hallo estra,
ich kann verstehen, dass du traurig über dieses missverstaendnis mit dem samstag bist, dass das für dich eine tiefere bedeutung hatte, waehrend er eben noch auf einer viel unverbindlichen schiene unterwegs ist.
ich würde ihm das, was er sagt, glauben.
alles. sein verhalten war vor ein paar tagen ja genauso so, dass man sagen kann, der ist noch gar nicht soweit. ihr hattet einen schönen abend, und da sind auch sicher weichen gestellt worden. nun sieht es aber anscheinend so aus, dass sich das noch festigen muss.
wir können hier alle nicht hellsehen, du kannst es auch nicht, sein verhalten passt aber zumindest zu dem, was ich so über männer gelesen habe. frauen neigen dazu gleich dem beziehungsplan nachzugehen, männer schauen, ob die frau ihre rückzüge jetzt noch toleriert und wie sie emotional damit umgeht (was sie, wenn sie stabil bleibt, als die richtige ausweist). damit er nicht wieder in ihem fokus steht und einzig für ihr glück/unglück verantwortlich fühlen muss.
er sagt die FREUNDE sind ja single. das heisst ja, er meinte sich eigentlich nicht damit. aber als du dann was von an der beziehung arbeiten gesagt hast, da hat er sich schnell wieder hinter das wort zurückgezogen.
was du tun kannst: halt den ball flach. Wenn du ihn nach diese enttäuschung noch willst und generell den ball flach halten kannst zukünfti. muss man ja auch wollen.
ich würde mich heute nicht melden und sonntag kannst du mal -den ganzen kram vorher vergessend im dialog, als wenn nichts war, fragen, wann ihr euch trefft, du freust dich. du musst jetzt entgegen deinen gefühlen ein bisschen loslassen und locker werden, wenn du das noch willst mit ihm.
er hat keine andere, das glaube ich nicht. männer haben es mit dem tag eh nicht so.
kopf hoch, ist nix verloren. locker bleiben jetzt...
liebe grüße, mila