verletzte Seele
- 88959
verletzte Seele
Kleiner Stern
thilo63
Zitat von Kleiner Stern:Liebe verletzte Seele,
so etwas durch zu machen ist echt hard.Ich kann mir gut vorstellen wie Dir zumute ist. aber sei froh das du ihn los bist und Du es diesmal auch erkannt hast.
Der schmerz und der Liebeskummer werden noch eine weile lang andauern aber es wird weniger werden - versprochen.
Du solltset nun erst einmal etwas für Dich tun und Deine Seele, Deinen Geist und Deinen Körper Erholung gönnen. Wenn Du hassgefühle für Ihn empfindest, dann ist dies auch eine Möglichkeit den Scmerz zu bekämpfen.
Alles wird gut werden und Du wirst eines Tages auch noch jemanden finden der Dich respektiert und der es ehrlich mit Dir meint.
verletzte Seele
Zitat von thilo63:.......Ich glaube auch, dass er unfähig ist, dauerhaft für jemanden Liebe zu empfinden, weil ihn das einengt in seiner ständigen Internetsuche nach Bestätigung.
Versuche, ich weiß, dass ist im Moment schwer und tut wahnsinnig weh, aber versuche trotzdem, nur noch die von Dir beschriebenen negativen Eigenschaften mit ihm in Verbindung zu bringen, und sei Dir immer wieder bewusst, dass er Dir auf Dauer sowieso nicht gutgetan hätte.
Und tröste Dich damit, dass mit seiner neuen Freundin aus oben genannten Gründen wahrscheinlich auch bald wieder Schluss ist.
Kopf hoch und liebe Grüße von Thilo
sonne7777777
verletzte Seele
Zitat von Karma:...Es ist richtig, dass ein Mensch einen anderen seelisch vernichten kann... und da ist guter Rat teuer, wenn das Selbstwertgefühl im Keller angelangt ist... ich weiss, da ist dann jeder Rat leicht gegeben, wenn man an sich selbst und seinem eigenen Leben zweifelt...
Ich denke, dass es Dir helfen kann, wenn Du GENAU betrachtest, wer Dir diese schlimmen Verletzungen zugefügt hat... und drauf kommst, dass dieser Mensch unwert ist... unwert, Dir etwas anzuhaben... schau' ihn Dir so lange gut an, bis Du MITLEID mit ihm bekommst... bis Dir bewusst wird, welch bemitleidenswerter, verirrter Mensch ER ist... Du bist vollkommen okay, so wie Du bist! Bei ihm stimmt irgendwas gewaltig nicht...
Vielleicht taugt es Dir, es von dieser Warte aus zu sehen...
Und ja! mit 40 Jahren kann man durchaus noch durchstarten, manche Menschen beginnen da erst ihr Leben
Viele liebe Grüsse,
verletzte Seele
verletzte Seele
Zitat von sonne7777777:es tut weh.. weils einfach noch zu frisch ist.. etwas tun um es zu beschleunigen.. das gibt es wohl nicht.. aber man kann das falsche tun und den schmerz nur in die länge ziehen.. sich nur ständig damit auseinander zu setzen ist schon mal punkt nr. 1 der dich aufhält loszulassen.. punkt 2. immer an die person zu denken.. wie sah der alltag vor der trennung aus.. hast du da auch so oft an ihn denken müssen? nein? nimm dir einen tag in der woche zeit nur an ihn zu denken und bewußt zu leiden.. den rest der zeit verbringe damit zu planen was du ohne ihn schönes machen kannst, was früher nicht möglich wäre.. alles erinnerungsstücke wegräumen hilft unheimlich.. es ist sehr befreiend und schafft platz für neues..
wir können schlecht loslassen.. weil wir uns unbewusst dazu zwingen daran festzuhalten.. aus loyalität unserer toten beziehung gegenüber.. wir sollten anfangen uns gegenüber loyal zu sein.. den haben wir keinen respekt vor uns selbst.. wie soll uns dann jemand anders respektieren?
lg, sonne
buddelflink
Alena-52
Zitat von verletzte Seele:willkommenDu hast nicht UNRECHT, allerdings bin ich zu sehr getroffen, über die letzten Ereignisse bzw. Erkenntnisse, als das ich mich nun selbst lieben könnte! Dieser Mann hat mir jegliche Kraft geraubt, immer wieder bin ich angekrochen gekommen, immer wieder war ich die Schuldige....