Hallo Karl,
deine geschichte berührt mich sehr und weckt errinnerungen.
ich kann nachempfinden wie du dich jetzt fühlst ...du wirst dieses tal leider durchschreiten müssen :'(.
es gibt keine abkürzung ...keinen anderen weg, lass deinen schmerz zu.
wenn dir zum weinen ist, tue es. wenn du hilfe brauchst und das forum nicht ausreicht, hole dir hilfe.
wenn du denkst du kannst nicht mehr, sage dir: ... wenn sie verünglückt wäre, müßte es auch weitegehen.
die frage nach dem warum wird dich lange beschäftigen, einen teil wirst du mit etwas abstand selbst beantworten können und manches wird nicht mehr so wichtig sein. es zählt NUR die gegenwart : ohne SIE !!!
ich würde dir sehr gern etwas tröstlicheres sagen.
das akzeptieren fällt schwer und manchmal ist die antwort einfach banal ...SIE will nicht mehr, will weg.
Jetzt geht es um DICH, wie du mit all dem umgehst und dabei nicht zerbrichst.
es gibt recht gute trennungsratgeber, falls du schon wieder lesen kannst. Helfen können dir die tipps von schwimmfisch.
verzweifele nicht ...es gibt ein licht am ende des tunnels, du gehst den weg nicht allein.
viele sind diesen weg vor dir gegangen, du bist völlig normal und es wird noch beschwerlich genug.
versuche die realität zu akzeptieren, jedes sich sträuben macht dein leid um vieles schweres.
dein leben wird von heute auf morgen auf den kopf gestellt und du hast keine wahl, es dauert etwas zeit sich an die neue lebensituation zu gewöhnen.
Oft ist es so, dass bei dieser endgültigkeit fast überstarke (liebes)gefühle intensiviert werden.
plötzlich ist der mensch der immer selbstverständlich neben einem war; wieder der mittelpunkt und dass ausschliesslich.
mit etwas abstand merkt man, dass ein großer teil: abhängigkeit, verlust von gewohnheit,
verletztheit, angst vor der einsamkeit und ein
nicht akzeptieren der realität ist.
gönne dir pausen in deinem schmerz und sei aktiv, so schwer es auch fällt.
sich alles von der seele schreiben ; ist auch aktiv.sein. der weg wird dich wieder ganz zu dir selbst führen. dass du das gefühl hast nach gesprächen wird alles noch schlimmer, habe ich auch gehabt. aber es stimmt nicht, jedes tief war notwendig zum verarbeiten und nach verdrängungspausen (zum kraft sammeln) kam der nächste schritt.
es ist nicht der kreis in dem du dich drehst, es ist die spirale...auf der du langsam aufwärts gehst.
Ich wünsche dir ganz viel kraft und mut, es wird ein neuer lebensabschnitt für dich beginnen und ich weiss nicht recht wie ich dich weiter aufbauen kann.
liebe zuversichtliche grüsse
andrea
13.11.2001 09:57 •