4

Der Schmerz kommt zurück - was ist los mit mir?

A
Hallo !
Ich habe gestern schon mal was geschrieben. bin fast drei Monaten nach der Trennung, 6 Jahren Beziehung. seit einem Monat ging es mir viel viel besser . mein ex meldet sich ab und zu und ich glaube er hat mich kaputt gemacht. seit gestern geht es mir richtig schlecht. ich kann es nicht verstehen wie er mich nach der Trennung verletzt hat . und er sagt ich war an allem schuld und sagt so böse Sachen über mich , dass ich so schlechte Freundin war . ich wollte nie schlecht für ihn . hab einfach nur viele Fehler gemacht , hab versucht alles zu retten . kann nicht glauben war er mir jettt angetan hat , es tut richtig weh und sieht das nicht

18.09.2017 18:51 • #1


S
Hallo,
deinen Schmerz kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch erst seit 3 Monaten getrennt. Mein Partner ist einfach ausgezogen, Schlüssel in den Briefkasten und ciao. Aber ich habe in diesen 3 Monaten 3 heftige Schicksalsschläge hinter mir, der letzte am 30.8. beruflich. Ich habe in diesen 3 Monaten die Hölle, ein Gefühlschaos ohnegleichen durchgemacht. Viel geweint und immer dann wenn ich noch irgendein Kontakt zu meinem EX hatte, gings mir schlecht. Ich versuchte ihn in die unterste Schublade zu stecken, alte Socken drauf und das wars.
Ich habe sehr viel über Trennungen gelesen und habe sehr viel darüber nachgedacht was eigentlich überhaupt schief gelaufen ist. Listen mit + und - alles mögliche probiert und dann habe ich ihm eine Mail geschickt, sehr nüchtern und neutral. Danach habe ich mich sehr viel wohler gefühlt.
Aber glaub dein EX sieht und spürt nicht dass Du leidest. Du bist für ihn zu wertvoll.
Lass es Dir gut gehen und sei lieb gedrückt.

18.09.2017 19:05 • #2


A


Der Schmerz kommt zurück - was ist los mit mir?

x 3


A
Das schlimmste das mich schon einmal jemand auch so verletzt hat ... wo ich mein ex kennengelernt habe , dachte ich er ist anders , er was so gut für mich ... dachte ich immer ... und nach der Trennung zeigte er mir sein wahres Gesicht ... oder es ist etwas mit mir ... vielleicht bin ich doch schuld an allem ? Ich bin voll durcheinander, ich weiß selber nicht mehr

18.09.2017 19:09 • #3


S
auch wenn es weh tut, nimm ein Blatt und ein Stift und schreibe mal auf was dich an ihm gestört hat. Auf der Rückseite die Dinge die du an ihm geliebt hast. Und wirklich alles aufschreiben.
Frauen neigen dazu die Schuld bei sich zu suchen. Quatsch.

18.09.2017 19:13 • #4


M
ihr wart 6 jahre zusammen, da ist es nicht verwunderlich, wenn du noch unter der trennung leidest. es braucht seine zeit und geduld.
jedoch ist es nicht förderlich, wenn du weiterhin noch mit ihm in kontakt stehst. du merkst doch selber, wie es dich immer und immer wieder runterzieht. und das er nun über dich schlecht redet...kein feiner zug von ihm, aber es sollte nicht dein problem sein. oder hoffst du immer noch, dass er doch noch zu dir zurückkommt? es wird nicht passieren und als mülleimer musst du dich nun auch nicht benutzen lassen. was er sagt oder macht muss dir einfach egal sein/werden.
brich den kontakt zu ihm ab, schau nach vorne und arbeite an deinem selbstwertgefühl.

18.09.2017 19:18 • #5


K
Hallo Atik!

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht! Fühl dich gedrückt. Mir ging es auch monatelang gut, aber dann kam ein Rückfall. Das ist wohl völlig normal. Versuch den Kontakt zu ihm zu meiden. Suche bitte die Schuld nicht nur bei dir und real gemachte Fehler muss man sich auch irgendwann verzeihen. Dein Ex hatte sicher auch Fehler. Und eine solche Liste mit negativen Eigenschaften deines Ex ist manchmal sehr hilfreich, wenn man beginnt, den Anderen als Heiligen und Traumprinz in der Erinnerung auf ein Podest zu heben.

