Zitat von Mediana67:Hallo mijesse
mein Mann hat sich vor 4 Monaten wegen einer neuen getrennt und ich habe das gefühl es ist viel schlimmer als meine erste Scheidung. Wie gehst du damit um?
Hallo Mediana
tja - wie gehe ich damit um? Ich glaube, mir hat es sehr geholfen, dass ich das Hochzeitsfoto von ihm und seiner türkischen Ehefrau gefunden habe. Dadurch sind die liebevollen Gefühle, die ich bis dato für ihn hatte, komplett in den Keller gerauscht - dieses jahrelange Belügen und Betrügen hat mich so wütend gemacht, dass ich mit allem relativ gut umgehen konnte.
Natürlich habe ich auch heute noch Gedanken im Kopf, die mit ihm und seiner jetzigen neuen Partnerin zu tun haben, denn ich glaube nicht, dass er jetzt ohne eine Frau leben wird. Das war ja schon im letzten Jahr vor seinem Auszug Thema, was er ja vehemment immer abgestritten hat - wörtlich von ihm ich lüge nicht, ich habe keine 2 GEsichter, ich mache nicht mit anderen Frauen herum...... Nun das habe ich ihm ja durch sein Hochzeitsfoto wiederlegen können.
Mir hilft es dann sehr, dass ich mir deutlich mache, was ICH alles erreicht habe - wie z.B. diese dubiose 2. Ehe aufgeflogen ist, daß er mir Unterhalt in nicht unbeträchtlicher HÖhe zahlen muss und dass er jetzt fast nur noch arbeitet, um alle seine Frauen irgendwie zu unterstützen, denn auch seine türkische Ehefrau wird weiterhin auf die finanzielle Unterstützung von ihm beharren.
Dumm gelaufen für ihn - das ist das, was mir sehr hilft. Tauschen möchte ich mit ihm auf keinen Fall, selbst wenn er eine neue Partnerin hat. Die kann mir im Grunde genommen auch nur leid tun, weil er ihr sicher genauso wenig preisgeben wird, wie er es bei mir getan hat.
Ich bin in der glücklichen Lage und weiß über alles Bescheid - SIE nicht. Und dieser Gedanke hilft mir.
02.07.2012 17:40 •
#7