verletzte Seele
- 88959
verletzte Seele
Zitat von bluesea:Liebe verletzte Seele,
so eine Beziehung hinterlässt Spuren, da hast Du Recht.
Wie hast Du es geschafft, dass es Dir wieder besser geht?
Was hat Dir geholfen?
schwarzfuss2
Mitreisender
verletzte Seele
Zitat von schwarzfuss2:Kann man mit 40 Jahren nochmal durchstarten oder ist das Leben vorbei? Realistisch betrachtet, sind doch alle guten Männer vergeben und insofern erübrigt sich jede weiter Frage diesbezüglich! Sorry, der Rotwein wirkt und löst die Zunge!
Liebe verletzte Seele, also darüber brauchst du dir nun wirklich keine Gedanken zu machen. Ich bin 55 und stehe am Scheideweg unserer Ehe nach 30 Jahren. Die besten Männer sind nicht alle vergeben, denn manche Frauen werfen die guten Männer über Bord weil sie es nicht mehr sehen, was sie haben.
Und diese Männer und die verletzten Frauen könnten aus diesen Erfahrungen lernen und die Guten finden dann vielleicht zusammen....und vielleicht ergibt sich dann ein ganz anderes Bild, nämlich eine ganz neue Art der Beziehung.
Also bitte , 40 ! ist doch absolut kein Alter.
verletzte Seele
Zitat von Mitreisender:Hallo verletzte Seele.
Es geht doch nicht darum, diesem Menschen zu verzeihen,
weil er ein armes Hascherl ist. Selbstverständlich ist er ein A.....
Es geht darum, dass Du Dir mit der Wut - und wie groß die noch immer ist läßt sich Deiner Antwort unschwer entnehmen - selbst schadest. Du solltest schon aus purem Egoismus versuchen ihm zu verzeihen. Im Übrigen ist es halt nur meine eigene Erfahrung mit den Dingen umzugehen. Ich versuche nämlich immer den Weg zu gehen, auf dem ich mich am wohlsten fühle. Und mit einer Wut im Bauch fühl ich mal halt einfach schlechter, als wenn ich den A....s (nach angemessener Wutzeit)
verzeihe.
Mit Esoterik hab ich ebenfalls überhaupt nix am Hut. Wenn schon ist die Kunst des Loslassens der Kernpunkt des Buddhismus und das Verzeihen eine einfache Technik es umzusetzen.
Wenn Du Dich auf einem anderen Weg wohler fühlst; super!
Die einen schwören halt auf Aspirin, andere nehmen Globuli.
Hauptsache es hilft!
Lieben Gruß vom Mitreisenden
Mitreisender
verletzte Seele
Zitat von Mitreisender:Tja, bei mir sind es gerade 2- 3 Pils am Abend (auch ohne Wut; einfach nur weil es nach 25 Jahren so weh tut, verlassen zu werden.) Rotwein ist aber sicher auch nicht schlecht.
Mir ist völlig klar, dass es weh tut, weil ich sie innerlich nicht loslassen kann. Da hilft die Theorie halt leider nicht viel, gell.
LG Mitreisender
schwarzfuss2
Zitat von verletzte Seele:[quote=schwarzfuss2Herzchen:-), mag sein, aber für euch Männer ist es wesentlich leichter! Wie heißt es doch sogleich: Frauen werden alt und Männer interessant und in diesem Zitat steckt viel WAHRES!
Ich kann dich jedenfalls verstehen, nach 30 Jahren Ehe ... es muss die Hölle sein. GANZ LIEBE GRÜSSE!
Mitreisender
schwarzfuss2
Mitreisender
Zitat von schwarzfuss2:ohje ohje, was ist das denn für eine Geschichte Mitreisender?
Da kann ich mal nur sagen, du tust mir echt leid:-(
verletzte Seele
Mitreisender
Zitat von verletzte Seele:OHA, sei mir nicht böse, aber für die Aktion mit eurem Kind habe ich NULL VERSTÄNDNIS, allein dafür müsste man ihr gründlich den Kopf waschen.
...
Ich wünsche dir viel Kraft, ALL DAS durchzustehen!
LG, Seele
verletzte Seele
koala2012