Was ist nur mit mir passiert,aus mir geworden,kein Biss und Stolz.
Erst dann begann ich mich mit der Trennung von 2002 auseinanderzusetzen,die Gefühle zuzulassen.
Es war die Hölle auf Erden.Vorwürfe und Schuldgefühle die mir die Luft zum Atmen nahmen.
Aber es ging mir nach ein paar Monaten besser und ich begann damit
mein Leben zu sortieren,Papiere machen,überblick verschaffen,Lebenszeichen.
Ich hab doch doch noch den alten PC im Keller kam es mir.
USB Stick für Internet von Schwesterchen besorgen und nen Job suchen.Das war der Plan.
F.book stand nicht auf meinen Plan aber wanderte dann doch in die Lesezeichenleiste.
(sieht ja ganz lustig aus dieses F.book)
Ein paar Monate waren vergangen,Körperlich kaputt und Schwach,
aber mir ging es Seelisch besser,ausgeglichen und Klar.
Stark genug um doch mal nach Ihr zu suchen...auf F.Book...
Und ich fand Sie,nach 9 Jahren.
Ich schickte ihr nach langem Überlegen eine Freundschaftsanfrage und Sie hatt sie angenommen.
Ich war erstaunt und aufgeregt.
Wollte sehn wie es ihr geht,schaute ihre Fotos an und war Stolz wie Bolle...auf meine kleine...
Promi Stylistin,Bilder mit Boris Becker und co.
Ihr Freund ein Bilderbuch Model,Glücklich und Strahlend,wie eine Sonne im Schönen München
nicht heller strahlen könnte.
Ich schrieb sie an wollte meine Freude und Glück das sie es geschafft hatte mit ihr teilen.
Von mir erzählte ich nichts,das war mir auch nicht wichtig...
Es folgten einige Monate Skype,sms,chaten in den ich immer mehr erfahren durfte
wie schlecht es ihr dann doch geht.
Sie war beim Psychiater wegen dem Stress,Meisterprüfung,Trennung..
Moment,Trennung!?
Ja ihr Modelfreund hatt sie sitzen lassen,vor einem Jahr schon.(2010)
Sie ist mit mir am Laptop im Bett eingeschlafen,jeden Tag.
Ich war Traurig,machte mir sorgen und wollte ihr helfen.
Nur wie sollte ICH ihr schon helfen können?Skypen und Chatten?
Ich wollte zu ihr und wollte sie trösten und beschützen vor
dieser Bösen Harten Welt.!
War ich doch Seelisch Hart und Geprüft durch die letzten 9 Jahre!Dachte ich mir.
An einem Montag schrieb sie mir dass sie am kommenden Wochenende zu mir
käme,die Realität holte mich ein und ich hatte weder eine Decke noch Kopfkissen
ganz zu schweigen von einem Bett,Licht,Essen....
Ein Freund bot mir seine Wohnung an,mit Schlüssel und Namensschild.
Ich lehnte ab und sagte:NEIN,wenn sie mich liebt soll sie die Wahrheit sehen
und Urteilen.
In der restlichen Woche tat ich was ich konnte,Malern,gebrauchte Möbel,
neue Schuhe und Müll entsorgt.
Was hatte ich eigentlich für eine schöne Wohnung die Ganze Zeit.
Ich habe sie dann vom Bahnhof abgeholt,da stand sie,diese Wunderschöne Frau,
meine Sonne...
Sie kam und Urteilte,sie war schockiert aber kam immer wieder und
wollte mit mir zusammensein,für immer.
Unter Tränen schworen wir uns das wir uns nie wieder verlassen.
Haben wir doch unser Leben gelebt und gelernt was uns wichtig ist.
Was ein Glück,all dieses Leid war es wert für diesen einen Augenblick.
Es folgten 2 Jahre harte Arbeit,80 Stunden Wochen,Schulden abbezahlt,
Körper und Geist in Form gebracht und dann der Aufstieg,Promi Partys,Geldregen,
Geborgenheit,Sicherheit,Selbstvertrauen,Weiterbildung,Kinder und Heiratspläne.
Nie den Weg aus den Augen verloren,gekämpft und geliebt,neue Ziele jeden Tag.
Sie hatt sich sehr erfolgreich selbstständig gemacht und ich habe uns eine
Traumhafte Wohnung in der Innenstadt besorgt,möglichst
nahe an ihrem Laden.
Wir haben mit Leidenschaft gestritten und geliebt.
Wir waren das Traumpaar für alle...ein tolles Team.
Oktober 2013:
Da steht sie,meine Sonne mit ihren Großen Blauen Augen und hält mir wieder einen Schlüssel unter
meine viel zu große Nase.
Diesmal war es mein Schlüssel von meiner Wohnung und sie sagte unter Tränen:
Ich Trenne mich von dir.(Warmer Wechsel mit dem Ex)(Mietvertrag ohne mein Wissen umschreiben lassen)
Und ich habe dann erst begriffen das ich seit 2002 in meinem Sessel sitze und meinen Schlüssel in der Hand halte.
ella83
Zitat von ella83:Mein Gott! Was hast du schon im leben alles durchgemacht! Das ist unfassbar!
ella83