Goldy
- 88558
Goldy
Goldy
Zitat von Yolanda:Vielleicht finden manche Menschen einfach nicht den passenden Partner und bleiben alleine.
Trauriger43
Yolanda
Zitat von Vicky76:Was wäre so schlimm daran?
Viele Menschen sind auch mit Partner allein.
Im Grunde kann man sein Leben alleine, viel mehr, nach seinen Wünschen gestalten.
Nach der schlimmen Trauerzeit, habe ich für mich rausgefunden, dass nur ich, für mein Glück zuständig bin.
Kein Mann
Trauriger43
Zitat von Yolanda:Gerade heutzutage, wo die meisten nur noch an sich denken und Menschen wie Gegenstände entsorgt werden.
Zitat von Yolanda:Ich beneide dich dafür, dass du dir selbst genügst und mit der Einsamkeit kein Problem hast.
Goldy
Zitat von Yolanda:Was ist das Leben wert, wenn du es nicht mit jemandem teilen kannst?
Zitat von Yolanda:Mir geht's heute auch sehr schlecht. Die Wochenenden sind so leer und trostlos geworden. Die Einsamkeit ist so überwältigend. Ausgetauschter, entsorgter, zurückgebliebener Müll - das bin ich. Während er wieder ein glückliches Familienleben führt.
Yolanda
Zitat von Goldy:
Genauso viel wie ein Leben mit Partner.
Ich werde in ein paar Wochen 52. Lebe seit zwei Jahren alleine, weil meine Tochter ausgezogen ist. 2017 und 2018 hab ich meinen Papa gepflegt und mit meiner Familie beim sterben begleitet, danach gewaschen und beerdigt. Am Pfingstsonntag in diesem Jahr ist mein Hund in meinen Armen gestorben.
Seit 2 Wochen suche ich nach 16 Jahren nach einer neuen Arbeitsstelle, weil ich unterfordert bin und das Gefühl habe und auch weiß, dass da noch mehr in mir drin ist.
Ich will als Bayerin endlich Mal an die Nord-/Ostsee! Mein absoluter Traum!
Und das alles am liebsten ohne Partner.
Was ist mein Leben wert? Für mich alles!
Der Trick ist, füllefokusiert zu leben und nicht mangelfokusiert. Das klappt aber nicht so lange man sich ohne Partner nicht vollkommen, oder in deinem Fall, WERTLOS vorkommt.
So kann ich leider nicht leben. Da versündige ich mich an der Mutter Natur, die mir das Leben, dieses Leben geschenkt hat
Goldy
Zitat von Yolanda:
Das ist eine gesunde Einstellung. Ich wünsche, ich könnte das für mich auch so umsetzen. Er fehlt mir so sehr. Besonders am Wochenende. Es fühlt sich an, als hätte man mir Zement ins Herz gegossen, der sich in jeder Ader verteilt und mich erstarren lässt.
Mia81
Mia81
Alexandra1975
Zitat von Yolanda:
Der Wert, ja... Der andere ist für uns die Welt und für den anderen sind wir nichts mehr.
Vicky, das ist eine schöne Geschichte. Ich hab nur schon so viele Berge überquert in meinem Leben. Ich bin müde weiterzulaufen. Meine Beine sind gebrochen, es geht nicht mehr weiter. Jedes Mal, wenn ich denke ich bin ein bisschen angekommen im Leben passiert irgendwas und wirft mich zurück. Vielleicht finden manche Menschen einfach nicht den passenden Partner und bleiben alleine.
Yolanda
Zitat von Alexandra1975:Mein Gott, Liebeskummer gut und schön.
Hab ich auch schon gehabt
Aber gebrochene Beine...
Klingt ganz schön theatralisch
Da wär ich auch geflüchtet
Klingt nach ich kann nicht allein sein