18.09.2017 19:27 • x 1 #6


S
Kontaktsperre, Nummern löschen und bitte nicht in FB oder Whatsapp stalken. Das schadet nur DIR selber. Und wenn du Kummer hast, lieber hier schreiben........

18.09.2017 19:29 • #7


Beta2Alpha
Darf ich mal fragen was Du für Fehler gemacht hast? Und was Du versucht hast um alles zu retten? Und was hat er Dir jetzt angetan?

18.09.2017 19:38 • #8


A
Das ist lange Geschichte... ich war wahrscheinlich zu oft böse und beleidigt... habe ihm zu viel verboten (Kumpels, ausgehen ...), aber der Grund war , er hat immer sehr viel getrunken und davon hatte ich angst , er war nicht aggressiv aber war blöd und gemein zu mir - das war natürlich auch meine Schuld weil ich ihn provoziert habe .... so sagte er immer ... nach der Trennung war ich bei einem Psychologe weil ich mit mir selbst nicht klar kommen konnte und wollte ich an mich selbst zu arbeiten dass ich meine Fehler nicht mehr wiederhole .. das habe ich ihn gesagt und einfach um ihn gekämpft... nur leider in der Zeit hat er schon seine Freiheit genossen , hatte wahrscheinlich andere Frauen , hat mit Kumpels gefeiert und mich natürlich total ignoriert... er hat mir keine Chance gegeben ihm zu beweisen dass ich anders kann , hat mir nur Vorwürfe gemacht und immer gesagt dass ich schlechte Freundin war (6 Jahren sagte er immer er liebt mich über alles und ich bin Frau seines Lebens...) , jetzt schreibt er wann er will , aber über Gefühle redet er nicht ... ich bin aus der Wohnung ausgezogen wo wir gemeinsam gewöhnen haben , es ist viel zu schreiben, aber auf jeden Fall wusste er wie ich gekämpft habe und wie es mir ging , trotzdem schaute er nur dass nur ihm gut geht ...

18.09.2017 20:04 • #9


S
auf soviel EGO kannst du gerne verzichten. Nachdem was du schreibst, lag es auch nicht an Dir. Du hast gekämpft, aber leider nur gegen Windmühlen.
Das Beste was Du machen kannst, räume alles, was Dich an ihn erinnert, weg und denk an Dich persönlich.

18.09.2017 20:10 • x 1 #10


M
Zitat von Atik:
trotzdem schaute er nur dass nur ihm gut geht ...


und nun schaust du, dass es dir wieder besser geht. brich den kontakt zu ihm ab.

er wird nicht schreiben, dass er dich vermisst. und überleg mal: du hast mehrmals mit ihm schluss gemacht. meinst du nicht, dass da auch sehr viel vertrauen seinerseits zu dir kaputt gegangen ist, dass es seine gefühle zu dir verändert hat?
vielleicht bemerkt er, dass du etwas für dich tust, an deinen fehlern arbeitest. das ist sehr gut, aber du solltest dies in erster linie für dich tun und nicht für ihn.

18.09.2017 20:16 • x 1 #11


Beta2Alpha
Hallo Atik - stell mal Deine eigenen Interessen in den Vordergrund. Frag Dich mal was Du vom Leben willst! Was willst Du!

Und die Antwort kann nicht sein: Ein Mann der die Leere in mir füllt. Werde eine Frau, die ihre Träume lebt - Du kannst das!

Es gibt da so einen Spruch: Es braucht zwei Menschen um eine Beziehung zu retten, aber nur einen um die Beziehung für immer zu zerstören.

Dein Freund hat die Entscheidung getroffen - jetzt sei gut zu Dir!

18.09.2017 20:25 • x 1 #12


A
Ahja , ihr habt recht ... mir ging es schon richtig Hutband ich war stark , aber wenn ich denke dass der Mann , der mich angeblich so geliebt hat , meint er ich habe so viele Jahren seines Lebens kaputt gemacht und behandelt mich wenn ich ihm was sehr böses angetan hätte, macht mich einfach fertig... und ich glaube wenn umziehe, könnte ich schneller wieder normal leben , ohne Schuldgefühle und Angst dass ich ihn irgendwo treffe usw ..

18.09.2017 21:04 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag