43

Der Schmerz

Heike0708
Ich habe mich von meinem Mann nach 12 Jahren Ehe getrennt.
Er hat mich betrogen und nachdem er ausgezogen ist geht diese Frau auch in seiner Wohnung ein und aus.

Mein Verstand sagt das die Trennung richtig ist aber mein Herz schreit.

Als er letzten da war kam es wieder zu S. und das war schön. Wobei ich da meine Gefühle ausschalten könnte. Es war nur reiner S. was für beide klar war und auch ist. Er hat betont das es keine andere Frau gäbe.

Kaum war er wieder bei sich war sie wieder da.

Nun an Weihnachten übermannt mich wieder dieser Schmerz.
Er hat mich sooo verletzt und ich habe Angst das ich keinem anderen mehr je vertrauen werde

Ich habe in der Trennung aufgehört zu essen und bin richtig dürr und kraftlos.

Oft liege ich den Tag und Weine mir.

Hört das irgendwann auf?

Als Partner möchte ich ihn nicht zurück aber als Freund würde ich ihn gerne behalten.

Reden können wir nicht aber er streitet diese Frau ab!

25.12.2022 22:06 • #1

B
Hallo, Freunde sind loyal. Er wirkt nicht loyal. Geh lieber auf Abstand, bis deine Gefühle für ihn weg sind. Danach kann eine Freundschaft entstehen. Ich bin mit fast allen meinen Exfreunden noch befreundet, aber das geht nur, wenn du die Person nicht mehr partnerschaftlich liebst. Ist vielleicht noch zu frisch? Auch sollte er dir durch sein Verhalten zeigen, dass er wirklich ein Freund ist. Ansonsten fühle dich gedrückt, ich weiss, wie weh Liebeskummer tut..

25.12.2022 22:19 • x 2 #2

A

Der Schmerz

x 3

Heike0708
Ja es ist noch sehr frisch. Der Auszug war erst Anfang des Monats. Diese Frau lässt mich seither durch die Hölle gehen. Also innerlich.

OK die Ehe war nicht perfekt aber das die Trennung mich so belastet hatte ich nicht erwartet

Wir haben einen Sohn er ist 9 Jahre und er bekommt mein leiden mit was nicht so gut ist.

Ich rede nie schlecht über den Vater aber natürlich auch nicht soooo gut über diese Frau.

Er sieht mich oft weinen und bettelt schon das ich endlich etwas mehr esse

25.12.2022 22:21 • #3

B
Dein Sohn solltest du wirklich aus allem raushalten. Bitte hole dir hierfür kompetente Beratung und Hilfe, zb bei der Diakonie oder der psychologischen Beratungsstelle. Dein Sohn ist nicht dafür da, dir zu helfen. Er braucht jetzt selber Hilfe.

25.12.2022 22:35 • x 4 #4

Heike0708
Ich fördere den Kontakt zwischen Papa und Kind auf jedenfall.

Natürlich habe ich einen Groll auf diese Frau. Sage aber meinem Sohn das er höflich sein soll .

Er war schon ein Wochenende bei ihm und da war sie nicht dort. Nun soll er vier Tage dorthin und ich bekomme Panik das die da sein wird.

Sie hat mir geschrieben das sie dafür sorgen wird das mein Sohn zu denen kommt und nie wieder nach hause

25.12.2022 22:39 • #5

B
Zitat von Heike0708:
Ja es ist noch sehr frisch. Der Auszug war erst Anfang des Monats. Diese Frau lässt mich seither durch die Hölle gehen. Also innerlich. OK die Ehe ...

Heike,dein Mann hat dir das angetan und nicht diese Frau. Oder hat sie dir Treue und Ehrlichkeit versprochen?Und warum hast du S. mit dem Mann der dir so weh getan hat? Damit verletzt du dich selbst. Und Freundschaft mit einem Menschen der dich so hintergangen hat? Dies kann erst wieder möglich sein,wenn du dich frei von sämtlichen Gefühlen und dem Schmerz gemacht hast.
Hast du schon professionelle Hilfe?
Dir und euren Sohn alles Liebe und Gute.

25.12.2022 22:41 • x 7 #6

Unterwegs
Zitat von Heike0708:
Sie hat mir geschrieben das sie dafür sorgen wird das mein Sohn zu denen kommt und nie wieder nach hause

Hast du das deinem Ex Mann schon gezeigt?

So eine Aussage geht überhaupt nicht! Versuchen einen Keil zwischen der Mutter und dem Kind zu treiben ist einfach nur bösartig.

Wenn dein Ex davon weiß und sie trotzdem gewähren lässt, ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Da würde ich ihn ehrlich gesagt auch nicht mehr als Freund wollen.

Immerhin sollte die Partnerwahl gut gewählt sein. Erst recht, wenn Kinder im Spiel sind.

25.12.2022 22:50 • x 3 #7

VictoriaSiempre
Zitat von Heike0708:
Diese Frau lässt mich seither durch die Hölle gehen. Also innerlich.

Hmm. Ich verstehe total, dass Du diese Frau nicht leiden kannst! Aber letztlich läßt Dein Mann Dich durch die Hölle gehen und nicht sie - trotzdem möchtest Du ihn weiterhin als Freund und ab und an S. mit ihm ist auch okay…?

Zitat von Heike0708:
Wir haben einen Sohn er ist 9 Jahre und er bekommt mein leiden mit was nicht so gut ist.

Ich rede nie schlecht über den Vater aber natürlich auch nicht soooo gut über diese Frau.

Er sieht mich oft weinen und bettelt schon das ich endlich etwas mehr esse

Ich halte es nicht für gut, dass Du Deinen 9jährigen Sohn da reinziehst.

Natürlich lässt sich nicht verhindern, wenn er mitbekommt, dass Du traurig bist. Aber Du solltest ihm gegenüber nicht schlecht über die Frau reden; dafür gibt es erwachsene Familienmitglieder, Freunde/Freundinnen oder Ärzte und die Telefonseelsorge.

Für Euer Kind ist die Situation ebenfalls nicht einfach, schließlich ist seine Familie plötzlich kaputt und der Vater weg. Das Mindeste, was Du meiner Meinung nach tun MUSST, ist, ihm die Angst zu nehmen, dass Dir jetzt auch noch etwas passiert. Also zwinge Dich bitte zum Essen.

Wenn Du das alles alleine nicht schaffst, dann brauchst Du professionelle Hilfe. Ggfs. muß er dann für einige Zeit mal zum Vater, während Du in einer Klinik aufgepäppelt wirst. Dort wäre er evtl. mit der neuen Frau - von der er nichts gutes von Dir hört - konfrontiert und käme in Loyalitätskonflikte. Möchtest Du das?

Du bist für Deinen Sohn verantwortlich und nicht umgekehrt. Deshalb iss bitte was, Smoothies z. B. gehen immer.

25.12.2022 22:51 • x 4 #8

Heike0708
@Butterblume63 ich weiß das alles schief läuft.
Ich kann ihn einfach nicht nicht innerlich loslassen

25.12.2022 22:54 • #9

Heike0708
@VictoriaSiempre ich habe innerhalb der erste. Trennungsphase also bis zum Auszug innerhalb von 6 Monaten ca. 50 kg abgenommen.

Nun fange ich langsam an zu essen aber es fällt mir sehr schwer.

Ich kämpfe um meine Sohn .
Der Vater darf ihn ja haben und sehen wann immer er will.
Ich weiß auch das ich gegen diese Frau nichts machen kann.

Ich möchte einfach das mein Schmerz aufhört und ich wieder nach vorne schauen kann

25.12.2022 22:57 • #10

B
Zitat von Heike0708:
@Butterblume63 ich weiß das alles schief läuft. Ich kann ihn einfach nicht nicht innerlich loslassen

Ist meist nicht leicht. Treffen nur noch an neutralen Orten,damit du nicht wieder mit ihm im Bett landest. Den S. nimmt er gerne mit,aber deshalb kommt er nicht zurück. Oder willst du einen Lüger und Betrüger an deiner Seite haben?
Schau auf seine miesen menschlichen Seiten damit du eine Wut entwickelt. Diese hilft zu Beginn dich abzunabeln

25.12.2022 23:00 • x 1 #11

Lathgertha
Du wirkst vom Schreiben her, sehr sehr labil und „gefährdet“. Nicht zu vergessen, dass noch ein Kind im Spiel ist, das alles mitbekommt. Es tut weh - Ja. Aber rappel dich auf und schau nach vorne. Ggf. mit professioneller Hilfe.

26.12.2022 01:56 • x 2 #12

Heike0708
@Lathgertha es gibt Zeiten da bin ich labil aber auch Tage da packe ich es. Es ist ja noch frisch und von daher möchte ich es alleine probieren

26.12.2022 02:03 • #13

B
Seh der Realität auch ins Auge. Denk an deinen Sohn. Hol dir Hilfe, niemand muss alles alleine schaffen. Es gibt dir vielleicht ganz neue Perspektiven und Hoffnung.

26.12.2022 02:10 • x 4 #14

Heike0708
@Bubu38 im Moment bin ich unruhig da er den kleinen morgen holt für 4 Tage. Dieses alleine sein ist so schlimm für mich

26.12.2022 02:11 • #15

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4