hallo karl
ich habe gerade in deine berichte hineingelesen - du machst gerade eine wirklich schlimme zeit durch....
ich möchte dir sagen, dass es wirklich vielen menschlein gerade gleich wie dir geht bzw. gegangen ist. insoferne bist du nicht alleine mit deinen erfahrungen und gefühlen - durchleben musst du sie aber sehr wohl selber....
und dafür wünsche ich dir viel kraft und auch mut, um da durch zu kommen.
wie es mir mal so schlecht gegangen ist nach der trennung von meiner ex-frau, hat mir wirklich geholfen, dass ich mir immer wieder gesagt habe:
- was ich da jetz durch mache, brauche ich für mein weiter kommen
- ich möchte diesen weg gehen, ohne mich dabei zu schädigen
- ich will mit mir achtsam umgehen
- ich möchte den schmerz, den ich derzeit empfinde, als zutiefst zu mir gehörig annehme....
viele solcher sätze habe ich in meinem kopf gehabt - vielleicht gibt es auch für dich welche, die dir JETZT HELFEN können, wo du jetzt darauf achten kannst, dass du es dir gut gehen lassen kannst. schau einfach darauf und nimm es dir immer wieder vor, dass du dir jetzt etwas gutes tust...
vielleicht hilft es dir auch, dass du dir bewusst machst,dass es vielen vor dir so ergangen ist, wie das bei dir jetzt der fall ist und, dass vielen von ihnen ein neustart geglückt ist und, dass vielleicht viele von ihnen sagen: ohne diese trennung und ohne das, was ich dabei durchmachen musste, wäre ich jetzt nicht der, als den ich mich jetzt wahrenehme - zumindest mir ist es so ergangen....
und das wünsche ich dir von herzen - lieber karl: geh deinen weg und sei dir gewiss, dass nach der zeit des dunkels in der du jetzt lebst, wieder die sonne scheinen wird...
da kannst du dir ganz sicher sein!!!!
mach es gut, karl
ciao manta
11.11.2001 19:22 •