KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Zitat von KBR:Obwohl das Ende nun schon so lange her ist, ist mein Vertrauen in meine Instinkte nicht zurück gekehrt.
Zitat von SehWolf:Misstrauen.
Seit meiner Trennungsapokalypse bin ich nun wieder recht gut auf Deck.
Was ich aber vorher nie hatte ist so ein gnadenloses Misstrauen anderen gegenüber. Egal ob Männlein, Weiblein, Flirts, Fremde, Freunde oder auch Frauen die mich üblicherweise interessiert haben.
Kontakte, kein Problem. Kommunikation, kein Problem. Job, kein Problem alles flutscht und läuft außergewöhnlich prima.
Nur bleiben Misstrauen und Vorurteile.
Vertrauen und Toleranz fehlt mir seit meiner Trennung gänzlich.
Da können jetzt die absuluten Granaten anrauschen, mehr als ein paar Tage Hannahanna ist nicht drin.
Denn wende ich mich ab, es geht mir alles schwer auf die Nerven und ich suche jedes Haar in der Suppe.
Bei Problemgesprächen mit Bekannten bin ich vorschnell überbelastet.
Vertrauensvorschuß und Unbeschwertheit waren immer meine Qualitäten vor der letzten Beziehung (Affäre mit gebundener Frau ) - das ist leider alles weg.
Es fehlt mir auch meine Verspieltheit als auch meine Fröhlichkeit - das stört mich sehr.
Kein erstrebenswerter Dauerzustand für Umwelt als auch für mich.
Kennt das Jemand, oder kann es nachvollziehen ?
Gar in den Griff bekommen oder auch nur Tipps ?
THX for Support.
Zitat von Nordlicht74:Aber ich bin total ausgerastet, habe ihm böse WhatsApp geschrieben
Zitat von SehWolf:
Damit lässt sich wohl umgehen, gerade in solchen Extremsituationen mit Milde zu reagieren.
Das bekomme ich gut hin.
Soweit kommt es bei mir selten da ich Beischlafmäßig die meisten binnen 10min eh ausschließe.
Da hilft son innerer *Wachhund* oder sowas.
Zitat von Nordlicht74:Jeden nehme ich auch nicht
KBR
Zitat von KBR:@Nordlicht74
Wieso tickst Du aus, wenn Du ihm stundenlang erklärt hast, dass Du nichts Ernstes willst, dann herum *beepst* und er dann einfach nur das macht, was die logische Konsequenz aus Deinen Worten ist?
Du bist doch da die Inkonsequente.
Verstehe ich null. Verletztheit hin oder her. Was hätte er - entgegen Deiner Worte - tun sollen, damit es Dir genehm gewesen wäre und wie hätte er das ahnen sollen?
unregistriert
Zitat von SehWolf:Vertrauensvorschuß und Unbeschwertheit waren immer meine Qualitäten vor der letzten Beziehung (Affäre mit gebundener Frau ) - das ist leider alles weg.
KBR
unregistriert
Zitat von KBR:Bin nämlich gerade im Begriff, mich gedanklich etwas zu verlaufen.
Zitat von Kontra:Hast du dir selbst verziehen, dass du in diese Apokalypse geraten bist?
Zitat von SehWolf:Ich glaube auch das meine Verletzungen geheilt sind, habe aber ganz deutlich die verletzende Ader meiner EX übernommen.
Auch nach monatelangen grübeln muss ich ihr in vielen Dingen und Ansichten zu Gesellschaft und Recht - Recht geben.
Zitat von SehWolf:Ich gehe davon aus das eine Partnerschaft massiv konditioniert.
Paare, wenn sie funktionieren, entwickeln eine gemeinsame Währung - integrität.
Als auch einen gemeinsamen Schutzpanzer - Aura.
In der Summe entwickeln sich machtvolle - gemeinsame - Verhaltensweisen.
Ist jemand jedoch negativ vorbelastet und/oder belastet andere in ihrer Simplizität, stellt Erwartungen welche diese in ihrer Inkomplexität nicht leisten können.
Fehlt es an Güte und Mitgefühl, muss einer der Partner diese Konstellation verlassen und das gegen seinen eigenen Willen.
Zitat von SehWolf:Aus dieser Zweisamkeit habe ich eine - für mich - ungute Härte erlernt.
Das stört mich sehr.
Zitat von Kontra:Es kann auch motivieren, antreibend wirken.
Zitat von Kontra:Aftermath an Re-Konsolidierung
Zitat von Kontra:Was brauchst du denn eigentlich?