Hallo Rettungsboot,
ich habe Deine Geschichte gelesen und wenn ich mich recht entsinne, war es ein bisschen so wie bei mir.
Ich habe an jemanden festgehalten, der mir nie geben wollte und konnte, was ich mir gewünscht habe. Das ist eine der schmerzhaftesten Erfahrungen, die ich je gemacht habe.
Ich kann Dir leider kein Patentrezept geben für eine Heilung dieser Wunde. Aber bitte versuche es mit Entzug. Ich weiß das ist hart, aber es ist möglich wieder zurück zu finden zu Selbstwert und ein gutes Lebensgefühl. Oder es erwächst so etwas wie ein neues Selbstbewusstsein.
Ich sage Dir, dass ich mit Dir fühle. Damit meine ich nicht Mitleid. Sondern ich will Dir sagen, dass ich Anteil nehme, auch wenn wir uns nur virtuell unterhalten. Manchmal hilft es auch zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seiner Situation. Es gibt auch andere Menschen, die ähnliches erfahren haben und vielleicht ähnlich traurig und verzweifelt sind.
Bitte tue mir ein Gefallen und lese Dich mal ein bisschen durch Jein von Stefanie Stahl. Es ist ein Buch das mir viele Erkenntnisse über menschliche Beziehungen und Bindungsverhalten beschert hat. Aber bitte lese es nicht mit dem Ziel wieder an die Beziehung anknüpfen zu können. Denke Dir einfach, es hilft ein bisschen mehr zu verstehen und zu verarbeiten.
Und wenn Du einen Brief an ihn schreibst, dann tue das. Wenn dieser dann fertig ist, lies ihn Dir durch und denke Du hättest ihn an Dich selbst geschrieben. Das fand ich äußerst interessant. Gibt Dir auch eine neue Perspektive.
LG
m30
27.07.2011 06:11 •
x 1 #2